Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Dominion® - Empires Erweiterung



Ist diese Welt nicht schön? Auf jeden Fall ist sie ziemlich groß und dein Königreich absolut gigantisch. Eigentlich ist es schon gar kein Königreich mehr, sondern ein Imperium. Was dich ja dann zum Imperator macht. Und was wäre dieser Titel ohne ein gewaltiges Vermögen, prunkvolle Wagenrennen zu deinen Ehren oder ein echtes Königsschloss, in das du bald einziehen kannst? Immerhin ist die Villa, in der du jetzt wohnst, schon in die Jahre gekommen und eine neue Gärtnerin wäre mittlerweile auch nicht schlecht. Endlich kannst du den Lohn deiner harten Arbeit und den Opfern, die du auf den Schlachtfeldern dieser Welt bringen musstest, einsacken und dich von deinen Legionären und Siedlern so richtig feiern lassen. Ja, diese Welt ist schön, erst recht, wenn du sie dir unterworfen hast.

Inklusive: 96 hochwertigen Metallmarkern

Achtung: Empires ist eine Dominion® Erweiterung und ist nur mit einem vollständigen Basisspiel oder den Basiskarten zusammen spielbar. Das Spiel kann mit allen Dominion® Erweiterungen kombiniert werden.

Dominion® - Empires Erweiterung, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 13 bis 100 Jahren.
Autor: Donald X. Vaccarino

Listen mit Dominion® - Empires Erweiterung



Dominion® - Empires Erweiterung ist auf 29 Merklisten, 74 Wunschlisten, 12 freien Listen und in 78 Sammlungen gespeichert.
Alle anzeigen

So wird Dominion® - Empires Erweiterung von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 6 Kundentestberichten   Dominion® - Empires Erweiterung selbst bewerten
  • Peter W. schrieb am 20.08.2016:
    Wer glaubt, dass man bei Dominion keine spielbaren neuen Ideen mehr unterbringen kann, wird mit "Empires" eines Besseren belehrt. Es gibt: *) Schuldenmarker; man kann sozusagen manche starke Karten auf Pump kaufen; *) "Landmarks"; diese werden wie Ereigniskarten daneben abgelegt und bieten neue Methoden zu zusätzlichen Sieg- oder Minus-Punkten zu kommen; *) Split Piles: hier sind die unteren fünf Karten andere, bessere als die oberen 5 Karten; *) einen Schlösser-Stapel mit acht unterschiedlich starken Punktekarten, die auch Aktionen u.a beinhalten. Es ist außerdem eine große Erweiterung mit neuen, schönen Münzen und Punktemarkern.
    Fazit: ein Fest für Dominion-Fans; etwas komplexer als andere Erweiterungen, aber keineswegs zu kompliziert.
    Peter hat Dominion® - Empires Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
    • Sabrina L., Dagmar S. und 9 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Zeige alle 7 Kommentare!
    • gelöschte P.
      gelöschte P.: Hallo Peter. Ich schwanke derzeit zwischen Abenteuer und Empires (habe bislang 6 Sets bis inkl Dark Ages). Abenteuer ist schon cool, bei Empires ... weiterlesen
      22.01.2017-19:08:11
    • Peter W.
      Peter W.: ich würde tatsächlich mit "Abenteuer" beginnen, weil hier die "Ereignisse" behutsamer eingeführt werden. Sind tatsächlich beide sehr gut, aber... weiterlesen
      23.01.2017-00:40:26
  • Pascal V. schrieb am 25.09.2016:
    Review-Fazit zu "Dominion: Empires", der 10. Erweiterung des beliebten Deckbauspiels.


    [Infos]
    für: 2-4 Spieler
    ab: 13 Jahren
    ca.-Spielzeit: 30min.
    Autor: Donald X. Vaccarino
    Illustration: Brian Brinlee, Matthias Catrein, Elisa Cella, Donald Crank, Garret DeChellis, Julien Delval, Martin Hoffmann, Lynell Ingram, Raina Kuptz, Ryan Laukat, Alayna Lemmer, Harald Lieske, Kurt Miller, Mark Poole, Marco Primo, Claus Stephan, Joshua J. Stewart
    Verlag: ASS Altenburger (Rio Grande Games)
    Anleitung: deutsch
    Material: deutsch

    [Download: Anleitung]
    engl.: https://boardgamegeek.com/boardgameexpansion/192951/dominion-empires/files
    engl.: http://riograndegames.com/getFile.php?id=1987
    dt.: http://www.dominion-welt.de/downloads/

