Klicken Sie auf das Bild um das Video zu laden.
Es öffnet sich ein neues Fenster in dem Sie das Video anschauen können.


Council of 12
Council of 12
Council of 12
Council of 12
Council of 12
Council of 12
Council of 12
nur 17

inkl. MwSt..
Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(59 € Mindestbestellwert, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)
auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten

oder Council of 12 ausleihen
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Council of 12



Die zwölfseitigen Steine der Macht spielen verrückt!

Überall in den 12 Königreichen herrscht das Chaos. Denn überall sind neue Steine der Macht aufgetaucht und bringen alles durcheinander. Ihr arbeitet als königlicher Rat zusammen, um diese Probleme in den Griff zu kriegen!

Doch im Hintergrund gibt es noch eine größere Gefahr: Der königliche Stein der Macht entzieht seiner Besitzerin die Lebensenergie ...


Council of 12 ist ein komplett eigenständiges kooperatives Spiel von Rita Modl für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren. Auch falls du bereits sehr viel Erfahrung mit dem hochgelobten und weltweit erfolgreichen King of 12 gesammelt hast, wirst du hier noch so einiges Neues entdecken können. Diesmal arbeitet ihr nämlich zusammen, um den zentralen zwölfseitigen Würfel so zu manipulieren, wie das jeweilige Problem es erfordert!

Euch erwartet eine Vielzahl von Herausforderungen, die es zu überwinden gilt und eine immer wieder andere Auswahl von Charakteren, die euch dabei helfen. Lasst euch vom Schicksal überraschen, oder passt das Gegnerdeck auf der Jagd nach dem ultimativen Highscore an euren gewünschten Schwierigkeitsgrad an!

Als Hilfestellung für die Kommunikation im Spiel hat der Verlag die Spielregel überarbeitet und eine Hilfekarte veröffentlicht.

Council of 12, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.
Autor: Rita Modl



Translated Rules or Reviews:

Council of 12 kaufen:


nur 17
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(59 € Mindestbestellwert, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)

auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten

Council of 12 ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.

Diese Funktion erfordert ein Login. Wenn du Neukunde bist, kannst du hier ein Kundenkonto eröffnen.
Verleihbedingungen


So wird Council of 12 von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 9 Kundentestberichten   Council of 12 selbst bewerten
  • Claudia W. schrieb am 12.04.2023:
    Ich mag kooperative Spiele sehr gerne, deshalb gefällt mir Council of 12 noch etwas besser als King of 12.
    Vom Prinzip her ist es gleich, jeder spielt eine Karte aus, die entweder das Würfelergebnis oder das Ziel ändern kann. Gleiche Karten negieren sich auch hier. Die Würze kommt durch die Absprachen, die man treffen muss, damit nicht alle dasselbe ausspielen oder man sich gegenseitig so beeinflusst, dass am Ende der Runde der Würfel eben nicht das Ergebnis zeigt, das er sollte.
    Die Regeln sind nicht sehr kompliziert, aber bei den verschiedenen Charakteren und ihren Auswirkungen auf Ziel oder Würfel muss man sich erst reindenken. Insgesamt ein sehr schönes kurzweiliges Spiel.
    Claudia hat Council of 12 klassifiziert. (ansehen)
  • Tina R. schrieb am 17.11.2022:
    Wir haben das Spiel ´nur´ zu zweit gespielt und da wir uns sowieso auch ohne Worte verstehen, war es recht einfach. Wir haben sehr stark codiert gesprochen, wie in der Anleitung vorgegeben (´leg du irgendwas, ich mach dann schon´ oder ´wenn wir nach deiner Karte nicht gelöst haben, schafft es meine´). Vermutlich wird es mit mehr Personen anspruchsvoller da doppelte Karten aus dem Spiel genommen werden und die Zahl der Möglichkeiten sich ändert. Die Anleitung könnte besser geschrieben sein...!
    Der große Würfel und die schönen Karten haben das Spielerlebnis verbessert.
    Tina hat Council of 12 klassifiziert. (ansehen)
  • Dominik S. schrieb am 04.11.2022:
    In Council of 12 versuchen 2-4 Spieler 7 zufällige von den insgesamt 37 Herausforderungskarten in einer Partie zu bestehen.

