Eine eigene Bewertung für Die Siedler von Catan - Seefahrer schreiben.
  • Ali B. schrieb am 18.05.2010:
    Eine tolle Erweiterung, die es nun zuläßt, das Festland zu verlassen und zur See zu fahren.
    Auch neu, sind die Goldfelder, die es dem Spieler erlauben sich einen Rohstoff auszusuchen.
    Kaufempfehlung!
  • Matthias H. schrieb am 22.02.2011:
    Die Seefahrererweiterung bringt einen größeren Variantenreichtum ins Spiel. MMn ist diese Erweiterung eine echte Bereicherung für das Grundspiel, auch wenn sie objektiv betrachtet erst mal wenig wirklich neue Elemente ins Spiel bringt. Ich finde Catan mit Schiffen ist eigentlich erst wirklich vollständig, und was spricht gegen die Kombination der Seefahrererweiterung und der Städte und Ritter Erweiterung?

    Wie bereits gesagt bringt die Seefahrererweiterung viel neues Material und kaum neue Elemente. Deswegen bleibe ich bei der Bewertung der Grundspiels: Ein gutes Spiel 4 Punkte
    Matthias hat Die Siedler von Catan - Seefahrer klassifiziert. (ansehen)
  • Nicole S. schrieb am 28.06.2007:
    Durch die Schiffchen gewinnt jetzt auch das Wasser an Bedeutung, das bisher nur zur Beherbergung der Häfen diente. Durch die vielen vorgeschlagenen Varianten für den Spielfeldaufbau können immer wieder neue Spielvoraussetzungen geschaffen werden.
    Nicole hat Die Siedler von Catan - Seefahrer klassifiziert. (ansehen)
  • Matthias N. schrieb am 08.05.2010:
    Der Spieleklassiker wird um ein wunderbares Element erweitert. Das entdecken von fremden Ländern. Eigentlich pflicht für das Grundspiel.
    Matthias hat Die Siedler von Catan - Seefahrer klassifiziert. (ansehen)
  • Michael S. schrieb am 11.02.2003:
    Diese Erweiterung war die erste der Reihe. Sie bringt zwar für das Spiel nichts durchschlagend neues, allerdings macht es Riesenspaß, das Festland zu verlassen und durch die catanische See zu segeln. Trotz hohem Preis muss der echte Siedler diese Erweiterung haben.
    Aber Achtung: Demnächst kommt die Erweiterung- genau wie das Grundspiel - komplett überarbeitet auf den Markt,
  • Sven S. schrieb am 17.09.2006:
    Klaus Täuber wollte sie Seefahrer, Seestraßen durch Schiffe (Holz+Wolle) anstelle von Langwegen (Holz+Lehm), gleich ins Originalspiel intergrieren, aber der gute Verlag wollt das nicht. Hätten sie besser den Rat des Herrn Täuber befolgt, denn es liefert zwar mehr Variationsmöglichkeiten, ich spiele es jeoch vielleicht 1x im Jahr, um jemanden zu zeigen, dass er sich diese Erweiterung nicht kaufen brauch. Das sage ich als großer Siedler-Fan, der das Spiel seit ca 10 Jahren hat (SdJ 1995).
  • Oliver P. schrieb am 10.10.2010:
    Eine sehr schöne Ergänzung zum genialen Grundspiel.
    Bringt neue taktische Möglichkeiten den Sieg zu erlangen.
    Oliver hat Die Siedler von Catan - Seefahrer klassifiziert. (ansehen)
  • Timo W. schrieb am 17.12.2010:
    Die "Seefahrer" ist die erste der drei Erweiterungen für "Die Siedler von Catan" und bereichert das Spiel durch neue Möglichkeiten. Die Inseln sorgen für Abwechslung beim Spielaufbau und dem Wasser kommt nun (abgesehen von den Häfen aus dem Basisspiel) deutlich mehr Bedeutung zu.

    Mittlerweile leider nicht mehr in der schöneren Holz-Version erhältlich.
    Mir macht "Seefahrer" mit 4 Spielern am meisten Spaß, wobei man es natürlich auch gut zu dritt spielen kann (und mit der entsprechenden Erweiterung auch zu fünft oder zu sechst)

    Für mich ist "Seefahrer" besser als die "Händler & Barbaren" Erweiterung, kommt aber nicht an "Städte & Ritter" heran.
