Eine eigene Bewertung für Wizard Extreme schreiben.
  • Leonard Z. schrieb am 04.12.2010:
    Zunächst mal sollte man wissen, dass "Wizard Extreme" mit "Wizard" nur insofern zu tun hat, dass es sich um ein Stichspiel handelt, Wizard heißt und ein ähnliches Design aufweist. Die Grafiken gefallen uns im Übrigen sehr gut, sogar einen Ticken besser als in "Wizard" und sind nicht so abstrakt gehalten, wie die vom Vorgänger "Die sieben Siegel". Uns gefällt die Gestaltung ausnahmslos gut. Das Spiel verläuft also völlig anders als Wizard, und Extreme... naja, klingt wohl gut. Es ist aber ein sehr schönes und amüsantes Spiel. Die Idee des Schwarzmagiers, also dass einer gegen die anderen spielen kann finden wir sehr reizvoll. Es kommt unserer Meinung nicht an Wizard ran, das bei uns immer wieder auf dem Tisch landet. Aber für Leute die Wizard bereits ihr eigen nennen, bietet sich hier eine schöne Alternative.
  • Christian H. schrieb am 18.10.2010:
    Ich kann der schlechten Bewertung gar nicht zustimmen... Wir haben uns Wizard Extreme auch wegen des Namens gekauft sind aber keinesfalls enttäuscht! Dass es "nur" ein Aufguss eines alten Spiels ist sei mal dahingestellt, aber in unserer 5er-Runde hat es gut funktioniert. Beispielsweise kann man Wizard Extreme gewinnen, wenn man nur niedrige Karten kriegt, was bei Wizard nur schwer möglich ist, da dort auch die Anzahl der eigenen Stiche wichtig ist, falls man seine Voraussage trifft. Bei der Extreme-Variante sind aber 2 Spieler nach einer Runde, in der einer seine Voraussage von 0 Stichen und der andere seine von 5 Stichen erfüllt hat gleich auf. Weiterhin fand ich die Variante mit dem Schwarzmagier recht amüsant. Insgesamt nur 5 Punkte, da das ewige Plättchen hin und her schieben dann doch komisch ist und man nie so wirklich weiß, wohin damit, da in der Tischmitte die Stiche gemacht werden...
    Christian hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
  • Michael S. schrieb am 20.08.2011:
    Wer Wizard kennt und sich Wizard Extreme kauft, weil er denkt, das ist so eine Art "Super-Wizard", der wird enttäuscht sein. Hier finde ich, wird der Wizard-Kenner ein wenig in die Irre geführt.
    Wer Wizard nicht kenn bzw. sich dem Spiel frei von Assoziationen zu Wizard nähert, der findet ein lustiges, schnelle Spiel vor, mit einfachen Regeln und kurzer Spieldauer.
    Somit eignet sie W-E als Aufwärmer für einen Spieleabend oder für schnell mal zwischendurch.
    Am meisten Spaß macht das Spiel sicherlich zu viert oder fünft.
    Die Karten sind optisch sehr schön gestaltet, allerdings bei künstlichem Licht teilweise schlecht erkennbar. Klein und kompakt, passt das Spiel in jede Tasche und ist somit auch für unterwegs gut geeignet.
    Das Preis-Leistung-Verhältnis ist gut.

    Insgesamt kann ich eine stabile 4 geben.
    Michael hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
    • Katrin S., Roland S. und 6 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • André G.
      André G.: Es ist zwar unabhängig von Wizard entstanden, aber ich finde den Namen Wizard Extrem nicht unpassend. Auch hier muss man Stiche vorhersagen und... weiterlesen
      30.10.2011-12:10:46
  • Martina K. schrieb am 26.12.2010:
    Also ich habe Wizard Extreme in Essen nur ausprobiert, weil wir bei Amigo mal einen freien Tisch bekommen hatten. ;-) Sonst ohne Erwartungshaltung gespielt und später gekauft! Hat bisher in jeder Runde Spaß gemacht, gerade wenn von einer Farbe mal wieder mehr Stiche angesagt werden als es eigentlich gibt.
    Die Promokarte der Spielbox besitze ich übrigens auch, allerdings haben wir es noch nicht damit gespielt. Mit der Karte kann die Stichfarbe geändert werden (diese ist sonst grundsätzlich rot).
    Die 7 Siegel kenne ich bisher nicht, stört mich aber nicht, dass Wizard Extreme ein Neuaufguss sein soll.
    Das Spiel hat für mich ein Manko: Die Karten sind von der Farbgebung her schrecklich, d.h. teilweise kaum auseinanderzuhalten (z.B. blau-grün). Normalerweise könnten hier Symbole helfen - diese sind jedoch nicht immer an der gleichen Stelle aufgedruckt. Das trübt etwas den Spielspaß und hätte man sicher besser machen können. Trotzdem von mir 5 von 6 Punkten.
    Martina hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
  • Doris K. schrieb am 22.10.2014:
    Mit dem vorhersagen der farbigen Stiche bietet Wizard Extreme eine neue Herausforderung. Das macht dieses Spiel auf jeden Fall interessant.
    Doris hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
  • Sven S. schrieb am 01.09.2011:
    Wer Wizard kennt denkt vielleicht es handelt sich bei diesem Spiel um eine Erweiterung oder ähnliches wie man es bei Siedler oder Carcassonne gewohnt war. Das Spielprinzip ist zwar ähnlich, es handelt sich aber um ein ganz eigenes Spiel.

