Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
Nur sofort lieferbare Artikel Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Sortierung
- Beliebtheit
Kundenbewertung Name Neues zuerst
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Teenagerspiele (12 - 16 Jahre)(Einschränkung aufheben)Spieletechnisch ist man in diesem Alter eigentlich schon erwachsen. Dennoch gibt es typische Teenagerspiele, die vor allem wegen ihres Themas besonders interessant für diese Altersgruppe sind.
- -62%
Genesia
Schnell und interaktionsreich von der Steinzeit ins Weltall! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Geistesblitz
Ein blitzschnelles Reaktionsspiel für aufgeweckte Geister. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Geistesblitz - Spooky Doo
Der neue geisterhaft geniale Hirnverdreher mit dem pfiffigen Fez. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GAP
Beweise in diesem schnellen Kartenspiel Mut zur Lücke! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Goblin Vaults (en)
Verstecke wertvolle Beute in deiner Kammer, damit dir nichts geklaut wird (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
- -72%
Greed
Amerika, irgendwann in den Sechzigern. Nach der Beat-Generation beherrschen nun Hippies das Straßenbild. Also Love, Peace and Happiness? Nein, der Schein trügt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Grimms Wälder
Kannst du deine Freunde überlisten und drei Häuser vor allen anderen bauen? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Grand Austria Hotel
Die Spieler sind mittendrin in der Wiener Moderne und versuchen als Hoteliers ihr Glück. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Great Western Trail - Neuseeland
Ein neues Abenteuer erwartet euch. Diesmal in Neuseeland als erfolgreicher Schafzüchter! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ganz schön clever - Zusatzblock Challenge I
Dieser Spezial-Block sorgt für neue Herausforderungen mit dem gewissen Etwas. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ganz schön clever! Einzelblock
Ersatzblock für Ganz schön clever. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Glen More II - Chronicles - Spielgeldmünzset aus Metall
Passend zu Glen More II - Chronicles gibt es jetzt das Metall-Spielgeldmünzet im passenden Münzbeutel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gloomhaven - Deutsche Ausgabe
Mit einem Gewicht von 10kg bietet Gloomhaven eine Fantasy-Kampagne von bislang wohl einzigartigem Umfang! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Get it!
Das kooperative Partyspiel bei dem Blicke mehr sagen als viele Worte. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Großer Kniffelblock 100 Blatt
Großer Kniffelblock mit 100 Blatt (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Grimms Maskerade
Folge der Einladung zum märchenhaften Ball und finde heraus, wer sich hinter den Masken verbirgt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ghosts
Mehr als Sieben sollst du meiden – Geister sonst zur Furcht dich treiben… (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Geistesblitz - Würfelblitz
Würfelblitz ist ein Geistesblitz für würfelbegeisterte
Blitzgeister. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
- NEU
Game of Trains
Die Waggons der ankommenden Güterzüge sind durcheinander geraten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ghost Writer
Das übersinnliche Wortspiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ganz schön clever
Bei diesem schönen Würfelspiel sind alle Spieler in "NOCH MAL!"-Manier immer am Spielgeschehen beteiligt. Da muss keiner lange warten! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Geistesblitz 5 vor 12
Ein Reaktionsspiel der Extraklasse (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
- NEU
Grease Monkey Garage
Leite eine erfolgreiche Garage (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Great Western Trail
2. Edition des Klassikers Great Western Trail (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Giga Yatzy Block
Giga Yatzy-Spielblock mit 160 Blatt (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
- -44%
Ghost Adventure
Im kooperativen Familienspiel Ghost Adventure führen die Spieler einen sich drehenden Kreisel über mehrere Spielpläne und müssen auf ihnen Aufgaben erfüllen, um Missionen erfolgreich abzuschließen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Glen More II - Chronicles
Das neue Glen More mit verbessertem Spielmaterial und neuen Gameplay-Elementen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Getäuscht - Mord in Hong Kong
In Getäuscht: Mord in Hongkong übernehmen die Spieler Rollen in einem Krimi voller Intrigen, Mord, Schlussfolgerungen und Täuschungen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Go - Das Spiel der Götter (Spielbrett 34 x 34 cm)
Ein asiatisches Brettspiel mit Spielbrettgröße 34 x 34 cm! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Geistesblitz 2.0
Das zweite geistreiche Reaktionsspiel, mit dem extra Spritzer Esprit, der die Gehirnzellen tanzen lässt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Give me five
Team- und Spielspaß mit 5-Sekunden-Regel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Glasgow
Im 18. Jahrhundert entstand Glasgow mit dem Schachbrettmuster eine bahnbrechende neue Struktur, für das Städte wie New York heute so berühmt sind. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gemischtes Doppel
Das durchgedrehte Memospiel für Wortakrobaten nach der gleichnamigen Kolumne im "Süddeutschen Zeitung Magazin" (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Great Western Trail - Argentinien
Eigenständiges Spiel mit vielen neuen Spielelementen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gezanke auf der Planke
Das Geld liegt auf den Planken! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gipf
Ein fazinierendes und herausforderndes Strategiespiel für 2 Personen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Genotyp
Genetik mit Spaß! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gravity Maze
Gravity Maze stellt die Vorstellungskraft und das logische Denken des Spielers auf die Probe. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gloomhaven - Solo-Szenarien (de)
Die Erweiterung enthält Solo-Szenarien für jede der 17 Klassen in Gloomhaven. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Glastonbury
Die neu überarbeitete Fassung von Kupferkessel & Co. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gipfel - Aufstieg in eisige Höhlen
Gipfel ist ein Abenteuerspiel, in dem die Spieler einzeln oder als Team einen gefährlichen Berg besteigen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Goldene Zeitalter
In Goldene Zeitalter führen die Spieler ihre eigenen Zivilisationen durch 4 Epochen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Glow
Eine Reise, um das Licht zu finden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gemischtes Doppel 2 - Mehr durchgedrehte Wortpaare
Mehr Paare der beliebten Kolumne aus dem Süddeutsche Zeitung Magazin (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gaia Project
5 Jahre nach dem weltweiten Erfolg von Terra Mystica kommt nun mit Gaia Project der Nachfolger heraus. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Glory: A Game of Knights
Das Leben eines Ritters (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 59 €, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)
|