Für die Funktion unseres Onlineshops sind Cookies unerlässlich (z.B. für die Warenkorbfunktion) und werden daher automatisch gesetzt. Zusätzlich möchten wir mit Ihrer Erlaubnis aber gern auch das 'Facebook-Pixel' von Facebook für statistische Zwecke verwenden. Dadurch können wir mit Hilfe eines Cookies feststellen, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook wirken und diese ggf. verbessern. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen. Informationen zum 'Facebook-Pixel', zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. akzeptieren ablehnen
Dungeon Petz - Dunkle Gassen Erweiterung
nur 26,49

inkl. MwSt..
Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
jetzt vorbestellen
, wurde bereits nachbestellt.
Lieferzeit 3-5 Tage, max. 2 Wochen.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten

Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Dungeon Petz - Dunkle Gassen Erweiterung



Die Dungeon Petz - Dunkle Gassen Erweiterung bringt Ihnen mehr als nur neue Haustiere, Käfige und magische Gegenstände, sie bietet einen ganz neuen Stadtteil für die Stadt. Dies ist das Herz der Erweiterung. Es ist eine Art Gassenbezirk in der Stadt Imp, wo all die seltsamen Existenzen leben und versuchen, ihre Geschäfte zu machen. Möchten Sie einen illegale Arbeiter mieten oder ein Haustier auf dem schwarzen Markt kaufen? Vielleicht buchen sie eine Anlage, die Lebensmittel für aktive Hunde, Katzen und Drachen produziert? Und was ist mit einem schicken Band oder einem coolen Stachelhalsband für Ihr Haustier? Die Pflege Ihrer Haustiere wird nie mehr die Selbe sein.

ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel Dungeon Petz benötigt!

Dungeon Petz - Dunkle Gassen Erweiterung, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 13 bis 100 Jahren.
Autor: Vlaada Chvatil



Translated Rules or Reviews:

Dungeon Petz - Dunkle Gassen Erweiterung kaufen:


nur 26,49
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland

jetzt vorbestellen
, wurde bereits nachbestellt.
Lieferzeit 3-5 Tage, max. 2 Wochen.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten



Wenn Ihnen Dungeon Petz - Dunkle Gassen Erweiterung gefällt, gefällt Ihnen vermutlich auch:


      Mit Dungeon Petz - Dunkle Gassen Erweiterung verbundene oder ähnliche Artikel:


      So wird Dungeon Petz - Dunkle Gassen Erweiterung von unseren Kunden bewertet:



      6 v. 6 Punkten aus 2 Kundentestberichten   Dungeon Petz - Dunkle Gassen Erweiterung selbst bewerten
      • Andreas H. schrieb am 06.11.2014:
        Allgemein:
        Was macht eine gute Erweiterung aus? Richtig, von allem mehr. Und das bekommt man in den Dunklen Gassen. Wer das Grundspiel schon zu schätzen weiß, wird diese Erweiterung mit sicherheit lieben. Uns jedenfalls geht es so.


        Was ist drin?
        Ein par neue Käfige, Käfigerweiterungen, Schows und Kunden. Diese fügen sich ganz normal ins gewohnte Spiel mit ein und erweitern es um einige neue Kombinationen bei den Käfigwerten oder den Punkten beim Verkauf bzw. „Zur Schau Stellung“ seiner Kuschelmonster. Natürlich gibt es auch neue Artefakte.

        Außerdem findet ihr eine Erweiterung zur Rundenübersicht auf der man tatsächlich eine komplette Spielrunde dazubekommt. Da freut man sich. Eine ganze zusätzliche Runde mehr, in der die kleinen Biester einen zur Verzweiflung treiben können.

        Natürlich gibt es auch neue Kuschelmonster. Ganze 9 kommen dazu. Diese haben alle eine zusätzliche Bedürfnismarke. So müssen bei einem ausgewachsenen Exemplar ganze 8 Bedürfnisse befriedigt werden, statt 7 wie vorher. Dazu haben alle 9 Kuschelmonster jeweils eigene besondere Regeln. Der kleine Vampir beispielsweise lässt sich nicht mit herkömmlichem Futter zufrieden stellen. Da muss schon einer der Kobolde hinhalten, und anschließend direkt ins Krankenhaus. Diese neuen Regeln müssen ersteinmal erabreitet werden, aber dann sind sie eine willkommene Abwechslung im eignen Gehege.

        Der Hauptteil der Erweiterung kommt in Form eines Tableaus, das man an den alten Markt anlegt. Die dunklen Gassen beherbergen 4 neue Aktionsfelder. Jedes einzelne mit erfrischend neuen Mechaniken. Dazu bekommt jeder Spieler direkt einen Kobold zum Start zusätzlich spendiert, mehr Shopping Möglichkeiten benötigen eben auch mehr Kobolde.

        Die neuen Elemente erweitern das aktuelle Spielgeschehen um einige logische Mechaniken. Stellt euch vor, ein Kuschelmonster Therapeut kann tatsächlich Traurigkeitsmarker von euren Lieblingen entfernen. Und die angebotene Dienstleistung zur Stallreinigung wird ebenfalls gerne genutzt. Und wer seine Monster mit Lollies füttert, befriedigt auch gleich den Spieltrieb mit. Und das sind nur wenige Beispiele.
        Mit erworbenen Accessoires kann man sogar zusätzliche Bedürfnisse auf seine Viecher verteilen um noch mehr Punkte aus ihnen herauszuholen. Auf dem Schwarzmarkt wird um die günstigen Angebote gewetteifert während die Wahrsagerin diese Angebote noch günstiger machen kann und sogar Verrät welche Kunden in späteren so auftauchen.

