Testberichte und Bewertungen von Kunden für Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung




Produktdetails | 6 v. 6 Punkten aus 59 Kundentestberichten | Offiz. Test (5) | Varianten (6) | Dieses Spiel im Spielernetzwerk
Eine eigene Bewertung für Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung schreiben.
  • Ali B. schrieb am 18.05.2010:
    Diese Erweiterung bringt gute neue Elemente ins Spiel und lohnt sich absolut.
  • Sven S. schrieb am 17.09.2006:
    KLASSE ERWEITERUNG, die das Spiel noch viel interessanter macht. Komplizierter als die Ursprungsversion, deshalb nicht mit Siedel-Anfängern zu spielen, aber macht richtig Spaß und manche Regeloffenheiten wurden hier geklärt. Gehört in jeden Haushalt!
  • Pascal V. schrieb am 06.02.2011:
    Die Erweiterung schlecht hin! Was die zusätlichen Möglichkeiten durch die nun hinzugekommenden Handelswaren Münze (Erz), Tuch (Schaf) und Papier (Holz) bzw. deren folgereichen Nutzung durch die zugehoerigen neuen Aktionskarten ergeben, haette man sich nicht traeumen gewagt. Und doch ist es Klaus Teuber gelungen, nach den Seefahrern noch einen drauf zu setzen!
    Einzige Manko dieser Erweiterung: man mag gar nicht mehr die Basisversion spielen^^
    Zusätzliche Gefahren durch plündernde bzw. Städtezerstoerende Barbaren, die es gemeinschaftlich durch den Bau von Rittern zu besiegen gilt, bringen nochmals Schmackes in die Siedlerrunde!
    Alles in allem ein Pflichtkauf f. jeden Siedler-Spieler :)
    Pascal hat Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Nicole S. schrieb am 28.06.2007:
    Bevor man sich an diese Erweiterung wagt, sollte das Grundspiel geläufig sein. Durch die Erweiterung kann man noch mehr siedeln, seine Gebäude noch mehr ausbauen und noch länger Spaß haben. Eine gute und sinnvolle Erweiterung, allerdings ebenfalls mit detaillierter Spielanleitung.
    Nicole hat Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Michael S. schrieb am 11.02.2003:
    Die beste Erweiterung zum Grundspiel. Es ergeben sich viele neue Möglichkeiten das Spiel zu beeinflussen, allerdings bringt das auch reichlich neue Regeln und Komplexität ins Spiel. Man sollte schon ein erfahrener Siedler sein, will man hier zum Erfolg kommen. Der Preis ist hoch aber noch ok. Allerdings sind die Umlegeblätter aus dünnem Papier und reissen leicht aus. Hier gibt es Optimierungsbedarf.
    ACHTUNG: Im zuge der Neugestaltung der gesamten Siedler-Palette kommt auch diese Erweiterung im Laufe des Jahres neu auf den Markt.
  • Matthias H. schrieb am 22.02.2011:
    Mit der Städte & Ritter Erweiterung kommt mehr Taktik ins Spiel. Man muss auf mehr achten und hat wesentlich mehr Möglichkeiten als in der Grundversion. Die Erträge werden weiterhin wie gehabt erwirtschaftet und die Regeln aus dem Grundspiel bleiben bestehen, werden aber deutlich erweitert. Ich mag diese Erweiterung sehr und würde sie jedem Catan-Fan ans Herz legen.

    Die Städte und Ritter Erweiterung macht aus Catan kein Wahnsinnsspiel, aber ein sehr gutes - verdiente 5 Punkte!
    Matthias hat Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Volker F. schrieb am 27.05.2013:
    Erst mit dieser Erweitzerung erwächst Catan zu voller Blüte. Das Spiel entfacht sein ganzes Potential. Für Vielspieler entsteht erst jetzt der große Wiederspielreiz. Die Einführung der Handelswaren, Stadtausbauten und Fortschrittskarten verleiht den Siedlern eine bis hierhin noch nicht dagewesene Tiefe und Komplexität.
    Volker hat Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Michael B. schrieb am 05.07.2011:
    Keine Erweiterung für mal eben zwischendurch.

