Testberichte und Bewertungen von Kunden für Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung




Produktdetails | 6 v. 6 Punkten aus 20 Kundentestberichten | Offiz. Test (0) | Varianten (2) | Dieses Spiel im Spielernetzwerk
Eine eigene Bewertung für Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung schreiben.
  • Manuel M. schrieb am 05.12.2010:
    Talisman ist schon ein älteres Spiel, das nun in einer tollen Neuauflage erschienen ist. Die Materialen sind allesamt in hervorragender Qualität. So findet der Käufer hier schöne Kunststofffiguren (leider nicht bemalt, aber das kann man zur Not ja selbst machen), ein sehr schönes Spielbrett und viele, viele, viele wunderschöne Karten, Plastikmünzen, Marker uvm.
    Das Spiel selbst mag nicht besonders einfallsreich erscheinen. Man würfelt und zieht seine Figur im Spielbrett weiter. Dort wo man letztlich landet, hat man eine oder mehrere Begegnungen. Dies können Monster oder andere Gegner sein. Aber auch neue Gefolgsleute, Schätze, Zauber und vieles mehr kann man dort finden. Auf einigen Feldern (Stadt, Dorf, Taverne usw.) kann man auch Ausrüstungsgegenstände kaufen, sich heilen lassen und einige andere wichtige Dinge erledigen. Und trifft man auf einen anderen Spieler, kann man sich sogar gegen ihn duellieren.
    Wie gesagt: Zuerst erscheint das Spiel recht simpel. Aber der Reiz kommt nach wenigen Zügen. Talisman bedient sich klassischer Rollenspielelemente. Man steigert seinen Charakter langsam auf, erhöht z.B. seine Stärke und Lebenskraft und kauft ihm immer bessere Ausrüstung. Dieser "Sammeltrieb" macht Spaß und motiviert unglaublich. Auch die Kämpfe sind spannend, einfach und schnell. Dies und die tolle Ausstattung (allein die unzähligen Karten sind schon sehenswert) lassen Talisman zu einem sehr schönen und hoch atmosphärischen Spiel werden. Wer schon einmal mit Rollenspielen im klassischen Sinne zu tun hatte, wird Talisman sicher schnell ins Herz schließen. Andere werden womoglich das ständige Würfeln bemängeln (ja, es wird hier sehr viel gewürfelt). Aber trotzdem ist das Spiel, selbst in einer großen Runde, immer ein Highlight und weiß bei den meisten zu gefallen.
    Die vielen Erweiterungen lassen den Spielspaß weiter am köcheln, da hier nicht nur neue Karten und Spielercharaktere geboten werden, sondern auch neue Spielvarianten, alternative Enden, oder gar ganze Spielbretter, die am Hauptspielbrett angelegt werden und neue Bereiche ins Spiel bringen (z.B. das altbekannte Dungeon).

    Auch heute noch (nach so vielen Jahren) ein wirklich tolles Spiel!
    Manuel hat Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Pascal V. schrieb am 07.05.2012:
    Talisman in seiner 4. Auflage ist nach wie vor ein gutes Rollen(brett)spiel, welches jetzt mit noch wertigerem Erscheinungsbild und Material daherkommt.
    Es vereint alles, was für einen seichten Rollenspielabend benötigt wird (ein Spiel kann durchaus ueber 2 Std. dauern) und erklärt dies auch noch mit recht einfachen Regeln.

    Die Helden werden nach und nach, durch Bestehen von Abenteuern, aufgeruestet (durch Verbesserung der Charakterwerte "Talente" (Magie) und "Stärke" sowie dem Lebenspunktevorat und schnieken Waffen, Rüstungen und Begleitern, welche schon mal den Kopf f.d. Helden hinhalten) und koennen sich so immer gefaehrlicheren Herausforderungen stellen.

