Eine eigene Bewertung für Reef schreiben.
  • Juergen S. schrieb am 12.01.2020:
    Der Gedanke ein 3 dimensionales Riff zu bauen und dabei zu punkten hat mich gereizt.
    Allerdings bin ich erstaunt, wie man so lieblos hässliche Korallen fabrizieren kann.
    Ich kann verstehen, das sie nicht leicht zu beschädigen sein sollen, aber hier hat man sich keine große Mühe gegeben. Zusätzlich waren 2 Korallenarten mit einer klebrigen , nicht gerade gut riechenden Masse überzogen, die wahrscheinlich noch von der Fabrikation her stammen und die ich hoffentlich abspülen kann.
    Das Spiel selbst spielt sich wie ich es erwartet habe. Es ist sehr angenehm nach kurzer Erklärung zu spielen. Es ist kein großes Strategiespiel und dennoch kann man schöne Kombos aufbauen, die einem den Sieg ermöglichen. Für den aktuellen Preis hätte ich mir es nicht gekauft, aber bei einem Angebot kann man sich das Spiel als nettes Zwischendurch schon ins Regal legen.
    Eine knappe 5 hat es schon verdient
    Juergen hat Reef klassifiziert. (ansehen)
  • Uwe S. schrieb am 22.02.2019:
    Reef ist ein Lege-Spiel (gelb, grün, rot, lila) auf einen 4x4 Brett mit der maximalen Bauhöhe von 4 Steinen. Ausgehend von eine Startaufstellung mit 4 verschiedenen, beliebig angeordneten Steinen in der Brettmitte, ziehen und spielen die Spieler Karten, bei denen einerseits die zu ziehenden und direkt zu legenden Steine und andererseits eine Stein-Anordnung mit zugehöriger Wertigkeit zu sehen ist, die nach dem Legen der Steine auf dem eigenen Spielbrett zu sehen sein muß, um die Siegpunkte zu erhalten.

    Fazit: Reef ist ein schönes Spiel für zwischendurch, bei dem es auf die Lege-Reihenfolge der Karten sowie mögliche Mehrfachwertungen (die geforderte Kombination gibt es mehrfach) ankommt. Gut als Absacker geeignet.
    Uwe hat Reef klassifiziert. (ansehen)
  • Sven S. schrieb am 06.11.2018:
    Wertiges Material in einem knobellastifem Spiel mit einem schönen Mechanismus. Die Karten die man nimmt versorgen zwar mit Reccourcen aber haben zugleich Siegpunktbedingungen. Spiel sich schön, fängt mich aber nicht ein.
    Sven hat Reef klassifiziert. (ansehen)
  • Sandra C. schrieb am 05.08.2023:
    Schönes Spiel mit verschiedenen Aufgaben zur Anordnung im eigenen Riff.

    Ich habe bei der Bestellung mit einem deutlich seichteren Spiel gerechnet; um die Aufgaben punkteträchtig zu erfüllen bedarf es aber tatsächlich etwas Planung und auch etwas Köpfchen.

    Die erfüllten Aufträge (z.B. drei gelbe Korallen in mindestens der zweiten Ebene, die z.Z. der Wertung obenauf liegen) geben Siegpunkte und wer die meisten Siegpunkte hat...hat doch tatsächlich gewonnen. *lol*

    Das Material ist super, das Inlay ist in Ordnung.
    Sandra hat Reef klassifiziert. (ansehen)
  • Claudia W. schrieb am 31.05.2023:
    Ein sehr schönes Legespiel, bei dem man auch ein bisschen in die Höhe baut. Den besonderen Reiz macht für mich die Doppel-Wertigkeit der Karten aus. Durch Ausspielen einer Karte legt man einerseits fest, welche Elemente man bekommt, um das eigene Riff zu erweitern, wertet aber im 2. Schritt auch, wie das eigene Riff gerade gewachsen ist. Da ist dann etwas Vorausplanung gefragt. Verzichtet man bei einer Karte lieber auf die Wertungspunkte, um damit Elemente zu bekommen, die einem auf einer anderen Karte mehr Punkte bringen?
    Es spielt sich auch sehr entspannt, weil man sich wenig in die Quere kommt, wenn man sich nicht gerade die Karte nimmt, die ein/e Mitspieler/in auch gut gebrauchen könnte.
    Claudia hat Reef klassifiziert. (ansehen)
  • Torsten F. schrieb am 03.07.2023:

