Klicken Sie auf das Bild um das Video zu laden.
Es öffnet sich ein neues Fenster in dem Sie das Video anschauen können.


D-Day Dice 2nd Edition (de)
D-Day Dice 2nd Edition (de)
D-Day Dice 2nd Edition (de)
D-Day Dice 2nd Edition (de)
D-Day Dice 2nd Edition (de)
nur 49,99

inkl. MwSt..
Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(59 € Mindestbestellwert, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)
auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten

oder D-Day Dice 2nd Edition (de) ausleihen
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

D-Day Dice 2nd Edition (de)



Wir schreiben den 06. Juni 1944. Der Tag, der als D-Day in die Geschichte eingehen wird. Im Morgengrauen senden die Alliierten Streitkräfte die größte Armada, die die Welt je gesehen hat in Richtung der von den Deutschen besetzten Französischen Küste. In dem Moment, in dem sich die Landungsklappen der alliierten Boote öffnen, ergießt sich ein Regen aus Maschinengewehren über die Soldaten. Du bist einer von ihnen und du wirst dich nicht einfach deinem Schicksal ergeben. Du stürmst nach vorne und brüllst deinen Kameraden über den ohrenbetäubenden Lärm hinweg ein "Auf geht's, Männer, mir hinterher!" zu...

In D-Day Dice übernehmen 1 bis 4 Kennerspieler ab 14 Jahren die Führung einer Truppe alliierter Soldaten, die einen maschinengewehrbewaffneten Bunker erstürmen. Zu Beginn sind es nur eine Handvoll eingeschüchterter Soldaten, doch je näher die Soldaten dem Bunker kommen und je mehr Ausrüstungen sie aus dem Strand bergen, desto stärker und tödlicher werden sie.

D-Day Dice 2nd Edition (de), ein Spiel für 1 bis 4 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.
Autor: Emmanuel Aquin



Translated Rules or Reviews:

D-Day Dice 2nd Edition (de) kaufen:


nur 49,99
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(59 € Mindestbestellwert, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)

auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten

D-Day Dice 2nd Edition (de) ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.

Diese Funktion erfordert ein Login. Wenn du Neukunde bist, kannst du hier ein Kundenkonto eröffnen.
Verleihbedingungen


Mit D-Day Dice 2nd Edition (de) verbundene oder ähnliche Artikel:


So wird D-Day Dice 2nd Edition (de) von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 5 Kundentestberichten   D-Day Dice 2nd Edition (de) selbst bewerten
  • Pascal V. schrieb am 02.12.2021:
    Review-Fazit zu „D-Day Dice (Second Edition)“, einem kooperativen Kriegsspiel.


    [Infos]
    für: 1-4 Spieler
    ab: 14 Jahren
    ca.-Spielzeit: 45min.
    Autor: Emmanuel Aquin
    Illustration: Dominik Kasprzycki
    Verlag: Giant Roc
    Anleitung: deutsch
    Material: deutsch

    [Download: Anleitung/Übersichten]
    engl., frz., span., ital., ung.: https://www.boardgamegeek.com/boardgame/233208/d-day-dice-second-edition/files

    [Fazit]
    Ein Spiel zum berühmt-furchtbaren D-Day (6.6.1944) des 2. Weltkriegs, die Landung der Allierten an der französischen Küste der Normandie, um die deutsche Besetzungsmacht zu vernichten. Eine grausame Massenschlacht, oft verfilmt und auch schon Spielthema gewesen, nun als Würfelspiel mit dezent leichterem Zugang, als bei einem CoSim, welches bei dem Thema sonst eher die Spielmechanik-Wahl wäre.
    Symbolisch treten die Spieler hier gegen einen der Bunker am Strand an und müssen sich diesem immer weiter nähern und schliesslich ausheben. Auf dem kurzen Weg müssen sie in Deckung gehen, um dem unentwegten Maschinengewehrfeuer zu entgehen, Ausrüstungsteile bergen, Minen räumen und sich gut untereinander absprechen, um erfolgreich – vielleicht auch auf verschiedenen Wegen – lebend zum Bunker zu gelangen.