    Die zahlreichen Erweiterungen vergrössern die Welt ungemein und sorgen f. viel Abwechslung mit neuen Teilabenteuern, neuen "Endbossen" und vielen mehr.
    Bis diese aber nötig werden, kann das Grundspiel erstmal einige Abenteuer herrichten, denn schon in der Basis gibt es reichlich Abwechslung.

    Einzig der würfelbedingte Glücksfaktor könnte einen Spieler tiefe Furchen auf die Stirn zaubern, andererseits gehoeren Wuerfel aber seit Anbeginn der Rollenspiele hinzu und ferner sorgt gerad Fortuna hier f. Ansporn.
    Die dadurch bedingten Laengen, die entstehen koennen, verzeiht man dem schoenen Spiel am Ende gerne.
    Pascal hat Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Marco M. schrieb am 27.11.2010:
    Für Hardcore-Fantasy-Strategen nicht genug Tiefgang, aber für einen lockeren Fantasy-Abend mit Freunden ein tolles Spiel. Seit Jahrzehnten in verschiedenen Versionen immer wieder bei uns im Einsatz.
    Marco hat Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Michael K. schrieb am 07.05.2015:
    Talisman
    Zu diesem Spiel wurde ja immer Fantasy Mensch Ärger dich nicht gesagt und ich finde es passt. Geh und hol dir die Krone und werde Herrscher über die anderen. Würfeln ins Feld ziehen und Anweisungen ausführen. Karten geben vor was noch passiert. Dabei dürfen auch die Mitspieler vermöbelt und ermordet werden.
    Das Spiel macht Spaß, aber kann sich auch ganz schön hinziehen.
    Ich mag es trozdem.
    Michael hat Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Peter B. schrieb am 01.02.2016:
    Seinerzeit von Schmidt Spiele habe ich mir Talisman, die Katakomben und Talisman City gekauft. Kuriosität am Rande: Das Grundspiel hat vor dreißg Jahren exakt das gleiche gekostet wie heute (damals natürlich in DM). Der alte Klassiker wird jedesmal zitiert, wenn es um Rollenspielumsetzung ins Brettspiel geht. Sobald eine Runde beisammen ist, die genug Zeit hat und dem Fantasygenre zugeneigt ist kommt man an Talisman kaum vorbei. Spannender als "Rückkehr der Helden", vielseitiger als "Runebound" ist es für mich nach wie vor der Primus in Sachen Fantasybrettspiel.
    Die neue, mittlerweile vierte Edition glänzt natürlich zunächst mal durch das Design. Die teilweise etwas schrägen Tuschezeichnungen der Urversion sind sehr differenzierten Zeichnungen gewichen. ist allerdings Geschmackssache: Wir hatten bei unserer letzten Partie eine fast einstündige Debatte, ob die alten oder die neuen Zeichnungen schöner sind. Ebensolches gilt für die Plastikfiguren, die unbemalt eher gräulich sind. Die Kartenaufsteller sind weniger aufwändig.
    Die Spielanleitung ist, wie bei FF-Games üblich, weder fehlerfrei noch gut strukturiert. da Talisman aber von der Interaktion lebt muss ohnehin viel ausdiskutiert, gehandelt und beredet werden. Kann man machen, man muss aber nicht. Es können auch alle Spieler still vor sich Hinspielen. ganz nach Geschmack. Auf jeden Fall aber ist es in größerer Runde lustiger.
    Die vielen Erweiterungen geben dem Spiel mehr Tiefe, es wird deutlich vielseitiger. Aber auch länger.
    Und das ist einer der beiden Kritikpunkte. Das Basisspiel dauert schon wenigstens zwei Stunden. Je nach Erweiterung könne es locker vier oder fünf werden. Man muss also schon kräftig Zeitpolster im Gepäck haben, sonst lohnt sich kaum der Aufbau.
    Der zweite Kritik ist die Glückslastigkeit. Das Spiel besteht aus Würfeln und Karten ziehen. Wer schlecht würfelt, der findet (wie ich vorgestern) drei Mal hintereinander eine leere Grabkammer vor. Oder dann später im Spiel den dritten Talisman. Klasse. Mich hat das aber komischerweise noch nie gestört.

