Für die Funktion unseres Onlineshops sind Cookies unerlässlich (z.B. für die Warenkorbfunktion) und werden daher automatisch gesetzt. Zusätzlich möchten wir mit Ihrer Erlaubnis aber gern auch das 'Facebook-Pixel' von Facebook für statistische Zwecke verwenden. Dadurch können wir mit Hilfe eines Cookies feststellen, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook wirken und diese ggf. verbessern. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen. Informationen zum 'Facebook-Pixel', zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. akzeptieren ablehnen
Eine eigene Bewertung für Blox schreiben.
  • Pascal V. schrieb am 23.03.2013:
    Ein sehr gutes (und wohl auch unterschaetztes) Knobelspiel.

    Auf dem weiss/grau/schwarz/pink-karierten Spielbrett werden nach Vorgabe die sehr wertigen Turmbausteine (weiss, grau, schwarz, pink) "bunt" platziert. Auf jedem Turm im Spiel wird immer ein Punkteplaettchen gemaess der Anzahl der verwendeten Bausteine gelegt. Die Spieler erhalten 5 Karten mit korrespondieren Farben auf die Hand sowie 4 Spielfiguren und ein Jokerplättchen.
    Das Ziel ist es geschickt viele dieser Tuerme abzureissen bzw. aufzubauen, um Punkte zu machen. Der Spieler mit den meisten Punkten am Ende gewinnt das Spiel.

    Die Spieler haben dazu folgende Moeglichkeiten:

    - Figur einsetzen (auf das Spielbrett bringen, der Spieler spielt eine Farbkarte des Feldes aus, auf die er eine Figur stellen moechte; dabei muss er diese der entsprechenden Reihe waagerecht/senkrecht von aussen auf das Spielbrett "ziehen" und so auf das ERSTE passende Farbfeld setzen, dass auf diesem Weg erreicht wird - Tuerme oder andere Spielfiguren sind hierbei unueberwindbare Hindernisse)

    - Figur bewegen (um auf ein anderes Feld bewegt werden zu koennen, muss eine passende Farbkarte ausgespielt werden; Tuerme oder andere Spielfiguren sind hierbei unueberwindbare Hindernisse)

    - Figur schlagen (eine fremde Spielfigur hinauswerfen; hierzu benoetigt man mind. 3 Karten der Feldfarbe auf der die Zielfigur steht. Für das Schlagen gibt es dann 3-5 Punkte, je nachdem wie viele Karten man eingesetzt)

    - Turm abreissen (der Turm muss mit der Figur direkt erreicht werden koennen (im Idealfall steht man eh direkt davor) und zum Abriss benoetigt der Spieler genau die Farbkarten aus denen der Turm besteht; der Spieler erhaelt den oben aufliegenden Punktechip, nimmt die Turmbausteine zu sich und stellt auf das Feld seine Figur)

    - Turm bauen (mit Hilfe der passenden Handkarten baut der Spieler an der Stelle einer Spielfigur einen 2-, 3-, 4-, 5-stöckigen Turm mit den zuvor eingesammteln Turmbausteinen und legt aus dem Vorrat ein passendes Punkteplaettchen oben auf und nimmt sich zusaetzlich die gleiche Punktzahl an sich; die 5-stöckigen Tuerme am Ende des Spiels erhalten keine Punktechips mehr, der Spieler aber sehr wohl)

    - Karten tauschen (wenn die Farbhandkarten so gar nicht passen wollen, kann man 1-5 tauschen (ablegen und nachziehen); gleichzeitig wird bei einem Kartentausch der Joker wieder aktiviert, falls er vorher eingesetzt wurde)

    Am Ende seines Zuges zieht der Spieler immer soviele Karten wieder nach, dass er 5 auf der Hand haelt!

    Joker: fehlt einmal eine Farbe f. eine Aktion, kann das Jokerplättchen eingesetzt werden. Hierzu sagt man die Farbe an und dreht das Plaettchen dann herum. Um es wieder benutzen zu koennen, muss man einmal Karten tauschen!


    Das Spiel birgt viel taktische Tiefe und kann lange fesseln (ACHTUNG! Vielgruebler-Alarm^^). Es ist aber vom Prinzip her doch einfach gut genug, um sich auch in Familien-Spielgruppen behaupten zu koennen!
    So ergibt sich z.B. gern ein "Mensch-ärgere-Dich-nicht"-Effekt^^, wenn ein Spieler taktisch nicht unklug einen Turm von allen Seiten mit seinen Figuren blockiert und nur noch auf die passenden Karten zum Abreissen wartet^^, ein anderer Spieler aber laufend genau die Feldfarbkarten zieht und so die Blockadefiguren schlaegt.
    In entspr. Runde ergeben sich aber auch weitaus tiefergehende Taktikspielchen :)!
    Pascal hat Blox klassifiziert. (ansehen)
  • Monika K. schrieb am 03.12.2008:
    Schönes Strategiespiel mit einfach zu erlernenden Regeln. Spielbrett sehr übersichtlich gehalten, schöne Aufmachung.
    Wir haben das Spiel ohne Probleme zu zweit gespielt. Fördert Konzentration, logisches Denken und Strategie. Einziger Punktabzug für die für uns nicht ausreichenden Punktechips.
  • Markus P. schrieb am 17.07.2010:
    Spannendes Strategiespiel. Die fehlende Handlung habe ich nicht vermisst.
  • Jörg K. schrieb am 26.04.2010:
    Grafisch etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten sehr gutes Taktikspiel das wir immer noch gerne spielen!
    Jörg hat Blox klassifiziert. (ansehen)
  • Sandra W. schrieb am 05.07.2009:
    Wir finden Blox richtig klasse und können es nur empfehlen. Es macht richtig viel Spaß und das Material ist gut verabreitet. Ein Spiel, dass in keiner Spielesammlung fehlen sollte!
  • Sabine P. schrieb am 01.04.2013:
    Blox ist ein nettes Spiel für Zwischendurch. Man muss die Spielsteintürme nicht nur ab-, sondern auch aufbauen um Punkte zu erhalten. Dabei benötigt man die farblich passenden Karten, was den Reiz des Spiels ausmacht.
    Sabine hat Blox klassifiziert. (ansehen)
  • Christian D. schrieb am 12.10.2008:
    nettes abstraktes Spiel, die Farbgebung ist nicht so doll
    Christian hat Blox klassifiziert. (ansehen)

Eine eigene Bewertung für Blox schreiben.

Kunden, denen Blox gefällt, gefällt auch:



      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (25€ Mindestbestellwert)
      Suche: