Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Es war einmal: Magische Märchen & Ritterliche Romanzen



Es war einmal … ein preisgekröntes Geschichtenerzähler-Kartenspiel, das die Kreativität der Spieler mit zauberhaften Illustrationen anregt. Mit Magische Märchen & Ritterliche Romanzen werden die Spieler mit gleich zwei Themensets jetzt noch tiefer in fantastische Märchenwelten oder ritterliche Ränkespiele entführt. Von den Schicksalen verwunschener Prinzessinnen bis hin zu den Abenteuern edelmütiger Ritter und ihrer Knappen gibt es haufenweise neue Geschichten zu erzählen, welche die Grenzen der Fantasie stets aufs Neue erweitern.

ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt!

Es war einmal: Magische Märchen & Ritterliche Romanzen, ein Spiel für 2 bis 6 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

So wird Es war einmal: Magische Märchen & Ritterliche Romanzen von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 2 Kundentestberichten   Es war einmal: Magische Märchen & Ritterliche Romanzen selbst bewerten
  • Sabine Z. schrieb am 05.07.2016:
    Schönes kommunikatives Spiel für Zwischendurch, gerne auch mehrere Runden.
    Kann auch schön mit Kindern gespielt werden.

    Weniger geeignet ist es für Denker und Strategen, da man einfach nur drauflosplaudern muss und versuchen die Geschichte so zu biegen, dass die eigene Endkarte passt.
    Sabine hat Es war einmal: Magische Märchen & Ritterliche Romanzen klassifiziert. (ansehen)
  • Bernhard A. schrieb am 05.03.2017:
    Es war einmal... : magische Märchen & ritterliche Romanzen ist eine Erweiterung zu Es war einmal... : das Geschichtenerzähler-Kartenspiel.
    Das Spiel besteht aus mindestens 3 Themendecks (Kennzeichnung auf Karte), wobei diese Erweiterung 2 neue Themendecks enthält (magische Märchen ; ritterliche Romanzen) und deshalb nur mit dem Grundspiel spielbar ist.
    Je nach Anzahl der Mitspieler (2-6) erhält jeder eine bestimmte Anzahl von Erzähler-Karten (9-5) und eine Märchenende-Karte.
    Ein Spieler beginnt nun das Spiel, in dem er das Märchen zu erzählen beginnt und einen Begriff einer seiner Karten verwendet, die er dann ausspielt (z.B. "Es war einmal ein böser Zauberer." Und spielt dabei die Eigenschaft "Böse" aus.). Sollte er mehrere Begriffe, zu denen er Karten besitzt, in einem Satz verwendet haben, darf er nur eine Karte ausspielen, da jeder Begriff mit einem eigenen Satz behandelt werden muss (bei unserem Beispiel könnte jemand sagen, wenn er "Zauberer" und "Böse" auf der Hand hat: "Es war einmal ein Zauberer (Karte Zauberer ausspielen). Der wurde von den Dorfbewohnern als sehr böse angesehen (Karte Böse ausspielen)). Der verwendete Begriff muss auch für die Geschichte von Belang sein, darf also nicht nebenbei erwähnt werden und muss sinnvoll in die Geschichte passen.
    Wenn ein Erzähler nicht mehr weiter weiß oder nichts sinnvolles auf der Hand hat, kann er seinen Zug beenden, zieht eine Karte vom Nachziehstapel und der nächste ist dran.
    Daneben können Mitspieler die Erzählung unterbrechen, in dem sie mit einer passenden Handlungskarte unterbrechen, wenn der Mitspieler diesen Gegenstand, Ort, Charakter oder diese Person erwähnt (wörtlich oder im Sinne, wobei bei Unstimmigkeit abgestimmt wird, ob die Unterbrechung gerechtfertigt war (ein "frisch zur Welt gekommener Junge" ist ein "Kind"), mit einer Unterbrechungskarte (farbiger und nicht weißer Hintergrund auf der Karte und unten steht "Oder nachdem ein ... gespielt wurde. Unterbrechung") die im Kartensymbol übereinstimmt (z.B. wurde die "Treppe" gespielt und mit dem "Schatz" unterbrochen) und nicht in die Geschichte einfließt und waagrecht in die Reihe der ausgespielten Karten eingelegt wird, und wenn die Mitspieler die Erzählung anfechten (wenn der Erzähler zu lange wartet, sich in Widersprüchlichkeiten verstrickt, die Handlung nicht voran bringt usw.). Wird ein Erzähler unterbrochen oder will selbst nicht mehr, zieht er ein Karte vom Nachziehstapel.
    Hat ein Spieler alle Handlungskarten aus seiner Hand ausgespielt, kann er ohne Unterbrechung das Märchen zu Ende erzählen und spielt als letztes seine Märchenende-Karte. Sollten die Mitspieler der Meinung sein, dass das Ende vollkommener Unfug ist, muss er eine neue Ende-Karte ziehen und das Spiel geht weiter. Passt das Ende, hat dieser Spieler gewonnen.
    Insgesamt ist es ein schönes Spiel für kreative Köpfe in geselliger Runde.
    Meiner Meinung nach, entfaltet es aber erst ab 4 Spieler seinen wahren Reiz, da so unterschiedlichste Vorstellungen und Erzählweisen einfließen.
    "Es war einmal...: magische Märchen & ritterliche Romanzen" erweitert das Grundspiel um zahlreiche schöne Karten, die einige weitere mögliche Aspekte in die Geschichten einfließen lässt, verändert es aber nicht grundlegend. Wer jedoch am Grundspiel Freude hatte und sich noch weiter inspirieren lassen möchte, sollte es sich kaufen.
    Bernhard hat Es war einmal: Magische Märchen & Ritterliche Romanzen klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.