    Fazit: Zurecht ein absoluter Klassiker im Fantasygenre. kaum ein Spiel schafft es so charmant, Rollenspiel aufs Brett zu bringen. Wer gerne Glücksspiele spielt, viel Zeit dabei hat und Fantasy mag soll hier zugreifen.
    Kaufempfehlung!
    Peter hat Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • André G. schrieb am 27.10.2011:
    Ein großartiges Fantasy-Brettspiel, das ich schon seit der zweiten Auflage kenne. Ein absoluter Klassiker, der noch immer Spass macht, da jede Runde unvorhersehbar ist und anders verläuft.
    Die aktuelle Auflage besticht auch durch eine tolle Optik, die sich zum Beispiel in Plastikfiguren äußert.
    André hat Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Markus K. schrieb am 05.02.2011:
    Ich bin begeistert von dem Spiel. Es ist mein erstes Spiel in der Art und ich war von den einfachen Regeln sehr überzeugt, trotzdem ist es komplex genug, um Spaß zu machen und immer wieder anders zu verlaufen. Wir haben es letztens 3x hintereinander gespielt und hätten noch weiter machen können!
    Markus hat Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Benjamin-Linus Z. schrieb am 22.11.2008:
    Eines der besten Fantasy-Spiele aller Zeiten. Ich warte bereits sehnsüchtig auf die Expansion Sets, die es für die alte Ausgabe von Schmidt Spiele / Games Workshop gab.
    • Ulrich E., Charley D. K. und 4 weitere mögen das.
    • Gerhard R. und Karsten S. mögen das nicht.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Charley D. K.
      Charley D. K.: Das hab ich mir heute gekauft.... meine Freundin liest gerad die Anleitung
      28.01.2011-20:52:51
    • Antonius H.
      Antonius H.: Ich glaube, ich habe das Spiel vor vielen Jahren schon gekauft. Damals hatte es Längen. Aber vielleicht haben wir es auch nicht richtig... weiterlesen
      24.05.2011-00:01:05
    • Hartmut A.
      Hartmut A.: Hallo Antonius. Das Spiel hat immer noch seine längen. Das gehört hier einfach dazu. Es gibt ein paar Tricks um die Spielzeit erheblich zu... weiterlesen
      24.05.2011-00:13:29
  • Johanna G. schrieb am 09.01.2012:
    Schönes Fantasyspiel. Leider ist der Glücksfaktor hier viel zu groß
    Johanna hat Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Berthold K. schrieb am 19.02.2009:
    Erinnert an "Rückkehr der Helden" nur 1000 mal besser. Die Regeln sind bis auf ein paar kleine Missverständnisse sehr verständlich geschrieben. Das Spiel ist Abwechslungsreich und hat einen hohen "Wieder-Spiel-Faktor". Kann es kaum noch erwarten bis die Erweiterung endlich erscheint.
  • Oliver B. schrieb am 15.09.2013:
    Ich finde Talisman ist ein sehr schönes Spiel welches man als lockere Abendbegleitung wegspielen kann.
    Ich habe es „leider“ ein klein wenig übertrieben und mir alle Erweiterungen gekauft. Dadurch wird das Spielfeld so groß, dass man sich ganz ohne Hausregeln kaum noch zu Gesicht bekommt.
    Wer Lust auf Fantasy hat und wem es nicht wichtig ist, dass das Ende vom Spiel ein wirkliches Highlight sein muss kann mit Talisman viel Spaß haben.
    Oliver hat Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • René L. schrieb am 13.08.2013:
    Ich habe es lange nur vom Hörensagen her gekannt und mir bei der Neuauflage ein Exemplar gegönnt.