    Am Zug wirft ein Spieler seine 6 Würfel und legt zwei zur Seite, danach wird noch zweimal gewürfelt und somit das Endergebnis festgelegt. Je nach Würfelsymbolen erhält der Spieler dann zusätzliche Soldaten (makabererweise benötigt es hier viel „Kanonenfutter“), Auszeichnungen (zur Erhöhung des Mutes, der nötig ist, um überhaupt vorzurücken), Spezialisten (z.B. ein Sanitäter, zum Heilen von Soldaten, oder ein Scharfschütze, der das Manipulieren von Würfeln erlaubt, u.a.) und/oder Ausrüstungsteile (in Punktform, um Waffen, etc. kaufen zu können). Werden „Totenköpfe“ gewürfelt, annullieren diese andere Symbole!
    Je nach zuvor gewähltem Land (USA, England, Kanada, Frankreich), das der Spieler vertritt, gibt es auch noch verschiedene Sondereffekte für bestimmte Würfelkombinationen. Diese gestatten dann das Anwerben weiterer Soldaten, o.ä.

    Das Vorrücken geschieht sektorenweise (Feld um Feld pro Zeile/Reihe nach oben Richtung Bunker) und man darf sich in einem Sektor maximal 3 Runden lang aufhalten, dann ist man gezwungen sich zu bewegen. Bis dahin sollte man also genügend Mut zusammengewürfelt haben, sonst verliert man, wenn man sich nicht vorwärts „traut“.
    Beim Betreten eines neuen Feldes gilt immer zu beachten, welche möglichen Ereignisse dort ausgelöst werden können. Vom Sperrfeuer oder Minen überrascht, kann den anrückenden Soldaten alles mögliche widerfahren und meist bleiben einige auf der Strecke. Manche Sektoren können nur mit Hilfe von Spezialisten überhaupt betreten werden und Engstellen, an denen nur ein Trupp (ein Spieler) entlangkriechen darf, erschweren das Vorankommen ebenfalls. Zudem wird für den Gegner immer gewürfelt, wieviele eigene Soldaten beim jeweiligen Vorrücken verloren gehen – hat ein Spieler keine Soldaten mehr, hat er verloren!

    Schliesslich am Bunker angekommen, muss dort jeder Spieler mindestens eine Runde überstehen, um endlich das Szenario zu gewinnen.

    12 Szenarien unterschiedlichen Schwierigkeitgrades sowie eine Solitär-Option bringt das Grundspiel mit sich. Die Szenarien spielen dabei nicht alle ausschliesslich am Strand, sondern gestatten den Spielern auch ein weiteres Voranschreiten, die Dünen und Klippen hinauf und ein wenig darüber hinaus in dahinterliegende Wiesen- und Waldlandschaften. Damit ist nicht nur auch optisch ein wenig Abwechslung geboten, sondern die Szenarien passen sich damit den Vorgaben und Bedingungen glaubwürdiger an.
    Für historisch bewanderte Spieler besteht hier auch die Möglichkeit die jeweils betitelten Szenarien mit der „richtigen“ Nation zu spielen, z.B. haben die USA „Omaha Beach“ attackiert.

    Das recht wertige Spielmaterial bringt reichlich Komponenten mit und so haben die Spieler immer eine große Auswahl an Waffen und Gegenständen, Spezialisten und Auszeichnungen in jedem Szenario zur Wahl. Die praktischen Drehscheiben-Tafeln für jeden Spieler zeigen auf einen Blick, wie viele Soldaten, etc. zur Verfügung stehen und zusammen mit den nach wenigen Runden eingängigen Symbolen der Spiellandschaft hat jeder immer eine gute Übersicht für seine Planung.
    Die Anleitung und Szenarioübersicht sind gut formuliert und strukturiert, so dass man mit wenig Nachschlagen ins Spiel gelangt.