    Timo hat Die Siedler von Catan - Seefahrer klassifiziert. (ansehen)
  • Volker F. schrieb am 27.05.2013:
    Catan sticht in See und entdeckt neues Land und stößt auf neue Herausforderungen. Viele neue Ideen und Möglichkeiten. Unverzichtbar
    Volker hat Die Siedler von Catan - Seefahrer klassifiziert. (ansehen)
  • Thorsten Z. schrieb am 24.11.2009:
    sehr gute erweiterung. aus dem engen spielplan wird eine inselwelt. ohne daß sich die erweiterung vom grundspiel stark unterscheidet. wer siedler liebt sollte sich seefahrer zulegen.vorsicht:einmal mit seefahrer gespielt verliert das grundspiel an reiz
  • Leonhard P. schrieb am 01.02.2009:
    Ich finde die Seefahrer Erweiterung bringt schon viel Abwechslung hinein, aber es stimmt, dass man mit dem Grundspiel deutlich länger Spaß hat.
    Trotzdem ist es mal etwas anderes übers Meer zu fahren, als nur auf einer Insel herum zu hocken. Die verschiedenen Szenarien sind alle sehr lustig zu spielen und man kann sich ja selbst auch welche überlegen. ;)

    Fazit: Für gut 20€ zahlt es sich auf alle Fälle aus, auch wenn man früher oder später wieder auf das Basisspiel umsteigt (nach 20 Partien, bei mir). Aber nach ein paar Jahren findet man es wieder im Schrank (bei mir nach 5 Jahren, ja, solange habe ich sie schon) und nun werden wieder viele Partien gespielt...
  • Denise J. schrieb am 12.04.2010:
    Wenn man das Spiel das Erste mal nach einem der vorgeschlagenen Szenarios aufbaut ist es etwas verwirrend, denn man weiß nicht welche Teile aus dem Basis Spiel genommen werden müssen.
    Beim spielen an sich ändern sich die Spielregeln zum Basisspiel kaum. Eine sehr gute neue Siedler Variante!
  • Sven S. schrieb am 11.05.2009:
    Sehr gute Erweiterung die das Spiel Verändert ohne den Geiste des Spiel zu verändern. Sehr gelungen. Sollte jeder haben.
    Sven hat Die Siedler von Catan - Seefahrer klassifiziert. (ansehen)
  • Mario W. schrieb am 01.12.2006:
    Gefällt mir persönlich gut, da man nicht mehr nur auf die "eine" Insel beschränkt ist. Gerade wenn man mit verdeckten Inseln spielt, hat das Ganze so einen schönen Entdecker und Ärgernis Charme ;)
    Fazit: Man braucht es zwar nicht unbedingt, aber wem eine Insel auf Dauer zu langweilig ist, der darf den Seefahrern eine Chance geben.
  • Eddy M. schrieb am 11.03.2005:
    Gelungene Erweiterung.
  • Natascha G. schrieb am 04.01.2008:
    Ein muss für Spielefans. Darf in keiner Sammlung fehlen. Natürlich gehören auch sämmtliche Erweitung in die Sammlung. Wird immer wieder gerne gespielt. SUPER!!!
    Eines meiner Lieblingspiele. Läst sich immer wieder abwechlungsreich gestalten.
    Nana
  • Matthias M. schrieb am 03.04.2006:
    Super Erweiterung. Dieses Spiel wird auch nach 8 Jahren nicht langweilig.
  • Berthold K. schrieb am 19.02.2009:
    Gelungene Erweiterung und macht in Verbindung mit den restlichen Erweiterungen ne menge Spaß.
  • Stefan S. schrieb am 14.12.2008:
    Siedler ist eine Kombination aus Glück und Taktik.Der Spielspaß nimmt enorm zu, wenn man die Erweiterung "Die Seefahrer" dazu nimmt.
    Super ist es,wenn man auf 6 Spieler erweitern kann. Natürlich werden keine "Gefangene" gemacht.Spieler eingrenzen und den damit verbundenen Actionskreis einengen ist von größter Wichtigkeit! Bei 6 Spielern überlebenswichtig. Spielspaß für einige Stunden garantiert.