    Es ist ein nettes Spiel für eine gesellige Runde, wenn das Spiel nicht zu sehr im Vordergrund stehen soll, denn aufgrund der sehr hohen Zufälligkeit (es wird fast alles ausgewürfelt) spielt sich das Spiel fast von selbst. Wenn man also mal nicht zu komplex werden möchte oder es schon etwas später ist kann man es auf jeden Fall aus dem Schrank holen.
    René hat Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Sergije B. schrieb am 24.08.2011:
    Das Spiel ist einfach der Hammer. Auch Spieler die nicht wirklich was mit rollenspiele oder magie zu tun haben verstehen das Spiel verdammt schnell und lieben es. Da viele sachen sich selbst erklären!
    Eintach Genial!
    Um paar Frustmomente raus zu lassen hab ich mir selber paar regeln hinzugefügt.
    Das man als kröte nicht alle sachen verliert sonder die weiter bei sich trägt. Nur das jemand den frosch angreift unr ihn uk ein Leben kürzer macht natürlich ein gegenstand seiner wahl aussuchen kann.

    Oder wenn jemand ganz stirbt das er nicht seine gabzen reichtum verliert und alles was er in den spiel bekommen hat verliert. Sondern ein gegebstand seiner wahl verliert und ein talentpunkt oder stärkepunkt seiner Wahl verliert. Und das gabze gold geht weg.
    Und dann für eine Runde aussetzt bis man wieder Lebend ins Spiel kommt.

    Ein Super game. Und alle Erweiterungen machen immer mehr spaß. Und die alternative regeln von den erweiterungen sorgen für die zusätzliche abwechslung! Hammer!
    Sergije hat Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Torsten U. schrieb am 13.07.2017:
    Der Klassiker - immer eine Runde wert!
    Torsten hat Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Andrea S. schrieb am 07.01.2015:
    Hab mir das Spiel vergangenen Sommer geholt, weil ich daran erinnert wurde, dass es eines meiner absoluten Lieblingsspiele war, welches ich aber nicht selbst besessen hab.
    Zum Spiel selber brauche ich nix mehr zu sagen.
    Nach der ersten Probe-Runde im Kreis der Familie, die ich mit meinem Enthusiasmus anstecken konnte, stellten wir uns die Frage, gibt es das auch für das iPad? Denn grad mit meinen jüngeren Kindern schafft man ein komplettes Spiel schlecht in einem Rutsch, und dann ist der Tisch durch die Menge an Spielmaterial blockiert...
    Die Version für IOS gibt es tatsächlich (sogar für iPhone), und meines Erachtens ist sie eine der am besten umgesetzten Brettspiel-Apps. Mittlerweile sind drei Erweiterungen umgesetzt.
    Fazit: sowohl als "echtes" Brettspiel, als auch als App ein Spiele-Klassiker.
    Andrea hat Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Ralf N. schrieb am 19.02.2014:
    Einfaches Spielprinzip, langer Spielreiz. Das macht ein perfektes Spiel aus. Würfeln, ziehen und der Abenteuerkarte auf dem Zielfeld begegnen. Dabei können allerlei Gegner, zu erkundende Orte, Ereignisse, Fremde oder hilfreiche Begleiter oder Gegenstände gezogen werden. Je nachdem setzt man sich damit im Kampf, Schicksal oder der Bereicherung auseinander. Schön ist dabei, das sich das Spielbrett dort manche Karten die liegenbleiben jedesmal neu gestaltet und damit der Spielreiz erhalten bleibt. Natürlich ist der Spielreiz auch deshalb schon gegeben, da man seinen Helden immer weiter aufrüsten will und über jeden neue Abenteuerkarten gespannt ist. Schon mein 6jähriger Sohn versteht das Spiel, kennt schon viele Kartentexte auswendig und hält sogar Spielzeiten von über zwei Stunden durch. Da haben Papa und Sohn ihren Spaß.
    Ralf hat Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • michael A. schrieb am 10.11.2008:
    perfektes spiel.da stimmt einfach alles!!!

Eine eigene Bewertung für Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Kunden, denen Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung gefällt, gefällt auch:


      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.