Eine eigene Bewertung für Zicke Zacke Hühnerkacke schreiben.
  • Sven S. schrieb am 01.09.2011:
    Ein sehr schönes Spiel, das man mit Kindern spielen kann.

    Das Spiel besticht vor allem durch sei ntolles Material. Holzfiguren und stabile Pappplättchen.

    Ein Wettrennen mit Memory-Element. Ziel ist es wenn man sich im Kreis fortbewegt andere Hühner zu überholen und dabei deren Schwanzfedern zu bekommen. Dabei bewegt man sich von Plättchen zu Plättchen in dem man sich gemerkt hat wo das entsprechende Bild unter den verdeckten Plättchen liegt wie beim Memory.

    Tolle Spiel, tolles Material
    Sven hat Zicke Zacke Hühnerkacke klassifiziert. (ansehen)
  • Nicole S. schrieb am 15.05.2010:
    Ein hübsch gestaltetes Spiel für Kinder, bei dem man sich gut Dinge merken können muss. Sehr ansprechend.
    Nicole hat Zicke Zacke Hühnerkacke klassifiziert. (ansehen)
  • Michael S. schrieb am 27.10.2010:
    Ein sehr schön gestaltetes Spiel sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Dadurch, daß das Spielfeld immer wieder anders aussieht, kommt auch garantiert nie Langeweile auf. Das Spielfeld besteht aus 24 Wegeplättchen, die um den "Hühnerhof" im Kreis angeordnet sind. Innen liegen verdeckt 12 Plättchen. Wer auf dem Weg vorankommen will, muß die Wegeplättchen den verdeckten Plättchen zuordnen können. Denksport und Federklau für die ganze Familie (bis 4 Personen).
    Michael hat Zicke Zacke Hühnerkacke klassifiziert. (ansehen)
  • Oliver S. schrieb am 01.12.2010:
    Ein großartiges Kinderspiel. Es darum sich Plättchen mit verschiedenen Motiven zu merken und diese dann entsprechend des dynamischen Spielplans aufzudecken. Je mehr und schneller man sich die Plättchen merken kann, desto schneller kommt man ans Ziel: Die Schwanzfedern der anderen Mitspieler, beim Überspringen der Figur, rupfen. Das Spiel macht mit den lieben Kleinen sehr viel Spaß und wird durch den dynamischen Spielplan nicht so schnell langweilig.
    Oliver hat Zicke Zacke Hühnerkacke klassifiziert. (ansehen)
  • Dominic K. schrieb am 27.11.2018:
    Die Regeln wurden ja bereits beschrieben. Es liegen Plättchen mit verschiedenen Symbolen weg- und kreisförmig um eine verdeckte Auswahl mit den entsprechenden dazugehörigen Wegsymbolen herum. Ein Huhn symbolisiert die Spielfigur und wird auf den Weg gesetzt. Der Spieler muss in der Reihenfolge, wie die Plättchen vor seiner Spielfigur ausliegen die Symbolkarten in der richtigen Reihenfolge aus der mittigen verdeckten Auswahl aufdecken. Je mehr Plättchen richtig aufgedeckt wurden, desto weiter darf das Huhn ziehen. Ein Kinderspiel, welches aber auch Erwachsenen Spaß bereiten kann. Das Spiel ist schon 20 Jahre alt und war Kinderspiel des Jahres 1998 und da es das immer noch gibt, kann es wohl so schlecht nicht sein! Allerdings gibt es auch seit mehr als 80 Jahren Monopoly. Als Kinderspiel ganz gut, als Spiel für Erwachsene eher Durchschnitt. Daher 4 Punkte von mir.
    Dominic hat Zicke Zacke Hühnerkacke klassifiziert. (ansehen)
  • Katja A. schrieb am 09.08.2015:
    Tolles Spiel für Kinder, verbindet Memory mit einem Wettrennspiel. Die Kinder spielens sehr gerne, Preis völlig in Ordnung, Holzfiguren und Pappkarten aus stabilem Material.
    Katja hat Zicke Zacke Hühnerkacke klassifiziert. (ansehen)
  • Claudia G. schrieb am 15.07.2012:
    Obwohl ich immer verliere, mag ich das Spiel - sollte nicht zu viel zocken!!!
  • Simone T. schrieb am 02.07.2004:
    Ein super Spiel für die ganze Familie, bei dem man sein Gedächnis trainieren kann. Das Material ist super stabil, die Hühner sind sehr robust. Wir haben viel Freude damit. Kann man nur empfehlen. Da lohnt sich dann auch der Preis.
  • Felix P. schrieb am 18.04.2022:
    ´Zicke Zacke Hühnerkacke´ ist ein Spiel von Klaus Zoch für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. 1998 hat es den Sonderpreis vom Spiel des Jahres bekommen.

    Bei der Hühnerolympiade steht ein Wettrennen an. Wer zuerst alle Mitspieler überholt und die Schwanzfedern abnimmt gewinnt das Spiel.

