Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

21 Mutinies - Arrr! Edition - Basisspiel



Setzt die Dreispitzhüte auf, bindet die Augenklappe, schnührt das Holzbein fest und füttert die Papageien. 21 Mutinies nimmt euch mit auf Kaperfahrt. Es ist ein tolles Spiel für 2 bis 5 Gelegenheitsspieler und Familien mit Kindern ab etwa 10 Jahren bei denen alle Spieler Piraten auf dem gleichen Schiff sind. Einer ist immer der Kapitän, aber wie das bei anarchistischen Piraten nunmal so ist, muss man sich den Platz ermeutern und erstmal behaupten. Denn jeder will mal Kapitän sein, weil der bestimmt, wo es langgeht.

Spielzeit ca 45 min

21 Mutinies - Arrr! Edition - Basisspiel, ein Spiel für 3 bis 5 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.
Autor: Perepau Llistosella

21 Mutinies - Arrr! Edition - Basisspiel ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von 21 Mutinies - Arrr! Edition - Basisspiel auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Verleihbedingungen

So wird 21 Mutinies - Arrr! Edition - Basisspiel von unseren Kunden bewertet:



3 v. 6 Punkten aus 10 Kundentestberichten   21 Mutinies - Arrr! Edition - Basisspiel selbst bewerten
  • Till M. schrieb am 01.01.2014:
    Die ganzen Schmiede-Spiele liegen hier rum und werden immer wieder mal mit begehrlichem Blck gestreift, aber..... man kommt ja zu nix....
    Aber gestern war´s dann endlich so weit.
    Und ich muß sagen, ich finde Mutinies eines der coolsten und abgedrehtesten Spiele seit langem.
    Wie´s läuft hat Harald ja bereits ausgeführt, daher spar´ ich mir das.

    Was ich sehr beeindruckend fand, ist der Umstand, daß die Käpt´ns sehr unterschiedlich spielen. ein Käpt´n gestern spielte immer so in der Art: Is mir doch schnurz, was ihr wollt - ich geh jetzt in die Stadt.
    Ein anderer hat vor jeder Runde gefagt: hey, was sollen wir machen?
    Daraus ergaben sich wieder ganz andere Taktiken.

    An den Matrices könnte man vielleicht noch etwas feilen. Z.B. erscheint mir der Abstand der pp´s im Schwarzmarkt zu weit auseinander. Aber ich mag mich täuschen.

    Auch die Meuterei-Karten sind meiner Einschätzung nach ziemlich unterschiedlich gewichtet.
    Naja, aber da muß man noch mal dran - was wir mit Sicherheit tun werden.

    Fässer für den Rum, oder Flaschen hätte ich ebenfalls toll gefunden und anstelle der kleinen Figuren wären mir fette Pöppel lieber gewesen.
    Ansonsten kann ich die Kritik am Spielmaterial nicht nachvollziehen - nunja, allerdings fällt bei mir auch nichts auseinander.

