Eine eigene Bewertung für Urland schreiben.
  • Holger B. schrieb am 11.02.2005:
    Ein recht witziges Spiel im Stil von Ursuppe (vom selben Verlag). Im Gegensatz zur Ursuppe ist dieses Spiel relativ schnell zu spielen und bedarf keiner sehr langen Vorbereitung. Allerdings kommt es unterhaltungstechnisch nicht ganz an den Vorgänger heran.
    Bei Urland spielt man einen Amphibienstamm, der sich aufmacht, daß Festland zu erobern. Dabei kommen dem Spieler natürlich die anderen Spieler in die Quere und auch regelmäßige Vulkanausbrüche erschweren die Besiedlung.
  • Martina K. schrieb am 20.08.2013:
    Nach zwei Testpartien muss ich leider sagen: Sehr schönes Material, liebevolle Zeichnungen, aber ein sehr konfus wirkendes Spielprinzip, das mich letzten Endes nicht überzeugen konnte.

    Das Spiel läuft über mehrere Runden in ähnlicher Weise ab, bis ein Spieler eine bestimmte Punktzahl erreicht und damit gewonnen hat. Zu Beginn liegen bereits Dinos in der Farbe eines jeden Spielers auf dem Spielplan. Diese gilt es im Laufe des Spiels in die verschiedenen Landregionen zu ziehen, von denen die meisten nach und nach gewertet werden.

    Eins der grundlegenden Spielprinzipien ist, dass nicht alle Spieler zur gleichen Zeit über die gleichen Informationen verfügen. Denn der erste Spieler (genannt Umweltspieler) schaut sich drei Plättchen an, die die Ziffern der möglichen zu wertenden Regionen zeigen. Er wählt eines aus und gibt die anderen beiden an den nächsten Spieler weiter. Der zweite Spieler (genannt Kiebitz) schaut sich nur die beiden Plättchen an, führt aber keine Aktion durch. Der dritte Spieler und auch die evt. folgenden wissen insbesondere in den ersten Runden so überhaupt nicht, was gezogen wurde und führen quasi im Blindflug ihre Züge aus.

    Das mag manchen Spielertypen gefallen, löste aber in meinen Runden überhaupt keine Begeisterungsstürme aus. Nach der ersten Runde (zu dritt gespielt) war ich noch der Meinung, das Spielgefühl könnte sich evt. durch eine erhöhte Spielerzahl positiv verändern - dem war aber nicht so, eher das Gegenteil war der Fall: Noch mehr gefühlter Blindflug.

    Das ganze ist noch garniert mit Vulkanausbrüchen (Wertung, Landteile verschmelzen) und Mutationskarten, die durch Versteigerung erworben werden können (eigene Dinos erhalten besondere Fähigkeiten).

    3 Punkte gebe ich Urland letztendlich, da ich dem Spiel vielleicht irgendwann noch einmal eine letzte Chance geben würde. Ich kenne aber so viele Spiele, die mir einfach mehr Spaß machen, so dass es keinen festen Platz in meiner Sammlung erhält.
    Martina hat Urland klassifiziert. (ansehen)
  • Lars F. schrieb am 24.11.2003:
    Super nettes Spiel, bei dem Strategie und Taktig genauso wie das Glück gefordert ist!
  • Marcus M. schrieb am 28.06.2003:
    Lustige Verpackung, aber kein so lustiger Inhalt. Mag es auch am Anfang noch ganz Interessant sein die verschiedenen Gene zu erwerben, aber mit der Zeit können die lustigen Zeichnungen auch nicht über das eher mittelmäßige Spielprinzip hinwegtäuschen. Nach meiner Meinung viel zu umständliche Regel wie Vulkanausbrüche und Kiebitz die nur verwirren aber keinen Spielspass bringen.

Eine eigene Bewertung für Urland schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Kunden, denen Urland gefällt, gefällt auch:


      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.