Eine eigene Bewertung für Mr. Jack schreiben.
  • Charley D. K. schrieb am 29.11.2012:
    Im Grunde kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Mr. Jack ist ein eher kurzweiliges aber dennoch hochinteressantes kleines Spiel. Schön finde ich, dass es mit Mr. Jack zu zweit möglich ist, verschiedene Rollen zu spielen - was ja gerade bei Detektivspielen meist gar nicht drin ist. Allein dafür gibt es von mir schon mal einen Sonderpunkt :-)

    Zum Spielablauf:
    - ohne Erweiterung haben die 8 Charakterscheiben eine feste Startaufstellung, ebenso wie die Laternen und Polizeisperren
    - die Spieler entscheiden, wer Mr. Jack und wer den Inspektor spielt (wir haben das jetzt jedes Mal ausgelost)
    - Mr. Jack zieht eine Alibikarte und hat somit entschieden, welche der 8 Charaktere Mr. Jack ist
    - Jetzt werden vier Personenkarten gezogen (sie entsprechen den Charakterscheiben), auf einer separaten Leiste am Spielfeldrand steht beschrieben, von welchem Spieler nun welche Charakterscheibe ausgespielt werden muss
    - Jeder Charakter hat eine bestimmte Anzahl an Schritten, die er zur Verfügung hat und darüberhinaus eine Spezialfähigkeit. Mittels dieser Spezialfähigkeit kann nun der Inspektor versuchen, Mr. Jack aufzuspüren, bzw. versucht Mr. Jack, möglichst unauffällig zu verschwinden, ohne vorher gefasst zu werden
    - am Ende jeder Runde muss Jack sagen, ob er im Verborgenen steht oder sichtbar ist (also im Umfeld einer Laterne steht, oder nicht) Die Charakterscheiben, die nicht der Aussage von Jack entsprechen, können dementsprechend als Verdächtige ausgeschlossen werden
    - insgesamt werden 8 Runden gespielt

    Wie man sieht ist das Spielprinzip denkbar einfach und dennoch ist es wirklich sehr spannend. Wir haben gleich drei Runden hintereinander gespielt und waren sehr schnell im Spielfluss gefangen.

    Da es ein sehr schönes Spiel für 2 Spieler ist, uns jedoch nur "fast" vom Hocker gerissen hat, vergebe ich hier zwar nicht die volle Punktzahl, denke aber, dass auch 5 Punkte angemessen sind:-)
    Charley D. hat Mr. Jack klassifiziert. (ansehen)
  • Karsten S. schrieb am 19.05.2015:
    Text aus urheberrechtlichen Gründen entfernt
    Karsten hat Mr. Jack klassifiziert. (ansehen)
  • Katrin S. schrieb am 19.06.2009:
    eins der besten Zweierspiele, die ich kenne! Ich mag besonders die Herausforderung als Mister Jack! Der Spielverlauf ist immer anders. Außerdem ist es noch sehr schön gestaltet! Man muß vorausdenken, um überhaupt eine Chance zu haben udn das amcht den reiz aus! Absolut kein Spiel für Kinder, wie manche hier meinen, sondern ein vorausschauendes Spiel, da man ja auch weiß, welche Charaktere als nächstes aufgedeckt werden.
  • Nicole S. schrieb am 29.02.2008:
    Mr. Jack ist ein spannendes Spiel für zwei Personen, bei dem der eine Spieler die Rolle des Inspektors und der andere die von Jack the Ripper übernimmt. Für den Inspektor gilt es herauszufinden, hinter welchem der 8 Charaktere auf dem Spielfeld sich Jack verbirgt, für Jack gilt es, aus der Stadt zu entkommen. Die Spielregel ist gut verständlich, das Spielmaterial ist weitgehend selbsterklärend, so dass man nicht immer wieder in der Spielregel nachlesen muss. Der Spielmechanismus wirkt im ersten Moment etwas ungewöhnlich, ist aber nach kurzer Eingewöhnung einleuchtend und erfrischend neu. Insgesamt ein sehr schönes Spiel.
    Nicole hat Mr. Jack klassifiziert. (ansehen)
  • Thomas H. schrieb am 06.08.2007:
    Spielmaterial:
    Ein schönes Spielbrett, große stabile Karten und Plättchen aus Pappe und Holzscheiben, welche die Personen darstellen.
    Spielanleitung:
    Guter Aufbau, schnell verinnerlicht, mit einem kurzen FAQ im Anhang, wodurch dann womöglich auftretende Fragen auch noch geklärt werden.
    Gut dargestellte Alibikarten mit Erklärungen der Eigenschaften und Abbildung der Personen.
    Spielprinzip:
    Ein schönes Detektivspiel, ähnlich ‚Scotland Yard’ für 2 Personen.
    Kurzer Spielablauf:
    Ein Spieler übernimmt die Rolle der Polizei, ein anderer die Jacks.
    Zu Beginn zieht ‚Jack’ eine Personenkarte, welche die Identität von Jack angibt.
    Nun werden 4 von den 8 Alibikarten aufgedeckt, aus denen sich jeder 2 Karten in einer vorgegebenen Reihenfolge aussucht und diese dann spielt. Die Personen machen ihren Zug (ziehen 1 bis 4 Felder) und setzen ihre Sondereigenschaften (z.B. Kanaldeckel, Leuchten versetzen usw.) ein.
    Nach jeder Runde gibt der Spieler des Jack an, ob er im Licht oder Schatten steht und eine der 4 mit Zahlen gekennzeichneten Leuchten, welche bei den Ausgängen positioniert sind, wird vom Spielplan genommen, wodurch es immer ‚dunkler’ wird.
    Gibt Jack z.B. an, dass er im Licht steht, werden alle im Schatten befindlichen Personenscheiben umgedreht, so dass immer weniger Verdächtige auf dem Spielbrett sind, welche aber alle weiterhin noch mitspielen. Das geht so bis zu 8 Runden lang.
    Das Spiel ist vorbei, wenn Jack gefasst wurde (nicht nur enttarnt), er fliehen konnte (was nur über einen der 4 Ausgänge und nur aus dem Schatten heraus geht), oder zum Ende der 8. Runde.
    Fazit:
    Ein schönes kurzweiliges Spiel, was in ca. 30 Minuten gespielt ist und bei dem der Part des Jacks erheblich schwerer ist, als der des Inspectors.
    Aber es ist machbar und gerade das führt zu einem hohen Wiederspielreiz, weil es nicht ganz einfach ist, man es aber unbedingt immer wieder probieren will..
    • Uwe R., Domenic M. und 2 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Gero R.
      Gero R.: Sehr gute Rezension, detailliert und interessant geschrieben - beileibe keine Selbstverständlichkeit. Danke von einem Nichtbesitzer dieses Spiels.
      29.10.2010-13:46:01
    • Carmen S.
      Carmen S.: Danke fuer die Rezension. Jetzt ueberleg ich doch wieder ob ich es mir kaufen soll. Fuer eine kleine Partie zwischendurch.
      21.07.2012-10:29:33
  • Roland W. schrieb am 14.12.2010:
    Einfach genail wie viel Spannung mit recht simplen Regeln entstehen kann.

