Testberichte und Bewertungen von Kunden für Dominion® - Blütezeit 2nd Edition




Produktdetails | 6 v. 6 Punkten aus 35 Kundentestberichten | Varianten (21) | Dieses Spiel im Spielernetzwerk
Eine eigene Bewertung für Dominion® - Blütezeit 2nd Edition schreiben.
  • Steffi S. schrieb am 17.11.2010:
    Dominion - Blütezeit ist der 3. Dominion-Karton der den Weg auf unseren Spieleschrank gefunden hat (wobei er im Augenblick auf Grund von Dauerbenutzung doch eher ständig neben dem Tisch wohnt, zusammen mit seinen beiden Kameraden).
    Abgesehen davon, dass ich mich sehr auf die neuen Karten gefreut habe fand ich die Neuerung mit den Punktemarkern echt toll. Besonders das Material - richtige Plaketten und nicht einfach nur Pappmarker - Respekt). Das Hauptaugenmerk bei dieser Erweiterung liegt im Geld - und zwar viel Geld. Die Karten sind zwar erheblich teurer aber dafür kommt auch ein sehr großer Teil an Aktionskarten mit Schwerpunkt "Geldscheffeln" hinzu. Die Erweiterung macht wirklich Spaß, besonders da wir generell alle Kartons mischen und dadurch das Spiel a) immer - und ich meine wirklich immer - anders wird und b) auch von jeder Erweiterung immer was dabei ist. Kann diese Erweiterung nur wärmstens weiter empfehlen.
    Steffi hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Holger K. schrieb am 25.10.2010:
    Auch die Blütezeit bringt wieder frischen Wind in die Dominion-Welt. Natürlich dürfen in einer Dominion-Erweiterung neue Königreichkarten nicht fehlen. 25 davon bringt die Blütezeit mit und natürlich sorgen die inzwischen nicht mehr überschaubaren Kombinationsmöglichkeiten aller inzwischen verfügbaren Königreichkarten für Abwechslung, Langzeitmotivation und Strategiemöglichkeiten ohne Ende.

    Aber es gibt auch Neues bei den Geldkarten. Einige von den neuen Geldkarten sind nicht mehr nur Zahlungsmittel, sie lösen auch Effekte beim Ausspielen aus. Oder sie haben, wie im Falle der Bank, einen variablen Wert, der sich, um beim Beispiel der Bank zu bleiben, beispielsweise an der Anzahl bereits ausgespielter Karten orientiert. Zusammen mit viel Kupfer im Ablagestapel und einem Leihhaus ist da schnell die eine oder andere Kolonie im Deck.

    Auffällig ist, dass die Blütezeit viele teure Karten mit sich bringt, die aber gar nicht so schwer zu erwerben sind, wie das zunächst den Anschein hat. Platin oder die Kupfer-Leihhaus-Kombination beispielsweise stellen so manches Mal ordentliche Summen für einen (oder mehrere) auch etwas teurere Einkäufe zur Verfügung. In der Spielanleitung wird daher auch immer Empfohlen die neuen Basiskarten Platin und Kolonie mit zu verwenden, sobald vier oder mehr Königreichkarten der Blütezeit zum Einsatz kommen.

    Alles in allem bietet Dominion - Die Blütezeit wieder zahlreiche neue Möglichkeiten die das Spiel nicht langweilig werden lassen (oder die Lust auf das Spiel wieder wecken). Sogar der möglicherweise einzige Kritikpunkt, die mangelnde Interaktion, wird weiter entschärft. Einige Karten ermöglichen während eines Spielerzuges auch Aktionen der Mitspieler (z.B. Bischof oder Gewölbe) und so ist man nicht nur während seines eigenen Spielzuges gefordert.

    Die oft kritisierte und als Schwachpunkt des Spiels bezeichnete Geldstrategie, mit der man gute Gewinnchancen hat und der man nur mit ausreichender Erfahrung entgegenwirken kann, dieser Schwachpunkt wird in Dominion - Blütezeit zur Tugend gemacht und trotzdem kann man auch jetzt noch ohne das große Geld ganz gut abschneiden. Ich habe Runden gesehen, in denen zwar nicht der erste, aber doch der zweite Platz an einen Spieler ging, der nicht eine einzige Kolonie gekauft hat.