    Kein taktisches Schwergewicht, aber doch schon eine Herausforderung, gerade in den späteren Szenarien. So spielt der kooperative Gedanke schon eine gewichtige Rolle, da das miteinander Absprechen und tatsächlich auch gegenseitige Helfen (Gegenständetausch oder Hinterlassen von Spezialisten im Bunker) durchaus für manche Kehrtwendung im Spiel sorgen kann.
    Das Thema selbst muss natürlich zur Spielgruppe passen und die Tatsache, dass das Verschleissen von Soldatenleben zum Vorankommen essentiell ist, darf hier nicht abschrecken. Es ist eben ein Kriegsspiel und Krieg ist grausam.
    Die Spielmechanik aber ist gut, alles wirkt durchdacht und spielt sich ziemlich ausbalanciert. Die vielen, verschiedenen Herausforderungen, die unterschiedlichen Boni der Nationen und die Rüst- und Rekrutierungsmöglichkeiten sorgen für stete Abwechslung im Spielverlauf der Szenarien. Zudem gibt es schon reichlich Erweiterungen, die das Spielgeschehen hier dann nochmals ordentlich aufwerten.
    Es bedarf einiger Taktiküberlegungen, um nicht unentwegt als Kanonenfutter zu enden und das motiviert hier im spielerischen Sinne ungemein, gerade auch um gegen das Würfelglück zu bestehen. Etwas irritierend ist die Kaufmöglichkeit von Waffen, etc. mitten im Gefecht an einem fremden Strand.

    Ein schniekes Würfelspiel mit historischem Thema, guter Spielumsetzung, wertigem Spielmaterial und reichlich Motivationsgründen durch die Variationen der Szenarien. Einzig die möglichen, teilweisen Längen durch Extremgrübler trüben den „Spaß“ und manchem mag die Spielmechanik für mehrere Partien am Stück etwas trocken wirken.

    [Note lt. Kompetenz-Team]
    4.5 von 6 Punkten.

    [Links]
    BGG: https://www.boardgamegeek.com/boardgame/233208/d-day-dice-second-edition
    HP: https://www.giant-roc.com/product/d-day-dice-2nd-edition
    Ausgepackt: n/a

    [Galerie: 24 Fotos]
    https://www.heimspiele.info/HP/?p=30807
    Pascal hat D-Day Dice 2nd Edition (de) klassifiziert. (ansehen)
    • Pascal V. und Denis P. mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Zeige alle 4 Kommentare!
    • Johann N.
      Johann N.: Ich glaube nicht, dass man an Krieg unbedarft harangehen sollte, er ist was er ist - und viele scheinen das zu vergessen oder nie erfahren zu... weiterlesen
      05.12.2021-11:33:54
    • Johann N.
      Johann N.: Wichtig finde ich, es darf nicht verherrlichend sein. Was es nicht ist, denn es lässt dich doch zweifelnd zurück, ob militärisches handeln so *gut* ist
      05.12.2021-11:37:20
  • Felix M. schrieb am 15.03.2024:
    Fast ausschließlich Solo gespielt. Szenarien können teilweise sehr schwer werden, aber es lohnt sich wenn man es geschafft hat.
    Es stehen sehr viele Erweiterungen zur Verfügung das Spiel nach eigenem Gusto zu gestalten.
    Felix hat D-Day Dice 2nd Edition (de) klassifiziert. (ansehen)
  • Tina R. schrieb am 03.09.2023:
    D-Day Dice: ein kooperatives Spiel mit historischen Hintergrund überzeugt sehr durch den Anspruch und das Spielmaterial. Jede der vier Nationen hat leicht andere ´Vorteile´ bzw. Boni. Es gibt verschiedene Spielbretter mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Sobald man einen Schwierigkeitsgrad gewählt hat und die zugehörige Karte auslegt muss man erstmal intensiv die Strategie diskutieren (gehen wir gemeinsam bzw. wer geht welchen Weg) kommt es durch Würfelpech anders muss man jederzeit bereit sein die Strategie abzuwandeln. Das perfekte kooperative Spiel, da man auch miteinander tauschen und handeln muss um das Spiel gemeinsam zu gewinnen.
    Tina hat D-Day Dice 2nd Edition (de) klassifiziert. (ansehen)
Alle 5 Bewertungen von D-Day Dice 2nd Edition (de) ansehen

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.