BadaboomProduktdetails | 2 v. 6 Punkten aus einem Kundentestbericht | Variante hinzufügen | Dieses Spiel im Spielernetzwerk
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. BadaboomDer Oberste Nekromant ist außer sich vor Wut. Das Bündnis der Menschen, Elfen, Zwerge, Gnome und Feen hat damit begonnen, die Armee der Finsternis mit explodierenden Geschossen zu bombardieren, und der Oberste Nekromant kann dem nichts entgegensetzen. Warum nicht? Weil ihm die Kenntnisse zur Herstellung von derlei Gerätschaft fehlen. Aber er hat einen Plan. Sämtliche nicht explodierten Geschosse werden zu den Koboldingenieuren in den Bombenforschungskerker gebracht. Dort müssen die Kobolde durch Herumexperimentieren herausfinden, wodurch die Bomben ausgelöst werden. Die Wirkung erfahren sie dann am eigenen Leibe. Um ihre Kenntnisse von der Funktion der Bomben zu überprüfen, beauftragt der Oberste Nekromant sie ab und an mit geheimen Missionen. Er schert sich dabei nicht um den drastischen Personalschwund durch die Experimente – Kobolde gibt es ja unheimlich viele und normalerweise erfordert ihre Wiederbelebung auch nur ein geringes Maß an Magie. Die Kobolde selbst sind von ihrer Aufgabe nicht ganz so überzeugt, aber eventuell gibt es für sie einen Ausweg: Wenn sie genügend Golddublonen verdienen können, sollten sie in der Lage sein, sich aus ihrer Misere freizukaufen. Die Trolle, die als ihre Wachen angestellt wurden, sehen jedenfalls dumm genug aus, sich auf solche Geschäfte einzulassen. Zumindest sollte es dem ersten Kobold mit ausreichend viel Gold gelingen, sich die ersehnte Freiheit zu erkaufen. Badaboom, ein Spiel für 3 bis 5 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren. Translated Rules or Reviews:
Wenn Ihnen Badaboom gefällt, gefällt Ihnen vermutlich auch:So wird Badaboom von unseren Kunden bewertet:![]()
|
Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.