    Dominion - Blütezeit setzt die Dominion-Reihe in gelungener Weise fort und ist nach der "kleinen" Alchemisten-Erweiterung auch wieder im gewohnten Format und Umfang. Als Dominion-Fan führt kein Weg an dieser Blütezeit vorbei und es bleibt zu hoffen, dass das Phänomen Dominion uns auch in Zukunft und noch Lange mit neuen Ideen/Karten erfreut.
    Holger hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Ingrid S. schrieb am 10.10.2010:
    Endlich wieder eine gute Erweiterung von Dominion, da lohnt sich der Kauf richtig! Top Karten, neue Tableaus, einfach super!
    Ingrid hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Christina R. schrieb am 12.10.2010:
    Ein absolutes Muss! Viele neue, auch teurere Karten und viel mehr Geld!!! Außerdem eine neue "Sorte" Karten: Geld, dass bestimmten Bedingungen unterliegt bzw. Aktionen oder Siegpunkte beinhaltet. Sehr gut!
    Christina hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Mahmut D. schrieb am 05.11.2010:
    Blütezeit- wie man aus dem Namen herausinterpretieren kann, sind in dieser Erweiterung, viele Neuartige Geldkarten, die Anweisungen mit sich bringen.
    Verglichen mit den Alchemisten ist dies eine Erweiterung die wiederum ihr Geld wert ist. Qualitativ ist sie mit Seaside gleichzusetzen.
    Mahmut hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Jens P. schrieb am 08.03.2021:
    Blütezeit ist eine einsteigerfreundliche Erweiterung, die unter anderem die Punktekarte Kolonie (10 Punkte für 11 Geld) und die Geldkarte Platin (Wert 5, kostet 9 Geld) einführt.
    Die Komplexität steigt dabei im Vergleich zu manch anderen Erweiterungen nicht zu stark an, dafür je nach verwendeten Karten aber die Geldmenge pro Zug, was zu einer kleinen Inflation im Spiel führen kann.
    Passend dazu gibt es gleich acht verschiedene neue Geldkarten mit besonderen Effekten beim Ausspielen.
    Daneben bieten die neuen hochwertigen Siegpunktmarker aus Metall die Möglichkeit, auch ganz ohne störende Punkte-Karten im Deck zu gewinnen.

    Fazit: Sehr empfehlenswerte Erweiterung, insbesondere als erste oder zweite Erweiterung nach dem Basisspiel.
    Jens hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Andreas S. schrieb am 13.11.2010:
    Blütezeit finde ich ist die beste Erweiterung bisher. Neben den neuen Karten Platin und Kolonie noch viele starke Karten die im Spiel jeder haben will.....

    Auch die zusätzlichen Punkte für gespielte odr gekaufte Karten ist eine gute Erweiterung die man im Spiel nicht ausser acht lassen sollte.
    Andreas hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Simon M. schrieb am 20.12.2010:
    Dominion Blütezeit - Eine Erweiterung, die man haben muss!

    Ich war erst sehr skeptisch, wegen der Kultivierung des Geldsammelns, aber ich wurde nach 2 Runden vollständig überzeugt. Das Spiel macht einfach so viel Spaß mit der Erweiterung und es gibt so viele neue Möglichkeiten und tolle Karten, dass man garnicht mehr aufhören will!

    So soll ein Spiel aussehen :)

    Simon hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Johanna K. schrieb am 01.11.2010:
    Eine sehr gelungene Erweiterung, die rundum begeistert. Meiner Meinung ein absolutes Muss für Dominion-Fans.
    Johanna hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Fabian C. schrieb am 10.10.2010:
    Hat mir sehr gut gefallen. Viele neue Geldkarten und teure Aktionskarten. Habe es bisher nur ohne die anderen Erweiterungen und Basisspiele gepielt und weiß daher nicht wie gut sich die Karten in die anderen Decks einfügen.
    Diese Erweiterung ist sein Geld aber auf jeden Fall wert.
    Fabian hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Maximilian E. schrieb am 29.09.2010:
    Kurz und knapp: Diese Erweiterung ist der absolute Wahnsinn!

    Nach der, sowohl vom Umfang, als auch von den neuen Variationsmöglichkeiten eher bescheidenen Alchemisten Erweiterung war ich sehr skeptisch, ob man das Spielprinzip noch weiter ausreizen kann, ohne es zu zerstören. Aber schon beim ersten mal Karten durchsehen musste ich die Frage ganz klar mit ja beantworten.