    Die Erweiterung Städte & Ritter zu dem Grundspiel Siedler von Catan bringt zusätzlich richtig viele Möglichkeiten in das bereits schon tolle Spiel.
    Wir spielen mittlerweile nur noch mit SuR (Abkürzung für Städte Ritter). Probieren unzählige Varianten aus und immer wieder wirds spannend.
    Der Klau von Metropolen macht uns allen am meisten Spaß ;)
    Alleine die Entwicklungskarten (denkt daran, im Basis sind es Fortschrittskarten) bringen soviel Tempo ins Spiel und sind immer wieder neu im Spiel. Anders als im Basis Grundspiel kommen hier die Karten immer wieder neu ins Spiel. Im Grundspiel werden alle Fortschrittskarten nach dem Gebrauch (Ausnahme Ritterkarten, die bleiben offen beim Spieler liegen) aus dem Spiel genommen.
    Es gibt Online hunderte Varianten die man spielen kann. Auch schön die Erweiterung "Brot & Kristalle" die aber nur als Inoffiziell läuft und nicht käuflich zu erwerben ist.
    Millionen Szenarien kann man ebenfalls auf diverstesten Plattformen herunterladen und dann selber zusammen bauen. Siedler ist halt das Ultimative Spiel indem es kein Spiel gibt, welches dem nächsten ähnelt.

    Volle Grandiose 6+ Punkte. Gerne mehr aber hier darf man nur 6
    Michael hat Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Timo W. schrieb am 17.12.2010:
    "Städte & Ritter" ist die zweite der drei Erweiterungen für "Die Siedler von Catan". Die neuen Spielmechanismen machen das Spiel deutlich komplexer, sodass nun mehr Taktik gefragt ist.

    Mittlerweile leider nicht mehr in der schöneren Holz-Version erhältlich.
    Mir macht "Städte & Ritter" mit 4 Spielern am meisten Spaß, wobei man es natürlich auch gut zu dritt spielen kann (und mit der entsprechenden Erweiterung auch zu fünft oder zu sechst)