    Das Spiel erschien bereits vorher bei AMIGO unter dem Titel "Die sieben Siegel". Letztlich war es wohl eine Vermarktungsstrategie den Titel zu ändern und den Namen "Wizard" als Zugpferd einzuspannen. Ich denke, dass dies dem Spiel nicht geholfen hat, höchstens vielleicht dem Verlag anhand der Verkaufszahlen. Die Erwartungshaltung der Wizard-Spieler dürfte also sehr hoch gewesen sein, und , wie man liest sind die Enttäuschungen recht groß gewesen. Man hätte doch gerne eine "extreme" Variante des geliebten Spiels gehabt...

    Zum Spiel:
    Die Skat- und Doppelkopf-Freunde werden sich bei diesem Spiel wahrscheinlich freuen, dass es keine Narren und Zauberer mehr gibt mit denen man sich des "Bedienens" entziehen konnte bei Wizzard. Somit dürfte Wizard Extreme etwas strategischer sein. Wenn man also eine Farbe zum ersten mal von oben anspielt und sich sicher ist, dass die "durchgehen" muss, kann einem also keiner mit einem Zauberer "reingrätschen"...

    So weit so gut. Hier muss man nicht nur seine Stiche ansagen mittels Plättchen, sondern auch die Farben. Bestraft wird man, wenn man einen Stich macht und kein Plättchen mehr hat. man darf also nicht zu viele Stiche machen, was mitunter an das ramschen beim Skat erinnert.

    Ziel des Spiels ist so wenig wie möglich Minuspunkte zu machen. D.h. für Plättchen, die man nicht abgeben konnte (zu wenig Stiche) oder für schwarze Plättchen (zu viele Stiche oder in falscher Farbe).

    Der Schwarzmagier ist ein neues Element. Wer ihn wählt als Rolle muss keine Stichvorhersage machen. Er erhält 4 schwarze Plättchen (4 Minuspunkte für ihn als Maximalrisiko) am Anfang der Runde. Er versucht die anderen zu sabottieren und wenn er es schafft, dass ein Mitspieler ein schwarzes Plättchen (ungewollter Stich, für der Mitspieler kein passendes Plättchen abgeben kann) nehmen muss, gibt der Schwarzmagier eines ab und kann somit seine 4 Minuspunkte reduzieren.

    Fazit: Ich mag das Spiel. Es gefällt mir vielleicht sogar noch besser als das reguläre Wizard, bei dem man, wenn schlechte Karten, keinen Stich macht und dies auch voraussagt, nicht unbedingt gewinnen kann.
    Sven hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
  • Nicole S. schrieb am 31.01.2011:
    Wie ich bereits kommentiert habe, fällt es mir schwer, Wizard Extreme objektiv zu bewerten, da es mich maßlos ärgert, dass es exakt das gleiche ist wie das ebenfalls bei Amigo erschienene Spiel "Die sieben Siegel". Ich versuche, davon mal abzusehen:
    Wizard Extreme ist ein Stichspiel mit sehr schön gezeichneten Karten. Im Gegensatz zu dem normalen Wizard muss man hier nicht nur die Anzahl der Stiche vorhersagen, sondern auch noch die Stichfarbe. Außerdem gibt es noch den Schwarzmagier, der versucht, die Vorhersagen der Mitspieler zu unterwandern. Für mich kommt es nicht an Wizard heran, da einige Elemente, die dieses so interessant machen, fehlen, z.B. die steigende Anzahl an Karten. Kann man spielen, muss man aber nicht.
    Nicole hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
  • Claudia G. schrieb am 15.07.2012:
    OK - aber Wizard ist einfach besser! Daher - lieber das andere spielen!
  • Paul T. schrieb am 16.11.2016:
    Weil "Wizard Extreme" so unterschiedlich bewertet wird, gebe ich auch ein Votum ab. Die Regeln wurden ja hier schon hinreichend erläutert.
    Reizvoll finde ich es für geübte Kartenspieler, die Skat, Schafkopf oder Doppelkopf mögen. Das Fehlen von Sonderkarten, die Wizard immer wieder unberechenbar machen, lassen vielfältige Überlegungen zu, wie die Karten verteilt sein könnte. Wer welche Stichplättchen nimmt lassen mit Blick auf das eigene Blatt so einige Schlussfolgerungen zu. Von Vorteil ist es sich auch zu merken, welche Karten bereits gefallen sind. Habe ich solche Spieler am Tisch, macht "Wizard Extreme" sehr viel Spaß. Und mit der Rolle des Dämons ist wieder eine ganz andere Taktik gefordert.
    Für Gelegenheitskartenspiele gibt es geeignetere Spiele. Habe ich aber der Verdacht, Zocker am Tisch zu haben, kommt "Wizard Extreme" ziemlich obenauf!
    Paul hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
  • Jörn F. schrieb am 27.07.2011:
    Ein nettes Stichspiel, wobei es nicht an die Klasse von Wizard herankommt-Carsten hat das sehr gut beschrieben!Das alte sieben Siegel halt!
    Jörn hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
  • Patric H. schrieb am 04.02.2011:

