Eine eigene Bewertung für Exploding Kittens schreiben.
  • Sabrina T. schrieb am 29.08.2021:
    Bei Exploding Kittens handelt es sich um ein sehr simples, glückslastiges Kartenspiel. Durch niedliche und witzige Illustrationen punktet das Spiel. Die Regeln sind schnell erklärt: Karte Spielen und draufstehende Aktion ausführen, Karte ziehen, die hoffentlich keine Bombe ist. Falls doch - entschärfen oder man ist raus. Damit ist es eigentlich ein super Party-Spiel.
    Leider ergab es sich in unseren Spielrunden, dass ein Spieler sehr schnell ausschied und dann unbeteiligt daneben saß. Für ein Party-Spiel irgendwie schade, wenn Leute länger nicht beteiligt sind. Und da ich bei diesem Glücksanteil nicht einmal sagen kann, dass ´doof´ gespielt wurde und es auch nicht immer die selbe Person war - schade eigentlich. Da die Einflussmöglichkeiten auf das Spiel eher gering sind, kommt es für uns auch als nichts anderes als ein Partyspiel in Frage.

    Insgesamt also ein simples Spiel für Katzen-Fans. Für alle anderen eher nicht. Kann man kaufen, muss man aber nicht.
    Sabrina hat Exploding Kittens klassifiziert. (ansehen)
  • Florian M. schrieb am 05.11.2018:
    Den Spielablauf hat Michael Schirdewahn ja schon ehr ausführlich beschrieben, weswegen ich a nun nicht noch mal näher drauf eingehen werde.

    Wir haben Explodier Kitten sau zweit gespielt, hatten hierbei auch durchaus Spaß, sind aber der Meinung dass es mit mehr als 2 Spielern bestimmt noch einiges unterhaltsamer wird.
    Trotz der sehr einfachen und minimalen Regeln, kommt während des Spielens richtig Spannung auf. Persönlich kenne ich kein anderes Kartenspiel bei dem man so "Angst" hat eine Karte vom Nachziehstapel zu ziehen und versucht da irgendwie drum herum zu kommen.

    Die Illustrationen der Karten sind sehr lustig und es ist eigentlich immer klar was welche Karte macht.

    Trotzdem gibt es auch negatives: Die Karten nutzen beim spielen SEHR schnell ab. Kartenhüllen sind hier geradezu Pflicht!

    Spassiges Spiel. Ich hoffe dass auch noch die beiden Erweiterungen eine deutsche Übersetzung bekommen.
    Florian hat Exploding Kittens klassifiziert. (ansehen)
  • Michael S. schrieb am 13.06.2018:
    Ziel des Spiels
    In diesem explosiven Katzen... ähm... Kartenspiel geht es darum, nicht in die Luft zu fliegen. Es handelt sich um eine erweiterte und taktischere Variante von Russisch Roulette. Wer als erster die Exploding Kitten zieht, ist raus und der letzte Überlebende gewinnt. Aber die Spieler haben auch noch Handkarten, mit denen sie sich wehren und schützen können. So sind die Entschärfung-Karten Gold wert, denn sie schützen einen vor der Exploding Kitten. Zug für Zug ein unglaublich spannendes Kartenspiel.

    Aufbau
    Die Exploding Kitten und die Entschärfung-Karten werden als erstes aus dem Kartenstapel sortiert. Dann mischt man die restlichen Karten und teilt an jeden Spieler sieben Handkarten aus. Zusätzlich bekommt jeder Spieler dann noch eine Entschärfung-Karte zu sich. Die restlichen Entschärfung-Karten, außer bei zwei Spielern, da sind es nur zwei Karten, werden in den restlichen Kartenstapel gemischt. Dann kommen auch noch so viele Exploding Kitten-Karten in den Stapel, wie Spieler teilnehmen minus einer. Der gut gemischte Kartenstapel kommt dann als verdeckter Nachziehstapel auf den Tisch und los geht's.

