Diskussionen rund um Saloon Tycoon (dt.)

Einloggen, um ein neues Thema zu beginnen |Zurück zur Themenübersicht | Zurück zum Forum

Regelfragen Saloon Tycoon

 
  • Ich hab zwei Fragen die bei meiner ersten Sololernrunde bei mir aufkamen.

    Minierweiterungs Charakter Katastrophen Sams Fähigkeit kann ich 1 mal pro Spiel einsetzten.
    Auch in der letzen Runde wenn man eigentlich laut Grundspiel keine Personen mehr erhalten oder verschieben darf?

    -OK die Antwort hab ich bei BGG gefunden, ja man darf die Fähigkeit nutzen da es weder Bestechen noch eine Tycoon Karte ist.
    Neue Tycoon Karten erhalten ich nur in de ich die Tycoon Fähigkeit ziehe 2 Karten nutze, richtig?

    Offene Zielkarte: Besitze z.B. 2 Küchen.
    Bedeutet es das ich die Plättchen nur auf meinen Board haben muss oder muss ich sie "gebaut" haben sprich auch schon die 3 Vorratskisten auf den Plättchen haben?

    - Gut wurde auch auf BGG beantwortet man muss die Plättchen nur haben aber sie müssen nicht fetig sein.

    Minierweiterung Außenbereiche, so ganz versteh ich das mit dem "ich darf nichts angrenzend bauen" nicht.
    Ich muss die Außenbereiche also auf die letzen Plätze des Boards plazieren, die die glaube ich 3 und 4 Siegpunkte bringen. Wenn ich doe da drauf gebaut habe darf aber nichts auf dem Feld bauen was mir 2 SP bringt? Damit wäre aber die Regel ich muss angrenzend oder auf schon bestehened Gebäude bauen hinfällig. Ich würde die Felder ja nicht erreichen oder ist gemeint das ich die Außenbreiche immer ganz ans Ende bauen muss und nicht z.B. auf den Feld was 2 und 3 SP bringt und dann noch z.B. die Wäscherrei auf das ganz außen?

    am 24.11.2019-07:20:09 Uhr
  • Beitrag zuletzt bearbeitet am 24.11.2019-10:27:49 Uhr
  • Kann mir keiner bei der letzten Frage hinsichtlich der Außenbereiche helfen?

    In den Grundregeln steht das ich immer angrenzend an ein Gebäudeteil bauen muss. Bei den Außenbreichen steht aber das die nicht angrenzend an ein Gebäude gebaut werden drüfen. Wie soll das denn gehen?
    am 06.12.2019-22:56:57 Uhr
  • Muss nochmal was zu den offenen Zielen fragen, weil wir da beim letzten Mal diskuteirt haben und in den Regeln nichts genaues dazu gefunden haben.
    Muss ich wenn das Ziel z.B. besagt besitze eine Wäscherei ; Stall und Theater die Plättchen nur auf
    meinem Spielfeld haben oder müssen diese auch schon fertig gebaut also mit Würfeln bestückt sein?
    In dem Regelvideo der Spieleoffensive hies es meiner Meinung nach man muss die Plättchen nur auf seinm Spielfeld haben aber sie müssen noch nicht fertig "gebaut" sein.


    Hab mich nochmal durch BGG gewühlt, müssen nur auf dem eigenen Spielfeld sein nicht fertig gebaut.
    am 17.10.2020-09:45:11 Uhr
  • Beitrag zuletzt bearbeitet am 17.10.2020-09:54:26 Uhr
  • Hey,

    danke für die Infos. Ich freue mich schon auf meine erste Partie.
    am 17.10.2020-21:57:50 Uhr
  • Einloggen, um zu antworten

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Saloon Tycoon (dt.)
Preis: 49,99
inkl. MwSt., Versandkosten
auf Lager
1-3 Tage, max. 1 Woche
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-17:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(40€ Mindestbestellwert)
Suche: