Testberichte und Bewertungen von Kunden für Vikings Gone Wild - Das Brettspiel




Produktdetails | 5 v. 6 Punkten aus 19 Kundentestberichten | Varianten (1) | Dieses Spiel im Spielernetzwerk
Eine eigene Bewertung für Vikings Gone Wild - Das Brettspiel schreiben.
  • Patricia J. schrieb am 14.07.2019:
    Vikings Gone Wild von Lucky Duck Games / Corax Games ist ein unterhaltsames Deckbauspiel für 2 bis 4 Wikinger. Jeder Spieler baut sich sein eigenes Deck, bestehend aus Angriffs-, Ressourcen- und Verteidigungskarten, zusammen. Damit greift er dann entweder Draco für Ressourcen oder seine Mitspieler für Ressourcen / Siegpunkte an. Der Spieler, der zuerst die meisten Siegpunkte (abhängig je nach Spieleranzahl) erzielt, hat gewonnen. Das sehr schön gestaltete Spiel ist abwechslungsreich, spannend und macht unheimlich viel Spaß. Die Regeln sind gut verständlich, recht ausführlich und man kann relativ schnell die erste Runde beginnen. Es eignet sich sehr gut, um in die Thematik der Deckbauspiele einzusteigen. Einmal gespielt, ist es auf jeden Fall ein Dauerbrenner bei Spieleabenden.
    Patricia hat Vikings Gone Wild - Das Brettspiel klassifiziert. (ansehen)
  • Peter B. schrieb am 21.08.2017:
    Vikings gone wild ist ein Deckbuildig Spiel der klassischen Sorte. Aus einem kleinen Anfangsdeck von zehn Karten baut man durch Zukauf mehr und mehr Bonuskarten, baut ein eigenes Dorf und erweitert so seine Möglichkeiten. Ressourcenmanagement, Kampf und Dorfausbau sind dabei im Auge zu behalten, natürlich herrscht steter Mangel und man möchte viel mehr als man letztlich durch die Handkarten kann. So weit, so klassisch.
    Im Grunde ist Vikings ein reines Kartenspiel. Das „Spielbrett“ in der Tischmitte ist lediglich eine Kartenablage und im Grunde so überflüssig wie die (arg schlecht gemachten, weil viel zu dünnen) Tableaus. Das Spiel würde problemlos in eine kleine Kartenhülle passen, was den Platzbedarf im Schrank freundlicher gestalten würde. Die große Schachtel blendet und gaukelt ein größeres Spiel vor, als man letztlich erhält. Somit ist der Preis auch wirklich stolz.
    Der Titel Vikings gone wild, in Zusammenhang mit der wirklich herrlichen Illustration von Schachtel und Karten, suggeriert ein wildes Geprügel. Das ist die zweite Mogelpackung. Zwar kann ich meinen Gegner angreifen, aber wirklich schaden kann ich nicht. Man kann kein Gebäude zerstören, funktionsuntauglich machen oder downgraden. Maximal eine (eher bescheidene) Plünderung ist möglich. Auch das Einsammeln von Punkten hat weniger etwas wildes als vielmehr etwas von einem emsigen Eichhörnchen. Schade, sind die Wikinger doch recht zahm geworden, trotz Kampfschwein und Knochenbrecher.
    Doch genug der Krittelei. Vikings ist ein rasch erlernbares, wirklich lustiges Spiel, das überschaubar aber variantenreich ist. Jede Kartenfunktion ist auf der Karte selbst so gut erklärt, dass ein Nachlesen in der (guten) Anleitung komplett entfällt. Der Pfad Odins bringt etwas Glück ins Spiel, ansonsten ist, vom Kartenziehen abgesehen, alles sehr berechenbar. Man kann durch Kartenzählen und gute Beobachtung taktisch vorgehen und so überlegt siegen. Man kann auch einfach mit glücklicher Hand in einen Sieg „hineinstolpern“. Das schöne an Vikings ist, dass es unglaublich Laune macht, weil man es einfach nicht so „bierernst“ nehmen kann, wie etwa Dominion. Das tut das Spiel, wie man den wunderbar lustigen Karten quer durch die nordische Mythologie entnehmen kann, selbst auch nicht.
    Fazit: Vikings gone wild ist ein sehr klassisches Decknauspiel wie Dominion, Eminent Domain und zahllose andere. Es ist überteuert, aber macht mit seinen humoristischen Illustrationen viel Spaß. Der Interaktionsfaktor ist, trotz Angriffs- und Verteidigungsmechanik, eher gering. Etwa vergleichbar mit Dominion (Grundspiel).