  • Jörg K. schrieb am 18.05.2006:
    Sehr schöne Erweiterung mit vielen Möglichkeiten!
    Bei bestimmten Meisterschaften ist Grundspiel + Seefahrer-Erweiterung ein Pflichtspiel, also kaufen und trainieren!!
    Jörg hat Die Siedler von Catan - Seefahrer klassifiziert. (ansehen)
  • Ingo H. schrieb am 22.02.2006:
    Als begeisterte Siedler-Spieler war die Seefahrer-Erweiterung natürlich ein muss!
  • Christian S. schrieb am 18.12.2005:
    Leider eine Erweiterung die viel versprochen, aber wenig gehalten hat. Es kommt einfach kaum Spielspannung dabei aufkommen. Diese Erweiterung wird zum Staubfänger im Spieleregal, dann man dann lieber ohne spielt.
  • Christin A. schrieb am 08.12.2005:
    Wem das Siedler Grundspiel mit der zeit langweilig zu werden schein hat hier eine gute Möglichkeit neuen Pep ins Spiel zu bringen.
    Nachteil...man ist manchmal zu schnell eingebaut und da kommt schon mal Frust bei einigen Spielern auf.
  • Thomas H. schrieb am 04.11.2005:
    Auf zur See, durch die vielen neuen Varianten und Aufbaumöglichkeiten eine ungemeine Abwechslung für das Grundspiel.
  • Richard G. schrieb am 13.03.2005:
    Seefahrer ist eine unumgägliche Erweiterung zu Die Siedler von Catan. Man kann nun auch endlich die Insel verlassen und zu neuen Ufern aufbrechen. Wer Seefahrer kennt, spielt die Siedler nicht mehr ohne diese Erweiterung.
  • Marcus S. schrieb am 30.01.2005:
    Wer keine Lust hat, sich bei "Die Siedler von Catan" nur auf eine Insel zu beschränken, oder wer einfach mal mit mehr als mit vier Leuten das Spiel spielen will, dem sei diese Erweiterung sehr ans Herz gelegt. Die Inselkarten des Grundsets - aus denen normalerweise eine große Insel zusammengesetzt wird - verteilen sich jetzt im Meer und bilden viele Kleine Inseln zwischen denen man hin- und hersegeln muss. Extra Punkte gibt es nun noch zusätzlich für die Wasserwege und die Besiedlung einer bisher noch unbewohnten Insel. Dadurch wird das Spiel nochmal eine Stufe spannender.
  • Michael S. schrieb am 04.01.2005:
    Die Siedler kennt man nun ja schon mal. Und auch hier ist bei den Seefahreren ist Flexibilität das höchste Gut und erhält den selben Charakter wie die Siedler. Eine super Ergänzung. Teil 1 war gut Teil 2 ist mindestens genau so gut.
  • wolfgang M. schrieb am 16.11.2004:
    Für Holz und Wolle kann man jetzt Schiffe bauen und das Meer erforschen,auf manchen Inseln gibts Gold als Rohstoff, welches man nach belieben einsetzen kann. Anstelle der Räuber sind jetz Piraten auf dem Meer unterwegs.
    Viele neue Teile mit denen man sich auch wunderbar seine eigenen Szenarien basteln kann.
    Gute Sinnvolle Erweiterung fürs Grundspiel.
  • Mario B. schrieb am 18.03.2004:
    Eine Erweiterung, in die man gut investiert, da dadurch dieses wahnsinns Spiel noch genialer wird.
  • Nicole T. schrieb am 05.07.2003:
    Dieses Spiel ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele überhaupt, ein lob an Klaus Teubner. Da das Spiel jetzt auch noch über ein neues Design verfügt, finde ich es noch besser als das alte. Das einzigste was mich stört, ist das man die Randteile vom alten Spiel nicht mit einfügen kann, die paßen nämlich nicht zusammen, aber an sonsten ist das Spiel einfach klasse.
  • Josef jun. L. schrieb am 03.05.2003:
    Ist nicht so wichtig aber bietet eine schöne Erweiterung. Es gehört einfach dazu!
