Eine eigene Bewertung für Ligretto rot schreiben.
  • Stefan S. schrieb am 28.10.2010:
    Tolles Spiel, das in wenigen Sekunden erklärt und in wenigen Minuten gespielt ist.
    Es erfordert Schnelligkeit und Konzentration und macht unheimlich viel Spaß.

    Mit den anderen beiden Versionen (grün und blau) ist es theoretisch mit bis zu 12 Spielern spielbar (einen entsprechend großen Tisch vorausgesetzt.
    Stefan hat Ligretto rot klassifiziert. (ansehen)
  • Jörg K. schrieb am 11.03.2006:
    Kartenspiel mit Suchtgefahr!
    Unterschied zu anderen Kartenspielen >Schnelligkeit!
    Die verschiedenen Farben von Ligretto ermöglichen dass noch mehr Spieler daran teilhaben können!
    Für die Aufmachung der Schachtel und Anleitung gibt es aber Abzüge!
    Jörg hat Ligretto rot klassifiziert. (ansehen)
  • Christian M. schrieb am 19.09.2018:
    Wir haben 2 Runden Ligrette gespielt. Das Spiel hat ÜBERHAUPT KEINEN Spaß gemacht. Man hat einfach seine Stapel und man legt einfach an, wenn man eine passende Karte hat und man hofft, dass man als erster seine Karten los wird. An sich spielt man das Spiel, auch wenn man es in der Gruppe spielt, nur für sich... seine Auslage... anlegen.. irgendwann fertig... hoffentlich als Erster... Juhuu... gewonnen... öde... doch lieber wieder UNO ausgepackt oder SkipBo und ein gescheites Kartenspiel gespielt.
  • Tobias F. schrieb am 14.11.2005:
    Ligretto ist ein absoluter Wachmacher! Hier gibt es kein Taktieren und großes Überlegen - Schnelligkeit ist gefragt. Dadurch, dass alle gleichzeitig spielen, gibt es keine Pausen und jeder muss von Anfang an aufpassen, damit nicht jemand schneller als man selbst ist. Kleiner Tipp: Es sollten keine unötigen Gegenstände in der Nähe der Spielenden sein, denn diese befinden sich nach kurzer Zeit sicherlich nicht mehr dort, wo sie anfangs lagen. Und wer bei dem Spiel nicht ins Fluchen über seine Gegenspieler und ins Schwitzen gerät, der macht meiner Meinung nach was falsch!
  • Wencke W. schrieb am 11.04.2003:
    Temperamentvolles Spiel mit sehr viel Action. Macht am meisten Spaß in größeren Gruppen. Aber Vorsicht, wenn alle schneller sind, bleibt man oft auf der Strecke und muß sich eine Menge guter Ausreden einfallen lassen ;-) Verblüffend wie ein solch einfaches Konzept so viel Spaß machen kann.
  • Svea A. schrieb am 15.07.2021:
    Als Kind habe ich Ligretto (noch in der alten Version) beim Familie-Spieleabend einer Freundin kennengelernt, wo wir zu fünft die blaue und grüne Ausgabe gespielt haben. Ich war dem Spiel sofort verfangen und kaufte es mir selber (bzw. ließ es von meinen Eltern kaufen). Seit dem habe ich es in meiner Kindheit und Jugend immer wieder gerne gespielt, selbst im Studium bin ich ihm wieder begegnet. Nur ist irgendwann das Spiel abhanden gekommen. Also musste jetzt ein Neues her. Das neue Design mag wie bei allen Spielen, zunächst gewöhnungsbedürftig sein - aber es ändert am Spielspaß nichts. Die Box sieht auf dem ersten Blick beinahe identisch aus, aber tatsächlich wurde sie zum besseren verändert. Die Pappe ist jetzt deutlich dicker und stabiler, der Deckel abnehmbar und ein Inlay hält die Karten an Ort und Stelle. Die Farben und das Design der Karten haben sich ebenfalls verändert - die Zahlenseiten finde ich sogar noch schöner als früher. Die Rückseite in den Spielerfarben finde ich jedoch weniger gelungen. Dass jetzt Blitze statt Kugeln verwendet werden, ist mir relativ egal, doch die Farbauswahl gefällt mir nicht ganz so gut. In der roten Version ähneln sich das Rot und das Rosa doch arg sehr (obwohl der Blitz als Ausgleich unterschiedlich gestaltet ist) und die beiden Schwarz-Farben aus Rot und Blau ebenfalls.

