Eine eigene Bewertung für Sushi Go! schreiben.
  • André P. schrieb am 18.02.2019:
    Ein schöner kleiner Füller.
    Zum relativ kleinen Preis gibt es hier ein Spiel, das durchaus zu unterhalten weiß. Der Spielspaß entwickelt sich so richtig ab 4 Personen, die Regeln sind schnell verinnerlicht, alles Relevante steht dann auch übersichtlich auf den Karten. Es geht daher flüssig von der Hand und über insgesamt drei Runden bleibt der Sieger im Regelfall bis zur Schlusswertung offen. Die Interaktion ist durch das Weiterreichen der Karten hoch, lediglich die Illustrationen der Karten schwanken zwischen lustig und verstörend (je nach Spieleransicht). Mit den Promokarten Sojasoße und den Punktezählerkarten als Zubehör (erhältlich z. B. auf Spielemessen) kann man das Spiel auch noch aufwerten.
    Für mich ein rundes Spiel, das einen mit einem guten Gefühl entlässt sowie zuvor die Spannung stets aufrechterhält.
    Insgesamt 5 Würfelaugen.
    André hat Sushi Go! klassifiziert. (ansehen)
  • Sven S. schrieb am 28.11.2016:
    7 WONDERS LIGHT!

    Der altbekannte Spielmechanismus Auslage bauen/sammeln mit einer Karte pro Runde (Ausnahme Ess-Stäbchen) und dann die restlichen Karten an den Mitspieler weitergeben.

    Gewertet wird am Ende jeder Runde (Ausnahme Pudding). Es gibt dabei verschieden Arten Punkte zu erringen mit gesammelten Karten:

    Sashimi und Tempura zählen nur wenn man ein Trio (10 Punkte) bzw. Paar (5 Punkte) hat.

    Bei Maki-Röllchen zählt wer die Mehrheit hat: Spieler mit meisten 6 Punkte, Zweitmeister 3 Punkte.

    Muschel: Mit Anzahl der Karten ansteigende Punkte (1 Karte = 1 Punkt, 2 Karten = 3 Punkte etc.)

    Nigiri zählen 1 bis 3 Punkte, können aber mit WASABI als Multiplikator vervielfacht werden.

    Am Ende der 3 Spielrunden kommt dann noch di Pudding-Auswertung:
    Spieler mit meisten 6 Punkte, Spieler mit wenigsten 6 Minuspunkte

    Die Kinder lieben es! Optimlae Vorbereitung auf das Spiel 7 Wonders.

    Sven hat Sushi Go! klassifiziert. (ansehen)
  • Christian K. schrieb am 05.09.2015:
    Einfach nur ein tolles Spiel!
    Ich muss ja schon zugeben, dass das Thema Sushi sehr passend ist. Die Idee bei einem Drafting-Game Sushi weiterzureichen als ob es am Fließband an einem vorbeifährt ist thematisch kaum zu toppen. Das dieses Spiel eine recht einfache Variante des bekannten und Ausgezeichneten 7 Wonders ist, stört mich keineswegs. Im Gegenteil, ich finde dieses Spiel angenehm zu spielen und mit einer Prtion Spaß (Grafik der Karten) passt es genau in die Lücke für Spieler, die leichtere Kost bevorzugen bzw ein Spiel suchen für Nichtspieler-Freunde und dafür ist es perfekt!
    Christian hat Sushi Go! klassifiziert. (ansehen)
  • Daniel M. schrieb am 06.11.2023:
    Super spaßiges Pick-and-Pass-Drafting mit Sushithema. Interessante Set-Collection-Varianten sind enthalten und das alles mit sehr knuffigen Illustrationen. Ein tolles Partyspiel.
  • Ruben D. schrieb am 12.01.2022:
    Sushi Go ist einer unserer Keeper. Wir haben fast alle Promos dazu und es spielt sich einfach super leicht, auch mit Kindern. Es ist schnell gespielt und macht viel Spass beim Sammeln und Wegschnappen der Karten.

