Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Das Ältere Zeichen - Grauen des Pharaos Erweiterung



Das Ältere Zeichen – Grauen des Pharaos ist eine Erweiterung für Das Ältere Zeichen – Das Brettspiel für ein bis acht Spieler, voll gepackt mit Lovecraft-Horror. Die Ermittler müssen an einer Expedition nach Ägypten teilnehmen, um den Aufstieg des Dunklen Pharaos Nephren-Ka zu stoppen.

In Grauen des Pharaos entdecken die Ermittler, dass es einige Geheimnisse gibt, die am besten vergraben bleiben sollten. Die archäologische Expedition in den Wüsten Ägyptens wird durch den Dunklen Pharao Nephren-Ka bedroht, der versucht, die Erde nach seinem Sturz vor Jahrhunderten wieder an sich zu reißen. Im Spielmodus Lichtlose Pyramide können die Ermittler zwischen Kairo und Dashur hin und her reisen, um Vorräte zu sammeln und besondere Gameplay-Vorteile zu erlangen, indem sie die Expedition der Gruppe vorantreiben.

ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt!

Das Ältere Zeichen - Grauen des Pharaos Erweiterung, ein Spiel für 1 bis 8 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.
Autor: Dane Beltrami



Translated Rules or Reviews:

Listen mit Das Ältere Zeichen - Grauen des Pharaos Erweiterung



Das Ältere Zeichen - Grauen des Pharaos Erweiterung ist auf 5 Merklisten, 6 Wunschlisten, 5 freien Listen und in 11 Sammlungen gespeichert.
Alle anzeigen

So wird Das Ältere Zeichen - Grauen des Pharaos Erweiterung von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 1 Kundentestbericht   Das Ältere Zeichen - Grauen des Pharaos Erweiterung selbst bewerten
  • Irene Q. schrieb am 23.10.2019:
    Grauen des Pharaos erweitert das Ältere Zeichen um einen neuen Spielmodus (Lichtlose Pyramide), der die Ermittler zunächst in Kairo ihre Expedition vorbereiten lässt und sie dann in Dashur neue gefährliche Abenteuer bestehen lässt.
    Man kann einige Karten aus der Erweiterung auch ohne den neuen Spielmodus in ganz normalen Runden verwenden, aber eigentlich lohnt sich die Erweiterung nur für den neuen Spielmodus, denn die wichtigsten Elemente daraus funktionieren nur darin sinnvoll. Was man auch im ursprünglichen Spielmodus verwenden kann, sind kleinere Variationen, nichts Weltbewegendes.

    Die vielleicht auffälligste Besonderheit sind Verbündete, die man in Abenteuern gewinnen kann und die besondere positive Effekte mitbringen, die man bei Bedarf verwenden kann, und Relikte mit teils wirklich mächtigen Effekten (nämlich dem Auffrischen schon benutzer oder verbrauchter Würfel). Diese positiven Effekte benötigt man allerdings auch, um die wirklich teils schweren Abenteuer zu bestehen, die Dashur mitbringt.
    Für den Spielablauf noch einflussreicher sind aber meines Erachtens die neuen Abenteuer, die sich nach Kairo und Dashur unterscheiden, mit ihrer Schwierigkeit gekennzeichnet sind und die (im Spielmodus Lichtlose Pyramide) teilweise verdeckt ausgelegt werden und erst geöffnet werden müssen. Besonders solange man die neuen Karten noch nicht gut kennt, bringt das große neue Risiken mit sich, aber selbst wenn man sie gut kennt und weiß, was auf einen zukommt, macht es die Sache deutlich schwieriger. Spannend finde ich auch, dass man häufig eine Wahl treffen kann, beispielsweise darüber, welche von zwei verschiedenen Belohnungen man für das Bestehen eines Abenteuers wählt.
    Natürlich gibt es auch wieder eigene Mythoseffekte, neue Ermittler, neue Monster und neue Große Alte, von denen vor allem der schwerste für den neuen Spielmodus heftig ist.

    Ich finde, die Erweiterung bringt schöne neue Herausforderungen für erfahrene Spieler des Grudnspiels. Sie macht die Sache schwieriger und frisch einige Mechanismen spannend auf.
    Für alle, die das Ältere Zeichen gerne spielen, denen das Grundspiel aber nicht mehr genug Herausforderung bringt, lohnt sich die Investition meines Erachtens durchaus. Neue Spieler würde ich aber immer mit dem Grundspiel an das Ältere Zeichen heranführen. Mit der Erweiterung wird es für Anfänger sonst zu komplex.
    Irene hat Das Ältere Zeichen - Grauen des Pharaos Erweiterung klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.