    1. Einstiegslevel 04/10
    2. Maximale Spieldauer: 30 Min.
    3. Verarbeitung des Themas: 80%
    4. Variabler Spielablauf: 80%
    5. Glück/Taktik/Interaktion: 20/40/40
    6. Grafik+Spielmaterial: 50%
    7. Spielspaß/Wiederspielreiz: 60%

    Reef konnte mich nicht vollständig überzeugen. Das Spielprinzip ist durchaus spannend, da ich meine Ressourcen, die ich noch bekommen werde mit den Karten abstimmen muss, die ich vielleicht bekommen werde. Aber bei der Gestaltung ist schwer zu erkennen, dass es sich um ein Korallenriff handeln soll und auch die Haptik sorgt bei mir nicht für Begeisterung. Aufgrund der netten Spielidee und des Spannungsbogens vergebe ich noch gute 4 Punkte.
    Torsten hat Reef klassifiziert. (ansehen)
  • Natalie S. schrieb am 28.08.2022:
    Ein schönes kleines Spiel was sich gut für zwischendurch eignet, schnell erklärt ist und schönes Spielmaterial hat.

    Wir errichten ein Korallenriff.
    Jeder Spieler hat ein Tableau mit einem 4x4 Raster um sein Korallenriff wachsen zu lassen.
    Man hat 2 Aktionen zur Auswahl wovon man eine ausführt.

    Entweder eine Karte ausspielen oder eine Karte von der Auslage nehmen.
    Jede Karte ist in 2 Felder unterteilt. Oben sind 2 Steine abgebildet die man aus dem Vorrat nehmen darf um sie in seinem Riff zu platzieren und im unteren Bereich sind Muster abgebildet für die man Punkte bekommt wenn man dieses in seinem Riff hat.

    Das geht dann immer so hin und her bis entweder eine Korallensorte im Vorrat oder der Kartenstapel in der Auslage leer ist. Der Spieler mit den meisten gesammelten Punkten hat gewonnen.

    Natalie hat Reef klassifiziert. (ansehen)
  • Christian R. schrieb am 08.08.2019:
    Fazit - Spielstil.net

    Also eines muss man "Reef" lassen. Durch die Aufmachung in Optik, Haptik und Regelumfang, kann man selbst Nichtspieler leicht zu einer Partie bewegen. Doch auch, wenn es stark nach Familienspiel aussieht, fordert der Titel nach intensiver Planung. Zumindest dann, wenn man mit hohen Punktzahlen siegreich hervorgehen möchte.

    Doch nicht nur intelligente Züge, sondern auch ein klein bisschen Glück spielen dem Sieger in die Hände. Was bringt einem eine punkteträchtige Karte, wenn die Auslage nicht dafür sorgt, dass man die Korallen der richtigen Farbe erhält.

    Die Interaktion tritt bei "Reef" eher in den Hintergrund. Natürlich kann man überwachen, was die Gegner so treiben und ihnen wichtige Karten vor der Nase wegschnappen, doch meistens ist man zu sehr mit seinem Solo-Puzzle beschäftigt.