    Zum Spiel selber muss ich ja wahrscheinlich nicht viel sagen. Ligretto ist seit über 20 Jahren ein Klassiker. Bei dem flotten Kartenspiel spielen alle Personen gleichzeitig und versuchen ihre Karten los zu werden. Es bringt enorm Spaß, egal ob man 10, 25 oder 50 Jahre alt ist.

    Zur Differenzierung der Spielerfarben nochmal die Farben:
    - Rote Ausgabe in Rot, Dunkelblau, Rosa, Schwarz
    - Blaue Ausgabe in Hellblau, Orange, Gelb, Grau-Schwarz
    - Grüne Ausgabe in Grün, Lila, Braun, Pink
    Svea hat Ligretto rot klassifiziert. (ansehen)
  • Harald W. schrieb am 23.04.2014:
    Ich denke zum Spielablauf wurde bereits so ziemlich alles gesagt. Für mich ist jede Partie Ligretto immer wieder aufs Neue purer Spaß und absolute Wuschigkeit garniert mit der Schadenfreude seinen Mitspieler zuvorgekommen zu sein. Einfach herrlich chaotisch.
    Harald hat Ligretto rot klassifiziert. (ansehen)
  • Matthias H. schrieb am 02.01.2013:
    Ligretto ist ein schnelles Spiel bei dem es darum geht möglichst schnell seine Karten los zu werden. Dabei spielen Alle Mitspieler gleichzeitig. Die Regel wurde ja schon beschrieben, deswegen nur ein Fazit:

    Wer schnelle Spiele mag, wer gerne mit Wenigspielern spielen möchte, wer ein gutes Partyspiel sucht, wer einfach ab und zu mal was anderes spielen möchte sollte auf jeden Fall zugreifen. Ligretto ist ein tolles kleines Kartenspiel bei dem man viel Spass haben kann und bei dem die Regeln in 2 Minuten erklärt sind.
    Was man leider bemängeln muss ist die poplige Qualität der Karten. Keine Ahnung, warum man hier keine Karten in Skatqualität verwendet, denn hier reicht ein Tropfen und die Karte quillt übel auf. Weiterhin bringt es das hektische Spiel mit sich, dass man mit den Karten nicht so pfleglich umgeht... Zum Glück sind die Boxen nicht so teuer, das wiegt die Tatsache etwas auf.

    Ich vergebe hier 3 Punkte da ich Ligretto nur durchschnittlich finde - in der richtigen Runde kann es aber Spass machen und vermutlich bewerten dieses Spiel viele höher - mir ist es einfach viel zu hektisch
    Matthias hat Ligretto rot klassifiziert. (ansehen)
  • Bianka K. schrieb am 05.09.2011:
    Wir haben Ligretto rot und blau, weil wir oft Spieleabende mit bis zu zehn Spielern machen, und Ligretto ist ein echt gutes Aufwärmtraining, bevor man sich vielleicht ein längeres, komplexes Spiel sucht.
    Es macht viel Spaß und bringt einiges an Gelächter in die Runde - je mehr Mitspieler, desto weniger kann man den Überblick behalten, und manchmal sitzt man echt nur da und weiß gar nicht, was man eigentlich gerade tun will, während zu anderen Zeiten fünf Hände gleichzeitig mit der gleichen Karte in der Hand auf den gleichen Stapel hauen, und man sich fragt, wer nun eigentlich der Unterste und damit Erste war.
    Mehr als vielleicht acht bis zehn Runden am Stück kann ich nicht spielen, sonst schlägt mir das Adrenalin unter die Schädeldecke und mein Herz hüpft mir aus der Brust vor lauter Aufregung und schnell-schnell - also Vorsicht: Sensible Naturen sollten es vielleicht nur unter Aufsicht eines Arztes spielen... ;-)

    Für große Spielerunden also ein gelungener Anheizer, für Leute, die ein schnelles Spiel (schnell in jeder Hinsicht: während des Spiels und auch hinsichtlich der Dauer) mögen, eine echte Kaufempfehlung.
    Für Stressgeplagte und Nervöse vielleicht eher nichts - außer vielleicht, um Erfahrungen mit POSITIVEM Stress (ja den gibt es wirklich!!) zu machen.
    Bianka hat Ligretto rot klassifiziert. (ansehen)
    • Gero R., Bjoern E. und noch jemand mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Gero R.
      Gero R.: Ich mag Dein Augenzwinkern in den Rezensionen, Bianka, so wie hier. :-)

      Eine kurze Anmerkung habe ich aber doch, damit das nicht missverstanden ... weiterlesen
      14.12.2011-07:04:12
    • Bianka K.
      Bianka K.: Hallo Gero, danke für die Anmerkung, dieses "Problem" ist mir gar nicht aufgefallen... Liegt daran, dass bei den Spieleabenden auch meine... weiterlesen
      11.01.2012-13:01:16
  • Sven S. schrieb am 05.07.2010:
    Ein schnelles Spiel in dem alle gleichzeitig agieren. Ähnlich wie Manga Manga. Macht Spaß ist aber mehr für Kinder und Jugendliche.
    Sven hat Ligretto rot klassifiziert. (ansehen)
  • Sven S. schrieb am 06.05.2010:
    Schneller Spaß für Aufgeweckte Kartenspieler.
    Maximal 2h spielbar, sonst wird das Sehvermögen beeinträchtigt! *G*
  • Christian S. schrieb am 05.02.2008:
    Ein Spiel für Jung bis Alt. Es ist sehr leicht zu erlernen und wenn man einmal damit begonnen hat kann man nur schwer wieder aufhören. Trainiert vor allem die Geschwindigkeit und beide Gehirnhälften freuen sich herausgefordert zu werden. Einfach spitze das Spiel!!!
  • Roland S. schrieb am 03.04.2003:
    LIGRETTO ist ein tolles, simples Spiel mit hohem Wiederspielwert!
    Reaktionsschnelligkeit, Aufmerksamkeit und eine nicht zu verachtende Portion Glück vereinigen sich hier zu einem Kartenspiel der Superklasse.
    Man muss LIGRETTO einfach mal gespielt haben!

    Meine Punktewertung:

    1 - Gefällt mir überhaupt nicht / langweilig / kein Wiederspielreiz vorhanden
    2 - Geht so... naja, haut mich nicht vom Hocker, gibt bessere Spiele
    3 - Nichts Besonderes, macht Spaß, gefällt mir, gelegentlich.. Wiederspielreiz vorhanden
    4 - Ja, könnte ich öfters spielen, gefällt mir...
    5 - Ein super Spiel, empfehle ich gerne weiter, macht viel Spaß
    6 - Wow das ist DAS Spiel, ich bin süchtig danach...
    Roland hat Ligretto rot klassifiziert. (ansehen)
  • Paul S. schrieb am 06.04.2014:
    Ein tolles schnelles Spiel, welches aus Freunden Feinde machen kann!
    Paul hat Ligretto rot klassifiziert. (ansehen)
  • Nicole S. schrieb am 13.05.2010:
    Hier geht es um Geschwindigkeit und Reaktionsvermögen. Alle Spieler spielen gleichzeitig und versuchen, ihre Karten in der Tischmitte abzulegen und zwar geordnet nach Farben in aufsteigender Zahlenfolge. Da wird es mitunter hektisch und ehe man sich versieht, ist eine Runde auch schon vorbei. Zusammen mit Ligretto blau und/oder grün auch mit bis zu 8 bzw. 12 Personen spielbar.
    Nicole hat Ligretto rot klassifiziert. (ansehen)
  • Janine B. schrieb am 09.05.2006:
    Ligretto ist ein grandioses Spiel. Es ist schnell, voller Witz und alle sind gleichzeitig am Agieren so das sich keiner Langweilt. Auch, und gerade in, großen Gruppen ein heiden Spaß :) Absolut zu empfehlen!
  • Ulrike B. schrieb am 06.09.2005:
    Ein Spiel, bei dem Spannung ganz groß geschrieben wird.
    Schnelligkeit, Konzentration und eine schnelle Auffassungsgabe sind nötig um einen kleinen Nervenkitzel zu erleben.
    Ein Super Spiel und ein Muß für jeden Spielabend!!
  • Patricia J. schrieb am 18.06.2019:
    Ligretto rot von Schmidt Spiele ist amüsantes Reaktionsspiel für 2-4 Spieler. Wird es ergänzend zu der blauen Variante benutzt können bis zu 8 Spieler gleichzeitig spielen. Der Spieler, der zuerst 99 Siegpunkte erzielen konnte, gewinnt. Jeder Spieler bekommt sein eigenes Deck, wovon mehrere Karten offen ausgelegt werden (abhängig von der Spieleranzahl) und daneben ein Ligretto-Stapel mit 10 Karten liegt. Die restlichen Karten bleiben in der Hand und werden nach und nach aufgedeckt. In der Mitte werden nun Zahlenreihen gebildet – von 1 bis 10. Die Spieler müssen versuchen, ihre Karten so schnell wie möglich in den Zahlenreihen unterzubringen, um zu gewinnen. Am Ende werden die Karten in der Mitte gezählt und so Punkte vergeben. Die Regeln sind sehr leicht und schnell erklärt, es ist mühelos ohne langes Regellesen spielbar. Das Spiel ist sehr amüsant und erfordert eine super schnelle Reaktion. Absolut empfehlenswert.
    Patricia hat Ligretto rot klassifiziert. (ansehen)
  • Jörg M. schrieb am 14.01.2012:
    Super Spiel, echter Klassiker bei dem die Alten mal schnell ganz schön alt ausschauen, wenn sie von den jungen abgezockt werden.
    Jörg hat Ligretto rot klassifiziert. (ansehen)
  • Matthias S. schrieb am 12.11.2011:
    Ligretto ist ein wunderbar hektisches Spiel, bei dem alle gleichzeitig versuchen, ihre Karten möglichst schnell in der Tischmitte abzulegen.
    Jeder Spieler hat einen auf der Vorderseite identischen Kartensatz (1-10 in rot, gelb, grün, blau), durch unterschiedliche KartenRÜCKseiten können die Karten jedoch hinterher genau einem Spieler zugeordnet werden.
    Deswegen gibt es auch drei Boxen: Ligretto rot, grün und blau haben jeweils vier andere Rückseitenfarben, so dass man es auch zu zwölft spielen kann.

    Für Kinder und Jugendliche ein Pflichtspiel, Eltern haben beim Mitspielen sicher auch ihren Spaß!

    Matthias hat Ligretto rot klassifiziert. (ansehen)
  • Claudia W. schrieb am 14.11.2007:
    Ein absolutes Muss!
    Ein Spiel, bei dem einem warm wird, weil man sich konzentrieren und bewegen muss. Ich liebe es, allerdings polarisiert es in unserer Spielerunde, so dass wir es nicht allzu oft spielen können.
  • Isabel L. schrieb am 14.04.2005:
    Super toll, besonders wenn man es in allen Farben spielen kann!!!!
  • Michael S. schrieb am 04.01.2005:
    Klasse lustiges Spiel. Bei diesem Spiel ist Schnelligkeit der Gehirnwindungen gefragt. Fingerfertigkeit und schnelle Auffasungsgabe ist gefordert.Also wenn man drin ist im Spiel, ist die Suchtgefahr echt sehr hoch, der Puls aber auch bei soviel regen treiben. Die Anleitung ist recht gut aufgebaut.
  • Inga B. schrieb am 08.12.2004:
    Ligretto ist das absolute Wahnsinnsspiel! Es geht darum seine Karten von der Hand wie auch vom eigenen Stapel möglichst schnell los zu werden. Auf den Karten stehen Zahlen in verschiedenen Farben, welche immer aufsteigend in der Mitte abgelegt werden müssen ... und das machen alle Spieler gleichzeitig! Das Chaos ist vorprogrammiert!
  • Katrin C. schrieb am 31.10.2004:
    Super Kartenspiel, leichte Anleitung! Konzentration und schnelle Reaktion sind gefragt! Auch nach vielen Spielen, macht es es immer noch riesig Spaß! Man muss es einfach haben und spielen!
  • Bianca R. schrieb am 07.10.2003:
    Ich habe inzwischen neben dem roten, auch noch das blaue und grüne Ligretto erworben. Je mehr Leute sich beteiligen können, umso schneller muss man selbst reagieren und das finde ich gut, weil man so auf angenehme Art zum Mitdenken gezwungen wird. Da lässt der Spaß nicht auf sich warten. Vor allem, wenn ein Stapel längere Zeit unbeachtet bleibt und dann plötzlich mehrere Mitspieler bemerken, dass sie dort eine Karte loswerden können. Dann \\\"fliegen\\\" die Karten wie wild durch die Gegend und es herrscht das pure Chaos.
    Von mir erhalten die Ligretto-Spiele eindeutig und ohne lange darüber nachzudenken eine 6 und damit ein sehr gut.
    Ich kann dieses Spiel jedem empfehlen, der Freude an schnellen \\\"Anleg-Spielen\\\" hat. Damit ist ein toller Abend im Freundeskreis garantiert.
  • Claudia K. schrieb am 09.12.2002:
    Achtung! Suchtgefahr! Wer einmal anfängt, kann nicht mehr aufhören. Ein gutes Spiel für jede Gelegenheit.
  • Stefanie P. schrieb am 05.01.2007:
    Sehr schnelles Spiel, ich kenne es schon lange, macht großen Spaß
  • Monika R. schrieb am 02.02.2006:
    Ligretto ist ein sehr schnelles Spiel für das man viel Konzentration braucht. Macht aber jede Menge Spaß!!!
  • Sven M. schrieb am 27.01.2006:
    Rasantes Kartenspiel, bei dem keine lange Weile aufkommt. Wer sehr gutes Reaktionsvermögen hat, wird dieses Spiel lieben.
  • Julia S. schrieb am 27.01.2006:
    Ein super geniales Reaktionsspiel! Ziel des Spieles ist es, als Erste/r seinen vor sich liegenden Kartenstapel abzubauen - und das möglichst schnell! Denn alle Mitspieler fangen bei diesem Spiel gleichzeitig an.
    Anfangs ist es noch etwas kompliziert und man kann zusammen mit geübten Spielern gar nicht so schnell reagieren, wie die Karten liegen! Es macht aber super viel Spaß!
  • Britta M. schrieb am 03.12.2004:
    Eine sehr geniale Erfindung um sinnvoll die Zeit zu vertreiben. Ich habe es im Segelurlaub kennengelernt, hatte aber angst, zu langsam zu sein. Solche schnellen Spiele liegen mir nämlich gar nicht. Aber Ligretto ist echt für jeden was. Auch jetzt noch ist es im Jugendzentrum um die Ecke der Renner!!!
  • Stephanie K. schrieb am 30.04.2004:
    Einfach super!! Ein schnelles Spiel, bei dem die Zeit wie im Zuge vergeht. Viele Spiele-Abende sind schon zu reinen "Ligretto-Abenden" geworden - ein Spiel was süchtig macht.
    Hier sind Reaktionsvermögen und gute Augen gefragt ;-) Alle Spieler legen gleichzeitig(!) farbige Karten (blau, rot, grün, gelb) auf mehrere aufsteigende Stapel in der Mitte des Spielfeldes und wer zuerst ohne Karten ist hat gewonnen. Da kommt man ganz schön ins Schwitzen und sich nicht selten mal in die Quere!
    SEHR ZU EMPFEHLEN!!
  • Marion K. schrieb am 05.08.2003:
    Ligretto ist eines der besten Kartenspiele überhaupt. Einfache Regeln, schnell zu lernen und mann kann gar nicht mehr damit aufhören! Sehr schön ist, dass niemandem langweilig wird und dass man es auch mal eben "zwischendurch" spielen kann. Gehört ganz einfach in jede Spielesammlung!!
  • Beate E. schrieb am 09.12.2002:
    Ligretto junior: Auch die Variante für die Kleinsten hat es schon in sich! Wir spielen das Spiel in der Schule ab dem ersten Schuljahr, wenn die Kinder die Ziffern bis 10 sicher kennen. Immer wieder schön: Alle Mitspieler sind gleichzeitig beteiligt!

Eine eigene Bewertung für Ligretto rot schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Ligretto rot kaufen:


nur 9,89
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert)

nur noch 1 Stück auf Lager
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Ligretto rot
Preis: 9,89
inkl. MwSt., Versandkosten
auf Lager
1-3 Tage, max. 1 Woche
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.