Eine eigene Bewertung für Spiel des Lebens (2013) schreiben.
  • Ali B. schrieb am 20.05.2010:
    Der Klassiker aus unserer Jugend. Nett für Kinder.
    Punktabzug für den relativ hohen Preis.
  • F D. schrieb am 28.02.2011:
    Nah so was, Spiel des Lebens ist wieder zuruck?

    Vor vielen vielen Jahren habe ich das Original gekauft.
    Es wurde bei uns im Fernsehen damals gross advertiert und es sah wirklich gut aus.
    Die Drehscheibe, die kleinen Manchen und Weichen die ins Auto herum rasten.
    Naturlich waren wir damals noch nicht den wunderbaren Spielen gewohnt denen es heut zu Tage gibt.

    Das spielen machte anfangs auch Spass bis wir dann am Spiel ende kamen.
    Irgendwie was das Ende fur mich immer sehr unbefriedigend, fur mich hat das gar nicht gestimmt.
    Was da genau falsch ist kann ich so auf Anhieb nicht sagen, aber ich habe das Ende gehasst. Das Spiel dann auch nicht wieder gespielt und kann mich nur schwer dazu bringen es mal wieder auf zu suchen.

    Vielleicht sollte ich es mal meinen Kindern zeigen damit die auch lernen das nicht alles was gut aus sieht auch gut ist.

    Also fur mich hat das schlechte Ende den Spass verdorben, vielleicht sollte ich mal dran herum bastlen und es dann noch mal ne Chance geben.

    Eine 1 sollte ja jedes Spiel verdienen, und dan gibt noch einen Punkt da es ja wirklich schon aus sieht.


    F hat Spiel des Lebens (2013) klassifiziert. (ansehen)
    • Melvin W., Helga H. und 4 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Uwe R.
      Uwe R.: Das Ende wirkt sicherlich deshalb unbefriedigend, weil man den Tod nicht in ein Familienbrettspiel einbauen wollte. Auch ich fand das Ende immer "falsch".
      28.02.2011-12:20:05
    • F D.
      F D.: Du solltest deine Stammbaum Idee mal naher beschreiben Uwe.
      28.02.2011-16:57:04
  • Bettina B. schrieb am 10.10.2010:
    Klassiker bei welchem man als Schüler startet und seine Lebensbahn selbst aussuchen kann. Wird man Student oder lieber gleich ins Berufsleben? Bekommt man Kinder oder verspielt man am Ende alles?

    Nicht wirklich Wirklichkeitsnah aber trotzdme immer wieder amüsant.
  • Patricia J. schrieb am 08.07.2020:
    Das Spiel des Lebens (2013) von MB Games ist ein schönes Familienspiel für 2-6 Spieler. Die Spieler gestalten ihr eigenes Leben, vom jungen Erwachsenen bis zum Rentner im Altersheim. Die Lebensreise durch das 3D-Spielfeld wird mithilfe des Spielrades bestritten. Bei dieser Varainte gab es ab und zu Probleme mit dem Spielrad, es hat sich verhakt oder schief gedreht, was hin und wieder etwas ägerlich war. Nichtsdestotrotz kam man ans Ziel ;-) Ob Risiko oder harmloses Leben entscheidet jeder selbst, beruflich und privat gibt es viele Möglichkeiten. Das Spiel ist ein echter Klassiker und sollte (egal in welcher der analogen Varianten) keinesfalls in der Spielesammlung fehlen.
    Patricia hat Spiel des Lebens (2013) klassifiziert. (ansehen)
  • Sebastian L. schrieb am 22.02.2011:
    Ich habe das Glück noch im besitz des alten Originals zu sein.

    ZUM GLÜCK.....

    Ja natürlich ist es ein Würfelglücksspiel aber anders als im Original kommt in der Neuaufglage irgendwie kein Spaß auf.