    Eine große Anzahl neuer Karten, zusätzliche Tableaus und sehr schön gearbeitete Spielmünzen sehen gleich auf Anhieb prima aus. Die wohl entscheidenste Neuerung ist die Einführung einer Geldkarte Platin (5) und einer Punktekarte Kolonie (10), die das Spiel aber keinesfalls zerstören sondern nahezu in jedem der bisher gespielten Spiele nur bereichterten. 7 der neuen Karten, sind Geldkarten, die alle eine Bedingung oder spezielle Sonderfunktionen besitzen. Somit wird nun auch die Reihenfolge in denen man das Geld ausspielt wichtig und die Kaufphase verlangt jetzt auch eine bestimmte Taktik. Besonders zu empfehlen sind vor allem die vorgeschlagenen Spiele mit der Erweiterung Intrige.

    Alles in allen geben die neuen Karten und Spielvarianten eine enorme Spieltiefe, die ich nach den 7-8 Probespielen, die ich bisher absolviert habe noch nicht im Ansatz durchschauen kann...

    Eindeutiges Muss für jeden Dominion-Fan.

    P.S. Größter Nachteil ist, dass ich langsam nicht mehr weiß, wo ich die ganzen riesen Schachteln hintun soll :-)
    • Jutta S., Kim H. und 9 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Reinhard O.
      Reinhard O.: Kann nur zustimmen. Diese Erweiterung ist der absolute Wahnsinn!
      29.10.2010-22:34:14
    • Reinhard O.
      Reinhard O.: Hallo Maximillian, hatte versehentlich *mag-ich-nicht* geklickt. Danke Gero für den Hinweis ;-)
      20.01.2011-11:40:41
    • Gero R.
      Gero R.: Gerne, Reinhard. Passiert halt schnell mal, wie ich selber erfahren musste, wenn man nur mit einem Auge hinguckt! Schön, dass wir das so... weiterlesen
      20.01.2011-12:16:45
  • Frank L. schrieb am 23.02.2012:
    Beschreibung:
    Wieder führen die Spieler ein kleines, mittelalterliches Königreich, das sie nach und nach aus der allgemeinen Auslage aufbauen und vergrößern. Dieses Mal geht es um den schnellen Reichtum: Als erstes gibt es die wertvolleren Basiskarten Platin (5 Geld) & Kolonie (8 Siegpunkte). Dann gibt es viele Geldkarten mit zusätzlichen Anweisungen, wie die Bank, durch die man 1 Geld für jede entsorgte Karte bekommt. Oder die Schmuggelware, die 3 Geld wert ist, aber bei der der linke Nachbar eine Karte nennt, die der Zugspieler nicht kaufen darf. Außerdem gibt es Karten mit Wappensymbolen, für die man jedes Mal Siegpunktmarker erhält, wenn man sie ausspielt. Diese Marker sammelt jeder Spieler auf einem kleinen Spielertableau. Dadurch gibt es nun Siegpunktmöglichkeiten, die nicht das Kartendeck verstopfen. Das Denkmal bringt jedes Mal einen Siegpunkt, wenn man dessen Aktion nutzt. Beim Bischchof gibt es Siegpunktmarker für entsorgte Karten. Für die neue Handelsroute gibt es ein weiteres Tableau mit Geldmarkern, durch die man extra Geld erhält.
    Zusätzlich gibt es weitere wertvolle Aktionskarten: Beispielsweise das Leihhaus, durch das man jedes Kupfer aus dem Ablagestapel für den Kauf einsetzen kann. Oder den Königshof, mit dem man eine Aktionskarte dreifach ausführen kann.