    Spielablauf
    Ein Spieler macht den Startspieler und hat nun die folgenden Möglichkeiten.

    a) Passen
    Wenn er keine seiner Handkarten mehr nutzen möchte, dann passt der Spieler und zieht eine Karte vom Nachziehstapel nach.
    Das Nachziehen kann aber von ein paar Aktionskarten verhindert werden, die wir uns gleich anschauen werden.

    b) Karten ausspielen
    Wenn man am Zug ist, darf man so viele Karten ausspielen, wie man kann oder möchte.

    Die Karten
    Jetzt schauen wir uns kurz die einzelnen Karten an.

    a) Exploding Kitten
    Wer diese Karte zieht, explodiert, wenn er sie nicht mit einer Entschärfung-Karte ausschalten kann.
    Der letzte Spieler, der dann nicht explodiert ist, gewinnt das Spiel.

    b) Entschärfung
    Mit dieser Karte kann man eine Exploding Kitten, die man gerade gezogen hat, entschärfen. Die Exploding Kitten darf man dann geheim wieder irgendwo im Kartenstapel unterbringen, natürlich auch ganz oben, damit sich der nächste Spieler freut.

    c) Nö
    Mit dieser Karte kann jeder Spieler jederzeit, auch wenn er nicht am Zug ist, eine gespielte Karte eines anderen Spielers aufheben. Allerdings keine Exploding Kitten oder Entschärfung-Karte. Mit mehreren Nö-Karten können sich die Spieler dann untereinander aufheben, was irgendwann sehr kompliziert wird :)

    d) Angriff
    Wer diese Karte legt, beendet sofort seinen Zug, muss dafür aber keine Karte ziehen. Allerdings muss der nächste Spieler jetzt zwei Runden spielen, außer er hat auch einen Angriff, so dass diese Last an den folgenden Spieler weitergereicht wird.

    e) Hops
    Auch hier endet sofort der Zug, ohne dass man eine Karte ziehen muss.

    f) Wunsch
    Hier darf man sich einen Mitspieler aussuchen, der einem eine seiner Handkarten schenken muss.

    g) Mischen
    Mit dieser Karte darf man den Nachziehstapel neu mischen.

    h) Blick in die Zukunft
    Hier darf man sich die nächsten drei Karten anschauen, ohne dass die Mitspieler diese sehen dürfen. Dann legt man sie in unveränderter Reihenfolge wieder auf den Stapel und weiß, was einen beim Nachziehen erwartet.

    i) Katzenpaare
    Diese Karten muss man als Pärchen ausspielen, damit sie eine Wirkung haben. Legt man zwei gleiche Karten dieser Sorte aus, so darf man einem beliebigen Spieler eine Karte klauen.

    Spielende
    Sobald nur noch ein Spieler übrig ist, der nicht explodiert ist, hat dieser das Spiel gewonnen.