    Als Wizzard Spieler sollte man sich vom Titel nicht verwirren lassen. Das Spiel ist keine schwere "Erweiterung" von Wizzard, sondern eine eigenes unabhängiges Spiel. Der Name Wizzard wird verwendet eher aus verkaufstechnischen Gründen und auch weil die Kartenzeichnung im Stil Wizzards gehalten wurde. Auch hier ergeben die einzelnen Karten jeder Farbe ein Gesamtbild. Leider haben sich gerade in der Farbauswahl die Fehler von Wizzard fortgesetzt. Deutlichere Abgrenzung der Farben wäre hilfreich gewesen um bei mehr als 5 Karten auf der Hand schneller bedienen zu können und nicht immer die Symbole oder Bilder checken zu müssen.

    Das Spiel verlangt ebenso wie Wizzard, dass man eine ganze Reihe von Spielen hinter sich gebracht hat, um taktisch auf der Höhe zu sein. Im 3-4 Personen Spiel geht es deutlich schneller, da man nicht auf eine Rundenanzahl festgelegt ist, dafür fehlt auch der Block zum Aufschreiben.

    Im Gegensatz zu Wizzard, welches man eher als Einzelkämpfer bestreitet, wird der erfahrene Spieler, je nach Punktestand, hier mit seinen Mitspieler kooperieren und auch mal einen Stich weglassen, damit ein anderer Spieler diesen als Minus einfährt.

    Taktisch interessant, Ausstattungsfehler hinnehmbar, kurzweilig und Kneipentisch geeignet, also alles was ein gutes Kartenspiel haben sollte.




    Patric hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
  • Patricia J. schrieb am 29.05.2019:
    Wizard Extreme von Amigo ist ein Kartenspiel für 3-5 Zauberlehrlinge. Der Spieler mit den wenigsten Strafpunkten gewinnt das Spiel. Genau wie beim Klassiker Wizard müssen die Zauberlehrlinge ihren Stich voraussagen. Zusätzlich ist jetzt jedoch noch die Angabe der Stichfarbe nötig. Dies erschwert den Klassiker erheblich. Daher ist das Spiel eher für geübte Zauberlehrlinge zu empfehlen. Der Spielmechanismus ist dennoch wie gewohnt leicht verständlich und man kann ohne großes Regel-Lesen beginnen. Die Karten sind schön gestaltet, hochwertig und sehen auch nach vielen Spielrunden noch gut aus (gewohnt gute Haltbarkeit). Wer eine neue Herausforderung für Wizard möchte, wird viel Spaß mit diesem Spiel haben.
    Patricia hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
  • Sonja W. schrieb am 29.01.2012:
    Wie wir schon von seinem Vorgänger begeistert waren/ sind, sind wir es auch hier. Für uns haben beide Wizard Varianten ihren Reiz. Vordergründig geht es erstmal um das selbe in beiden Versionen. Man soll durch geschicktes auspielen seiner Karten a) seine Stiche nach Hause bringen und b) dafür sorgen das die Mitspieler ihre Stiche nicht abgeben können oder zuviele machen. Die Karten sind wieder liebevoll gestaltet. Und wie beim Vorgänger schon aneinandergereiht ( Sprich legt man die Karten von 1-15 aneinander bekommt man ein Bildband). Anders als beim "normlen! Wizard ist das man immer 15 Karten auf der Hand hält. Dazu muss man die Farben seiner Stiche ansagen ( was erstmal leicht klingt). Dazu sind nur Zauberer als Trumpffarbe angegeben ( ausser man hat wie wir die Revolutionskarte). Man hat schnell erklärt worum es geht und wie schon beim Vorgänger sollte man kein Miesepeter sein was solche Spiele betrifft. Denn gerade der Schwarzmagier hat uns schon das ein oder andere Spiel "kaputt" gemacht.
    Sonja hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
  • André G. schrieb am 10.10.2011:
    Auch wenn es eigentlich kein Wizard Nachfolger ist, sondern die Neuauflage eines alten Spiels, werde ich es hier mit Wizard vegleichen:

    Ähnlich wie bei Wizard, muss man auch hier die Anzahl der eigenen Stiche vorhersagen. Allerdings muss man auch die Farbe der Stiche vorhersagen. Dies geschieht durch Plättchen, die man vor sich legt. Dadurch weiß man jederzeit, wer noch was braucht und was will. Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass immer alle Karten im Spiel sind. Beides trägt dazu bei, dass das Spiel taktischer ist als Wizard.

    Außerdem kann sich jede Runde ein Spiler entscheiden, die Rolle des Schwarzmagiers zu spielen. Dieser muss dann die Planungen der anderen sabotieren und bekommt dafür seine Punkte. Spielt man mit den offiziellen Regeln ist der Schwarzmagier allerdings so mächtig, dass jeweils der erste, der ihn nehmen kann ihn nehmen wird. Da der Schwarzmagier somit reihum geht, ist das zwar kein Problem, besser ist es aber, ihn mit einer der hier beschriebenen Variabten unattraktiver zu machen.
    André hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
  • Jörg K. schrieb am 02.05.2011:
    "Spaß und Spannung sind auch in der Extreme Version garantiert, in der die Spieler Stich+Farbe vorhersagen! Der Schwarzmagier und weitere Siegel sorgen für attraktive Runden!" Link: http://www.cliquenabend.de/spiele/909000-Wizard-Extreme.html­
    Jörg hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
  • Paul S. schrieb am 20.03.2014:
    Warum auch immer dieses Spiel Wizard heißt, es hat wenig mit dem ursprünglichen Wizard zu tun und ist im Verhältnis zu diesem eher langweilig.
    Für Fans von Wizard ist dieses Spiel nicht zu empfehlen.
    Paul hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
  • Martin K. schrieb am 05.10.2011:
    Sehr kurzweiliges Spiel, allerdings nicht so gut wie "Wizard". NAch ein paar Spielen möchte man wieder das Original spielen.
    Martin hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
  • Simon H. schrieb am 20.05.2011:
    Mh. Also mit Wizard hat das Spiel meiner Meinung nach garnichts mehr am Hut.

    Wizard war der Hit, weil es neben dem normalen Stichspiel Zusatzkarten wie Zauberer und Narren mit dabei hatte, die das Spiel so richtig schön aufmischten.

    Wizard Extreme seh ich folglich also mehr als Geldmacherei, so auf die Art: Die Leute mögen Wizard, schreiben wir also Wizard drauf und die kaufens eh. Ja, so wars bei mir leider auch. Dabei hab ich die Packungsrückseite schon gelesen, aber Amigo fasst sich bekanntlich schlecht und kurz - einen richtigen Spieleindruck bekommt man nicht.

    Dass das Spiel unter einem anderen Namen bereits veröffentlicht wurde war mir klar, trotzdem wollte ich es haben.

    Der Schwarzmagier ist unnötig wie ich finde, und bereichert das Spiel eigentlich nicht. Auch schade finde ich, dass man immer weiß, dass sich alle Karten im Spiel befinden. Beim normalen Wizard bekommt man ja in der ersten Runde eine Karte, dann zwei...
    Auch finde ich es schlecht, dass man die Farben zusätzlich ansagen muss, mit denen man stechen will. Das macht das Ganze vielleicht ein klein wenig schwieriger (EXTREME?), raubt aber Spielspaß, weil man Leuten nicht einfach so Stiche wegnehmen kann, da man sonst vielleicht selbst Minus einsackt.

    Ich kann das Spiel ergo nicht weiterempfehlen, dafür aber umso mehr Wizard.
    Simon hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)
  • Dirk N. schrieb am 26.05.2014:
    Wer Wizard hat, braucht Extreme nicht!
    Dirk hat Wizard Extreme klassifiziert. (ansehen)

Eine eigene Bewertung für Wizard Extreme schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Wizard Extreme kaufen:


nur 7,99
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert)

nur noch 2 Stück auf Lager
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Wizard Extreme
Preis: 7,99
inkl. MwSt., Versandkosten
auf Lager
1-3 Tage, max. 1 Woche
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.