    [Fazit]
    „Dominion: Empires“ ist wieder einmal eine durchaus gelungene Ergänzung für die Dominion-Welt, allerdings nicht so hervorragend, wie zuletzt die „Abenteuer„-Erweiterung. Die neuen Karten sind zum Teil sehr interessant und lassen sich je nach Kombination spannend ins Spiel integrieren („Wagenrennen“, „Zauberin“), allerdings sind nicht alle Mechanismen hiermit dauerhaft motivierend. In den Testgruppen kam es mehrfach vor, dass der aktuelle Kartensatz eigentlich nur noch irgendwie zu Ende gespielt werden sollte. Manche Sets sind halt etwas müßig im Spielgangmenü^^.
    Andere Karten hingegen sind da richtig spannend, da gilt es also erstmal alle Karten gut kennen zu lernen (und zu verstehen, gelegentlich sind die „Nachschlagetexte“ zu den Karten in der Anleitung weniger hilfreich, als der Kartentext selbst) und dann mit den richtigen Basis- oder anderen Erweiterungskarten zu kombinieren – beim „Abenteuer“ ging es halt gleich „richtig“ los.

    Zu den neuen Mechanismen zählen z.B. die metallischen Siegpunkt- und Schuldenmarker, die sich sehr wertig anfühlen und schick aussehen. Manche der neuen Ereigniskarten werden gleich zu Beginn mit Siegpunktmarkern versehen, so dass die Spieler hier bis zu X davon z.B. sammeln können. Die Schuldenmarker dienen dazu bestimmte Karten kaufen zu können, für die kein Geld ausgegeben werden kann. Diese verfügen nur über ein Schuldensymbol und diese Schulden muss man später zurückzahlen, bevor man wieder etwas (anderes) kaufen darf. Ein nettes Gimmick, aber nicht wirklich spielentscheidend, da man auch mit den simpelsten Taktiken recht schnell so an genug Geldmittel gelangen kann.

    Als neue Gebäude- und damit Punkte-Karten (manche bieten darüber hinaus zum Einsatz auch Aktionen oder Geld) gibt es nun auch Schlösser für den Imperator in spe^^. Diese werden als ein Stapel zusammengelegt und immer nur das Oberste kann gekauft werden. Ähnlich wird mit den neuen Misch-Stapeln verfahren, bei denen die Hälfte zuoberst liegt und erst erworben werden muss, bevor die Karten der darunter liegenden, anderen Hälfte gekauft werden können (Bsp.: „Siedler (+1 Karte, +1 Aktion)/Emsiges Dorf (+1 Karte, +3 Aktionen)“).
    Und die Landmarken-Karten sind genau so wenig käuflich zu erwerben, wie die Ereignis-Karten, sind dafür aber während des gesamten Spiels aktiv und damit bieten sie bestimmte Möglichkeiten, um weitere Punkte im oder nach dem Spiel zu generieren, indem Bedingungen erfüllt werden.

    Natürlich sind die Karten auch wieder wunderschön gestaltet und der geneigte Dominion-Fan wird eh jede Erweiterung sammeln wollen^^, daher darf auch diese durchaus ins heimische Spielregal einziehen, nur ist sie eben nicht ganz so spannend zu spielen, wie die zuletzt Erschienenen.

    [Note]
    4 von 6 Punkten.


    [Links]
    BGG: https://boardgamegeek.com/boardgameexpansion/192951/dominion-empires
    HP/Shop: http://www.dominion-welt.de/
    Ausgepackt: n/a

    [Galerie]
    http://www.heimspiele.info/HP/?p=21042
    Pascal hat Dominion® - Empires Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
    • Gerd B., Andreas W. und 4 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Peter W.
      Peter W.: Leichter Widerspruch: in unserer Runde ist "Empires" noch vor "Adventures" eine besonders beliebte Erweiterung. Für mich ein "6er".
      25.09.2016-11:12:11
    • Pascal V.
      Pascal V.: hab ich gesehen, bei uns kam es aber eben nicht so an :) ...und im direkten Vergleich wirken die Neuerungen hier nicht so spielfördernd wie in... weiterlesen
      25.09.2016-12:34:35
    • gelöschte P.
      gelöschte P.: Habe oben Peters Reviews kommentiert. Vielleicht hätte ich besser hier fragen sollen: Abenteuer oder Empires?
      22.01.2017-19:11:15
  • Christian E. schrieb am 03.04.2018:
    Wie bei allen Dominion-Erweiterungen mag ich nicht alle Karten, aber ein paar von ihnen (Schlösser, Ereignisse, Landmarken, Bauernmarkt und noch ein paar) sowie der Mechanismus mit den Darlehen haben mich echt überzeugt. Bei anderen ist mir der Sinn noch nicht ganz so aufgegangen.

    Qualität der Materialien ist Dominion-typisch sehr gut. Insofern: Für einen Fan ein Muss, aber in der Liste der Erweiterungen kommt es für mich eindeutig nach Blütezeit und Sea Side.
    Christian hat Dominion® - Empires Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
Alle 6 Bewertungen von Dominion® - Empires Erweiterung ansehen

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.