-
Marcel R. schrieb am 04.04.2022:
Ein hyggeliges Spiel...Everdell laesst gruessen.
Vieles wurde schon in der Spielbeschreibung geschildert, darum hier andere Punkte betrachtet:
Die Graphik ist wunder-wunderschön, heimelig, ansprechend, auffordernd. Die Kartenqualität sehr gut (leinenfinish), Spielertableaus und Spielplan aus stabiler Pappe, die Tiere sind aus bedrucktem Holz...Klasse.
Einzig die Ressourcen sind aus Pappe erzeugt, da böte sich auch Holz an, aber das ist meckern auf hohem Niveau (laesst Raum zum aufbessern),
zudem sollte man sich ein Tray zulegen um alle Ressourcen zu verstauen bzw. schnellaufbauend auf den Tisch zu bringen.
Auch die Farbgestaltung des Fuchses und des Eichhörnchens ist bei Kunstlicht semioptimal, beide lila-rötlich...muss man aufpassen das man es nicht verwechselt.
Das Spiel beinhaltet das Setzen eigener Tiere auf Orte an welchem Pilze, Apfel, Buch, Wolle, Holz, Geld usw. erhalten werden können WENN die
Würfel (zwei Eigene und vier Allgemeine) gut gefallen sind...jeder Ort bedarf eine bestimmte Augen-Kombination/-Menge.
Da liegt dann etwas Überraschung in der Luft ob der eigene Plan aufgeht.
Viele Karten (Ideen von der Eule, Verbesserungen des Heimes in der Werkstatt, Besucher im Wirthaus welche spezielle Manipulationen für die
Runde vorhalten, verschiedene Jahreszeitkarten, das Rad am Fluss) erzeugen Variationen. Mit erhaltenen Waren ´kauft´ man von der Hand gesammelte Verbesserungen; erzeugen zum Spielende Siegpunkte.
Tiere welche leer ausgehen erhalten ein Trostpflaster mit welchem
in Folgerunden Augenzahlen manipuliert werden können.
Die Anleitung und das Spiel lässt keine Fragen offen. Auch das leichzeitige Setzen der Figuren an den Orten. Was leider etwas in die Länge zieht, ist das nacheinander ´abarbeiten´ der besuchten Orte; die anderen Spieler ´warten´. Für jüngere Spieler (ab 6-8Jahre) kann und wird es ´zu lange dauern´.
Zudem durch das Setzen der Tiere und zuordnen der Würfel Bedenkzeit benötigt wird. Interaktion gibt es kaum, nur durch das wegschnappen von Karten.
Für mich dennoch ein schönes, angenehmes Spiel mit ein paar Glücksmomenten...Freude das man sein Höhlen-Heim für den Winter gemütlich ausgerüstet hat.
Marcel hat Die Tiere vom Ahorntal klassifiziert. (ansehen)- Uwe S. mag das.
- Einloggen zum mitmachen!
-
Andre M. schrieb am 03.10.2023:
Schönes Familienspiel mit niedlicher Optik und für Familien mit kleinen Kindern zum Einstieg in die Brettspielewelt geiegnet! Macht echt Spaß!Andre hat Die Tiere vom Ahorntal klassifiziert. (ansehen) -
Dominik A. schrieb am 12.02.2023:
Tiere im Ahornthal ist ein tolles Workerplacement Spiel.
Jeder kann zwischen verschiedenen Tierfamilien auswählen und sich sein Zuhause so gemütlich einrichten, anhand von Handkarten, wie er möchte.
Das Spiel wird über mehrere Jahreszeiten (Spielrunden) gespielt. Die Arbeiter jedes Spielers werden zeitgleich eingesetzt und anhand von Würfeln wird bestimmt ob man an den eingesetzten Orten die benötigen Ressourcen bekommt. Mit den Ressourcen kann man die Handkarten bezahlen um sein Heim bis zum Winter zu verschönern.
Für mich auf jeden Fall ein sehr schönes Workerplacement Spiel.Dominik hat Die Tiere vom Ahorntal klassifiziert. (ansehen) -
Sabine G. schrieb am 08.01.2023:
Die einzige Kritik ist das man manchmal wirklich Pech mit den Karten haben kann.
Das ist aber selten. Und selbst dann stört es nicht wirklich, weil dieses Spiel ein echtes WOHLFÜHLSPIEL ist.
VORSICHT! Es hat es trotzdem in sich.
Sabine hat Die Tiere vom Ahorntal klassifiziert. (ansehen) -
Mario S. schrieb am 17.04.2022:
Sehr schön illustriert und fast schon meditativ. Absolute Empfehlung!Mario hat Die Tiere vom Ahorntal klassifiziert. (ansehen) -
Michelle S. schrieb am 17.04.2022:
Tolles Spiel - sehr hochwertige Ressourcen !!!
Eine eigene Bewertung für Die Tiere vom Ahorntal schreiben.
Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.
Die Tiere vom Ahorntal kaufen:
(25 € Mindestbestellwert)
Kunden, denen Die Tiere vom Ahorntal gefällt, gefällt auch:
(mehr Vorschläge)Mit Die Tiere vom Ahorntal verbundene oder ähnliche Artikel:
-
Gasha
Spaß und Spannung wie am Spielzeugautomaten
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Maple Valley (de)
Der Frühling bricht im Ahorntal aus
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)