    Für mich ist "Städte & Ritter" die beste der 3 "Siedler von Catan"-Erweiterungen.
    Timo hat Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Markus P. schrieb am 21.06.2010:
    Eine geniale Erweiterung zu einem genialen Spiel! Tip: Bücher sammeln, diese haben einen leichten Voteil gegenüber den anderen Handelswaren.
  • Mario W. schrieb am 01.12.2006:
    Eine durchwegs gelungene Erweiterung, die dem Grundspiel, einen völlig neuen Charakter gibt. Mit den Rittern hält ein klein wenig der Krieg Einzug in Catan und mit den Stadtausbauten erreicht das Spiel deutlich mehr Tiefe in der Schlussphase, als noch beim Grundspiel.
    Deshalb uneingeschränkte Empfehlung für diese Erweiterung.
  • Leonhard P. schrieb am 24.02.2009:
    Diese Erweiterung bringt sehr viel neues dazu und sollte wirklich in keiner Siedler-Sammlung fehlen!
    Nur Gelegenheitsspielern oder solche, die lange Regeln hassen, kann ich diese Erweiterung eher nicht empfehlen, denn die Spieldauer verlängert sich um eineiges und man benötigt einige Spiele um mit den Regeln vertraut zu werden.
    Ich kann mir vorstellen, das es so manchem alten Siedlerhasen zu kompliziert wird, aber ich sehe die nun deutlich größere Auswahl an Möglichkeiten positiv.
    Außerdem bekommen die anderen Rohstoffe außer Holz und Lehm eine viel größere Bedeutung und es ist nun auch wichtiger, einen Hafen zu haben.
  • Sven S. schrieb am 09.06.2010:
    Eine tolle Erweiterung die völlig neue Möglichkeiten bietet das Spiel für sich zu entscheiden. Sollte sich jeder holen!
    Sven hat Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Frank N. schrieb am 15.04.2010:
    Meine absolut liebste Erweiterung für die Siedler. Ohne spiel ichs gar nicht mehr.
    Frank hat Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Andreas F. schrieb am 20.09.2006:
    Städte und Ritter ist die ultimative Siedlerversion, spannender und besser als das Grundspiel
  • Steffen W. schrieb am 02.01.2006:
    Erst durch diese Erweiterung wird Siedler so richtig interessant. Ein Siedlerabend ohne Städte & Ritter ist nicht mehr vorstellbar. Wer das Basisspiel mag wird Städte & Ritter lieben. Die Komplexität und somit der Spielspaß wird zwar erhöht, aber die Regeln bleiben wie gewohnt einfach und schnell zu lernen.
  • Eddy M. schrieb am 11.03.2005:
    Wieder eine gelugene Erweiterung ... bringt noch mehr Komplexität ins Spiel.
  • Martin M. schrieb am 21.12.2004:
    Einer der wichtigsten Erweiterungen für Catan. Macht das Spiel etwas länger, aber es lohnt sich! Die vielen neuen Möglichkeiten eröffnen ganz neue Strategien. Jeder der Die Siedler liebt, muss auch Städte und Ritter besitzen. Eine satte 6 von mir, auch nach Jahren des spielens!!
  • Thorsten Z. schrieb am 24.11.2009:
    Eine super Erweiterung. mit der seefahreerweiterung ein riesen spass. macht das einfache basisspiel siedler komplexer. einziger nachteil: nach knapp einer stunde sind meißtens schon ein, zwei spieler abgeschlagen, ohne gewinnaussichten. für diese spieler kann sich die spieldauer von über 3 stunden schon ziemlich hinziehen.
  • Berthold K. schrieb am 19.02.2009:
    Einfach nur genial! Komplett neue Möglichkeiten und ein Spielspaß ohne ende!
  • Claudia F. schrieb am 12.09.2007:
    Super tolles Spiel für die ganze Familie und/oder mit Freunden!
  • KAI K. schrieb am 24.11.2006:
    Für jeden Siedler fan ein MUSS
  • Jörg K. schrieb am 18.05.2006:
    Eine sehr anspruchsvolle Erweiterung!! Plötzlich muss man seine Städte mit Rittern beschützen um nicht von Barbaren überfallen zu werden.
    Schöne Variante!
    Jörg hat Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Christian S. schrieb am 18.12.2005:
    Diese Erweiterung bietet enorm viel Spielspaß. Die Möglichkeiten sind gestiegen. Man weiß gar nicht mehr was man zuerst bauen oder kaufen soll. Und zusätzlich spielt man mit seinen Mitspielern nicht nur gegeneinander,sondern auch miteinander. Denn die Babaren sind immer in der Nähe... Leider dauert eine Runde nur unglaublich lange.
  • Thomas H. schrieb am 04.11.2005:
    Mehr Spannung, endlich ein paar Kämpfe (z.B. Vertreibung von Rittern), macht das Grundspiel viel komplexer und spannender.
    Die Ritter sind in der neuen Ausgabe sehr schön gestaltet, und dadurch auch optisch sehr ansprechend.
  • Melanie G. schrieb am 30.04.2005:
    Eindeutig beste Erweiterung für das Spiel die Siedler von Catan. Es bietet die Möglichkeit die anderen Mitspieler ein wenig zu bekämpfen - es erzeugt also zusätzlich Spannung. Ein Siedeln ohne diese Erweiterung ist ein nur unvollständiges Spiel! Außerdem besteht sogar die Möglichkeit seine erbaute Stadt wieder zu verlieren!
  • Richard G. schrieb am 13.03.2005:
    Die zweite Erweiterung zu Siedler von Catan. Durch Handelswaren und neue Entwicklungsmöglichkeiten wird Catan jetzt noch anspruchsvoller, allerdings auch eine Spur komplexer. Städte und Ritter ist den erfahreneren Siedler-spielern vorbehalten. Wenn mans aber erst mal kennt, fragt man sich, wieso man vorher ohne diese grossartige Erweiterung gespielt hat.
  • Michael S. schrieb am 04.01.2005:
    Auch hier eine super Ergänzung. Wobei man so langsam die Siedler doch öfter spielen muß um in den Regeln zu bleiben. So wird der Suchtfaktor vielleicht ja noch höher.
  • wolfgang M. schrieb am 16.11.2004:
    Jetzt kann man Stadtmauern, neue Gebäude und Metropolen bauen, die Rittermacht bekommt mehr Bedeutung, Forschungskarten können erworben werden und man kann diese Erweiterung zusammen mit dem Grundspiel und der Seefahrer-box zusammenspielen, wodurch sich unzählige neue Möglichkeiten ergeben.
  • Mario B. schrieb am 18.03.2004:
    Mit dieser Erweiterung eröffnen sich einem neue Horizonte, und nach der ersten Runde nichtmehr wegzudenken. ;)
  • Josef jun. L. schrieb am 03.05.2003:
    Es ist eine Pflichtereweiterung für dieses herforagende Spiel!
  • Edith S. schrieb am 10.02.2003:
    Städte u. Ritter ist eine super Erweiterung zur Grunderweiterung. Sehr spannend und abwechslungsreich. Jedes neue Spiel gleicht nicht dem zuvor gespielten. Ich spreche aus Erfahrung, da wir (d.h. 4 Frauen 27-32 Jahre) einmal in der Woche die Siedler von Catan + Erweiterung Städte u. Ritter spielen. Anfangs haben wir immer die Grundvariante gespielt, dann mit Seefahrer u. jetzt mit Städte u. Ritter, was der "ABSOLUTE HIT" ist.
    • Andreas B. und Hartmut M. mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Annett S.
      Annett S.: Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht, damit macht das Spiel gleich noch mehr Spass!
      13.03.2011-21:14:25
    • Basti V.
      Basti V.: hab ich auch jahrelang gespielt aber derzeit verstaubt es im Regal. Gibt einfach zu viele gute Alternativen.
      13.03.2011-21:22:47
  • Josef H. schrieb am 05.01.2003:
    Es lohnt sich die Erweiterung "Städte und Ritter" zu kaufen.
  • Marcus D. schrieb am 31.12.2014:
    Wer mir dem normalen Siedler zufrieden ist, der wird an dieser Erweiterung, die mit den meisten anderen Szenarios kombinierbar ist, seine Freunde haben. Wem das Grundspiel nicht gefällt, der hat zumindest eine Chance, die Erweiterung Städte und Ritter zu mögen. Zum Spiel sage ich hier nichts, da es genug Regelvideos gibt.