    Es wird ein Spielfeld aus 24 Eiern in jeder Runde neu gelegt. Die achteckigen Plättchen kommen verdeckt in die Mitte. Jetzt kommt jede Person nur vorwärts sobald man aus der Mitte das passende Plättchen aufdeckt. Anfangs ziemlich schwer, aber nach kurzer Spielzeit, kommt man recht gut voran.

    Kurzes leichtes Merkspiel, bei den Erwachsenen schon sich etwas weniger anstrengen müssen, damit es spannend bleibt 😁😉. Bei meinen Kinder war die Trauer so groß bei der Abgabe der schönen Schwanzfedern, das wir die Regeln leicht abändern mussten und sich jeder merken musste, wen er/sie schon überholt hat. Trotzdem kommen Memory Spiele weiterhin gut an bei den Beiden.

    Folgt uns bei Instagram Brettspielperlen
    Felix hat Zicke Zacke Hühnerkacke klassifiziert. (ansehen)
  • Jörg K. schrieb am 06.05.2013:
    "Ein Klassiker mit einfachen Regeln und witziger Umsetzung!" vgl. Link mit ausführlichen Infos: http://www.cliquenabend.de/spiele/019200-Zicke-Zacke-H%26uum­l%3Bhnerkacke.html­
    Jörg hat Zicke Zacke Hühnerkacke klassifiziert. (ansehen)
  • Jörn F. schrieb am 05.02.2011:
    Sehr süßes Kinderspiel!!Auch für die Kleinsten!
    Jörn hat Zicke Zacke Hühnerkacke klassifiziert. (ansehen)
  • Kathrin M. schrieb am 19.12.2005:
    Ein Memoryspiel der besonderen Art wobei die Kinder den Erwachsenen in nichts nachstehen! Ein tolles Spiel was nie langweilig wird. Einfache Regeln! Die Anschaffung habe ich nie bereut und es ist schon länger in unserem Besitz. Vorallem ist es ein Spiel bei dem es auch einem Erwachsenen nicht langweilig wird wie bei so manchem anderen Kinderspiel!
  • Sabine H. schrieb am 20.03.2005:
    fÜR Kinder und Erwachsene gleichermaßen spannendes Memospiel. swehr stabil, gute Geschenkidee in der Osterzeit
  • Brita B. schrieb am 02.02.2024:
    Dieses Spiel war der Fehlkauf des Jahrhunderts. Es ist ein aufgebrezeltes Memory, im Grunde eine nette Idee. Auch das Material ist nicht schlecht. Aber dieses Federn lassen, Federn klauen - das führte zu permanentem Frust und Heulen bei den Kindern, mit denen ich das spielte. Frusttoleranz hin oder her, manche Kinder können ein gerupftes Huhn einfach nicht aushalten und wenn man die Regeln ändert, so dass die Hühner ganz bleiben..naja..dann kann man auch das gute alte Memory vorholen, da gibts wenigstens Spaß. Ich kann es wirklich nicht empfehlen, obgleich ich immer wieder begeisterte Rezensionen lese. 2 Punkte auf das wertige Material. Den Titel mag ich auch nicht wirklich, Kraftausdrücke finden die Kinder schon von allein.
    Brita hat Zicke Zacke Hühnerkacke klassifiziert. (ansehen)
  • Rahel K. schrieb am 25.11.2020:
    Eine super Alternative zu Memory! Und wie bei vielen Gedächtnisspielen sind die Kleinen uns hier schnell eine Nasenlänge bzw. in diesem Fall eine Schwanzfeder voraus. Wir würden es ab 4 Jahren empfehlen. Eine Partie geht recht schnell, ich denke so 10 bis 15 Minuten.
    Rahel hat Zicke Zacke Hühnerkacke klassifiziert. (ansehen)
  • Lisa E. schrieb am 14.02.2013:
    Ich habe es auf Arbeit kennengelernt. Durch den neuartigen Memoryeffekt erlangt das Spiel besonderen Reiz. Es verbreitet Spaß und es gibt auch den typischen Ärgereffekt. Aber nicht so schlimm. Durch die Kürze des Spiels schnell noch eine Runde hinten dran gehangen und noch einmal versuchen der Gewinner zu sein. Besonders toll sind die Grafiken und die schön verarbeiteten Holzhühner.
    Lisa hat Zicke Zacke Hühnerkacke klassifiziert. (ansehen)
  • Ines B. schrieb am 01.01.2013:
    Zicke Zacke Hühnerkacke ist schon allein des Namens wegen DER Kracher bei den Jüngsten.

    Hierbei handelt es sich um ein Memory-Spiel in sehr stabiler Ausführung. Im Kreis liegen Eierplättchen mit verschiedenen Motiven aus, die sich auf achteckigen Plättchen wiederholen. Diese achteckigen Plättchen liegen verdeckt in der Mitte des Kreises. Nun hat jeder Spieler ein großes, stabiles Holzuhn, mit 4 Löchern für Schwanzfedern in den 4 Spielerfarben. Zunächst hat jedes Huhn nur die Schwanzfeder mit der eigenen Farbe. Diese Hühner stehen auf den Eierplättchen. Dann geht es los.

