Eine eigene Bewertung für Nicht lustig - Labor Chaos schreiben.
  • Alex H. schrieb am 12.03.2011:
    Sehr lustiges Kartenspiel mit tollen Zeichnungen! Besonders gemein sind die "Lachen" und "Ärgern" Karten... da denkt man, dass man fast fertig ist und plötzlich hat man wieder so viele Karten, dass man sie kaum halten kann. Das Wort "Chaos" im Namen ist absolut gerechtfertigt. Klare Kaufempfehlung!
    Alex hat Nicht lustig - Labor Chaos klassifiziert. (ansehen)
  • Tobias M. schrieb am 10.06.2011:
    Labor Chaos ist ein ziemlich witziges Kartenspiel mit Illustrationen aus den bekannten Nicht-Lustig-Comics.

    Es ähnelt vom Spielablauf ein wenig dem Kartenspielklassiker "Mau-Mau", jeder Spieler bekommt zu Beginn sieben Karten auf die Hand und darf reihum eine Karte ausspielen. Dabei haben die meisten Karten den Effekt, dass man selbst oder ein anderer Spieler Karten ablegen oder aufnehmen muss. Wer zuerst keine Karten mehr auf der Hand hat, gewinnt das Spiel - doch die Siegbedingung kann sich im Spielverlauf durchaus in eine andere ändern!

    Das Spiel lebt von seinem Humor, ich habe es bis jetzt in zwei verschiedenen Spielerunden gespielt und alle Teilnehmer haben sich köstlich über diverse Karten und deren Auswirkungen amüsiert! Mal spielen die Karten auf die Brillenträger an, mal ist nach der Anzahl der Ringe aller Spieler gefragt. Hier liegt aber auch das Problem von Labor Chaos: Nach 2-3 Runden sind die Karten alle bekannt und der Witz geht verloren. Übrig bleibt dann lediglich ein doch recht vom Glück abhängiges Kartenspiel, welches zwar gut, aber eben nicht überragend ist.

    Ich gebe dennoch 5 Punkte, da das Spiel ein wunderbarer Absacker/Eröffner eines Spieleabends ist und vor allem bei neuen Mitspielern für viel Erheiterung sorgt. Außerdem sind die Karten so wunderschön illustriert :)
    Tobias hat Nicht lustig - Labor Chaos klassifiziert. (ansehen)
  • Markus R. schrieb am 12.12.2010:
    Nicht Lustig Labor Chaos ist eine Mau Mau Variante. Man versucht möglichtst als erster alle Karten los zu werden, dabei spielt man eine Karte aus und muss den Text befolgen.
    z.B. Ziehe 2 Karten .... Auch die Endbedingung kann sich ändern ! z.B. Du hast gewonnen, wenn Du genau 5 Karten auf der Hand hast ....
    Die Cartoons von Nicht Lustig und auch verschieden kuriose Texte, die es zu befolgen gilt, machen den Reiz des Spieles aus.
    So wurde in unserer Runde, obwohl eigentlich nicht lustig, häufig gelacht!
    Nachdem man alle Karten kennt, ist der Spielreiz allerdings nur noch ordentlich!
    Markus hat Nicht lustig - Labor Chaos klassifiziert. (ansehen)
  • Tobias N. schrieb am 02.01.2011:
    Echt lustig, obwohl nicht lustig drauf steht :-)
    Nur zu empfehlen!SDas etwas andere Spiel, aber schon fast ein Muss für Karten-Vielspieler und welche die auf dem Weg dazu sind!
    Tobias hat Nicht lustig - Labor Chaos klassifiziert. (ansehen)
  • Alexander L. schrieb am 29.12.2011:
    Ein insgesamtes sehr gelungenes Ablegespiel, das nicht immer ein Ablegespiel bleibt. Durch die "Ende"-Karten können sich die Siegesbedingungen schnell ändern, sodass jedes Spiel unvorhergesehene Wendungen geben kann. Die Karten sind pfiffig und witzig, wobei manche in manchen Runden nicht brauchbar sind (das ist von den Entwicklern aber bedacht und absichtlich in Kauf genommen).
    Einen Punkt Abzug gibt es wegen des mangelnden Wiederspielwerts. Es sind einige Karten drin, die bei erfahrenen Spielern nutzlos werden, weil sie sich drauf einstellen und einfach nicht in die Falle tappen. Dadurch verliert das Spiel aber einen Gutteil seiner Spritzigkeit und Überraschungen.
    Einen zweiten Punkt muss ich für die Größe des Decks abziehen. Bei einer größeren Runde (5-6 Spieler) sind so wenige Karten im Spiel, dass der Ablagestapel häufig als Zugstapel neu gemischt werden muss. Das ist schade. Ein ergänzender zweiter Teil wäre wünschenswert, um auch mit mehr Spielern länger durchspielen zu können.
    Alexander hat Nicht lustig - Labor Chaos klassifiziert. (ansehen)
  • Knut K. schrieb am 15.11.2010:
    Ein kurzweiliges Partyspiel.