    gut:
    -tieferer Eingriff in die Spielmechanismen.
    -Städteausbau
    -System der Handelswaren
    -Kombinierbarkeit mit anderen Szenarios

    weniger gut oder Schlecht:
    -Die erste Siedlung wird umso wichtiger. Wer es nicht schafft, bis zum ersten Barbarenangriff einen aktivierten Ritter zu bauen, der hat das Spiel schon fast verloren.
    -Im weiteren Spielverlauf ist das Verhältnis von Rittern und Barbaren lächerlich.
    -Die Politikkarte "Überläufer", die man ja durch Zufall erhält, ist viel zu mächtig und kann schwache Spiele noch tiefer in den Abgrund reißen.
    -Die Spielmechanismen sind noch zu simpel, als dass man von einem wirklich guten Spiel reden könnte (Kaum Dinge zu bauen, keine wirklichen Technologien)

    Marcus hat Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Paul S. schrieb am 21.03.2014:
    Diese Erweiterung macht aus Siedler von Catan erst ein richtiges Strategiespiel. Vorbei ist es mit der friedlichen Idylle. Durch die Ritter sind "Kampfhandlungen" möglich. Eine schöne Erweiterung.
    Paul hat Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Förderverein Oberschule Weißig B. schrieb am 03.12.2007:
    Diese Erweiterung bietet vor allem durch die Handelswaren und den damit bezahlbaren Ausbauten tolle Möglichkeiten. Auch die Ritter kommen in diesem Spiel wesentlich besser zur Geltung. Einfach super!
  • Stefan K. schrieb am 28.05.2007:
    Erst mit der Erweiterung "Städte und Ritter" wird Siedler richtig gut. Das Spiel wird zwar komplexer, dafür bekommen die Spieler aber eine ganze Menge neue Einflussnahmemöglichkeiten hinzu. Taktisch ansprechend durch den Einsatz von Rittern untereinander und beim Barbarenabwehrkampf. Dazu mit den Stadtmauern ein besserer Schutz gegen den Räuber und mit den Handelswaren nette Stadtausbauten. Auch die Aktionskarten sind deutlich ausgereifter. Sehr gut!
  • Mathias D. schrieb am 11.04.2007:
    Fantastisch, Siedler ist mit 5-6 Spielern und S&R ist immer noch am besten
  • Stephan F. schrieb am 10.02.2007:
    Städte und Ritter ist eine Erweiterung, die man meiner Meinung nach spielen muss. Während im Basis-Spiel die taktischen Möglichkeiten doch ein wenig begrenzt sind, (So kommt es mir zumindest nach unzähligen Städte und Ritter Partien vor) gibt es bei dieser Erweiterung bedeutend mehr Möglichkeiten.
    Zu einer Verschiebung, dass man früher keine Chance hat das Spiel zu gewinnen, kommt es meiner Meinung nach nicht! Einzig durch die größere Anzahl von Möglichkeiten ist ich 'Chance' größer nicht die beste Variante zu wählen.
    Wer Siedler von Caten 'begriffen' hat sollte möglichst schnell die Städte und Ritter erweiterung hinzunehmen.
  • Erik E. schrieb am 23.01.2007:
    Gibt dem Grundspiel eine gehörige Portion Spieltiefe und macht anspruchsvoller und gleichzeitg besser. Optimal in Kombination mit Seefahrer und einem zweiten Grundspiel (Groß Catan). Mehr Siedler geht nicht!
  • Ole P. schrieb am 30.09.2006:
    Gelungene Abwechslung zur Grundversion.
  • Anita H. schrieb am 07.06.2006:
    Super Erweiterung. Zum Anfang zwar etwas kompliziert, aber nach ein paar Spielen hat mans im Kopf. Dieses Spiel macht wirklich süchtig.
  • Martin W. schrieb am 29.05.2006:
    Allerhand neue Regeln und Ereignissen machen diese Erweiterund sehr interessant!
    Meine Freunde und ich haben es ca. 4 Stunden gespielt und konnten keinen Sieger ermitteln... es macht einfach Spass und ist für das Basis Spiel eine chöne Erweiterung!
    Allein der Einfluss durch die Ereignisskarten ist sehr variabel! Können wir nur weiter empfelen für Fan's des Basis spiels.
  • Christian D. schrieb am 21.04.2006:
    Tolle Erweiterung, macht die Siedler deutlich anspruchsvoller. Erhöht aber auch die Spieldauer und senkt den Reiz bei Wenigspielern.
    Christian hat Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Sven M. schrieb am 22.02.2006:
    Die bisher beste Erweiterung für Siedler!
