Blood Rage - Die Mystiker von Midgard Erweiterung
nur 29,99

inkl. MwSt..
Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(59 € Mindestbestellwert, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)
nur noch 3 Stück auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Blood Rage - Die Mystiker von Midgard Erweiterung



Mit dieser Erweiterung haben alle Clans die Möglichkeit eine neue mächtige neue Einheit zu bekommen und dem epischen Kampf beizuwohnen: Die Mystiker von Midgard. Diese schamanischen Krieger überfallen das Land mit Leichtigkeit, und über die Jahre hinweg haben ihnen die Götter nützliche Fähigkeiten gewährt.

ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt!

Blood Rage - Die Mystiker von Midgard Erweiterung, ein Spiel für 2 bis 5 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.
Autor: Eric M. Lang



Translated Rules or Reviews:

Blood Rage - Die Mystiker von Midgard Erweiterung kaufen:


nur 29,99
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(59 € Mindestbestellwert, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)

nur noch 3 Stück auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten


Wenn dich Blood Rage - Die Mystiker von Midgard Erweiterung interessiert, dann solltest du dir auch diese Artikel ansehen:


      So wird Blood Rage - Die Mystiker von Midgard Erweiterung von unseren Kunden bewertet:



      6 v. 6 Punkten aus 5 Kundentestberichten   Blood Rage - Die Mystiker von Midgard Erweiterung selbst bewerten
      • Beatrix S. schrieb am 21.02.2016:
        Spieleranzahl: 2-4 (5)
        Spieldauer: 60-90 Minuten
        Spieleralter: ab 13 Jahre

        Erweiterung zu „Blood Rage“

        „Die Mystiker von Midgard“ bringen für jeden Clan (einschließlich des Clans aus der „Erweiterung für den 5. Spieler“) zwei weitere Figuren, eine Mystiker-Übersichtskarte mit den Grundeigenschaften der Mystiker, die passenden farbigen Basen und sechs Karten (drei davon für das Spiel mit 4 oder 5 Spielern) für die drei Zeitalter.

        Zu Spielbeginn werden die zwei Mystiker der teilnehmenden Clans zu den Figuren der Monster gestellt, denn die Mystiker stehen den Spielern nicht direkt zur Verfügung. Jeder Clan erhält die passende Mystikerkarte, auf der die Stärke (2) und die Grundeigenschaft (invadiert kostenlos) festgehalten ist, und legt sie neben seinen Clanbogen. Die Zeitalterkarten werden in die entsprechenden Stapel eingemischt (je nach Spieleranzahl eine oder zwei Karten je Zeitalter).

        Wie kann ein Spieler nun über seine Mystiker verfügen? Dazu benötigt man eine der Clan-Aufrüstungskarten „Mystiker“, die man dann wie andere Aufrüstungskarten ausspielen und auf einen der drei für den Clan vorgesehenen Kartenplätze legt. Dann darf man sich eine seiner Mystikerfiguren aus dem allgemeinen Vorrat nehmen, aber man darf mit ihr nicht direkt invadieren. Dies geht erst mit einer weiteren Aktion. Jedes Zeitalter stellt Mystiker mit anderen Eigenschaften zur Verfügung (die des ersten Zeitalter können sich in ein benachbartes Gebiet zurückziehen statt getötet zu werden, die des zweiten Zeitalters können besetzte Dörfer invadieren und die dort stehen Figuren zerstören und die des dritten Zeitalters bringen je Mystiker drei zusätzliche Ruhm beim Gewinn einer Schlacht) und wie bei anderen Clan-Eigenschaften gilt eine Karte für alle – in diesem Fall - Mystiker. Obwohl jeder Clan nur über zwei Mystiker verfügt ist es trotzdem möglich drei Mystikerkarten auf seinen Clanbogen zu legen und damit alle seine Mystiker mit allen Eigenschaften zu versorgen (doppelte Karten verdoppeln die Eigenschaften übrigens nicht). Im übrigen werden die Mystiker wie andere Mitglieder Clans eingesetzt und haben die gleichen Möglichkeiten wie diese.

        Die Mystiker sind eine ziemlich einflussreiche Figurenkategorie, die ihrem Clan – wenn richtig eingesetzt – entscheidende Vorteile verschaffen können. Aber die Erweiterung bringt auch – meiner Meinung nach – ein Ungleichgewicht ins Spiel, da insgesamt nur 3 bzw. 6 Mystiker ins Spiel kommen können (mehr Karten gibt es nicht). Da hängt es dann vom Glück beim Draften ab, ob man eine der Karten ergattern kann. Ja… sie nehmen den Platz anderer möglicher Clanaufrüstungen ein, aber sie sind einflussreich genug um dies zu verschmerzen. Wer einmal mit ihnen gespielt hat wird eine Mystikerkarte beim Draften nicht „vorbeigehen“ lassen. Hat man dazu vielleicht noch das Glück eine weitere Clanaufrüstung zu ergattern, die die Mystiker ergänzen kann, hat man einen großen Schritt zur Erfüllung des Spielziels gemacht. Richtig eingesetzt können die Mystiker spielentscheidend sein und es kann einfach nur Pech sein, diese Karte beim Draften nicht als Erster in die Hand zu bekommen und dadurch ins Hintertreffen zu bringen.


        Wegen des Ungleichgewichts den die Mystiker in eine Partie „Blood Rage“ bringen gibt es von mir für diese Erweiterung nur fünf Punkte.

        Beatrix hat Blood Rage - Die Mystiker von Midgard Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
      • Uwe S. schrieb am 07.10.2017:
        Blood Rage - Die Mystiker von Midgard Erweiterung bringt für jeden Clan (auch den fünften) zwei Mystiker mit den entsprechenden Aufrüstungskarten mit. Die Mystiker kommen nur über diese Clan-Aufrüstungen ins Spiel und nehmen damit 1-2 Plätze der 3 möglichen Clan-Aufrüstungen ein.

        Fazit: Blood Rage - Die Mystiker von Midgard Erweiterung passen sich gut ins Geschehen ein und stellen ein gutes Gegengewicht zu den Monstern dar. Mit den Mystikern ist es wie mit den anderen Karten, beim Draften bekommt man sie nicht unbedingt auf die Hand.
        Uwe hat Blood Rage - Die Mystiker von Midgard Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
      • Frank B. schrieb am 15.02.2019:
        Von den Mystikern hätte ich mir spieletechnisch gewünscht, das sie ein bisschen Magie ins Spiel gebracht hätten. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

        Ansonsten funktionieren sie ganz ordentlich und sind ein guter Gegenpart zu den Monstern. Die Figuren sind wieder einmal Extraklasse, die Karten gut gedruckt, weitere Plastikringe. Was will man mehr. Vielleicht noch zur Anmerkung es sind je zwei Mystiker pro Clan dabei und das auch direkt für die 5 Spielererweiterung.

        Wer Blood Rage mag, der sollte die Erweiterung kaufen.
        Frank hat Blood Rage - Die Mystiker von Midgard Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
      Alle 5 Bewertungen von Blood Rage - Die Mystiker von Midgard Erweiterung ansehen

      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.