BohnanzaProduktdetails | 6 v. 6 Punkten aus 119 Kundentestberichten | Offiz. Test (5) | Varianten (30) | Dieses Spiel im Spielernetzwerk
Bohnanza wurden diese Auszeichnungen verliehen: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. BohnanzaWer hätte gedacht, dass „Bohnen“ einmal zum Kult werden würden? In dem Spiel Bohnanza erobert das sonst nicht allzu bevorzugte Gemüse das Herz eines jeden Spielers. Alle wollen nun Bohnensorten kaufen, pflanzen, verkaufen und tauschen. Und wer hätte gedacht, dass es so viele unterschiedliche Bohnensorten gibt? „Blaue Bohnen“, „Rote Bohnen“, „Brecht Bohnen“ und viele weitere lustig illustrierte Arten sind auf den Karten der Spieler abgebildet. Auf geht es zur fröhlichen Bohnenwirtschaft! Das Spiel Bohnanza (von Amigo Spiel + Freizeit) hat Suchtfaktor. Es reißt die Spieler in seine Welt und lässt sie zu fleißigen Bohnenliebhabern mutieren. Alles dreht sich darum, die richtigen Karten zu ziehen und diese dann für das Anbauen der gewählten Bohnensorten zu benutzen. Ein jeder hat zwei Bohnenfelder, auf die die gezogenen Karten ausgespielt werden. Ein drittes Feld kann bei belieben dazu gekauft werden. Auf diese Felder können Bohnen verschiedenster Sorte, und somit verschiedensten Wertes, angebaut werden. Die Anzahl der Bohnenkarten auf einem Feld bestimmen die Menge der Spielmünzen, welche der Spieler ausgezahlt bekommt. Danach folgt das Handeln und Schenken. Interaktion kommt in diesem Spiel nicht zu kurz! Die Spieler haben die Möglichkeit, um die beliebtesten Bohnensorten zu feilschen oder auch dem Gegenüber ein Geschenk, in Form einer Karte, zu machen. Zum Schluss gewinnt die Person, die die meisten Spielmünzen in ihrem Besitz hat. Bohnanza punktet mit einfacher Spielweise und einfachen Regeln. Es eignet sich gut für kleine Spielrunden zwischendurch. Besonders lustig sind die Comiczeichnungen auf den Karten, welche zu jeder Bohnensorte ein passendes Bild liefern. Das Kartenspiel, welches Potential dazu hat jeden zu begeistern, ist sowohl für große wie auch kleine Spieler empfehlenswert. Jetzt mit neuen Bohnenfeldablagen und einem vereinfachten Einstieg in den Bohnenhandel! Bohnanza, ein Spiel für 3 bis 4 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren. Autor: Uwe Rosenberg Translated Rules or Reviews:
Wenn dich Bohnanza interessiert, dann solltest du dir auch diese Artikel ansehen:(mehr Vorschläge)Mit Bohnanza verbundene oder ähnliche Artikel:
Listen mit BohnanzaBohnanza ist auf 87 Merklisten, 38 Wunschlisten, 141 freien Listen und in 695 Sammlungen gespeichert. Alle anzeigen So wird Bohnanza von unseren Kunden bewertet:![]()
|
Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.