Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Colt Express - Marshall & Gefangene Erweiterung



Die Eisenbahn der Union Pacific ist voll beladen und die Banditen sind schon auf dem Weg. Doch diesmal hat der Marshall noch ein Wörtchen mehr mitzureden. Denn die Erweiterung Colt Express Marshall & Gefangene bietet zum ersten Mal die Möglichkeit, den Marshall selbst zu spielen und sich so den Banditen in den Weg zu stellen. Einige Gehilfen der Räuber sind schon im neuen Gefängniswaggon untergebracht, doch es ist immer Platz für mehr. Außerdem mischt nun auch Mei mit ihren Kampfkünsten mit. Zu guter Letzt bringt die Erweiterung 13 neuen Rundenkarten ins Spiel und bringt jede Menge Abwechslung auf die Strecke.

ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt!

Colt Express - Marshall & Gefangene Erweiterung, ein Spiel für 2 bis 7 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.
Autor: Christophe Raimbault

Listen mit Colt Express - Marshall & Gefangene Erweiterung



Colt Express - Marshall & Gefangene Erweiterung ist auf 41 Merklisten, 62 Wunschlisten, 13 freien Listen und in 77 Sammlungen gespeichert.
Alle anzeigen

So wird Colt Express - Marshall & Gefangene Erweiterung von unseren Kunden bewertet:



6 v. 6 Punkten aus 2 Kundentestberichten   Colt Express - Marshall & Gefangene Erweiterung selbst bewerten
  • Klaus-Peter S. schrieb am 14.01.2018:
    Der neue Charakter ist eine kluge Erweiterung, die aber auch genutzt werden muß, weil einem diese zusätzliche Bewegung nicht immer wieder einfällt, wenn man auf der Flucht vor dem Marshall ist.
    Ich habe gestern zum ersten Mal mit dieser Erweiterung und einem sehr guten Marshall gespielt , der seine Aufgaben leider sehr gut ausführte.
    Ich kann nur allen Banditen raten, sehr stark auf den Marshall zu achten und ihn möglichst zu behindern, wenn man als Bandit gewinnen möchte. Neu ist dass das Spiel endet wenn der Marshall gewinnt und alle Banditen gemeinsam verlieren unabhängig von der Anzahl und dem Wert der geklauten Gegenstände.
    Das Spiel heißt nun alle gegen den Marshall.
    Dazu hat man nun eine neue Karte zum ausspielen mit der man im letzten Wagen, dem Gefängniswagen nicht nur andere Gefangene befreit sondern auch unter drei zusätzlichen Karten zusätzliche Eigenschaften erwerben kann. Dies ist wichtig und sollte genutzt werden um dem Marshall besser entkommen zu können, denn naturgemäß kennt er ja die normalen Eigenschaften der Banditen und ist besser zu verwirren, wenn man zusätzliche Eigensschaften hat, da er ja Steckbriefe vollstrecken will.
    Es ist zu empfehlen immer zunächst den Marshall zu schlagen oder auf ihn zu schießen statt einem anderen Banditen etwas abzunehmen oder Beute aufzunehmen.
    Das Spiel ist nun wesentlich taktischer und damit auch für Spieler interessant, die es als Leichtgewicht abgetan haben.
    Gute Taktierer werden den Marshall als Figur wählen , aber auch den Banditen fällt es nun schwerer zwischen dem Eigennutz und dem Bandennutz zu entscheiden. Man spielt nun nicht mehr für sich alleine.
    Auch wenn ich im ersten Spiel nun noch einige Fehler machte ( Eigenutz zu hoch) und dadurch verlor, freue ich mich auf weitere Spielrunden. Es ist jetzt ein neues Spielgefühl.

    Klaus-Peter hat Colt Express - Marshall & Gefangene Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Pascal V. schrieb am 27.10.2016:
    Review-Fazit zu „Colt Express: Marshal & Gefangene“, der zweiten Erweiterung zum actionreichen Banditenspiel „Colt Express“.


    [Infos]
    für: 3-8 Spieler
    ab: 10 Jahren
    ca.-Spielzeit: 60min.
    Autor: Christophe Raimbault
    Illustration: Jordi Valbuena
    Verlag: Asmodee (Ludonaute)
    Anleitung: deutsch
    Material: sprachneutral

    [Download: Anleitung]
    dt., engl., frz., jap., poln., ital., span., holl., chin.: https://boardgamegeek.com/boardgameexpansion/191865/colt-express-marshal-prisoners/files
    dt.: http://asmodee.de/ressources/jeux_versions/colt-express-marshall-gefangene.php (s. Link unten)

    [Fazit]
    Mit dieser zweiten Erweiterung zu „Colt Express„, wird mit der brandgefährlichen „Mei“ ein neuer Charakter eingeführt (sie darf sich z.B. bei einem Ebenenwechsel auch diagonal bewegen) und der Marshal in den Vordergrund gestellt. Hinzu gesellen sich noch Gefangene und ein Gefängniswaggon, der immer am Ende des Zugs angestellt wird. Weiterhin gibt es die neue Karte „Brillante Idee“, die es erlaubt eine vergangen ausgespielte Aktionskarte zu kopieren und damit neu einzusetzen oder aus der Zelle des Gefängniswaggons ausbrechen bzw. jemanden dort befreien. Gefangene sind immer mit einem der Banditen verbandelt und geben diesem – sofern sie befreit wurden – Fähigkeitsvorteile.
    Der Marshal kann nun von den Banditen auch angegriffen werden, die erhalten dann sogenannte „Prügelkarten“, die bei Spielende extra Geld wert sind. Der Marshal hingegen muss nun Ziele erfüllen, um das Spiel zu gewinnen (z.B. „Nur eine Fleischwunde!“, der Marshal muss hier noch mindestens eine Prügelkarte bei Spielende übrig haben). Zudem verhaftet er Banditen, wenn er auf dem selben Feld steht und bringt sie so in die Gefängniszelle des Gefangenenwaggons, dafür erhält er den passenden Steckbrief („captured“). Der Marshal kämpft hier auch mit 2 Colts und darf daher in einem Feuergefecht auch auf mehrere Ziele schiessen und diese sogar spielweit beeinflussen, wenn er sie dabei z.B. entwaffnet oder per Knieschuss an Ebenenwechseln hindert (s. Patronenkarten des Marshals)!
    Zusammen mit ein paar neuen Ereignissen bietet diese Erweiterung also reichlich Gründe, sich wieder mit „CE“ auseinanderzusetzen und es auf den Spieltisch zu bringen. Diese Erweiterung kann auch mit der Ersten und dem Grundspiel kombiniert werden.

    Insgesamt lohnt sich die Erweiterung also für Fans und Liebhaber des Grundspiels und im Bundle sowieso auch für Neueinsteiger. Die Spielkomponenten sind wieder herrlich passend gestaltet – beim Basteln des Waggons gilt es wieder aufzupassen, nichts zu verknicken, aber die fragilen Teile kennt man ja aus allen CE-Spielen bereits – und die neuen Regeln sind leicht erklärt.


    [Note]
    5 von 6 Punkten.


    [Links]
    BGG: https://boardgamegeek.com/boardgameexpansion/191865/colt-express-marshal-prisoners
    HP: http://asmodee.de/ressources/jeux_versions/colt-express-marshall-gefangene.php
    Ausgepackt: n/a

    [Galerie]
    http://www.heimspiele.info/HP/?p=21629
    Pascal hat Colt Express - Marshall & Gefangene Erweiterung klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.