Eine eigene Bewertung für Stratego Original schreiben.
  • Oliver P. schrieb am 10.10.2010:
    Ein super 2 Personen Spiel bei dem auch prima geblufft werden kann. Jedes Spiel ist anders......
    Oliver hat Stratego Original klassifiziert. (ansehen)
  • Thomas G. schrieb am 06.09.2012:
    Stratego ist eines der 2-Spieler-Spiele, welches wir immer wieder gerne spielen.

    Das Design gefällt uns wirklich gut. Das Spielfeld und das Spielprinzip erinnern an Schach. Der große Unterschied ist jedoch, dass man nur seine eigenen Figuren sehen kann und somit nicht weiß wen man angreift bzw. von wem man angegriffen wird. Dies macht das Spiel aber aus. Es gestaltet jede Runde spannend.

    Was man an diesem Spiel negativ bewerten könnte ist, das man, vor allem wenn man es häufiger spielt, sämtliche Möglichkeiten die Figuren zu positionieren bereits genutzt hat.
    Wenn man, wo wie wir, mit jemandem spielt, den man sehr gut kennt weiß man auch ohne die Figuren zu sehen ziemlich genau wo sich welche Zahl bzw. welcher Rang verbirgt. Irgendwann automatisieren sich einige Positionierungen z.B., dass das Fähnchen immer von Bomben umgeben ist, man muss also versuchen alle 3er des Gegners zu töten (die Bombenentschärfer)

    Daher müssen wir einen Punkt abziehen, dennoch würden wir das Spiel jedem empfehlen, der Spiele zu zweit mag, denn Stratego zählt da sicherlich zu den Klassikern!
    Thomas hat Stratego Original klassifiziert. (ansehen)
  • Charley D. K. schrieb am 18.10.2010:
    Stratego steht eigentlich schon für sich. Tolles Spiel.
    Charley D. hat Stratego Original klassifiziert. (ansehen)
  • Ali B. schrieb am 09.12.2008:
    Ein phantastisches 2 Personen Spiel, dass trotz seines Alters, noch kein Staub angesetzt hat.
    Die Regeln sind einfach, höherer Dienstgrad schlägt niedrigeren Dienstgrad. Der unterste Dienstgrad (Spion) schlägt den höchsten Dienstgrad (Feldmarschall) und umgekehrt. Bei 2 gleichen werden beide raus genommen. Bomben sprengen alle in die Luft außer die Mineure---man hat nur 5 davon.
    Wer die Fahne erobert----gewinnt.
    Für ein Spiel, dass ich glaube 1959 erschienen ist, wirklich ein Hammer mit hohem Wiederspielreiz.
  • Jakob J. schrieb am 17.11.2010:
    Der Klassiker!
    Wer eine alternative zu Schach sucht, die einfach auch besser aussieht ist bei Stratego richtig!
    Jakob hat Stratego Original klassifiziert. (ansehen)
  • Georges C. schrieb am 26.10.2010:
    Einer der absoluten zeitlosen Klassiker... Sowohl geeignet als kleiner Einschub zwischen zwei Spielen, als auch als Spiel für einen ganzen Abend (mit mehreren Partien). Dabei ist natürlich vor allem eine durchdachte Startaufstellung stets der Schlüssel zum Erfolg.

    Kleiner Tipp: stets einige Aufklärer in der Hinterhand behalten, um später, wenn man weiß, wo die gegnerische Fahne winkt, diese schnell erobern zu können !
    Georges hat Stratego Original klassifiziert. (ansehen)
    • Pascal V., Torsten S. und 6 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Ali B.
      Ali B.: DAs Spiel hab ich seit meiner Schulzeit!
      06.11.2010-07:48:43
    • Georges C.
      Georges C.: Ich auch... hat mein 10 Jahre älterer Bruder immer mit mir gespielt... seltsamerweise habe ich es gehasst.. mit 8 ist man einem 18jährigen da... weiterlesen
      01.12.2010-10:46:19
    • Stefan K.
      Stefan K.: Könnte man ja fast als "Trauma" sehen, schön dass Du das überwunden hast... ;^)
      22.01.2011-23:46:45
  • Mahmut D. schrieb am 29.10.2009:
    Super tolles Spiel, vielleicht sogar eines der besten Zweispieler-Spiele. Wir finden es sogar besser als Schach. Empfehlung.
    Mahmut hat Stratego Original klassifiziert. (ansehen)
  • Matthias H. schrieb am 16.03.2011:
    Stratego ist ein Klassiker, deshalb werde ich das Spiel nur kurz anreißen. Man hat hier viele taktische Möglichkeiten. Jeder Spieler stellt seine Figuren in einer ihm sinnvoll erscheinenden Aufstellung auf den Spielplan. Dann wird gezogen und die Figuren enthüllen sich nach und nach...

    Das Spiel bleibt spannend bis zum Schluss - 3 Punkte. Fazit: Stratego ein durchschnittliches Spiel, aber ein Klassiker
    Matthias hat Stratego Original klassifiziert. (ansehen)
  • René L. schrieb am 22.08.2013:
    Ein schönes Spiel, sehr puristisch und immer mal wieder eine Partie wert.
    Hier gilt es auf das eigene Gedächtnis zu achten und sein Pokerface zu beweisen.

    Ich habe Stratego mit 14 für mich entdeckt und bin bis heute Fan geblieben.

    Sicher nicht das genialste Spiel aller Zeiten, aber ein zeitloser Klassiker allemal.

    Für Strategen und Taktiker eine gute Wahl.
    René hat Stratego Original klassifiziert. (ansehen)
  • Lukas W. schrieb am 10.11.2011:
    Ein tolles Strategiespiel für 2 Spieler.

    Wem Schach zu langweilig ist, der sollte es mal mit Stratego versuchen.

    Ziel des Spiels für 2 Personen:
    Die Eroberung der gegnerischen Fahne. Jedem Spieler steht eine Armee mit 40 Spielfiguren unterschiedlicher Rangordnung zur Verfügung.
    Jeder Spieler postiert sein Heer und schickt seine Truppen in die Schlacht.



    Habe aber nicht die neue Version sondern eine von 1983. Das Spielprinzip ist aber das selbe.
    ca. 25€ erscheint mir etwas zu hoch
    Lukas hat Stratego Original klassifiziert. (ansehen)
  • Benjamin-Linus Z. schrieb am 15.11.2008:
    Stratego ist ein tolles Strategiespiel nach dem "capture the flag"-Prinzip. Im Gegensatz zu Schach ist hier jedes Spiel anders, so dass auch nach mehreren Partien keine Langeweile aufkommt. Ich kenne noch die alte Version, die neue scheint um einiges hübscher zu sein.
  • Torsten F. schrieb am 21.07.2019:

    1. Einstiegslevel: 05/10
    2. Maximale Spieldauer: 45 Min.
    3. Verarbeitung des Themas: 80%
    4. Variabler Spielablauf: 80%
    5. Glück/Taktik/Interaktion: 20/40/40
    6. Grafik+Spielmaterial: 80%
    7. Spielspaß/Wiederspielreiz: 75%

    Irgendwie mag ich das Spiel immer noch. Kann sein, dass viele Erinnerungen und Emotionen damit verbunden sind an die zahllosen Partien gegen meinen kleinen Bruder. Allerdings kenne ich nur Jungs/Männer, die das Spiel gut finden, was sicherlich am Thema liegt. Spannend sind die Partien allemal. Wer sich mit dem Thema anfreunden kann, der kann bei diesem Spiel ruhig zugreifen.
    Torsten hat Stratego Original klassifiziert. (ansehen)
    • Ralf M., Torsten F. und 2 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Juergen S.
      Juergen S.: Mußt mal das Kartenspiel dazu probieren...
      Ist auch nicht schlecht umgesetzt.
      Und Stratego zu viert liegt noch OVP bei mir...
      21.07.2019-23:00:49
    • Torsten F.
      Torsten F.: Oha. Klingt vielversprechend! Müsste man doch glatt auf dem nächsten Spieleabend ausprobieren ;-) Und das Kartenspiel kenne ich auch noch nicht...
      22.07.2019-09:39:37
    • Juergen S.
      Juergen S.: Ja, muß mich mal wieder aufraffen noch weitere Treffen zu besuchen außer Dettingen. Habe mit meiner Garage nur ein Bauprojekt, das mich ein... weiterlesen
      22.07.2019-23:09:22
  • Jörg K. schrieb am 24.09.2006:
    Stratego = Strategie!!! Wer setzt am Anfang seine Figuren so geschickt um zu gewinnen. Man sollte schon vorher entscheiden ob man defensiv oder offensiv spielt. Erinnert etwas an Schach ist jedoch viel umfangreicher!! Ziel ist die gegnerische Fahne.....und die lässt sich leider nicht bewegen!!
    Jörg hat Stratego Original klassifiziert. (ansehen)
  • Konja Simon R. schrieb am 09.07.2003:
    Eigentlich ein gutes Spiel, aber irgendwann will man es nicht mehr sehen. Auch wenn es hauptsächlich aus zu bewegenden Figuren besteht, wirkt es irgendwie statisch. Bis es in Gang kommt, dauert es ewig; Strategien fahren sich sehr schnell ein und werden berechenbar (so Sachen wie: Spion immer schön neben dem 4-Stern, aber natürlich hinter einem See, wegen den Aufklärern usw.). Irgendwann stellt man die Fahne dann in die erste Reihe, einfach mal zur Abwechslung. Nach zu vielen Parteien empfielt sich eine Runde Schach, um sich zu erholen.
  • Tjade B. schrieb am 23.04.2015:
    Stratego ist für mich mueinss in der Spielesammlung, da es ein guter Klassiker ist, den man immer wieder gut zu zweit spielen kann. Die Spielregeln wurden ja oft genug erwähnt weshalb ich auf diese nicht nochmal eingehen werde.
    Mir und meinen Mitspielern macht es immer wieder Spaß, da man im Gegensatz zu Schach selber die Aufstellung wählen darf. Herauszufinden welche Figuren´der Gegner wo hat, macht natürlich auch einen Großteil des Spiels aus.
    Allerdings würde auch ich sagen, dass der Preis etwas zu hoch ist
    Tjade hat Stratego Original klassifiziert. (ansehen)
  • Donatus L. schrieb am 24.07.2013:
    Stratego in der "Urform" für mich ein absolutes Meisterwerk. Spiele das schon seit mehr als 30 Jahren und mittlerweile schon meine Kinder. ;)
    Die Details wurden hier ja schon mehrfach erläutert, jedoch zu eingefahrene Strategie wie in anderen Rezis beschrieben will ich noch was anmerken. In dem Status waren wir auch mal aber dann hab ich Fahne in erste Reihe getan und immer gewonnen weil keiner dachte jemand ist so blöd und macht das. Mittlerweile steht die Fahne bei uns überall, erste Reihe zwar kaum mehr aber 2-4 überall. Spion ist schon lange nicht mehr bei General(4 Stern).
    Wichtig ist hier besonders die Merkfähigkeit, trainiert das bestens sowie Konzentration tut euren Kindern was gutes und lasst ihnen das Spiel spielen.
    Donatus hat Stratego Original klassifiziert. (ansehen)
  • Johannes F. schrieb am 19.01.2012:
    Stratego ist ein absolutes Taktiker-Spiel obwohl man auch Glück mit der Aufstellung des Gegners haben muss! Dieses Spiel hat sich nicht ohne Grund ein Jahrhundert lang gehalten.
    Die aktuelle Stratego-Box gefällt mir besonders gut wegen des robusten und qualitativen Spielmaterials. Jede einzelne Spielfigur kann übersichtlich und fest in ein Tableau eingeordnet werden.
    Das Spiel regt durch den schon angesprochenen, immer unterschiedlichen Anfang mit den geheimen Aufstellungen durchaus eine Dauermotivation an. Und genau das macht Stratego so einzigartig!