    - hoher Preis
    - Spieltableaus sehr unstabil
    - eher geringe Interaktion
    + Kartenqualität ist gut
    + Illustrationen sind sehr schön
    + Kartenaufbau sinnvoll und Spielflussfördernd
    + nordische Mythologie karikaturistisch toll getroffen
    + großer Wiederspielreiz
    Peter hat Vikings Gone Wild - Das Brettspiel klassifiziert. (ansehen)
  • Dirk R. schrieb am 01.04.2020:
    Vikings gone Wild ist ein Deckbauspiel in dem man nicht nur versucht sein Kartendeck zu vergrößern sondern auch seine permanent Auslage (sein Dorf) versucht zu vergrößern.

    Für Gold und Bier tun die Wikinger quasi Alles. So kann man mit den beiden Währungen die verschiedenen Karten (Einheiten,Verteidigung,Gebäude, odins pfad) vom Spielpan erwerben. Während Einheiten und Verteidigung zum Kampf dienen werden die Gebäude im Dorf platziert. Doch sollte man nie die Ausbaustufe seines Gemeindehauses außer Acht lassen denn dieses gibt vor wieviel Gebäude maximal im Dorf errichtet werden dürfen.
    Durch erfüllen der missionskarten und gewonnener Kämpfe rückt man auf der siegpunktleiste vor und bei erreichen einer bestimmten siegpunktzahl gibt es dann nochmal Belohnung in Form von Heldenkarten ins Deck.

    Ein herrliches Spiel im Thema Wikinger und nordischer Mythologie und das auf angenehm ironischer Weise. Uns hat es viel Spaß gebracht und daher gute 5 Augen Odins für vikings gone wild :-)
    Dirk hat Vikings Gone Wild - Das Brettspiel klassifiziert. (ansehen)
  • Dominik S. schrieb am 17.11.2017:
    Ein Spiel, das meiner Meinung nach, für die ganze Familie. Es ist schnell erklärt (siehe hierzu VIKINGS GONE WILD | Brettspiel | Review | In 3 Minuten Erklärt + Fazit: https://www.youtube.com/watch?v=avp-Z_ryHJs ), kann schnell und auch langsam gespielt werden, die Spielmaterialien sind 1A (von der Verarbeitung und dem Design) und selbst nach mehreren Runden an einem Tag ist es immer noch nicht langweilig (durch das Deckbau Element).
    Das einzigste Negative ist die Spieler anzahl : max 4. Personen
    Dominik hat Vikings Gone Wild - Das Brettspiel klassifiziert. (ansehen)
  • Clemens W. schrieb am 17.10.2017:
    Das Problem vieler Deckbuilder, dass einfach nur vor sich hin optimiert wird, hat Vikings gone wild definitiv nicht.

    Durch die Möglichkeit Mitspieler anzugreifen (und auch dies Angriffe abzuwehren), kommt richtig viel Interaktion in das Spiel. Diese wirkt aber nicht destruktiv – da die Gebäude nicht zerstört werden und dem Verteidiger sogar Siegpunkte bringen können.
    Wer einen familienfreundlichen Deckbuilder mit Interaktion, einfachen Regeln und überschaubaren Kartenfähigkeiten sucht, liegt hier genau richtig.


    https://spieletreffmarch.wordpress.com/
    Clemens hat Vikings Gone Wild - Das Brettspiel klassifiziert. (ansehen)
  • Petra D. schrieb am 20.08.2017:
    Deckbauspiel im tollen Design

    Mit Hilfe klassischer Deckbauregeln bauen wir im Laufe des Spiels Gebäude, erwerben Ressourcen, greifen unsere Gegner an und machen Beute, um am Ende mit den meisten Punkten zu gewinnen. Hierbei können wir göttliche Unterstützung erhalten und dürfen die eigene Verteidigung nicht außer Acht lassen - nur dumm wenn die Verteidigung zur Verfügung steht, aber keiner angreift und umgekehrt. Durch Missionskarten kann man während des Spiels weitere Punkte einheimsen. Eine gute und ausgewogene Mischung der verschiedenen Kartenarten ist wichtig. Gewonnen hat am Ende, der mit den meisten Punkten; nur gibt es am Ende noch eine Wertung über 4 gezogene Bonuskarten, die somit von Spiel zu Spiel variieren, die alles verändern können....