    Der asymetrische Spielablauf macht das Spiel zusätzlich interesant und lässt immer neue Ideen entdecken. Sehr zu empfehlen ist auch die Erweiterung, welche neue Charaktere einführt und immer neue Kombinationen ermöglicht.
    Roland hat Mr. Jack klassifiziert. (ansehen)
  • Sven S. schrieb am 11.05.2009:
    Dieses Spiel konnte mich nicht wirklich begeistern. Macht vielleicht eher den jüngeren Spielern Spaß aber bei mir kam eher Langeweile auf.
    Sven hat Mr. Jack klassifiziert. (ansehen)
  • Jörg K. schrieb am 09.09.2007:
    Sehr schönes 2 Personenspiel mit vielen Aktionsmöglichkeiten. Eine Person spielt Jack the Ripper. Die 2. Person den Detektiv. Kurze Spieldauer mit ca. 20 Minuten, wobei es schwer ist Jack aus dem Stadtteil fliehen zu lassen. Wem Scotland Yard gefällt aber mehr Aktionen sucht und gerne zu zweit spielt sollte hier zuschlagen.
    Jörg hat Mr. Jack klassifiziert. (ansehen)
  • Hartmut M. schrieb am 26.01.2009:
    Auch ich kann die Begeisterung für dieses Spiel nicht teilen. Das Spielmaterial ist ohne Zweifel schön, aber das war es für mich auch schon. Hier wurde eine gute Idee und Chance vertan. Der Spielmechanismus ist unausgegoren, ein Sieg für Jack nur schwer möglich. Schade drum.
    • Patrick M., Sven T. und 3 weitere mögen das.
    • Uwe S., Christina R. und noch jemand mögen das nicht.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Patrick M.
      Patrick M.: so schlecht ist es doch auch nicht
      25.02.2011-03:18:05
    • Mahmut D.
      Mahmut D.: Genau deshalb sollte sich jeder , der so denkt wie Hartmut, Mr Jack in New York angucken, denn hier wurd alles richtig gemacht ;-)
      09.04.2011-16:35:14
    • Marcel L.
      Marcel L.: Ich finde gar nicht schlecht, das die eine Seite schwieriger ist als die andere, gerade wenn man neuen Mitspielern das Spiel zeigt, kann man so... weiterlesen
      15.11.2015-15:22:12
  • Markus H. schrieb am 16.07.2007:
    schönes Deduktionsspiel für 2. Die Rolle des Jack ist deutlich schwerer. Kurzweiligespieldauer.
  • Astrid W. schrieb am 29.08.2015:
    Mr. jack ist ein tolles 2-Personen-Spiel!

    Die Regeln sind schnell erklärt und es ist optisch recht hübsch gemacht und das material ist auch top!

    Die Idee einer ist der Detektiv und der Andere ist Mr. jack , nach dem Motto rate hinter welchem Charakter ich mich verstecke und fange mich- ist toll!

    Wenn man es jedoch häufig spielt ist irgendwann der Reiz weg und eine Erweiterung muss her.

    Den Preis finde ich jedoch etwas zu hoch!
  • Thomas S. schrieb am 25.06.2014:
    Super. Das sit mal ein wirklich spannendes Spiel für zwei Personen. Wer ist Mr. Jack und wie kann man Ihn am besten aufhalten? Oder wie entkomme ich schnellstmöglich aus London. Hier haben beide Spieler ein Ziel, das unglaublich spannend zu verfolgen ist.
    Das Spielmaterial ist super, die Spielzeit immer nur so lange, das eine zweite und dritte Runde jederzeit möglich ist.

    Von mir volle 6 Punkte.
    Thomas hat Mr. Jack klassifiziert. (ansehen)
  • Jörn F. schrieb am 01.09.2011:
    Ein tolles Deduktionspiel, im Sinne von Cluedo & Co. Für zwei Personen gibt es aus meiner Sicht kein besseres Deduktionsspiel!Tolles Material, tolle Atmosphäre, hoher Wiederspielreiz!
    Jörn hat Mr. Jack klassifiziert. (ansehen)
  • Christian P. schrieb am 22.04.2010:
    muss meine meinung nun doch revidieren, hat sich nach mehreren partien herausgestellt.
    ich finde es sehr gut, wenn man mal die ganzen fähigkeiten der einzelnen persönlichkeiten im spiel versteht richtig einzusetzen macht es sowohl auf der seite von mr. jack, als auch als "polizei" viel spaß.
  • Christina B. schrieb am 12.03.2009:
    Mr. Jack ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele, die man zu Zweit spielen kann. Wer ein wenig oder auch ein bisschen mehr Strategie mag und sein Detektivgespür wecken möchte, der wird Freude am Spielen von Mr. Jack haben.
  • Rebecca K. schrieb am 08.01.2009:
    Wir hatten uns "Mr. Jack" zugelegt, weil wir auf der Suche nach einem guten Spiel für 2 waren. Tatsächlich haben die guten Bewertungen hier nicht zu viel versprochen - wir haben an den ersten beiden Tagen 4 Runden gespielt. Die Anleitung ist leicht verständlich geschrieben, die Spielfiguren witzig illustriert. Auch die Tipps, wie man als "Jack" bessere Chancen auf das Gewinnen hat, sind sehr hilfreich und kamen gleich zum Einsatz. Bei unseren 4 Spielrunden hat tatsächlich 2x Jack und 2x der Inspektor gewonnen.
  • Eckhard U. schrieb am 26.08.2008:
    Mr.Jack ist das Spiel für Leute, die Strategie- und/oder Detektivspiele mögen. Nachdem wir die Beschreibung gelesen hatten, dachten wir nach 3-4 Durchgängen wird es langweilig weil sich die Spielabläufe wiederholen. Weit gefehlt!! Jedes Spiel nimmt einen komplett anderen Verlauf. Einfach nur genial.
  • Stephan K. schrieb am 29.08.2008:
    Ich kann die hierzulande verbreitete Begeisterung nicht teilen- das Spiel ist TOTAL unausgewogen- höchstens für Kinder geeignet. Mr. Jack hat kaum eine Chance- es sei denn, der Detektiv macht wirklich einen saublöden Fehler. Die Erweiterungen dienen wohl dazu, dies zu verbessern; wer also noch mehr Geld in ein unausgegorenes Design reinstecken mag, kann dies tun...
  • GARCIA RIOS D. schrieb am 15.08.2007:
    Ein sehr einfaches Spiel, das uns zu viele möglichkeitens geben

Eine eigene Bewertung für Mr. Jack schreiben.

Mr. Jack kaufen:


nur 27,99
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert)

auf Lager
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)

Mit Mr. Jack verbundene oder ähnliche Artikel:


Preise inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Mr. Jack
Preis: 27,99
inkl. MwSt., Versandkosten
auf Lager
1-3 Tage, max. 1 Woche
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-17:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(40€ Mindestbestellwert)
Suche: