Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Echt jetzt?!



Wer ist hell, wer ist schnell, wer gewinnt? Ein Druck auf den Buzzer bringt eine von über 1.000 Quizfragen. Für richtige Antworten gibt es Siegpunkte. Fehler werden vom elektronischen Game Master mit Punktabzug bestraft. Dieser leitet durchs Spiel, stellt die Fragen, zählt die Siegpunkte und kommentiert die Partie. Auch Bonuspunkte gibt es beim Game Master zu ergattern - wenn er gute Laune hat.

Echt jetzt?!, ein Spiel für 1 bis 5 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

Echt jetzt?! ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von Echt jetzt?! auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Verleihbedingungen

Listen mit Echt jetzt?!



Echt jetzt?! ist auf 4 Merklisten, 4 Wunschlisten, einer freien Liste und in 4 Sammlungen gespeichert.

So wird Echt jetzt?! von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 1 Kundentestbericht   Echt jetzt?! selbst bewerten
  • Michael S. schrieb am 25.01.2016:
    Ziel des Spiels
    Das einzige, was man für dieses rasante Quizspiel benötigt, ist der Buzzer. Einmal aktiviert führt einen der Gamemaster durch das gesamte Spiel.
    Er stellt die Richtig- oder Falsch-Fragen, zählt die Punkte und gibt fiese Kommentare. Mehr braucht es nicht, um mit einer Auswahl aus über 1000 Fragen Spaß zu haben.

    Aufbau
    In den Buzzer kommen drei Batterien. Uns war der Buzzer zu laut, und so haben wir einfach eine Schicht Klebeband über den Lautsprecher geklebt.
    Stellt den Buzzer dann für alle gut erreichbar auf den Tisch und schaltet ihn ein. Ab hier übernimmt der Gamemaster das Spiel.

    Spielablauf
    Als erstes fragt der Gamemaster, wie viele Spieler am Spiel teilnehmen. Dazu drückt einfach jeder seinen farbigen Buzzer und los geht's.
    Jeder Spieler startet mit 20 Punkten und es gibt keine Möglichkeit, die Schwierigkeit einzustellen.
    Oben auf dem Buzzer gibt es einen grünen und roten Knopf um zu antworten, ob die Behauptung des Gamemasters richtig oder falsch ist.
    Das Quiz teilt sich in drei Runden auf. Während den Runden können vom Gamemaster aber auch noch zufällige Events eingestreut werden.
    So dürfen zum Beispiel plötzlich alle Spieler ihre Meinung zur Antwort des Spielers kundtun, der gerade an der Reihe ist.

    Die drei Runden laufen aber grundsätzlich wie folgt:

    1. Runde
    Hier wendet sich der Gamemaster immer reihum an einen Spieler, der eine seiner Richtig- oder Falsch-Fragen beantworten muss.
    Allerdings muss man trotzdem immer seinen Buzzer drücken, bevor man antwortet, obwohl man direkt angesprochen wurde, das ist anfangs etwas komisch.

    2. Runde
    Hier legen alle Spieler ihre Hände auf den Tisch. Nachdem der Gamemaster die Frage vorgelesen hat, muss es schnell gehen, denn nur der Spieler, der als Erster seinen Buzzer drückt, darf die Frage beantworten.

    3. Runde
    Diese Runde läuft wie Runde 2, nur dass man auch den Buzzer eines anderen Spielers drücken darf, um diesen zu zwingen, auf die Frage zu antworten.

    Die Elektronik
    Neben dem Vorlesen der Fragen kann man mit dem Buzzer noch ein paar Dinge anstellen und auf ihm sehen.
    So leuchtet immer der Buzzer des momentan Führenden kurz auf, bevor eine neue Frage vorgelesen wird.
    Man kann auch durch das Drücken der beiden Antwortknöpfe die Pause einschalten, oder durch schnelles, zweimaliges Drücken des grünen Knopfes die Frage wiederholen lassen.

    Spielende
    Nach der dritten Runde endet das Spiel und der Gamemaster verkündet den Sieger.

    Kleines Fazit
    Echt jetzt?! tischt den Spielern über 1000 Behauptungen auf, die diese mit Richtig oder Falsch beantworten müssen. So kommt vor allem in größerer Runde richtig Partystimmung auf. Aber auch zu zweit kann man das Spiel ohne Einschränkungen spielen. Die Elektronik arbeitete bei uns jederzeit problemlos. Nur der Lautsprecher ist sehr laut eingestellt und man kann ihn leider hardwareseitig nicht leiser stellen. Hier hilft aber ein Stück Tesa oder Klebeband schnell weiter. Die Spielrunden sind angenehm kurz, so dass die über 1000 Fragen lange halten werden. Bei unseren Testrunden kamen auch keine doppelten Fragen vor. Ich weiß nicht, ob sich die Elektronik das merkt, oder ob es einfach Zufall war. Uns hat das Spiel jedenfalls viel Spaß gemacht und eine Menge unnützes Wissen vermittelt.
    _________________________________________
    Die komplette Spielevorstellung inklusive Fotos und das Regelvideo findet ihr hier:
    http://www.mikes-gaming.net/spiele-komplettliste/komplettliste-aktuelle-spiele-alphabet/item/483-echt-jetzt.html
    _________________________________________
    Michael hat Echt jetzt?! klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.