Spieleschmiede ist online
Zurück zum Forum | Zurück zur Forenübersicht Seite: <-vorherige 1 2 3 70 140 210 280 309 nächste->Die Spieleschmiede, der Crowdfundingbereich von Spiele-Offensive.de, ist jetzt online. Das erste Projekt ist Express 01 von eggertspiele. Und ich möchte hier auch gar nicht groß dazu vorgreifen, schaut einfach selbst:
http://www.Spiele-Offensive.de/index.php?cmd=spieleschmiede&cfid=1
Viele von euch haben mit ihren Ideen dazu beigetragen, die Spieleschmeide zu gestalten. Nicht alle Ideen konnten wir umsetzen, aber wir haben es letztendlich zu einer runden Sache gestalten können. Danke für eure engagierte Hilfe. Jetzt bitte ich euch um euer Egnagement für die Spieleprojekte, die wir mit euch über die Spieleschmiede möglich machen möchten. am 13.07.2012-15:11:57 UhrDas neue Logo sieht wirklich klasse aus - großes Lob dafür!! am 13.07.2012-15:33:27 Uhr Irgendwie funktioniert das Video nicht... :( am 13.07.2012-15:39:03 Uhr Zitat von Christian H.Irgendwie funktioniert das Video nicht... :(
Und ich dachte schon, es liegt an mir. am 13.07.2012-15:40:04 UhrZitat von JüZitat von Christian H.Irgendwie funktioniert das Video nicht... :(
Und ich dachte schon, es liegt an mir.
Ist auch so, daß das Video bei mir nicht funktioniert, liegt an Dir Jürgen ;-) am 13.07.2012-15:42:43 UhrZum Glück haben wir schnell nen Schuldigen gefunden ;)
am 13.07.2012-15:43:18 Uhr So bin ich das gewohnt. Schön für euch (: am 13.07.2012-15:48:42 Uhr - Beitrag zuletzt bearbeitet am 13.07.2012-15:48:55 Uhr
Jetzt sollte es funktionieren. Mathilda hatte es gerade in einer neuen Version hochgeschocben, als ich das gepostet habe. Es war noch nicht vollständig da... am 13.07.2012-15:52:42 Uhr Jetzt klappt es! Hört sich gut an, ich werde es auf jeden Fall unterstützen. Mal schauen was mein Budget so hergibt :-) am 13.07.2012-16:08:43 Uhr Versteht das System, wenn ich erst mit 20 Euro unterstuetze und dann evtl. auf 50 Euro hoch gehe? Also dass ich dann nur 30 Euro mehr bezahle? am 13.07.2012-16:23:39 Uhr Der Zwergenschmied ist jedenfalls richtig klasse geworden.
Mein Budget lässt mich erstmal nur vom Gleis aus hinterherwinken, aber das kann man ja immer noch aufstocken...mal sehen. :) am 13.07.2012-16:24:01 Uhr Funktioniert (: am 13.07.2012-16:27:06 Uhr @Jennifer: In deinem Kundenbereich kannst du aufstocken und eine bessere Belohnung wählen. Also oben, wo "Login" steht einloggen und dort der Menüführung folgen. am 13.07.2012-16:54:58 Uhr Naja, so ganz gelungen finde ich den ZWerg nicht. Er wirkt nicht zwergig genug. Eher wie ein Rocker^^
Der linke Arm ist perspektivisch auch nicht janz korrekt (Armreif). DIe Anmutung ist immer noch ziemlich düster. am 13.07.2012-17:26:28 Uhr Glueckwunsch zum gelungenem Start. Ich find den Zwerg gut. ;) am 13.07.2012-21:26:52 Uhr Zitat von Marco P. Er wirkt nicht zwergig genug. Eher wie ein Rocker^^
Hmmm, unser Grafiker Ronny war früher mal Sänger in einer Blackmetalband ;) am 14.07.2012-04:32:45 UhrDas erklärt die Ähnlichkeit zum Mastodon Front man ^_^ am 14.07.2012-07:56:08 Uhr Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Ich denke ich werde bestimmt auch mal ein Spiel unterstützen, nur nicht unbedingt dieses, Zug um Zug und Union Pacific reichen mir vorerst ;) am 14.07.2012-10:39:00 Uhr Tolle Idee und absolut unterstützenswert. am 14.07.2012-14:05:28 Uhr Wow, ich bin echt geflasht :). Danke Leute!
Torsten hat etwas in den Kommentaren zum Projekt gepostet, dass besser hier ins Forum gehört:
Torsten S.:
Wirklich interessant wird es aber erst, wenn sich die Spieleschmiede für"normale" Menschen öffnen sollte, die ihre Projekte finanzieren möchten. Denn ich glaube, das die Idee, eine Crowdfundingplattform für Gesellschaftsspiele anzubieten besonders da auf fruchtbaren Boden fällt, wenn es innerhalb einer Spiele-Community geschieht.
Gibt es in der Hinsicht denn Überlegungen?
Momentan gehen unsere Überlegungen eher in die Richtung, die Spieleschmiede zu kuratieren. Aus folgenden Gründen:
- Wir möchten sicher gehen, dass die Projektinitiatoren dazu in der Lage sind, das Projekt auch umzusetzen. Wir schauen uns dazu auch die Kalkulationen an, ob sie plausibel sind usw. Denn nichts fänden wir schlimmer, als dass das Geld gesammelt, das Projekt gestartet, aber nicht zuende gebracht wird, weil auf halbem Weg das Geld ausgeht
- Wir möchten sicherstellen, dass die Qualität der Spieleprojekte stimmt. Das bezieht sich vor allem auf die redaktionelle Arbeit. Reine Autorentitel, selbst die namhafter Spieleautoren, benötign häufig noch eine Menge Feinschliff, bis sie eine wirklich runde Sache sind.
- Aufgrund eurer Bedenken während der Entwicklung der Spieleschmiede bezogen auf die rechtliche Sicherheit, dass Belohnungen auch wirklich geliefert werden, wenn ein Projekt beendet wurde, ermöglicht uns die kuratierte Variante, feste Autoren-Verträge mit den Verlagen/Autoren einzugehen, die sie für ihre zu erbringende Leistung (Spiel auch wirklich produzieren) viel stärker verpflichten, als das bei einer offenen Plattform möglich wäre.
Ich wüsste aber wirklich gern, wie ihr zu dem Thema steht. Meint ihr, eine offene Plattform ist perspektivisch interessanter, als eine kuratierte? am 14.07.2012-14:51:10 Uhr Seite: <-vorherige 1 2 3 70 140 210 280 309 nächste->- Einloggen, um zu antworten
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