    Fazit:
    Wie bei jeder Dominion-Erweiterung wird die Zahl der möglichen Aktionskarten erhöht. Besonders gut gefallen mir die Geldkarten. Mit ihnen kommt man viel schneller an höhere Beträge, mit denen man einkaufen kann. Dadurch wird das Spiel beschleunigt. Toll sind auch die Karten mit den Tafeln für die Siegpunktmarker.
    Die Karten & Ausbautafeln sind wieder schön gestaltet. Edel sind die Münzen & Wappen aus Metall.
    Blütezeit gefällt mir sehr gut.
    Frank hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Timo S. schrieb am 25.01.2011:
    Diese Erweiterung ist super interessant durch die neuen Geldkarten. Mit denen kann man nun richtig gut Geld scheffeln. Ich finde die Erweiterung sehr gelungen und sie steigert den Spielspaß auf einen neuen Level bei einem eh schon super Spiel.
    Timo hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Pascal V. schrieb am 20.08.2011:
    Eine tolle Erweiterung die das zwar geniale aber auf Dauer schnell dröge werdende Basisspiel wunderbar ergänzt.
    Zum Ablauf, etc. wurde ja schon viel geschrieben. Ich moechte hier aber auch meine Begeisterung nicht unerwaehnt lassen (3er Runden) und es vor allem allen "Raff Raff Rüplis" *G* empfehlen, denn die Prämisse "Reichtum", die diese Ergänzung gleich zu Anfang angibt, trifft mehr als zu^^.....meine Lieblingskarten sind aktuell die neuen "Geldkarten", die gleich zusaetzliche Boni mitbringen (gekaufte Karte gleich auf den Nachziehstapel legen; Anzahl an ausliegenden Geldkarten bestimmt Wert der Bank-Karte, uvm.)!!
    Also, unbedingt antesten und dann nie wieder nur noch Basis spielen :)
    Pascal hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • T. T. schrieb am 30.07.2011:
    Gute Erweiterung des Basisspiels. Bringt mehr Taktik in das Geschehen.
    T. hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Cornelius S. schrieb am 25.09.2010:
    Dominion-Blütezeit: Die bis dahin beste Edition der Dominion Reihe. Die 25 neue Karten machen einfach richtig Spass zu spielen. Viele Karten sind den Karten aus vorherigen Editionen sehr ähnlich, doch kommen mit den Punktechips und den 8 neuen Geldkarten viele neue Elemente ins Spiel. Am interessantesten ist es allerdings mit den neuen Basiskarten "Platin" und "Kolonie" zu spielen. Hier ergeben sich ganz neue strategische Möglichkeit. Denn es ist nicht mehr eine reine Hetzjagd auf die Provinzkarten und wer am Ende die meisten hat, gewinnt. Auch Spieler die sich in voherigen Editionen über die "7 Geld" beschwert haben, kommen nun auf ihre Kosten. Gleich ganze 4 Karten haben diesen Geldpreis. Da kann man auch den Druckfehler auf der "Stadt" leicht verkraften. Diesen Spiel ist eine absolute Kaufempfehlung, denn wem macht es nicht Spass, viel Geld in der Hand zu halten und teure, starke Karten zu kaufen? Diese Erweiterung bildet wirklich die Blütezeit für alle Dominionfans.
  • Volker F. schrieb am 31.05.2013:
    Eine gelungene Erweiterung mit neuen Spielvarianten.
    Sie hat einen Schwerpunkt auf Geldkarten. Z.B. Platin welches 9 Geld kostet und 5 Geld wert ist. Aber auch die anderen Geldkarten bringen ein verändertes Spielgefühl und erzwingen neue taktische Ansätze.
    Beispiele sind Schmuggelware, sie bringt 3 virtuelle Geld, aber der linke Nachbar bestimmt eine Karte, die Du nicht kaufen darfst. Oder Hort, sie kostet sechs Geld und ist zwei Geld wert. Kauft man mit ihr eine Punktekarte darf man ein Gold nehmen.
    Interessant auch die Punktekarte Kolonie, sie kostet 11 Geld aber bringt 10 Siegpunkte.
    Die Aktionskarten bringen tolle Varianten ins Spiel. Beispiele hierfür sind der Bischof, er bringt ein virtuelles Geld und einen Punktemarker auf das Tableau (ähnlich dem Piratenschiff mit Geld). Man entsorgt eine Karte und erhälst entsprechend der Hälfte der Kosten der entsorgten Karte auch Punktemarker oder die Kunstschmiede, man kann mit ihr eine beliebige Anzahl Karten aus der Hand entsorgen und dafür eine Karte aus dem Vorrat mit den gleichen Kosten nehmen.
    Diese Erweiterung legt den Schwerpunkt auf das Geld und ist damit wieder völlig anders als seine Vorgänger.
    Volker hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
    • Thomas L., Uwe S. und 6 weitere mögen das.
    • Jürgen S. mag das nicht.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • André G.
      André G.: Eindeutig die beste Dominion-Erweiterung, die ich kenne. (Kenne die bis Blütezeit.) Allerdings würde ich sagen, dass der Schwerpunkt auf Combos... weiterlesen
      31.05.2013-12:32:23
  • Dirk R. schrieb am 30.12.2011:
    Super Erweiterung zum Spiel!
    Dirk hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Michael S. schrieb am 17.01.2011:
    Wer Dominion mag wird auch Blütezeit mögen. Es ist schnell gelernt und eine Runde dauert nicht lange. Dank der Fülle an verschiedenen Karten gibt es viele Strategien.
    Michael hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Thorsten T. schrieb am 09.01.2011:
    Jaaaaaaaaa! Hätte nicht gedacht dass nach dem, für mich schwachen Alchemisten, die nächste Erweiterung wieder so ein Hammer wird. Aber man läßt sich ja immer mal wieder gern positiv überraschen :-)!! Super Ideen und Top Materialien. Nur zu empfehlen.
    Thorsten hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Carsten H. schrieb am 10.11.2010:
    Diese Erweiterung ist mehr als gelungen. Neue Königreichskarten die (nach Seaside) richtig Spaß, neue Währung (Platin) und Punktekarte (Kolonie) die Sinn machen.
    Stellt euch euer Deck beliebig mit einem der Basisspiele und den anderen Erweiterungen zusammen.
    Ich denke den Spielablauf brauche ich hier nicht mehr zu beschreiben.