  • Rainer S. schrieb am 30.04.2005:
    Eine gute Spielidee glänzend getoppt. Man kann mit völlig unterschiedlichen Strategien alles erreichen.
  • Ihno K. schrieb am 29.12.2004:
    Absolute Pflichterweiterung. Sehr bereichernd für das Spiel.
  • Silke G. schrieb am 15.11.2004:
    Die Städte&Ritter Erweiterung bringt dem Grundspiel eine Unmenge an neuen taktischen Möglichkeiten. Es kann nun auf deutlich mehr Wegen Siegpunkte erlangt werden und der Aufbau-Charakter wird verstärkt. Endlich können auch weit zurückliegende Spieler noch auf den Sieg hoffen, was beim Grundpiel undenkbar war. Ohne Erweiterung würde ich die Siedler nicht mehr spielen, mit Erweiterung ist es für mich nahezu perfekt.
  • Benjamin W. schrieb am 13.11.2004:
    Durch diese Erweiterung bekommt das Spiel mehr Handlungsfreiraum und weniger das Würfelglück zählt. Insgesammt eine sehr sinnvolle Erweiterung, allerdings bin ich der Meinung, dass nam in jedem Fall noch die 5-6 Spieler Erweiterung dazu benötigt(, was ehrlich gesagt "Abzocke" ist)
  • Joachim B. schrieb am 01.08.2004:
    Der Knaller schlechthin ! Eine echt gelungene Erweiterung. Ein wenig gemein sind zum Teil die Fortschrittskarten. Hier läßt sich der Gegner schön ärgern. Hier lernen die Spieler Demut !
  • Lars F. schrieb am 24.11.2003:
    Eine klasse Erweiterung! Aber vorsicht; könnte das Spiel unnötig in die länge ziehen. Gerade bei den ersten Patien! Aber das sollte keinen Siedler abschrecken. Ich spiele es immer wieder gerne, und das nicht gerade selten.
  • Bianca V. schrieb am 09.09.2003:
    Tolle Erweiterung mit vielen neuen Spielmöglichkeiten und die .neuen Handelswaren bereichen das Spiel auf jeden Fall. Einfach eine geniale Erweiterung zu den Siedlern.
  • Björn W. schrieb am 06.04.2003:
    Für alle Siedler Fans ein Muß!!! Erst jetzt geht es richtig los. Zusammen mit den Seefahrern sind die Spielvarianten grenzenlos. Beim Spielen mit Seefahren nicht vergessen auf viele Siegpunkte zu spielen, sonst kämpfen alle nur um Metropolen und segeln nicht :o)
  • Nikolai M. schrieb am 19.01.2003:
    Diese Erweiterung ist ein muss! Sie verleiht den Siedlern von Catan die Komplexität, die ein solches Spiel verdient. Wenn Siedler eine Sechs verdient hat, dann hat diese Erweiterung mindestens eine Sieben verdient! Alle neuen Features bringen dem Spiel neue Feinheiten - die Ritter machen den Straßenbau interessanter, die Handelswaren bringen neue Reize usw... Einfach klasse!
  • Holger R. schrieb am 09.12.2002:
    Endlich eine Erweiterung, die neue Spielelemente in den bekannten Ablauf bringt. Das Spiel würde durch die Zusätze deutlich komplexer, aber nach Monaten des Basisspiels auch interessanter. Es gibt wieder neue Möglichkeiten, neue Funktionen, neue Karten.
    Zwar ist es am Anfang etwas kompliziert, wenn man das Basisspiel gewohnt ist, dennoch bleibt der Spielspaß auch durch die deutlich verlängerte Spielzeit erhalten.
    Einziges Manko der Städte & Ritter Erweiterung ist der unter Umständen relativ früh entschiedene Spielausgang. Sollte am Anfang ein Spieler ins Hintertreffen geraten, so ist es bei dieser Erweiterung nahezu unmöglich diesen Rückstand wieder aufzuholen.
    Fazit: Ein zwingenden Muß für die Siedlersammlung ob der neuen Möglichkeiten schon. Allerdings sollte gleich erfahrene Siedler spielen, da sonst ein früher Rückstand frustrierend in einer Niederlage endet. Daher "nur" 5 Punkte.
  • Jörn F. schrieb am 19.12.2011:
    Die Krönung des Spiels schlechthin!!!!!!!Verlängert die Spielzeit wesentlich aber es hat viel mehr Tiefe als das Grundspiel, da man seine Orte noch ausbauen kann!Klasse!
    Jörn hat Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung klassifiziert. (ansehen)

Eine eigene Bewertung für Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Kunden, denen Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung gefällt, gefällt auch:


      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.