    Jeder Spieler darf von den verdeckt ausliegenden Plättchen eins aufdecken.

    Nun muss man dasselbe Symbol erwischen, das auf dem Eierplättchen direkt vor dem eigenen Huhn liegt. War es das falsche Plättchen, ist der nächste Spieler dran und das zuvor aufgedeckte Plättchen wird wieder verdeckt zurückgelegt. War es aber das richtige Plättchen, darf das Huhn ein Eierplättchen vorrücken und gleich nochmal ein achteckiges Plättchen aufdecken. Das geht solange, bis man wieder ein falsches Plättchen erwischt.

    Steht jetzt direkt vor dem eigenen Huhn das Huhn eines Mitspielers, muss man das Motiv auf dem Plättchen vor dem Huhn des Mitspielers ziehen. Schafft man das, darf man das Huhn des Mitspielers überspringen und diesem Huhn die Schwanzfeder mopsen.

    Ziel des Spiels ist es, alle Schwanzfedern zu ergattern.

    Fazit:

    ein lustiges Spiel, nicht unbedingt nur für kleine Kinder. Außerdem eine wirklich sehr stabile Ausführung, mit kindgerechten, großen Plättchen und Figuren. 6 Punkte für die Kategorie Kinderspiel. Es gibt dieses Spiel nochmal in kleinerer Ausführung, mit demselben Spielsystem "Zicke Zacke Igelkacke", das auch nochmal etwas günstiger ist.

    1 = totaler Schrott
    2 = unterdurchschnittlich, allenfalls für Fans
    3 = Durchschnitt, kann man mal spielen
    4 = solides Spiel, macht Spaß, kann man öfters spielen
    5 = sehr gutes Spiel, hoher Spaßfaktor
    6 = DAS Spiel, darf in keiner Sammlung fehlen
    Ines hat Zicke Zacke Hühnerkacke klassifiziert. (ansehen)
  • Christian D. schrieb am 08.04.2010:
    ein sehr schönes Kinderspiel
    Christian hat Zicke Zacke Hühnerkacke klassifiziert. (ansehen)
  • Nina C. schrieb am 09.07.2006:
    Klasse Spiel wo die Kindern den Erwachsenen durchaus bürtig sind.

    Bei mir nur eine 2,weil ich kein Fan von Spielen mit Memory-Elementen habe.
  • Kerstin S. schrieb am 07.03.2006:
    Es ist ein wunderbares Spiel für jung und alt, sehr unterhaltsam und lustig. Die Spielfiguren sind aus Holz und wirklich sehr schön. Die liebevoll gestalteten Bilder in Eierform sind mal was ganz anderes. Spiel ist sehr zu empfehlen.
  • Stefanie M. schrieb am 01.01.2006:
    Wieder gibt es eine neue Memoryvariante und ich muss sagen ich bin beeindruckt. Zicke Zacke Hühnerkacke ist ein wirklich amüsantes Spiel für Jung und Alt. Der Firma Zoch ist wieder einmal einecht gutes Spiel gelungen.
  • Mirjam J. schrieb am 21.01.2005:
    Gut, das Spiel ist nicht das billigste, aber es wird sehr gerne gespielt. Ein Spiel, das das Gedächtnis trainiert und nicht so langweilig ist wie Memory! Außerdem lieben die Kindergartenkinder diesen Namen!
    Ein Spiel, das "pädagogisch wertvoll" ist, schön und stabil gemacht ist und dann auch noch gerne gespielt wird, verdient eine Bestnote!
  • Debora F. schrieb am 09.12.2002:
    Eines der brillantesten Kinderspiele, die ich kenne. Dadurch, dass der Spielplan variabel ist, das heißt, die Eier auch immer wieder anders verteilt werden können, ist es immer wieder ein neuer Spielespaß. Das Spielmaterial ist sehr ansprechend und einfach handzuhaben. Die Kinder versetzen sich während dem Spiel voll und ganz in ihre Hühnerrolle, sie möchten unbedingt dem anderen die Federn klauen.
    Unbewußt wird das Kind in seiner Konzentration und Merkfähigkeit gefördert, es muß nämlich die Karten, die in der Mitte liegen im Gedächtnis behalten und wenn es am Zuge ist, sie so schnell wie möglich ohne Fehler wieder im Gedächtnis aufrufen können. Für das Kind zählt aber nur, dass es den anderen Spielern die Schwanzfedern abluchsen kann ...Sehr empfehlenswert ! Mal ganz ehrlich, auch den Erwachsenen bereitet dieses Spiel sehr viel Freude.

Eine eigene Bewertung für Zicke Zacke Hühnerkacke schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Zicke Zacke Hühnerkacke kaufen:


nur 21,99
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert)

nicht auf Lager
, wird nachbestellt.
Lieferzeit ca. 5-14 Tage, max. 1 Monat.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten

(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Zicke Zacke Hühnerkacke
Preis: 21,99
inkl. MwSt., Versandkosten
jetzt vorbestellen
Ware wird bald nachbestellt
5-14 Tage, max. 1 Mon.
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.