    Ich finde das Spiel richtig gut und bin froh, daß ich es gefördert habe.
    Till hat 21 Mutinies - Arrr! Edition - Basisspiel klassifiziert. (ansehen)
    • Beatrix S., Lennart K. und 8 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Matthias M.
      Matthias M.: Das kann ich so unterschreiben!
      01.01.2014-15:24:30
    • Till M.
      Till M.: Achsoja.....nochn Nachsatz.
      Ich hätte dem Spiel eine fette Sechs gegeben, aber auch, wenn mich Rechtschreibung etc. nicht wirklich Alpträume... weiterlesen
      01.01.2014-18:47:19
    • Michael S.
      Michael S.: Gebe euch beiden recht!
      16.07.2019-15:21:34
  • Evang. Jugend K. schrieb am 15.12.2013:
    Ja, es stimmt schon, das Spielmaterial ist etwas billig. Aber ich setze den Preis lieber in Beziehung zum Spielspass, und da hat sich "21 Mutinies" bei uns sehr bewährt. Ein richtig gutes Familienspiel. Mein 6jähriger Sohn hats sofort begriffen und begeistert mehrere Partien mit uns gespielt.
    Die Spielmechanik hat Anklänge von "Säulen der Erde" und "Piratenbucht", die Abläufe sind aber übersichtlicher. Man bekommt immer wieder neuen Rum, Schätze, Belohnungen, Juwelen … jeder Spieler hat also regelmäßig Grund zur Freude. Und bei uns ist bisher niemand chancenlos abgehängt worden, alle hatten bis zum Schluss die Möglichkeit zum Sieg.
    Bei 21 Meutereien kann sich das Spiel allerdings deutlich in die Länge ziehen, wir haben jeweils fast 90 Minuten gebraucht. Vermutlich schadet es aber dem Spielspaß nicht, wenn man einfach weniger Meutereikarten verwendet.
    Einige Verbessungsideen haben wir noch:
    - wenn das Tableau der offen liegenden Juwelen nichts Erstrebenswertes bietet, sollte man es gesamt austauschen können.
    - den Schatz "Holzbein" aus der Erweiterung konnten wir nicht zuordnen. Er hat jetzt von uns die Funktion bekommen, einen eigentlich gesperrten Ort dennoch besuchen zu dürfen (einmalig).
    Evang. Jugend hat 21 Mutinies - Arrr! Edition - Basisspiel klassifiziert. (ansehen)
    • Dagmar S., Till M. und 9 weitere mögen das.
    • Martin K. mag das nicht.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Zeige alle 5 Kommentare!
    • Harald S.
      Harald S.: hallo Fred, kann es sein, dass das Tableau der Juwelen NICHTS bietet? mh ok ohne Joker und nur die falsche Farbe, aber dann kann ich die falsche ... weiterlesen
      26.12.2013-11:58:19
    • Andreas J.
      Andreas J.: Das Holzbein werte ich auch als Niete, aber es bietet sich wirklich für Varianten an. Ich finde auch, dass der Spielspaß gegeben ist und dazu... weiterlesen
      26.12.2013-13:54:49
  • Harald S. schrieb am 26.12.2013:
    So ich hab ja schon lange kein Spiel mehr bewertet - und gebe offen zu, dass ich da jetzt mache als GegenPol zu den "Einsern" hier:
    21 Mutienies ist ein gelungenen Familienspiel, schnell erklärt, leicht begriffen und DENNOCH taktisch genug um genug Spielspass aufkommen zulassen.
    Die Spieldauer hängt ab von der Meutereibereitschaft (also bei uns war die immer sehr groß ;),welche letzendlich 2 Sachen auslöst:
    1. Der Meuterer ist Startspieler in der nächsten Runde!
    2. Ich bekomme ein Meutereikarte, die etwas Glück und Abwechslung mit ins Spiel bringt und das ganze auflockert :-)

    Im Spiel selbst hat immer der Captain das Recht, den Aktionsort dieser Runde vorzugeben, wobei der Kapitän (und die Mitspieler in der Spielreihenfolge) davon profitieren weiter vorne zu sitzen.
    Der Kapitän kann
    a) Juwelen erbeuten
    b) auf Schatzsuche gehen
    c) sich in der Taverne mit Rum eindecken
    d) auf dem Schwarzmarkt Rum und Juwelen gegen Siegpunkte verhökern
    e) in die Stadt gehen und eine Art Jokerfunktion der og ausüben.

    Die Matrosen können
    a) brav dem Kapitän folgen
    b) sich beleidigt in die Kajüte zurückziehen
    c) Meutern und neuer Kapitän werden :))

    Das Würfelglück bei den Aktionen finde ich (ähnlich wie bei Stone Age) sehr ausgewogen und gut "titriert"

    Über das Spielmaterial:
    Manno Mann, ja ok das Auge ist mit, aber auch beim Essen nutzt die schönste Deko und das schönste Ambiente nix, wenn das Essen selbst zum Wegschmeissen ist - der Spielspass, die Spielbarkeit, die Mechanismen, die Ausgewogenheit stehen in meinen Augen immer an Platz eins bis vier und zwar mit großem Abstand zu dem Spielmaterial!!
    Jeder, der die alten Avalon Hill Spiele kennt (billige Pappmarker - und auch zu guten Dollars verkauft), wird mir da recht geben. Jeder, der selbst schon mal versucht hat Iddeen in eine Spieleentwicklung zu stecken sowieso...

    In diesem Sinne
    ich hab Spass beim Spielen nicht nur von 21 Mutinies ;)
    Harald
    Harald hat 21 Mutinies - Arrr! Edition - Basisspiel klassifiziert. (ansehen)
Alle 10 Bewertungen von 21 Mutinies - Arrr! Edition - Basisspiel ansehen

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.