    Das Spiel ist sehr schön gestaltet; durch das Spielbrett erhält das ganze eine gute Übersicht. Ich kann es nur empfehlen.
    Petra hat Vikings Gone Wild - Das Brettspiel klassifiziert. (ansehen)
  • Sabrina T. schrieb am 08.07.2021:
    Deckbuilderspiel. Trotz meiner recht großen Spielesammlung das erste Spiel dieser Art. Idee gut, Umsetzung mäßig.

    Grundprinzip des Spiels ist es, dass man mit seinen Handkarten weitere Karten kaufen kann. Sind die Handkarten aufgebraucht, gibt es in einer neuen Runde neue Karten. Verbraucht man die Karten auf dem eigenen Nachziehstapel oft genug, tauchen auch neu gekaufte Karten als spielbare Handkarten darin auf.

    An sich eine gute Idee, wäre der Glücksfaktor besser beeinflussbar. Verteidigungskarten sind nur sinnvoll, wenn man angegriffen wird (wer hätte es gedacht?). Wenn aber der Gegner nicht angreift, muss man zwangsläufig seine Handkarten wegschmeißen. Damit hat man in der jeweiligen Runde Platz an Karten verschwendet, die sinnlos waren. Zieht man entsprechend Angriffskarten ist es ebenso Glückssache, ob der Angriff gelingt. Man kann nicht sagen, ob der Gegner gerade viele Verteidigungskarten erhalten hat oder nicht. Weiter geht es mit dem Glücksfaktor bei den Zielkarten, die Punkte für den Sieg bringen: Wir empfanden einige Ziele als sehr beiläufig erfüllbar, andere zwangen einen zum Kauf von Dingen, die man gar nicht brauchen konnte. Aber erfüllt man ein Ziel nicht, blockiert es den Platz für weitere Ziele. Daher kauft man einfach das, was einem aufgetragen wurde. Ob es nun Sinn ergibt oder nicht.

    Auch wenn uns das Spiel eher nicht gefallen hat, können wir es uns gut als Familienspiel vorstellen, gerade weil der Glücksfaktor so hoch ist. Es ist kein Planen über mehrere Runden notwendig und Karten mitzuzählen bringt einen auch nicht wirklich weiter. Jeder kauft einfach das, was die Karten aktuell hergeben oder haut beim Gegner alles kurz und klein - ohne wirklich Schaden anzurichten. Die Wikinger in diesem Spiel waren einfach zu nett. Flächendeckende Zerstörung ist nicht möglich. Einige Krieger lassen ein Bier oder Gold mitgehen und bringen Punkte. Ein Angriff schadet den Mitspielern aber kaum bis gar nicht. Aber vielleicht ist hier auch eher die Zielgruppe der Familienspieler angesprochen. Allzu böse Wikinger würden den Spielspaß mit Kindern vermutlich gefährden.

    Insgesamt ein ganz nettes Spiel. Ich gehöre definitiv nicht zur Zielgruppe. Für Familienspieler sicherlich ein schönes Spiel. Ich werde weiter nach einem Deckbuilderspiel mit weniger Glücksanteil suchen.
    Sabrina hat Vikings Gone Wild - Das Brettspiel klassifiziert. (ansehen)
  • Claudia M. schrieb am 04.07.2023:
    Im ersten Moment erscheint das Spiel mit den vielen verschiedenen Karten sehr kompliziert. Nachdem man 2 Runden gespielt hat, wird alles übersichtlicher und der Spaßfaktor überwiegt. Vor allem ist es sehr witzig gestaltet und bebildert.
    Das Spiel machte uns sehr viel Spaß, vor allem, die Runden sind sehr kurz und durch die Angriffe auf andere Mitspieler, werden diese miteinbezogen, obwohl sie nicht an der Reihe sind.
    Bis zum Schluss kann nicht gesagt werden, wer das Spiel gewinnen wird, obwohl die Siegpunkte offen liegen. Die Abschlusswertung kann alles ändern.
    Claudia hat Vikings Gone Wild - Das Brettspiel klassifiziert. (ansehen)
  • Yvonne T. schrieb am 15.02.2022:
    Ein sehr tolles Brett-/ Kartenspiel und Aufbauspiel. Tolle Spielzugregeln.
    Yvonne hat Vikings Gone Wild - Das Brettspiel klassifiziert. (ansehen)
  • Josef M. schrieb am 07.11.2018:
    Erfrischender Deckbuilder im Wikinger-Mileau (das Thema ist zwar in letzter Zeit schon etwas abgegriffen - erfreut aber die "alten" RPGler immer noch).
    Abwechslungsreich durch zahlreiche Ziele, Gebäude und auch kleine Interaktion durch gegenseitige Angriffen.
    Josef hat Vikings Gone Wild - Das Brettspiel klassifiziert. (ansehen)
  • Silke R. schrieb am 25.11.2017:
    Vikings gone wild ist ein interessantes Kartenspiel, das viele bereits bekannte Mechanismen aufgreift und gekonnt teilweise genau gleich, aber auch teilweise komplett anders einsetzt. Wie bei Dominion hat man insgesammt zehn Startkarten - diese werden gemischt und man zieht insgesamt fünf Karten. Mit diesen führt man die Züge aus: man kauft entweder Gebäude (wenn man die Kosten bezahlen kann), Verteidigungskarten, Angriffskarten oder mit einem Blitz gekennzeichnete Götterkarten. Diese haben verschiedene Wirkungen: Karten mit zwei Gold, oder Heldenkarten, Karten, die Gold von den Mitspielern abgreifen oder Bierfässer. Ziel des Spieles ist, die meisten Siegpunkte zu sammeln. Dabei hat man jedoch mehrere Möglichkeiten: auf Angriff setzen und den Mitspielern kurzfristig Gebäude auszurauben (wenn man Vorratslagern an Gold bzw. Bierfässer hat) oder einfach nur Siegpunkte für einen gelungenen Angriff zu erhalten. Dabei muß man allerdings beachten, daß man mehr Angriffspunkte oder zumindest gleichviel Angriffspunkte benötigt, wie der Angegriffene Verteidigungspunkte hat. Hat dieser mehr oder kann eine oder mehrere Verteidigungskarte(n) auf der Hand und spielt diese aus, scheitert der Angriff. Eine weitere Möglichkeit bieten die Auftragskarten: diese verlangen z.B. den Bau von drei Goldminen - sobald man drei Goldminen gebaut hat, kann man die Karte in seinem Zug umdrehen und zieht einen neuen Auftrag. Allerdings kann man maximal zwei Aufträge vor sich liegen haben. Erfüllen darf man pro Zug jedoch nur eine Karte. Am Ende bekommt man eine zusätzliche Punktekarte, wenn man die meisten Aufträge erfüllt hat. Es gibt Karten mit einem, zwei oder drei Siegpunkte. Die Siegpunkte erhält man sofort. Auf der Siegpunktleiste gibt es spezielle Siegpunkte auf der Leiste, bei denen man sich göttlichen Beistand holen kann. Beim Ausspielen bekommt man diverse Fähigkeiten, die man während des Spieles einsetzen kann. Diese wiederrum können durchaus spielentscheidend sein. Sinnvoll ist es, so schnell wie möglich sein Dorf auszubauen. Am Anfang darf man nämlich nur drei Gebäude errichten. Jeder Ausbau kostet Geld - dafür steigt auch die Anzahl der Gebäude, die man in dem Dorf errichten kann und die Verteidigungsstärke.

