Testberichte und Bewertungen von Kunden für Axis & Allies - Worldwar 1 - 1914 (en)




Produktdetails | 4 v. 6 Punkten aus 5 Kundentestberichten | Varianten (2) | Dieses Spiel im Spielernetzwerk
Eine eigene Bewertung für Axis & Allies - Worldwar 1 - 1914 (en) schreiben.
  • Pascal W. schrieb am 30.05.2013:
    ACHTUNG! Noch unfertig da noch im Spiel.. - also nich nölen bevor ich fertig bin ;o)
    ----

    Das Donnern der Artillerie schein nie zu verstummen..
    Die Moral der Männer geschwächt durch Krankheit und der Sehnsucht nach ihren Geliebten ..

    Doch niemals werden wir Europa dem Joch der falschen Monarchen und Kaisern überlassen!

    So Leest von Tag eins des großen Krieges:

    Der Aufmarsch der Truppen wart schnell.. die Generäle bald zugeteilt.. (T-20 00)
    Das Kriegsrecht besprochen ..und der Donnerhall begann. (T-21 00)

    Die Armee warfen sich gegeneinander .. Verwickelten Länder und Völker schnell mit in einen Krieg, in dem sie nie sein wollten.. (Angriff auf Neutrale Staaten)

    Mitten im ersten Kriegsjahr – als viele Truppen schon gefallen.. Viele Länder schon überrannt .. fielen zwei fatale Fehler im „Kriegsrecht“ auf.. .. und der gesamte Krieg musste neu begonnen werden (T-23 00)

    (wir vergasen in der Hitze der Gefechte die Minen in den Seegefechten und stellten fest, dass die Neutralen Staaten DOPPELT so viele Truppen erhalten als wir aufsetzten - das änderte das Spielgleichgewicht so sehr, das wir entschieden neu zu starten).

    Die ersten Erkenntnisse der schon erlebten Monaten veränderten das Gefühl und Aushebungsverhalten der Generäle schnell. Was gestern noch eine Materialschlacht wart aus Mensch und Stahl entwickelte sich auf einmal in eine Technologieschlacht aus Maschine und Taktik (T-23 00 - 01 00 – Wechsel der Kämpfe auf „Luftüberlegenheit und Aufklärung“)

    Stand am Ende des Kriegsjahres 1914:

    Die Deutsche Flotte wurde vernichtend vor der Küste Britanniens geschlagen (dank zweier Minen und guter Würfelwürfe).
    Die Italienische im Gegenzug jedoch von Österreich-Ungarn versenkt um dann Opfer der französischen Seehoheit im Mittelmeer zu werden.

    Die Kaiserlich-Deutsche Armee verhielt sich erstaunlich ruhig. Verstärkte die Grenzen zu Frankreich und Russland. Dort jedoch kam es nicht einmal zu kleinen Scharmützeln.
    .. dir Ruhe vor dem Sturm..

    Das Britische Empire Entschied den Krieg nicht nach Europa sondern in den Mittleren Osten zu tragen.
    Aktivierte die Verbündeten der Arabischen Halbinsel und warf seine Truppenverbände aus Indien und Ägypten gegen das Osmanische-Reich und das bis dato neutrale Persien. Mit leider fatalen Folgen.

    Wir beten das die tapferen Männer ausharren bis die Verstärkungen sie erreichen..
    sonst fürchten wir um den Verlust der Kolonien in Afrika.

    Unsere zurückhaltenden Freunde aus dem großen Amerika versprachen uns mit Fliegern und Material zu versorgen. Mögen diese Bald eintreffen ..

    Kriegsstand Zusammenfassung 1914:

    Deutsche, Österreichische und Italienische Flotte vernichtet!
    Britische erlitt hohe Verluste.

    Österreich-Ungarn steht in Rumänien und Nord-Italien.

    Die Briten sind in schweren Gefechten auf der Arabischen Halbinsel, Persien und Jordanien verwickelt und fürchten zu unterliegen.

    Die Deutschen Verbände stehen an beiden Fronten und warten wohl nur auf ihre neuen Fliegerstaffeln welche leider in 1915 über den Gräben Frankreichs und Russlands zu sichten sein werden.