    Kleiner Hinweis auf einen Fehler in der Beschreibung zu den Dominion-Artikeln
    an spiele-offensive:
    Blütezeit ist die 3. Erweiterung
    Alchemisten (2te)
    Seaside (1te)
    Intrige (2. Edition - Basisspiel)
    Was für eine Welt (1. Edition - Basisspiel SpdJ´09)
    :-)
    Carsten hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Christine H. schrieb am 04.10.2010:
    Tolle Erweiterung, die Dominion noch interessanter macht. Wirklich lohnenswert!!!
  • Torsten F. schrieb am 20.01.2016:

    1. Einstiegslevel: 04/10
    2. Maximale Spieldauer: 30 Min.
    3. Verarbeitung des Themas: 100%
    4. Variabler Spielablauf: 100%
    5. Glück/Taktik/Interaktion: 33/33/33
    6. Grafik + Spielmaterial: 100%
    7. Spielspaß/Wiederspielreiz: 100%


    Dominion Blütezeit ist eine einfach wunderschöne Erweiterung zum Grundspiel. Man hat den Eindruck, das Geld sprudelt nur so. Und endlich kann ich auch für den verhassten Wert von 7 Geldeinheiten eine richtig starke Karte, nämlich die Bank kaufen. Aber auch mit Karten wie Denkmal und Bischof habe ich völlig neue Karten dabei, die das Spiel richtig aufmischen können. Was aber besonders reizvoll ist, ist die neue Geldkarte Platin mit dem Wert 9 und die Siegpunktkarte Kolonie mit 10 Siegpunkten. Das allein macht die Erweiterung so interessant, dass ich eine klare Kaufempfehlung abgeben muss.
    Torsten hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Florian S. schrieb am 16.02.2014:
    Dominion- Blütezeit ist meine zweitliebste Erweiterung. Durch die neuen Geld- und Punktekarten nimmt das Spiel größere Ausmaße an. Auf der einen Seite ist das positiv, auf der anderen gibt es dadurch seltener schnellere Partien, die sonst auch hin und wieder den besonderen Reiz von Dominion ausmachen. Wer noch reicher an Geld und Punkten bei Dominion werden will oder wer die Dominion-Familien beisammen haben will, für den ist diese Erweiterung ein muss. Ich bin jedenfalls froh, dass sie bei uns im Regal steht =)
    In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß!
    Florian hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Jörg K. schrieb am 06.05.2011:
    "Viele Karten und hochwertiges Material! Die dritte Erweiterung pusht Dominion noch einmal kräftig nach vorne und sorgt für viel Abwechslung." Link zum Test und Video: http://www.cliquenabend.de/spiele/337000-Dominion-Bl%FCtezei­t.html­
    Jörg hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Alexandra L. schrieb am 22.12.2010:
    Die Abwechslung, die Dominion bietet, wird durch diese Erweiterung weiter bestärkt und garantiert großen Spielspaß schon ab zwei Spielern. Im wahrsten Sinne ist Blütezeit eine Bereicherung nach den harten Zeiten der Intrige. Diese Erweiterung hat uns alle begeistert und wir freuen uns schon auf die nächste :-)
    Alexandra hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Walter B. schrieb am 08.10.2010:
    Hier stimmen Preis und Leistung wieder überein!

    Die Kartenvielfalt und das Zubehör sind mit der Erweiterung „Seaside“ zu vergleichen. Die Spieltiefe wird durch neue Optionen in der Kaufphase weiter ausgebaut.