    Wir hatten bei unserer Spielrunde jede Menge Spaß, was auch an den lustigen Karten an, die gerade den Kindern besonderen Spaß bereiteten. Das Spiel war flüssig, schnell und dadurch, daß auch die Angriffe keine ständigen Einbußen bzw. massive Behinderungen darstellten, gab es keinerlei schlechte Stimmung. Von daher gebe ich dem Spiel fünf Punkte. Ich hoffe, daß es noch weitere Erweitungen dazu kommen, da auf der Dauer jeder seine Strategie entwickeln wird und es so irgendwann einmal Langeweile aufkommt.
    Silke hat Vikings Gone Wild - Das Brettspiel klassifiziert. (ansehen)
  • Thorsten S. schrieb am 17.10.2017:
    Also ich habe jetzt schon ein paar Partien mit jeder Anzahl von Mitspielern hinter mir. Die Spieleschmiedekarten habe ich dabei bis jetzt immer weggelassen (wegen den Fehldrucken und um Neulingen es nicht zu schwer zu machen). Jede Partie hat mir bis jetzt enormen Spaß gemacht. Die Regeln sind leicht zu vermitteln, auch wenn man manche erst richtig im Spiel selbst versteht (Ja, manchmal ist die Übersetzung etwas holprig aber auch die englische Original Regel ist nicht immer ganz klar).
    VGW ist ein tolles, schnelles Spiel das man ruhig zweimal an einem Abend spielen kann. Ich bin auf die Erweiterungen gespannt.
    Thorsten hat Vikings Gone Wild - Das Brettspiel klassifiziert. (ansehen)
  • Ike G. schrieb am 14.01.2024:
    Vikings Gone Wild stand schon lange Zeit auf unserer Kaufliste. Wir sind sehr froh dieses Spiel vor Weihnachten noch gekauft zu haben. Es ist ein schöner Deck-Builder mit tollem Design. In die Schachtel des Hauptspiels passen auch alle Erweiterungen rein, sodass man nur eine Spieleschachtel für einen Spieleabend mit nehmen muss.
    Einziger Kritikpunkt ist, dass die Spielfläche (Spielbrett) echt groß ist(56cm x 56cm). Für einen kleinen Esstisch oder Küchentisch kann das schon eng werden. Wenn man aber ein paar mal das Spiel gespielt hat kann man auch darauf verzichten.
    Ike hat Vikings Gone Wild - Das Brettspiel klassifiziert. (ansehen)
  • Dustin L. schrieb am 17.10.2020:
    Actiongeladenes Kartenspiel mit lustigen Power-Ups und einfachen Regeln. Abwechslung durch Erweiterungen garantiert.
    Dustin hat Vikings Gone Wild - Das Brettspiel klassifiziert. (ansehen)
  • Sandro D. schrieb am 19.11.2018:
    Artwork Blender !
  • Daniel S. schrieb am 25.02.2018:
    Ein schönes Deckuildingspiel mit herausragendem Artwork. Die (betrunkenen) Wikinger fallen übereinander her. Jeder Spieler baut sein eigenes Dorf inklusive Armee und Verteidigungsanlagen auf. Dann zieht er zu den gegnerischen Dörfern und reißt sie nieder. Was auf den ersten Blick nach viel Frust klingt ist es in Wirklichkeit nicht. Im schlimmsten Fall verliert der angegriffene Spieler einen Rohstoff (Bier oder Gold. Mehr benötigen die Wikingern nicht). Für besonders erfolgreiche Spieler winken Goodies z.B. Thor für die eigene Armee!
    Nach einer Weile des Hackens und Stechens merkt man, dass die Kämpfe taktisch angegangen werden müssen. Hat der Verteidiger eine verteidigungskarte auf der Hand kann der Angreifer nicht nachlegen. Die wertvollen Siegpunkte gehen an den Verteidiger! Die besoffenen Wikinger müssen sich ihre Kräfte gut einteilen.
    Ein Würfelauge Abzug gibt es da das Spiel erst mit den zusätzlichen Spieleschmiedekarten richtig Spaß macht.
    Daniel hat Vikings Gone Wild - Das Brettspiel klassifiziert. (ansehen)

Eine eigene Bewertung für Vikings Gone Wild - Das Brettspiel schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Vikings Gone Wild - Das Brettspiel kaufen:


nur 44,99
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert)

auf Lager
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Vikings Gone Wild - Das Brettspiel
Preis: 44,99
inkl. MwSt., Versandkosten
auf Lager
1-3 Tage, max. 1 Woche
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.