        Alles genau zu erklären würde den Rahmen sprengen. Zusammengefasst bekommt ihr wirklich von allem Mehr. Mehr Aktionsmöglichkeiten, mehr Kuschelmonster, und neue frische Mechaniken durch das Industriegebiet in den dunklen Gassen.

        Allerdings bekommt ihr auch mehr Spielzeit. Die zusätzliche Runde alleine setzt mindestens noch 30 min. Spielzeit drauf. Dazu addieren sich evtl. längere Überlegungen beim Shoppen und vor allem beim Zuteilen der Bedürfnisse. Aber..... genau das wollen wir doch, oder?

        Die Dunklen Gassen sehe ich als „Must have“ für jeden staatlich geprüften „Kuschelmonster-Aufzucht-Kobold“ an. Ich persönlich kann die nächste Runde kaum erwarten, in der ich mit „Kleingeist“ zum Psychologen gehe um ihm seine Depressionen zu nehmen ;-)
        Andreas hat Dungeon Petz - Dunkle Gassen Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
      • Martina K. schrieb am 13.10.2014:
        Gerade gesehen, dass es hier noch gar keine Bewertung gibt.
        Das muss sich aber mal ändern. :-)

        Dungeon Petz zählt zu unseren Lieblingsspielen, da es einfach sehr interessante Mechanismen miteinander verknüpft und in jeder Besetzung Spaß macht. Da war klar, dass die "Dunklen Gassen" nach Erscheinen den Weg zu uns finden mussten.
        Bisher habe ich zwei Partien absolviert, eine zu zweit und eine zu dritt.
        Dungeon Petz zählt mit der Erweiterung definitiv zu den abendfüllenden Spielen, die es leider aus Zeitgründen nicht allzu oft auf den Tisch schaffen werden: Beide Partien haben bei uns an die vier Stunden gedauert.
        Die längere Spielzeit ergibt sich aus mehreren Faktoren: Höhere Rundenzahl (wobei die Anleitung auch vorschlägt, evt. nach Vorlieben der Spieler abzukürzen); in den letzten Runden gibt es zwei Käufer (eine noch anspruchsvollere Optimierungsaufgabe); neue Möglichkeiten Kobolde einzusetzen auf einem Erweiterungstableau; neue Tiere (sind nicht immer so einfach zu spielen, haben kompliziertere Regeln); ebenso neue Artefakte, Käfige, Käfigerweiterungen,....

        Kurz etwas zu einigen Neuerungen:
        - Es gibt ein Tableau, das an den Spielplan angelegt wird. Hier finden wir einen Schwarzmarkt, auf dem die Kobolde zusätzlich verschiedene Dinge einkaufen können (Futter, Käfig, Tier,...). Außerdem kann ein weiterer Kobold angeworben werden, eine Hellseherin in die Zukunft schauen (verdeckt liegende Käufer-Karten ansehen), Accessoires für die Tiere erworben werden (Bedürfnisse in Form von Kettchen) und es entsteht nach und nach durch die Kartenauslage ein "Gewerbegebiet". Wer sich hier Zugang verschafft (Aktionsfeld), kann gegen Ende jeder Runde eine zusätzliche Aktion durchführen (z.B. mit Gold eine Käfigreinigung erkaufen, beim Tierdoktor Mutationen heilen,... )
        - Tiere: Während im Grundspiel die Tiere noch recht eingängig zu verstehen waren, gibt es jetzt doch ein paar sehr spezielle. Anfangs muss man hier immer wieder nachlesen, wie bestimmte Symbole zu verstehen sind oder Effekte wirken. z.B. gibt es ein eher süßes aber auch aggressives "Poooony", das sich freut, wenn sein Aggressionswert den des Käfigs übersteigt. Falls es dann nicht wegläuft, erfüllt es für ein benachbartes Tier pro eines solchen Punkt ein Bedürfnis "Spieltrieb".
        - Es gibt interessante Käfig(-Erweiterungen), die z.B jede Runde anders je nach Bedürfnissen einstellt werden können.

        Das Regelwerk des Grundspiels ist schon einigermaßen umfangreich, so dass ich keinem empfehlen würde, mit Neulingen direkt auch noch mit den Erweiterungsmodulen zu spielen.
        Alle Module integrieren sich wunderbar in das Grundspiel und allein das Lesen der Anleitung macht schon Laune (wie so oft bei Czech Games).


        Diese Erweiterung ist für mich definitiv eine Fan-Erweiterung. Sie ist aus meiner Sicht kein Muss, aber Liebhaber des Grundspiels werden sicher ihre Freude daran haben. Einziges kleines Manko ist aus meiner Sicht, das bei der sich vergrößernden Anzahl an Entscheidungen (Entsenden von Kobolden, Bedürfnisse erfüllen) die Grübelzeit bei einzelnen Spielern deutlich zunimmt. So kann eine Runde auch schon einmal bis zu einer Stunde dauern. Hier empfehle ich allerdings wie in der Spielregel vorgeschlagen, je nach Runde ggf. einfach abzukürzen.
        Martina hat Dungeon Petz - Dunkle Gassen Erweiterung klassifiziert. (ansehen)

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (25€ Mindestbestellwert)
      Suche: