-
Carsten H. schrieb am 12.06.2013:
Geschick und etwas Glück. Wenn man nicht zu übereifrig "zuschlägt" kommt man auch zum Ziel: 7 Pkt. erreichen.
Das macht man am Besten, wenn man Kugeln der Mitspieler auf dem Weg "gefangennimmt".
Fazit:
einfache Regeln, äußerst kurzweilig, zu Zweit gut, ab 3 Spieler noch besserCarsten hat Piratenbillard klassifiziert. (ansehen)- Gregor F. E. und Katja R. mögen das.
- Einloggen zum mitmachen!
-
Reiner M. schrieb am 15.05.2013:
Ich habe Piratenbillard schon ziemlich lange. Die Verpackung ist zwar sehr lang und breit, aber nur wenige Zentimeter hoch. Bei mir steht das Spiel raumsparend neben einem Regal direkt an der Wand.
Zu den Spielmechanismen muß ich Nichts schreiben, die wurden schon erläutert. Bei uns wird das Spiel nur selten gespielt, es macht zwar irgendwie Spaß, die Kugeln mit mehr oder weniger Schwung durch einen Schlag gegen das aufgespannte Tuch in ein anderes Fach oder (sehr häufig) ganz aus dem Spiel zu schlagen, aber richtig zielgerichtet konnte weder ich das noch eine(r) der zahlreichen Mirtspieler. Meist vereinbart man dann ein vereinfachtes Spielziel.
Wegen der lustigen und einfachen Spielmechanik und weil es gut aussieht, hat es allerdings einen hohen Aufforderungscharakter, besonders für Kinder. Spielen Kinder damit: Aufpassen! Die Kugeln verschwinden gern unauffindbar unter Möbelstücken.
Piratenbillard ist ein Spiel aus der Kategorie: 'Wer's mag!'Reiner hat Piratenbillard klassifiziert. (ansehen)- Gero R. und Ali B. mögen das.
- Einloggen zum mitmachen!
- F D.: Ich habe mich gerade das Video angesehen und gibt es da beim Spiel auch irgend etwas zum beihalten der Wertung?
20.05.2013-15:04:01 - Sven S.: Es gibt Fächer für die Kugeln = Punkte
05.07.2013-09:45:40
-
Martin W. schrieb am 21.05.2013:
Nur eine Bemerkung:
Das Spiel wurde auch in der Fernsehsendung "Schlag den Raab" gespielt. Pro 7 mit Stefan Raab und Herausforderer.
War spannend zuzuschauen.
Ich selbst habe es nicht.- Michael Maro W. und Ulf G. mögen das.
- Stefan K. mag das nicht.
- Einloggen zum mitmachen!
-
Jonas M. schrieb am 23.12.2022:
Ein großer Spaß. Man braucht etwas, um die Kugeln einigermaßen unter Kontrolle zu bringen, aber dann macht es Freude. Einfacher ist es, zu Punkten, in dem man eine seiner Kugeln in ein Feld mit einer gegnerischen Kugel schlägt und sie so gefangen nimmt (1 Punkt ) Schwieriger ist es schon einmal übers ganze Feld zu gelangen und in der Zielreihe zu landen (3 Punkte).
Das Spiel lässt sich auch bei leichten Seegang spielen. Vielleicht deshalb der Name.Jonas hat Piratenbillard klassifiziert. (ansehen) -
Hans-Jürgen R. schrieb am 19.05.2013:
Ein gutes Spiel,das auch Nichtspieler zur Sucht machen kann. Es ist für diese Ausführung ein wenig zu teuer.Hans-Jürgen hat Piratenbillard klassifiziert. (ansehen)
Eine eigene Bewertung für Piratenbillard schreiben.
Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.