    Von einem leicht zu verschmerzenden Druckfehler abgesehen, wie immer ein einwandfreies und Spielfreude bringendes Produkt.
  • Mike P. schrieb am 10.06.2011:
    Dominion - Blütezeit spiele ich nur sehr ungern, würde es mir wegen der Kolonie und dem Platin evtl. aber doch kaufen.
    Das Glücksmoment wird deutlich erhöht. Bei Karten wie dem Halsabschneider im Deck braucht man keine Kolonien und macht trotzden genug Punkte um das Spiel zu gewinnen. Wenn viele Blütezeitkarten in der Auslage sind hat der Spieler mit dem besseren Start das Spiel gewonnen. Das eigentliche Problem bei Dominion.
    Wer den besseren Start hat gewinnt meistens und das hat die Blütezeit Erweiterung auch nicht in den Griff bekommen. Trotzdem sind ein paar schöne Karten dabei. Aber braucht man die jetzt noch?
    Meine Dominion Rangliste:
    1.Dominion Grundspiel
    2.Seaside
    3.Blütezeit/Intrige
    den Rest braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt.
  • Alexander T. schrieb am 08.12.2010:
    Dominion - Blütezeit ist eine sehr gute Erweiterung für die Dominionwelt. Es ist eine wirklich spannende Erweiterung, die eine Menge Spaß macht. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass lange offen bleibt, wer am Ende die Nase vorn hat.

    Fazit: Wer Dominion hat, sollte sich diese Erweiterung nicht entgehen lassen!

    Alexander hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Daniel S. schrieb am 25.02.2018:
    Die Blütezeit lässt die Banken erfreuen. Viele Karten mit noch viel besseren Effekten sind in dieser Erweiterung. Doch das hat seinen Preis! Die neue Geldkarte Platin wird eingeführt und ist 5 Geld wert, muss aber erstmal für 9 Geld erworben werden. Wer sie spielen kann freut sich doch der Weg dorthin ist lang. Teilweise kommt es etwas schleppend vor. Doch ist der Punkt erstmal überschritten entfaltet das Spiel seine volle Wucht und macht einfach nur Spaß. Da die neuen Karten mit allen aus dem Grundspiel kombinierbar sind ist die gewohnte Abwechslung stets gegeben.
    Daniel hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Freerk H. schrieb am 17.04.2014:
    .

    Mit Sicherheit ein gute Erweiterung für diejenigen Spieler, die von Allem immer gerne viel haben. Viele Karten, viele Aktionen, viele Punkte und vor Allem viel, viel Geld.

    Vergleichsweise sind hier wenig Bösewichter sprich Angriffskarten enthalten. Somit eine recht positive Erweiterung mit dem herausragenden neuen Merkmal, das nicht mehr eine Provinz mit seinen 6 Siegpunkten das Höchstmass der Punktekarten darstellt sondern die Kolonie mit Ihren satten 10 Siegpunkten und dazu ( oh-wie-passend ) das neue Geldstück "Platin" mit einer Kaufkraft von 5 Geldeinheiten. Obendrauf noch ein paar Münzen und metallene Siegpunkte, die am Ende zählen wie die bekannten grünen Siegpunkte aber ohne dabei die Handkarten zu "verstopfen". Mehrere neue Geldkartentypen runden das alles ab. Wenn das nix is ...

    Ein muss für jeden Dominion-Fan und für Freunde angriffsarmer Strategien. Fazit : Quantität ist hier das oberste Gebot. Meine Wertung mit "nur" 5 deswegen, weil es Dominionerweiterungen mit schöneren Strategieprinzipien gibt. Aber über Geschmack lässt sich halt bekanntlich nicht streiten. Empfehlenswert ist die Blütezeit auf jeden Fall !

    .

    Freerk hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Chi-Hsiang H. schrieb am 30.12.2012:
    Ich bin ein sehr großer Fan von Dominion und spiele dies Spiel zum verrecken gerne!!!
    Allerdings stört mich das Platin zu sehr, da viele guten Karten von der vorherigen Erweiterung einfach unbrauchbar werden. zudem mag ich es nicht gold zu entsorgen...
    Chi-Hsiang hat Dominion® - Blütezeit 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)

Eine eigene Bewertung für Dominion® - Blütezeit 2nd Edition schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Dominion® - Blütezeit 2nd Edition kaufen:


nur 34,99
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert)

nur noch 3 Stück auf Lager
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)

Kunden, denen Dominion® - Blütezeit 2nd Edition gefällt, gefällt auch:


      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Dominion® - Blütezeit 2nd Edition
      Preis: 34,99
      inkl. MwSt., Versandkosten
      auf Lager
      1-3 Tage, max. 1 Woche
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.