    Jeder bekommt 7 Karten und muss (im Normalfall) versuchen diese so schnell wie möglich los zu werden. Dafür wird reium eine Karte gespielt und die darauf befindliche Anweisung ausgeführt.

    Die Karten haben dabei ganz verschiedene Anweisungen, die sich auch auf Umstände außerhalb des Spiels beziehen können, beispielsweise die Anzahl der Ringträger der Runde, oder die Karten können auch die Siegbedingungen beenden.

    Gespielt wird das ganze dann in 5 bis 25 Minuten, je nachdem, wie einem die Karten zu fallen. Es ist bei dem Spiel für lustige Sequenzen gesorgt, man kann auch versuchen ein wenig zu planen.

    Zu dritt ist fehlt mindestens ein weiterer Interaktionspartner und leider sind es nicht genug Karten, um mit mehr als 6 Personen zu spielen.

    Alles in allem eine ordentliches Spiel, aber kein Überflieger.
    Knut hat Nicht lustig - Labor Chaos klassifiziert. (ansehen)
  • Steffi A. schrieb am 21.11.2011:
    Tolles Spiel, bei dem einen nicht schnell fad wird. Auch nicht nach der 5 Runde am selben Abend. Vor allem durch die kurze Spieldauer denkt man sich schnell "Ach, eine Runde geht schon noch"
    Uns hat es auch, als wir nur noch 3 Spieler waren, sehr viel Spaß gemacht.
    Steffi hat Nicht lustig - Labor Chaos klassifiziert. (ansehen)
  • Nicole S. schrieb am 13.05.2010:
    Ein einfach nur (nicht)lustiges Ärger-Kartenspiel. Nett sind vor allem die Interaktionskarten, die sich direkt auf die äußeren Bedingungen wie Vollmond oder Gemeckere der Mitspieler beziehen. Die Zeichnungen runden das ganze ideal ab und nebenbei hat es der Verlag sogar noch geschafft, etwas Eigenwerbung im Spiel zu verpacken. Alles in allem halt (nicht) lustig!!!!
    Nicole hat Nicht lustig - Labor Chaos klassifiziert. (ansehen)
  • Peter B. schrieb am 09.01.2012:
    Man braucht es kaum zu erwähnen, dennoch sei dies vorneweg gestellt: Das Spiel ist nicht lustig! Komisch, dass wir trotzdem immer wieder Riesenspaß damit haben...

    Kurzanleitung: Zu Beginn bekommt Jeder sieben Karten. Reihum legt man dann immer eine Karte ab und befolgt den darauf abgedruckten Text. Ziel ist es, alle Karten loszuwerden. Diese beiden einfachen Grundsätze beschreiben das gesamte Spiel. Der Rest ist auf den Karten abgedruckt. Manche Karten haben Bedingungen, um sie loszuwerden, manche kann man direkt abgeben, manche ändern die Siegbedingungen usw.