    Wir haben die Metallbox von Gamewright, welche ich persönlich attraktiver finde.
    Ruben hat Sushi Go! klassifiziert. (ansehen)
  • Peter S. schrieb am 14.06.2020:
    Ein schoener, kleiner Fueller bei dem man auch seinen Kopf benutzen muss. Aus der Brettspielgruppe kannte ich das Original, deswegen war ich sehr enttaeuscht, dass der deutsche Verlag die Gestaltung komplett neu gemacht hat. Die schoenen, lieblichen Originalgrafiken wurden durch fiese Fratzen ersetzt. Warum ein Verlag extra Geld ausgibt um ein beliebtes Produkt zu veraendern, erschliesst sich mir nicht. Aber der Kunde bezahlt es ja. Hier im Shop sind die Bilder so klein, dass mir das nicht vorher aufgefallen ist. Ich hoffe, ich kann anderen mit diesem Kommentar die Enttaeuschung ersparen. In der Originalversion gaebe es eine 5, so leider nur eine 3. Wem die Gestaltung nicht auf den Spielspass schlaegt, kann ruhig von einer 5 ausgehen.
    Peter hat Sushi Go! klassifiziert. (ansehen)
  • Sebastian S. schrieb am 11.06.2015:
    Es ist Sushi-Zeit

    Das Sushi zieht auf dem Förderband schnell an euch vorbei. Greift die begehrtesten Leckerbissen vor euren Mitspielern ab und sammelt die meisten Punkte. Doch auch den Pudding dürft ihr dabei nicht aus den Augen lassen.

    Spielaufbau

    Es werden alle Karten gemischt und als verdeckter Stapel bereitgelegt.

    Mit dem Essen spielt man… doch!

    Eine Partie Sushi Go! besteht aus insgesamt drei Durchgängen mit mehreren Runden. Alle Spieler spielen dabei immer gleichzeitig.

    Zu Beginn jedes Durchgangs erhält jeder Spieler eine bestimmte Anzahl Karten vom verdeckten Kartenstapel. Bei drei Spielern erhält jeder Spieler neun Karten, bei vier Spielern erhält jeder Spieler acht Karten und bei fünf Spielern erhält jeder Spieler sieben Karten. Diese Karten werden verdeckt auf die Hand genommen.

    In jeder Runde wählen die Spieler eine Karte von ihrer Hand und legen diese verdeckt vor sich ab. Dann decken alle ihre Karte auf. Jeder Spieler gibt danach seine verbliebenen Handkarten verdeckt an den linken Mitspieler weiter. Die Karten werden auf die Hand genommen und die nächste Runde beginnt. Wieder sucht sich jeder Spieler eine Karte aus und legt diese verdeckt vor sich ab. Dann decken alle Spieler ihre Karte wieder gleichzeitig auf und geben die restlichen Karten wieder nach links weiter. So geht es weiter, bis alle Karten abgelegt wurden.

    Nach jedem Durchgang werden die „Sushi-Sammlungen“ der Spieler gewertet und auf dem Wertungsblock notiert. Einzige Ausnahme bilden die Pudding Karten. Sie werden erst am Ende des dritten Durchgangs gewertet.

    Wer am Ende des dritten Durchgangs die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel. Bei Gleichstand mehrerer Spieler, gewinnt der Spieler, der die meisten Pudding-Karten besitzt. Es kann am Ende aber auch mehrere Sieger geben.

    Spezial-Sushi

    In Sushi Go! gibt es zwei Karten, die spezielle Eigenschaften haben. Dies sind die Karten Wasabi und Stäbchen.

    Wenn ein Spieler die Karte Wasabi vor sich ausspielt, kann er in einer darauffolgenden Runden ein Ei Nigri, ein Lachs Nigri oder ein Thunfisch Nigri auf das Wasabi spielen. Am Ende des Durchgangs wird das Nigri zusammen mit dem Wasabi gewertet und zählt dreifach. Auf jedem Wasabi darf aber nur ein Nigri liegen.

    Wenn ein Spieler die Karte Stäbchen vor sich ausspielt, kann er in einer der darauffolgenden Runden zwei Handkarten vor sich ablegen und behalten. Dies wird angekündigt indem der Spieler vor dem Aufdecken der Karten Sushi Go! ruft. Wird die Stäbchen-Karte eingesetzt, so wird sie zusammen mit den verbliebenen Karten an den linken Mitspieler weitergegeben.

    Punkte-Sushi

    Am Ende jedes Durchgangs werden die Sushi-Karten gewertet. Dabei gibt es jedoch Vorgaben, die beachtet werden müssen, denn sonst gibt es keine Punkte.

    Tempura: Tempura Karten zählen nur als Paar. Für jedes Tempura-Kartenpaar bekommt der Spieler fünf Punkte. Eine einzelne Tempura-Karte bringt null Punkte.

    Sashimi: Sashimi bringen nur als Satz von jeweils drei Karten Punkte. Ein Satz Sashimi-Karten bringt 10 Punkte. Eine einzelne oder zwei Sashimi-Karten bringen null Punkte.

    Maki Rollen: Jede Maki Rolle hat oben links eine bis maximal drei Maki Rollen abgebildet. Der Spieler, mit den meisten Maki Rollen erhält sechs Punkte. Der Spieler mit den zweitmeisten Maki Rollen erhält drei Punkte. Haben mehrere Spieler die meisten oder zweitmeisten Maki Rollen, so erhalten sie alle die entsprechenden Punkte.

    Muschel: Je mehr Muscheln ein Spieler vor sich ausliegen hat, desto mehr Punkte bekommt er für sie. Die Punktzahlen sind auf jeder Muschelkarte abgebildet.

    Nigiri und Wasabi: Ein Ei Nigiri bringt einen Punkt, ein Lachs Nigiri zwei Punkte und ein Thunfisch Nigiri bringt drei Punkte. Kombiniert man ein Nigiri jedoch mit Wasabi, so erhält man die dreifache Punktzahl für das Nigiri. Für Wasabi alleine bekommt man null Punkte.

    Stäbchen: Stäbchen-Karten bringen null Punkte.

    Pudding: Der Spieler mit den meisten Pudding-Karten erhält sechs Punkte. Dem Spieler mit den wenigstens oder gar keinen Pudding-Karten werden sechs Punkte abgezogen. Gibt es Spieler, die die gleiche Anzahl an Pudding-Karten vor sich liegen oder eben nicht liegen haben, so erhalten sie alle den Bonus bzw. Malus auf ihre Punktzahl.

    Sushi Go!

    Die Spielanleitung von Sushi Go! ist übersichtlich gestaltet, reichlich bebildert und die Regeln sind klar beschrieben. Um nicht den Überblick zu verlieren ist zudem auf jeder Spielkarte beschrieben wann sie Punkte bringt und wie viele Punkte sie bringt bzw. bei den Spezialkarten Stäbchen und Wasabi wie sie einzusetzen sind.

    Sushi Go! ist nicht sonderlich kompliziert und spielt sich daher auch sehr flüssig und sehr schnell, außer wenn mal wieder einer der Spieler länger überlegen muss welche Karte er nun nimmt. Das Punktezählen geht nach kurzer Eingewöhnung ebenso schnell von der Hand und so ist eine Partie Sushi Go! meist nach einer Viertelstunde oder 20 Minuten vorbei.

    Die Karten sind sehr griffig und von guter Qualität. Dank kleiner Verpackung kann man Sushi Go! gut mitnehmen und fast überall spielen.



    Der Erklaerpeer meint

    Sushi Go! ist einfaches und schnelles Spiel, das sich in kurzer Zeit erlernen und spielen lässt. Leider ist es aber auch diese Einfachheit, die es nicht besonders attraktiv macht, denn außer Karten legen und Punkte zählen macht man in diesem Spiel nichts.

    Schade eigentlich, denn die Gestaltung des Spiels ist sehr ansprechend, auch für jemanden der kein Sushi mag. Ein bisschen mehr Interaktion und Abwechslung hätte diesem Spiel nicht geschadet.



    Sushi Go! ist ein Kartenspiel für 3 bis 5 Spieler ab 8 Jahren und bietet Spielspaß für ca. 20 Minuten. Erschienen ist es im Zoch Verlag.

    -----------------------------------------------
    ­-----------------------------------------------
    Den­ Ganzen Artikel findet ihr auf:
    www.erklaerpeer.de/spiele/vorgestellt-sushi-go
    ------­-----------------------------------------
    -----------------­------------------------------­
    Sebastian hat Sushi Go! klassifiziert. (ansehen)

Eine eigene Bewertung für Sushi Go! schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Sushi Go! kaufen:


nur 9,69
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert)

nur noch 1 Stück auf Lager
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Sushi Go!
Preis: 9,69
inkl. MwSt., Versandkosten
auf Lager
1-3 Tage, max. 1 Woche
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.