    Kleines Fazit
    Exploding Kittens ist ein witziges Kartenspiel im Geiste von Russisch Roulette.
    Der Vorteil an diesem Spiel ist aber, dass man doch einige taktische Möglichkeiten hat, um sich zu wehren.
    Trotzdem bleibt beim Nachziehen immer der Nervenkitzel und die Erleichterung, wenn es keine Exploding Kitten war.
    Mit zwei Spielern macht es noch nicht so viel Spaß, ab drei Spielern wird es aber dann echt gut.
    Da bleibt es meist auch nicht bei einer Runde, die manchmal erstaunlich schnell vorbei sein kann.
    Auch die Illustrationen sind nett gezeichnet und tragen zum positiven Gesamtbild bei.
    Wer gerne Katzen mag, sollte sich dieses Spiel auf jeden Fall einmal näher anschauen.
    Und wer keine Katzen mag, natürlich auch, schließlich explodieren die hier ;)
    ____________
    Die komplette Spielevorstellung inklusive Fotos und das Regelvideo findet ihr hier:
    http://www.mikes-gaming.net/spiele-komplettliste/komp­lettliste-aktuelle-spiele-alphabet/item/899-exploding-kitten­s.html
    ____________­
    Michael hat Exploding Kittens klassifiziert. (ansehen)
  • Matthias B. schrieb am 14.09.2020:
    „Ein Kartenspiel für Liebhaber von Katzen und Explosionen und Laserstraheln und… natürlich Ziegen.“ So wirbt der Karton mit einem lustigen Katzen-Cartoonbild, zudem prangt noch der Hinweis vorne drauf, dass dieses Spiel die Nummer 1 der meist unterstützten Kickstarter-Kampagnen aller Zeiten ist. Dann MUSS es ja quasi gut sein, oder? Kurz gesagt: EXPLODING KITTENS ist ein Karten-Russisch Roulette. Jeder Spieler muss am Ende seines Zuges eine Karte ziehen, ist dies eine explodierende Katze und der Spieler hat keine Entschärfungs-Karte, ist er sofort raus. Es gibt also expoldierende Katzen, es gibt Entschärfungs-Karten, und alle anderen Karten dienen dazu, keine explodierende Katze zu ziehen.
    Das Spielprinzip ist einfach, vergleichbar mit Uno, die Karten (bzw. das ganze Spiel) lebt von seiner Aufmachung und dem Setting. Hier gibt es Einhorn-Döner, 1000-jähriges Rückenhaar, eine Palindrom-Tacocat, etc. Vielleicht ist das Spiel von der Seite her auch mit Munchkin vergleichbar: wären die Karten nicht so witzig, wäre das Spiel selbst auch bei weitem nicht so witzig.
    Fazit: Durch die lustige Aufmachung ist es ein heiteres Spiel für mal, vielleicht in erster Linie in geselliger Runde bei dem einen oder anderen Kaltgetränk, mehr als zweimal hintereinander wird man EXPLODING KITTENS aber wahrscheinlich nicht spielen (es sei denn, man macht ein Trinkspiel davon). Die Spieldauer beträgt ca. 15min, erklärt hat man die Regeln in 2 Minuten, es ist ab 7 Jahren spielbar und für 2-5 Spieler gedacht. Schon ganz lustig, aber mehr dann auch nicht.
    Matthias hat Exploding Kittens klassifiziert. (ansehen)
  • Daniel S. schrieb am 02.10.2019:
    Lustiges Spiel - lustige Runden. Das Spiel erinnert an schwarzer Peter, nur mit vielen lustigen Animationen
    Daniel hat Exploding Kittens klassifiziert. (ansehen)
  • Patricia J. schrieb am 07.07.2019:
    Exploding Kittens, bekannt von Kickstarter, ist ein kurzweiliges Kartenspiel für 2 bis 5 Spieler. Das Spiel erinnert ziemlich an Russisch Roulette, nur eben mit Karten. Wer die explodierende Katze zieht und keine Gegenkarte hat, ist raus. Zwischendurch kommen natürlich noch viele weitere amüsante Karten ins Spiel, wie bspw. Tacocat. Man kann sofort ohne großes Regellesen beginnen. Das Design an sich finde ich persönlich nicht ganz so gelungen, die Sprüche hingegen sind ganz witzig. Der Spielmechanismus hat mir wirklich gut gefallen, sodass ich mich mit dem Design anfreunden konnte und viel Spaß beim Spielen hatte.
    Patricia hat Exploding Kittens klassifiziert. (ansehen)
  • Mathias K. schrieb am 04.11.2018:
    Ein schnelles und vor allem leicht zugängliches Spiel. Kurze und einfache Anleitung, schnell aufgebaut und mit hohem Spassfaktor. Da sich das Spiel nicht so in die Länge zieht, kann man auch gut und gern Mehrfach hintereinander oder ein schnelles Spiel zwischendurch spielen.

    Der hohe Unterhaltungsfaktor der durch das kreativ gestaltete Material hervorgerufen wird, lässt zwar mit der Zeit nach, das tut aber dem Nervenkitzel durch die befürchtete Explosion keinem Abbruch. Je öfter man es spielt, desto mehr achtet man auf sein taktisches vorgehen.
    Mathias hat Exploding Kittens klassifiziert. (ansehen)

Eine eigene Bewertung für Exploding Kittens schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Exploding Kittens kaufen:


nur 19,99
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert)

auf Lager
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)

Mit Exploding Kittens verbundene oder ähnliche Artikel:


Preise inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Exploding Kittens
Preis: 19,99
inkl. MwSt., Versandkosten
auf Lager
1-3 Tage, max. 1 Woche
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.