    Meine Bewertung:

    Grafik/Gestalltung: 1 von 1 Punkt
    Spielmaterial/-Box: 2 von 2 Punkten
    Spielregeln: 3 von 3 Punkten
    Spielspaß: 4 von 4 Punkten
    Dauermotivation/Variabel/Erweiterbar: 2 von 4 Punkten
    Preis: 1 von 2 Punkten
    Innovative/einzigartige Spielelemente: 2 von 2 Punkten

    Gesamt: 15 von 18 Punkten
    Note: 15/3 = 5
    Johannes hat Stratego Original klassifiziert. (ansehen)
    • Gero R. und Amed B. mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Gero R.
      Gero R.: Eine interessante Art der Bewertung, die es auch ohne viele Worte erlaubt, viele Aspekte zu berücksichtigen - mir gefällt das sehr gut, Johannes! Weiter so. :-)
      18.02.2012-11:18:17
  • Thorsten Z. schrieb am 24.11.2009:
    tolles spiel!!! eines der besten 2-Spieler-Spiele. wesentlicher teil des spiel liegt im aufbau der armee vor spielbeginn. immer noch ein super spiel!!!
  • Marcel F. schrieb am 30.04.2005:
    Schon seit Jahren spiele ich dieses Spiel immer wieder gerne. Viel Taktik und ein gutes Gedächtnis sind gefragt um die Fahne des Gegners zu erobern. Um dieses zu schaffen, müssen Bomben entschärft und viele feindliche Einheiten unterschiedlicher Dienstgarde geschlagen werden.
  • Claudia K. schrieb am 09.12.2002:
    Finde und Entschärfe die Bomben und du stehst schon auf der sicherern Seite.
  • Melanie G. schrieb am 30.04.2005:
    Gutes Strategie Spiel - absolut fesselnd! Grundidee: Verstecke deine Fahne und lasse sie vom anderen Suchen. Spiel für 2 Personen - wenn immer die gleichen Spielen, braucht man immer neue Ideen für sein Versteck
  • Paul K. schrieb am 31.01.2005:
    Stratego ! Ein perfektes Spiel, für alle die Schach nicht verstehen, aber trotzdem Strategiespiele lieben. Dieses Spiel ist sehr einfach zu verstehen, macht aber schon ab der ersten Runde sehr viel Spaß. Es geht darum die Fahne des anderen zu entdecken und zu eliminieren. Strategie Pur !
  • Sabine P. schrieb am 15.12.2004:
    Auf Dauer nicht besonders interessant, die Fahnenverstecke sind doch recht durchschaubar. Kein Vergleich zur Schach.
  • Katrin C. schrieb am 31.10.2004:
    Schönes Taktikspiel! Man muss nur die Fahne des Gegners finden und schon hat man gewonnen! Aber das ist nicht so einfach, denn die wird natürlich gut beschützt! Trifft man auf eine Bombe des Gegners, hat man seine Spielfigur verloren usw.! Der Aufbau am Amfang muss gut geplant sein! Super Spiel für zwei Personen!
  • Andreas G. schrieb am 28.01.2014:
    Genialer Klassiker. Schon ich habe das Spiel geliebt und jetzt ist es auch der Favorit meines 8 jährigem Sohnes.
    Andreas hat Stratego Original klassifiziert. (ansehen)

Eine eigene Bewertung für Stratego Original schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Stratego Original kaufen:


nur 38,99
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert)

nur noch 3 Stück auf Lager
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)

Kunden, denen Stratego Original gefällt, gefällt auch:


      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Stratego Original
      Preis: 38,99
      inkl. MwSt., Versandkosten
      auf Lager
      1-3 Tage, max. 1 Woche
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.