    (Lufthoheit erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit von 1-3 auf 1-4 für Artillerie sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung durch Aufklärung)


    Betet für eure Brüder Väter und Söhne dass sie wohlbehalten nach Hause kommen mögen..


    ..
    Wir berichten weiter..
    Pascal hat Axis & Allies - Worldwar 1 - 1914 (en) klassifiziert. (ansehen)
  • olaf G. schrieb am 23.11.2014:
    Vorweg eines: wer Kriegsspiele grundsätzlich ablehnt, braucht dieses Spiel nicht.
    Wer historische korrekte Simulationen erwartet, wird enttäuscht.
    Axis and Alles World War One fügt sich nahthlos in das Axis and Allies Universum von Larry Harris ein.
    Das Grundprinzip ist gleich geblieben. Eine Weltkarte mit den bekannten Nationen wie Deutschland, Frankreich, Russland, deren Territorien aus Gebieten bestehen. Auch das Meer ist in Gebiete gegliedert.
    In diesen Gebieten bewegen sich die Einheiten (Infanterie, Artillerie, zur See natürlich Schiffe). Ziehen Einheiten unterschiedlicher Blöcke in ein Gebiet, kommt es zum Kampf. Die Stärke der Einheiten wird auch einem Kampfbrett bestimmt
    und anschließend wird die Zahl der Treffer ausgewürfelt. Die vernichteten Einheiten werden aus der umkämpften Region entfernt und in den Grundstock der jeweiligen Nation zurückgelegt.
    Aber, Axis and Allies 1914 enthält auch neue, gute Ideen. Erstmals gibt es umkämpfte Gebiete. Da ein Kampf immer bereits nach einer Runde beendet ist,können Einheiten beider Seiten in einem Gebiet verbleiben. In der nächsten Runde können die Einheiten dann verstärkt oder abgezogen werden. Allerdings dürfen Einheiten in umkämpften Gebieten keine neue Front eröffnen.
    Neu ist auch das Kampfbrett. Früher wurden bei einem anstehenden Kampf alle Einheiten einer Region direkt auf das Kampbrett gelegt. Nun legt man als Platzhalter Würfel auf das Kampfbrett, die dann auch gleich zur Ermittlung der Ergebnisse des Kampfes geworfen werden können. Das Kampfbrett selbst ist so gestaltet. das man sehr gut das Zusammenwirken der Einheiten simulieren kann: greift Infanterie zusammen mit Artillerie an, erhöht sich die Kampfstärke der Infanterie um 1. Eine entsprechende Zahl von Infanterieeinheiten wird dazu in die Box mit dem höheren Kampfwert verschoben.
    Die Nachteile des Spieles wurden bereits von den anderen Rezensenten erwähnt: zu wenig Spielmaterial,zu wenig Platz auf der Karte, zu hoher Preis.
    Ich möchte noch ergänzen: der feste Eröffnungszug (Österreich-Ungarn greift Serbien an) ist zwar historisch korrekt, aber da das Spiel ansonsten kaum historisch korrekt verläuft, überflüssig .
    Ein Nachspielen des Grossen Krieges wird sich eher selten ergeben: viel häufiger gibt es ahistorische Verläufe: England greift über Persien das Osmanische Reich an, Österreich-Ungarn geht sehr stark gegen Russland und Italien vor und
    Deutschland greift bereits in der ersten Runde (1914) die englische Home Fleet an und vernichtet sie möglicherweise.
    Fazit: einige sehr gute Ideen (vor allem umkämpfte Gebiete und das Kampfbrett), aber zu wenig Spiel für zuviel Geld.
    Ach ja, und Zeit sollte man auch haben: ein Spiel dauert mindestens 4 -6 Stunden.
    olaf hat Axis & Allies - Worldwar 1 - 1914 (en) klassifiziert. (ansehen)

Eine eigene Bewertung für Axis & Allies - Worldwar 1 - 1914 (en) schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Kunden, denen Axis & Allies - Worldwar 1 - 1914 (en) gefällt, gefällt auch:


      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.