Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Ctrl - Brettspiel (engl.)In Ctrl versuchen die Spieler, einen Würfel zu beherrschen, indem sie mit ihren farbigen Steinen darüber kriechen und dabei vorzugsweise die Steine anderer Spieler abdecken. Genauer gesagt, beginnt jeder mit einem 3×3×3-Würfel, in dem ein Block jeder Spielerfarbe in einem der Löcher des Würfels steckt. (In einem Zwei-Spieler-Spiel kontrolliert jeder Spieler zwei Farben, aber zu Beginn des Spiels wählt er heimlich eine dieser Farben als seine Wertungsfarbe, wobei die andere Farbe nur als Blockierungsmechanismus dient.) Jeder Spieler hat eine farbig passende Flagge, die aus dem Block herausragt. In einer Runde entfernt ein Spieler seine Flagge von seiner aktuellen Position, fügt einen Würfel seiner Farbe an die Seite eines beliebigen seiner Blöcke (wo ein solcher Zug gemacht werden kann) und „vergrößert“ dann seine Farbe, indem er zwei Blöcke hinzufügt eine gerade Linie von dem Block, den er gerade hinzugefügt hat. Um den Zug zu beenden, platziert er seine Flagge in einem seiner letzten Blöcke, idealerweise blockiert er dadurch jemand anderes. Wenn alle Blöcke platziert sind, berechnet ihr die Punkte, indem ihr die Struktur von allen vier umgebenden Seiten sowie von oben betrachten und jedes sichtbare nicht blockierte Quadrat der Farbe zählt. Wenn du also einen Block hoch oben auf dem Würfel platzierst, kannst du möglicherweise 5 Punkte erhalten, da er von allen Seiten und von oben gesehen wird. ACHTUNG: Das Spiel ist komplett Englisch. Ctrl - Brettspiel (engl.), ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 7 bis 100 Jahren. Autor: Julio E. Nazario Translated Rules or Reviews:
Listen mit Ctrl - Brettspiel (engl.)Ctrl - Brettspiel (engl.) ist auf 2 Merklisten und 3 Wunschlisten gespeichert. Ctrl - Brettspiel (engl.) wurde von noch niemandem bewertet.Schreibe die erste Bewertung für Ctrl - Brettspiel (engl.) selbst! |
Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.