  • Förderverein Oberschule Weißig B. schrieb am 03.12.2007:
    Wer kann wirklich auf diese Erweiterung verzichten? Wir jedenfalls möchten diese auf keinen Fall vermissen. Vor allem die Vielfalt ist genial.
  • Claudia F. schrieb am 12.09.2007:
    Hat mich genauso begeistert, wie meinen damals 7jährigen Sohnemann!!
  • Stefan K. schrieb am 28.05.2007:
    Mit den Seefahrern lässt sich der zu eintönig gewordene große Kontinent in eine bunte Inselwelt aufteilen. Neben dem abweichenden Spielflair halte ich die hinzugekommenen Bestandteile Gold, Schiffe und Pirat allerdings für recht dürftig und kann die Erweiterung nur bedingt empfehlen. Steht bei uns meist unbenutzt rum.
  • Mathias D. schrieb am 11.04.2007:
    Sicher eine Bereicherung zur Siedler-Familie aber eigentlich reicht eine Insel
  • Stephan F. schrieb am 10.02.2007:
    Die Seefahrer Erweiterung ist im Grunde eine erweiterung mit verschiedenen Szenarien. Der Weg übers :Wasser ist zwar eine neue Funktion, aber bietet nicht all zu viel neues.
    In unserer Spielgruppe ist diese Erweiterung schnell wieder im Schrank verschwunden. Denn allein der Aufbau war schon zu 'nervig'. Auch waren auf den neuen Inseln kaum gute Siedelfelder vorhanden. Durch das meist kleine Startfeld sind die Startsiedlungen meist schlechter als beim Basisspiel. So entsteht manchmal schon zu Beginn ein starkes Ungleichgewicht zwischen den Spielern. Dadurch ist ein zusammenspiel mit der Städte und Ritter-Erweiterung meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
    Fazit: Durch diese Erweiterung verändert man zwar das Spiel einwenig, aber meiner Meinung nach nicht zum Vorteil. Ich würde die Seefahrer-Erweiterung (wie die meisten anderen Szenarien auch) als etwas ansehen, dass man einige Male spielen kann, dann aber getrost wieder beiseite packen kann.
  • Erik E. schrieb am 23.01.2007:
    Bringt einige interessante neue Karten und damit auch Spaß fürs Auge. Neue Regeln geben den Spielern mehr Möglichkeiten.
  • Ole P. schrieb am 30.09.2006:
    Gelungene Abwechslung zur Grundversion !
  • Christian D. schrieb am 21.04.2006:
    Ein Muß zum Siedeln.
    Christian hat Die Siedler von Catan - Seefahrer klassifiziert. (ansehen)
  • Sven M. schrieb am 22.02.2006:
    Die Erweiterung ist nur bedingt empfehlenswert. Für Sammler ist es ein Muß. Die Seefahrer bieten sehr wenig neues im Vergleich zum Basisspiel.
  • Melanie G. schrieb am 30.04.2005:
    Eine gut gelungene Erweiterung zu dem Hauptspiel die Siedler von Catan, jedoch kommt sie nicht an die der "Städte und Ritter" heran. Schön ist sie, da sie eine nette Abwechslung für all die Spielerdarstellt, die es sehr häufig spielen. Ist allerdings kein muss für einen ausgedehnten Siedler Abend - vorausgesetzt es ist die andere Erweiterung vorhanden!
  • Martin W. schrieb am 11.03.2005:
    "Die Seefahrer" ist die meiner Meinung nach beste und wichtigste Erweiterung zu "Die Siedler von Catan" Ein großer, variabler und stabiler Rahmen, viele weitere Inselteile und natürlich die Schiffe machen das Spiel erst so richtig interessant. Ich spiele keine Partie mehr ohne das Material aus dieser Box! Ein unbedingtes muss für jeden Siedler!!
  • Jan H. schrieb am 03.01.2005:
    Die Seefahrer bringt die Siedler endlich auf die weite See hinaus. Neue Taktiken und Variationen machen das Spielgeschehen spannender. Taktiken müssen neu überdenkt werden.
    Die Seefahrer gehört mit "Städte und Ritter" zu den Erweiterungen, die Spielgeschehen, -spaß und Spannung erhöhen.