    Und bei einem Preis von 30,- Euro kann ich nur empfehlen lieber ein gebrauchtes altes Original zu suchen.
    Sebastian hat Spiel des Lebens (2013) klassifiziert. (ansehen)
  • michael N. schrieb am 22.11.2010:
    ein würfel-spiel, man zieht seine figur und muss nehmen was kommt...so wie das leben so spielt...ich bevorzuge die ost-version: "es geht seinen gang", die ist irgendwie dichter am realen leben (wenn auch in der damaligen ddr) hat aber mit spielern im passenden alter den schönen "(n)ostalgischen" pepp
    michael hat Spiel des Lebens (2013) klassifiziert. (ansehen)
  • Thorsten Z. schrieb am 24.11.2009:
    absolutes kinderspiel. reines würfel glückspiel. wer geld hat kauft lebensversicherungen bis keine mehr da sind. in einer runde mit jüngeren kindern spielbar. ansonsten langweilig
  • Norbert L. schrieb am 13.04.2006:
    Das Spiel hatte ich bereits als Kind gespielt und ein wenig spannender in Erinnrung. Mit Kindern / für Kinder (ab 8/9 Jahre) kann ich das Spiel absolut empfehlen, als ein Spiel für Erwachsene sehe ich es nicht unbedingt
  • Frank B. schrieb am 16.02.2012:
    Klassisches Familienspiel das auch heute noch Spass macht. Ich habe noch die Version aus den 80ern mit richtig schönem Spielbrett. Gehört halt eine Menge Glück dazu, beeinflussen kann man nicht soviel, manche werden sagen "wie im richtigen Leben". Für Nostalgiker sicherlich ein muss, für andere ganz nett.
    Frank hat Spiel des Lebens (2013) klassifiziert. (ansehen)
  • Kerstin P. schrieb am 07.10.2008:
    Schon als Kinder haben wir das Spiel gerne gespielt und uns tierisch gefreut als erster in die Villa einziehen zu dürfen... Das Spiel wird bei uns immer wieder rausgeholt und gerne gespielt. Trotz des nicht flexiblen Spielfeldes immer wieder lustig (es sei denn man lernt gleich zu Anfang keinen guten Beruf - dann ist man leider mit der Kohle immer hinten dran...) Alles in allem empfehlen wir das Spiel aber wirklich.
  • Jörg K. schrieb am 18.05.2006:
    Entweder man liebt das Spiel oder man hasst das Spiel. Die Meinungen gehen bei uns auseinander! Das Drehrad ist sicherlich eine schöne Ergänzung! Das Spielgeld hätte man aber robuster machen können, ganz klar hier wurde gespart!! Das Spiel erklärt sich durch die Wege von allein!
    Jörg hat Spiel des Lebens (2013) klassifiziert. (ansehen)
  • Dörk V. schrieb am 15.04.2006:
    Ganz nettes Spiel, auf jedenfall Monopoly oder Hotel vorzuziehen.
    Das Spiel kann bis zum Ende immer mal kippen, was bei den anderen zwei genannten kaum der Fall ist, das macht dieses Spiel wesentlich spannender. Das Spielprinzip ist recht einfach und leicht zu verstehen.

    Wertung 4+
  • Silke P. schrieb am 26.01.2006:
    Absolut zeitlos. Hatte ich als Kind schon und haben wir uns jetzt neu gekauft. Es macht immer noch so viel Spaß wie früher! Einfach genial und der Preis ist auch in Ordnung!
  • bettina I. schrieb am 26.03.2005:
    für Kinder ganz nett, weil sie unterschiedliche Aktionen durchführen können, für Erwachsene aber ein Spiel das wenig Abwechslung bringt und daher langweilig ist .
  • Manuela H. schrieb am 02.01.2005:
    Absoluter Klassiker! Sollte in keinem Haushalt fehlen!
    Leider nur sehr viele kleine Teile , die wenn man nicht richtig aufpasst verloren gehen"!
  • Sandra S. schrieb am 08.08.2004:
    Dauert ewigkeiten, aber wenn man die richtigen mitspieler hat nicht schlecht
  • Regine R. schrieb am 26.07.2004:
    Das Spiel macht richtig laune. Obwohl ich die alte Version lustiger fand, da konnte man wenigstens Pleite gehen. Das macht nämlich auch viel Spaß. Trotzdem Daumen hoch, das Spiel ist klasse.
  • Bianca R. schrieb am 07.10.2003:
    Bei diesem Spiel benötigt man eine gehörige Portion Glück und sehr viel Geld... Dieses ist aber leider nicht so einfach zu erhalten, wie man meinen könnte. Es ist nämlich gar nicht so leicht, auch die "Zahltag-Felder" zu gelangen. Ich jedenfalls bin bei meinem letzten Spiel meistens daran vorbeigezogen und hatte die ganze Zeit (ziemlich hohe) Schulden.
  • Dirk S. schrieb am 10.07.2003:
    Hat man erst einmal die richtige Taktik entdeckt, so gewinnt man eigentlich fast jede Patie spielend. Anfänglicher Spaß wird schnell durch langweilige Routine ersetzt !!!
  • Annett S. schrieb am 03.07.2003:
    Das Spiel ist auf der einen Seite sehr realitätsnah. Auf der andern Seite sind aber die Geldbeträge etwas unrealistisch. Aber im Großen und Ganzen ist es ein Spiel das der ganzen Familie Spass bringt.
  • Alexander T. schrieb am 31.01.2003:
    Spiel des Lebens ist einfach nur genial, denn jeder fährt drauf ab.Es mact ja auch wirklic Spaß und mann kann viel lachen, jedoch sollte man seinen Ernst nicht vergessen, denn es geht ums gewinnen!
  • Lena J. schrieb am 03.01.2003:
    Ganz lustig aber nicht wirklich anspruchsvoll.
  • Mega S. schrieb am 09.12.2002:
    Das wohl bekannteste Spiel der alterslosen Unterhaltungsspiele. Wie wird es uns ergehen? Bekomme ich einen Platz an der Uni? Bekommst Du einen Ehepartner? Alles Fragen, die einer Klärung bedarfen!
  • Claudia K. schrieb am 09.12.2002:
    Nur ein Spiel für Menschen mit kleinen Fingern.
  • Sven S. schrieb am 06.05.2010:
    Schön gestaltet, aber die meisten Entscheidungen sind Drehglück - selten kann man Weg aussuchen, Versicherung nehmen oder nicht, Glückspiel machen.
    NAJA...
  • claas D. schrieb am 03.01.2009:
    Kannte ich schon aber immer wieder gut zu spielen vor allem mit mehreren.
  • Stefan G. schrieb am 13.07.2008:
    Ein reines Glücksspiel ohne taktischen Spielraum. Anspruchsloser gehts nicht. Höchstens für Familienrunden mit Kindern und Großeltern interessant, um einen gemeinsamen Spieleabend zu ermöglichen. Von uns hatte jedenfalls nach einer Partie niemand den ernsthaften Wunsch nach einer Wiederholung. Gesamteindruck: Tröges "Würfel-Rück"-Spiel längst vergangener Tage.
  • Stefanie W. schrieb am 18.01.2007:
    Ein schönes Spiel, wenn man mal keine Lust auf morz die Party hat aber trotzdem ein Spiel spielen möchte. Ein schöner Zeitvertreib. Mir gefällt es sehr gut.
  • Sven M. schrieb am 10.07.2006:
    Das Spiel ist schon ewig alt, bietet aber keinen richtigen Spielspaß. Es ist ganz nett gemacht, hat mich persönlich nicht überzeugt. Vielleicht ist es eher etwas für kleinere Kinder auf dem Weg zu "richtigen" Familienspielen. :-)
  • Inga B. schrieb am 10.11.2005:
    In dieses Spiel geht es darum, den Lebensweg beginnend bei Schule und Ausbildung über Familiengründung bis hin zum Alterssitz durchzuspielen. Leider ist alles so ziemlich dem Zufall überlassen, man kann sich eigentlich gar nicht aussuchen, ob man z.B. heiraten und Kinder kriegen möchte. Letzlich dreht sich alles um das liebe Geld; mit Glück kommt man auf entsprechende Felder und gewinnt es; hat man Pech, so wird man permanent zur Kasse gebeten. Das Spielfeld ist recht groß und das Zubehör reichlich ... einmal gespielt verliert man aber schnell die Lust daran.
  • Lars F. schrieb am 24.11.2003:
    Gelegentlich ganz nett, aber man braucht es nicht immer. Wird schnell langweilig!
  • Anke S. schrieb am 16.07.2003:
    Ich habe mir das Spiel vor Jahren gekauft und höchstens 3 mal gespielt. So richtig kommt keine Stimmung auf.
  • Christian D. schrieb am 08.04.2010:
    ok, wenn man sonst nur Mädn kennt, ist das nicht schlecht... Quasi als Einstieg ins Hobby, dann kommen die guten Spiele
    Christian hat Spiel des Lebens (2013) klassifiziert. (ansehen)
  • Silke G. schrieb am 19.08.2003:
    Ein reines Eltern-mit-Kindern Spiel und auch da nur für die Kleinsten bis höchstens 8 Jahre geeinet, da völlig ohne Anspruch und reines Glücksspiel.

Eine eigene Bewertung für Spiel des Lebens (2013) schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Kunden, denen Spiel des Lebens (2013) gefällt, gefällt auch:


      Mit Spiel des Lebens (2013) verbundene oder ähnliche Artikel:


      Preise inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten

      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.