    Hierbei wird uns jeweils ein zu erreichender Würfelwert vorgegeben. Anschließend würfeln wir einen 12-seitigen Würfel und müssen den Zielwert erreichen, indem jeder von uns einen Charakter aus der Hand ausspielt.

    Diese Charaktere manipulieren den Würfelwert, indem wir den Würfel physisch auf eine andere Seite kippen oder die Augenzahl erhöhen bzw. verringern.

    Der erste Clou an der Sache: Sollte ein Charakter von mehr als einem Spieler gespielt werden, wird dieser Charakter für alle Spieler in dieser Runde negiert und wird ohne Effekt abgeworfen. Wäre alles nicht so tragisch, käme nicht der zweite Clou:

    Wir dürfen nicht über unsere verdeckten Karten reden!

    Lediglich Hinweise, wie „Ich mach das alleine!“, „Macht ihr das bitte“, „Ich mach einen großen Schritt“, „Ich fang an“, „Negiert mich bitte jemand?“ etc. sind erlaubt.

    Unter Berücksichtigung des Würfelwurfs, der vorgegebenen Herausforderung und den Aussagen unserer Mitspieler versuchen wir somit die richtige Handkarte verdeckt zu spielen (und uns in der Regel direkt im Anschluss zu ärgern ;-).

    Gelingt es uns, den Zielwert zu erreichen, bekommen wir standardmäßig einen Bonus und am Spielende Pluspunkte. Schaffen wir es nicht, verlieren wir die Gunst des Volkes. Ist diese aufgebraucht, verlieren wir das Spiel sofort.


    Fazit:
    Cooldowns gibt es in Council of 12 nur wenige. Vielmehr spielt es sich angenehm flott. Zwar müssen wir versuchen zu erraten, welche Karten unsere Mitspieler verdeckt gespielt haben, was auf Grund der begrenzen Handkarten (in der Regel zwischen 5-7 von 12 verschiedenen Charakteren) aber nicht unnötig in die Länge gezogen wird.

    „Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt“ ist hier wirklich zutreffend. So gut die Absichten aller Spieler sind – meistens wird nach dem Aufdecken der Karten angefangen zu improvisieren. Die schlaue „Negieren“-Funktion mehrfach gespielter Charaktere trägt hier einen Großteil der Taktik und Spannung bei. Hat jemand anderes die gleiche Idee wie ich, spielt den gleichen Charakter und wir beide müssen diesen effektlos abwerfen? Oder weiß ich, dass einer meiner Mitspieler eine für die Situation komplett unpassende Karte spielen muss und versuche diese absichtlich zu negieren?

    Dies führt aber auch dazu, dass der Spielspaß maßgeblich von der Spieleranzahl abhängig ist. Mit 4 Spielern ist mehr Taktik und mehr „Risiko“ vorhanden als bei zwei Spielern.

    Das Material besteht fast nur aus Karten, diese sind robust und angenehm groß, hier lässt sich nicht meckern.

    Der Wiederspielwert ist auf Grund der Tatsache, dass wir in jeder Partie lediglich sieben von 37 Herausforderungskarten und ca. 5-7 von 12 Charakterkarten benutzten angenehm hoch.

    Wer aufeinander aufbauende Missionen möchte, kann zudem das „Ritas Jahr der Herausforderung“ spielen, welche mit mehreren Sonderregeln aufwartet.

    Positiv ist auch noch das mitgelieferte Tutorial zu erwähnen, welches jeder meine Spielrunden innerhalb eines Durchlaufs das Spielprinzip erklärt und ein paar Tipps beigebracht hat.

    Wie oben erwähnt, richtet sich auch die Endwertung nach der Spieleranzahl. 6 Punkte bei 4 Spielern, 5 Punkte bei 3 und leider nur 4 bei 2 Spielern. Macht im Schnitt gute 8 Punkte.

    Hinweis: Diesen Bericht habe ich als Redakteur ebenfalls auf der Webseite www.spieletest.at veröffentlicht.
Alle 9 Bewertungen von Council of 12 ansehen

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.