  • Ihno K. schrieb am 29.12.2004:
    Ganz o.k., braucht man aber nicht unbedingt.
  • Stefan D. schrieb am 28.11.2004:
    Klasse Erweiterung! Einfach zu lernen und langer Spielspass! Der Klassiker am Abendzu Viert oder Sechst!... Einfach super!
  • Joachim B. schrieb am 01.08.2004:
    Eine durchdachte Ergänzung, die eine sinnvolle Aufwertung der Grundversion ist. Insbesondere die Spielversion, in der unbekanntes Land entdeckt werden kann, macht sehr viel Spaß.
  • Lars F. schrieb am 24.11.2003:
    Diese Erweiterung macht das Siedeln noch interessanter. Gehört einfach schon dazu! Wenn wir vom Siedeln sprechen, gehört mindestes diese Erweiterung automatisch dazu.
  • Bianca V. schrieb am 09.09.2003:
    Die Siedler fahren nun endlich zur See. Die Umsetzung ist gut gelungen, auch wenn die Schiffen etwas klein geraden sind(ist man aber ja schon von den Straßen gewöhnt). Trotzdem ist es eine tolle Erweiterung, die auf jeden Fall ihr Geld wert. Einziger Nachteil, man braucht etwas mehr Platz für den Spielplan.(Achtung: Beim Kauf der Erweiterungen auf das neue Design achten, wenn ihr noch das alte habt, weil mischen nicht zu empfehlen ist)
  • Björn W. schrieb am 26.03.2003:
    Ohne Seefahrer würde den Siedlern etwas fehlen. Was soll man sonst mit dem ganzen Holz und Schafen machen :o). Außerdem nimmt der Variantenreichtum zu. Himweis: Damit auch wirklicht gesegelt wird, einfach die benötigten Punkte zum Sieg erhöhen!
  • stephanie J. schrieb am 15.03.2003:
    Hallo,
    das Spiel gefällt mir und meiner Familie sehr gut.Toll ist es,daß dieses Spiel nie langweilig wird und es neuere Erweiterungen und Spielvarianten gibt.
  • Nikolai M. schrieb am 19.01.2003:
    Eine nette Erweiterung, die jedoch dem Spiel leider nicht wirklich viel neues bringt. Gerade bezüglich des hohen Anschaffungspreises ist eher die Städte und Ritter Erweiterung zu empfehlen, die wesentlich mehr Vorzüge bietet. Spielt man mit der Erweiterung, ist ein Sieg auch ohne Nutzung der neuen Features möglich - wozu gibt es sie dann überhaupt? Da es aber schon Spass macht mit den Schiffen durch die Gegend zu schippern sollte man sich die Erweiterung schon zulegen, wenn man das nötige Kleingeld hat.
  • Holger R. schrieb am 09.12.2002:
    Das Erweiterungsset Seefahrer bietet die Möglichkeit, nun auch von der eigentlichen Hauptinsel auf eine Nachbarinsel zu siedeln.
    Die Vorzüge des Grundspiels bleiben grundsätzlich erhalten. Hinzu kommt die Möglichkeit, dem engen Feld der Hauptinsel zu entfliehen und auf den Nachbarinseln sein Glück zu versuchen. Die Regeln sind identisch, mit kleineren Zusätzen bezüglich der Häfen, der Schiffe und eines Piratenschiffes.
    Meiner persönlichen Meinung nach bürgt das Seefahrerset allerdings die Problematik, daß Du Dich nur dann über die See ausbreiten kannst, wenn Du schon auf der Insel entsprechende Rohstoff und Positionen hast. Ansonsten hilft Dir die Schiffmöglichkeit nicht viel. Allerdings kann man das Spielfeld so variabel gestalten, daß dieser Fall nahezu ausgeschlossen wird.
    Fazit: Aufgrund der Nähe zum Grundspiel hervorragend, allerdings bringt es wenig zusätzlichen Spielspaß oder neue Optionen ins Spiel, folglich nicht die Höchstnote.

Eine eigene Bewertung für Die Siedler von Catan - Seefahrer schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Kunden, denen Die Siedler von Catan - Seefahrer gefällt, gefällt auch:


      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.