    Das Spiel ist im Grunde Chaos pur. Insbesondere, wenn man die Karten noch nicht kennt. Denn die Direkt-Karten mit Bedingung haben es in sich. Z.B. „Wenn jemand lacht gib ihm diese Karte“ oder „wenn jemand deinen Vornamen ausspricht...“ oder „wenn jemand flucht...“ das kann anfangs für ziemliche Überraschung sorgen. Gerade noch kurz vor Schluss, einmal geniest, gelacht, gejammert und den Mitspieler angesprochen und schon...

    Und das ist auch der erste echte Kritikpunkt des Spiels. Wer die Karten kennt, lacht nicht, jammert nicht, flucht nicht, hat keine Armbanduhr an, keinen Schlüssel in der Tasche usw. denn all dies (und noch mehr) sind Bedingungen, die einem Karten bescheren können. Relativ leicht behebbar freilich, wenn man nicht um’s Gewinnen spielt. Oder (bei Partyspielen ja nicht selten) wenn es nicht ganz nüchtern gespielt wird.

    Dank diverser Karten wird die Zugreihenfolge verändert, gedoppelt, ausgelassen, die Sitzplätze gewechselt usw. Bei allzu großen Runden kann ein Spiel zur Nervenprobe werden. Wir hatten eine Partie, die hat knapp zwei Stunden gedauert. Ich durfte dabei genau zwei Mal und habe insgesamt drei Karten gelegt. Das war dann tatsächlich nicht übermäßig lustig.

    Fazit: Ein echtes Chaos-Spiel für lustige Runden, die aus drei bis vier Leuten bestehen sollten.
    Peter hat Nicht lustig - Labor Chaos klassifiziert. (ansehen)
  • ~~* Diana *. schrieb am 15.01.2012:
    Leider fanden wir das Spiel nicht so lustig, wie wir es uns eigentlich erhofft hatten.
    Wir haben es zu dritt zweimal gespielt und dann doch andere Spiele bevorzugt.
    Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob wir nicht irgendetwas verkehrt gemacht haben und vielleicht in der Anleitung etwas überlesen haben, denn es kann ja nicht sein, dass dieses Spiel so viele gute Bewertungen hat und uns so gar nicht aus dem Hocker gehauen hat......
    Wir werden es demnächst nochmal in Ruhe versuchen und falls es dann doch noch lustig werden sollte, dann werde ich meine Bewertung noch einmal überarbeiten.
  • Carsten W. schrieb am 07.12.2009:
    Wer Abends eine schnelle,lustige Runde spielen möchte ist mit diesem Spiel bestens bedient.
    Vor allem die *sofort* Karten bringen manchmal großes Gelächter, wenn z.B. derjenige, der gerade am Fluchen ist genau die dazu passende Karte auf die Hand nehmen muss, oder aber....*welch Zufall* just in dem Moment das Handy klingelt wenn man für denjenigen ebenfalls die passende Karte auf der Hand hat ( Handy unterm Tisch und passende Nummer voraus gesetzt)....

    Alles in allem ein absolutes *Muss* im Spieleschrank......
  • Stephanie T. schrieb am 21.11.2009:
    Dieses Spiel ist sehr zu empfehlen. Es ist leicht verständlich und man ist schnell voller Eifer dabei. Haben es zu viert (kein Spiel für 2!) gespielt und es war sehr lustig. Es ist eigentlich genau das Gegenteil von NICHTLUSTIG =)...vorallem, da der Spielverlauf ständig verändert werden kann... Selbst anch der dritten Runde wird es nicht langweilig.

Eine eigene Bewertung für Nicht lustig - Labor Chaos schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Kunden, denen Nicht lustig - Labor Chaos gefällt, gefällt auch:


      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.