Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Sortierung
- Beliebtheit
Kundenbewertung Name Neues zuerst
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
aktuelle Einstellungen:
- Sortierung: Relevanz
- Lieferbarkeit:
- Preis: unter 10,00€
Artikel mit höchster Übereinstimmung
-
Zero Hero
Bloß keine Nullnummer kassieren! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Disney Mickey & Friends - Mixtett (mit 3D Minnie Mouse Figur)
Wer findet sein Quartett am schnellsten? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Wendelin und Wanda (ESG Jahresausgabe 2002)
Wendelin und Wanda ist ein tolles Zuordnungsspiels. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Europa-Quartett
32 Länder im Vergleich - Europa-Quartett
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
NoNo
Bei "NoNo" gilt es, rasch einen Begriff aus einem von einer Karte vorbestimmen Bereiche zu finden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Skat - sächsisches Bild (Kunststoffetui)
Skat mit Kornblumenrückseite in Kunstoffetui. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Rush Hour 4 - Vierte Erweiterung
Für die vielen Rush Hour Fans gibt es 40 neue, spannende Aufgabenkarten und ein neues Auto (Taxi) für noch mehr Denk- und Logikspaß! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Hochstapler
Stapeln, hängen, stecken – bei diesem Spiel sind Geschicklichkeit, gute Nerven und ruhige Hände gefragt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kung Fauli
Cooles kooperatives Motorikspiel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die drei ??? – Erbe des Drachen ( das Spiel zum Film)
Das Spiel zum Kinofilm (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Hamsterei hoch drei
Farbenfrohes Memospiel für Tierfreunde (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Paw PatrolTM - Zahlen & Buchstaben
Hier lernen die Kinder mit ihren Lieblingen von Paw Patrol die Buchstaben des Alphabets (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Doppelt Gemoppelt - Finde deine Lieblinge
Mit Illustrationen aus dem Carl Hanser Verlag (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Schmidtbringsel - Schiffe Versenken
Schiffe versenken in einer schönen kleinen Metalldose. Ideal für die Reise. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Soma Würfel - Dreidimensionales Legespiel
Schönes Geduldsspiel aus Holz (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spielbox 06/2006 inkl. Neue Gebäude Teil II zu Blue Moon City
Diese Ausgabe enthält Neue Gebäude Teil II zu Blue Moon City sowie das Spiel im Heft: Weinlese von Martin Schlegel (Edition Spielbox). (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Brazil Imperial - Autômato Erweiterung
Ein neuer Gegner für das Solospiel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fleet 1715
Spannendes Deduktionsspiel über den Untergang der Spanischen Flotte im Jahre 1715 (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Sherlock Fantasy – Glücklich bis ans Lebensende
Erste Story in der Fantasy-Reihe! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
10 - Das Kartenspiel (Special Retro Edition)
Das neue lustige Kartenspiel, mit dem man sich gegenseitig verblüfft! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Paleo – Die Hornissen Erweiterung
Unheilvolles Surren liegt in der Luft (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP TRUMPS Collectables - Harry Potter Helden von Hogwarts
Das TOP TRUMPS Collectable Harry Potter Helden von Hogwarts lässt deine Lieblingshelden aus der Harry Potter-Welt gegeneinander antreten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
12 Augenwürfel in Faltschachtel
Und der Spielspaß kann beginnen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spielbox 03/2003 inkl. Kartenbogen für Anno Domini
Exklusiv für spielbox-Leser liegt dem Heft der erste von drei Kartenbögen einer Sonderserie des Spiels ANNO DOMINI bei. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Klassisches Rommé - hochwertigen Kunstoff - Etui
Doppelrommé im Klarsichetui (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Touch it - Japan
Schuriken? Schrein? Oder sind das doch Reisbällchen, die du da fühlst? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spielbox 03/2008 inkl. Bauernbogen für Agricola
Dieser Ausgabe liegt ein Bauernbogen für Agricola und drei Zusatzkarten für Millionen von Schwalben. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
JUMP: Genesis Savage Manakins vs. Micro Titans Erweiterung (engl.)
JUMP: Genesis Savage Manakins vs. Micro Titans ist ein strategisches Eroberungsspiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spielbox 02/2008 inkl. Neue Marken für Robotics
Dieser Ausgabe liegen Neue Marken für Robotics: Biep der Wachhund und fünf Luxusausbauten bei. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Squid – The Game – Das inoffizielle Kartenspiel zur Netflix-Erfolgsserie!
Spürt den Nervenkitzel - jetzt auch zu Hause! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ferne Länder Quartett (1.Auflage)
Das Quartett für Weltenbummler (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Welt der Dinosaurier
Entdecke die Welt der Dinosaurier in diesem Quiz für unterwegs und zu Hause (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Word Bits
Blitzdenker aufgepasst! Hier kommt das rasante Würfelwortspiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Bonbon-Party
schnelles Schnapp-Spiel ab 5 Jahren (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Picco Toni - Das Hamsterspiel
Wer kann am schnellsten den Hamster fangen? - Würfeln und auf Hamsterjagd gehen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Premium Würfelbecher mit 6 Würfel
Viel spaß beim Würfeln! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Change!
Willkommen bei Friedey"s, dem Schnellrestaurant der Verdammten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spielbox 03/2007 inkl. Erweiterung "Schikane" für TransAmerica/TransEuropa
Dieser Ausgabe liegt die Spieleerweiterung "Schikane" für TransAmerica/TransEuropa sowie das Spiel "1, 2 oder 3" von Jürgen P. K. Grunau bei! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Gilde der Fahrenden Händler - Im Auftrag der Königin Erweiterung
Neue Provinzen warten auf findige Händler (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Imagenius - Zusatzkarten
Freut euch auf noch mehr mysteriösen Zeichenspaß! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Escape the Temple
Gefangen im dunklen Tempel verfolgt ein wilder Affe die vier kleinen Forscher! Können sie sich aus versteckten Fallen befreien und die verborgenen Schlüssel finden? Mit etwas Glück entkommen sie gemeinsam! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Black Molly (engl.)
Kampf im Aquarium (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Twins
Twins - der turbulente Kartenspaß, bei dem alle gleichzeitig spielen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Collide-O!
Das schnelle Farbspiel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Nano fictionary - erzählt euch kleine Geschichten!
Das witzige Kartenspiel über kleine Geschichten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Triggs
Zur Genüge Extrazüge! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spielbox 02/2007 inkl. Spieleerweiterung für Age of Steam "Die Niederlande"
Dieser Ausgabe liegt die Spieleerweiterung "Niederlande" für Age of Steam sowie die Zusatzkarte "Bibliothek" für Caylus Magna Carta bei! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Blindside
Ein cleveres Pokerspiel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Schmidtbringsel - Stadt Land Fluss
Spieleklassiker in einer schönen kleinen Metalldose (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Das Flüsse Quartett (1.Auflage)
Das Quartett für alle Wasserratten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 49 €, darunter 3,99 € Mindermengenzuschlag)
|