    Und dennoch macht "Reef" einfach Spaß. Es ist mit jedem Zug ein stetes Abwägen und Abschätzen. Ein Planen und wieder Verwerfen. Und immer noch erwische ich mich dabei, wie ich etwas scheinbar sicher geplant, mich aber dennoch vollkommen verzettelt habe.
  • Ute K. schrieb am 01.11.2018:
    Einen Vergleich zu Azul oder Sagrada sehe ich nicht . Wir haben hier eine neue Spiel Idee die einerseits einfach erscheint da man weder eine neue Karte auf die Hand nimmt (Limit liegt bei 4) , oder aber eine Handkarte ausspielt und wertet . Dies ist nicht so einfach wie es sich anhört und echt kniffelig . Echt gutes Spiel und schönes Material .
    Ute hat Reef klassifiziert. (ansehen)
  • Simone D. schrieb am 27.06.2023:
    Ich hatte das Spiel schon öfter bei uns in der Bücherei geliehen und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Jetzt war es bei der Spiele Offensive im Angebot da konnte ich nicht wieder stehen und habe es mir bestellt. Ein Spiel was man auch sehr gut zu zweit spielen kann
    Simone hat Reef klassifiziert. (ansehen)
  • Andrew A. schrieb am 11.06.2023:
    Reef ist ein schönes Spiel mit einfachen, schnell erlernbaren Regeln. Es wird solitär auf dem eigenen Board gespielt, die Interaktion ist im Markt wo oft Karten die ich brauche von meinen Mitspielern genommen werden.
    Wir haben viel spaß mit Reef.
    Andrew hat Reef klassifiziert. (ansehen)
  • Harald M. schrieb am 04.06.2023:
    Ein kurzweiliger Absacker/Starter für jede Spielerunde. Die Optik/Haptik kam gut an. In unserer Spielgruppe hat es Freunde gefunden, wir holen es immer wieder gerne auf den Tisch.
    Harald hat Reef klassifiziert. (ansehen)
  • Oliver S. schrieb am 23.04.2023:
    Schönes Spiel
    Oliver hat Reef klassifiziert. (ansehen)
  • Rudolf T. schrieb am 17.04.2023:
    Wir haben Reef bis jetzt immer zu viert gespielt und es ist bei jedem sehr gut angekommen.
    Vermutlich liegt es daran, weil es schnell erklärt ist und ebenso schnell verstanden wird und trotz
    des leichten Einstiegs einiges an Planung braucht den Raste von maximal 4 x 4 x 4 mit passenden
    Korallensteinen zu belegen um Punkte zu bekommen.
    Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung
    Rudolf hat Reef klassifiziert. (ansehen)
  • Sascha D. schrieb am 29.01.2023:
    Reef ist für mich ein tolles Familienspiel, hier passt alles und ich wurde von dem Angebot nicht enttäuscht.
    Sascha hat Reef klassifiziert. (ansehen)
  • Jan O. schrieb am 08.01.2023:
    Schönes Spiel! Sowohl optisch, als auch spielerisch. Sehr einfache Regeln, aber die Kombination auf einer Kartr aus Riff ausbauen und werten schafft schöne Dilemetta, die das Spiel reizvoll machen. Ein Korallenriffspiel mit etwas Tiefgang. :-)
  • Christian E. schrieb am 26.11.2018:
    Enttäuschendes, sinnfreies Rumgepuzzle. Wollte ich gerne haben, fand ich extrem schwach.
    Die Idee hinter Reef ist eigentlich gut, es muss ein Riff zusammengepuzzelt werden, das dann bestimmte Anforderungen erfüllen muss, um zu gewinnen. Die Idee, das dreidimensional mit großen Plastiksteinen zu machen, ist auch ganz gut. Leider kommt bei dem Spiel absolut null Spielfreude auf, die Bausteine sind leider ziemlich häßlich (meine Meinung, kann man bestimmt anders sehen), und irgendwie hat bisher jeder in den Testrunden bzw. von denen, mit denen ich gesprochen, irgendein Bedürfnis gehabt, es noch mal zu spielen.
    Christian hat Reef klassifiziert. (ansehen)

Eine eigene Bewertung für Reef schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Kunden, denen Reef gefällt, gefällt auch:


      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.