Die Nutzerklassifizierung von Familiar Tales
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Familiar Tales" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Bernhard A. schrieb am 05.12.2022:
In Familiar Tales erlebt ihr eine spannende, kindgerechte (ab ca 10) Geschichte, die sich über mehrere Szenen und Akte zieht.
Ich würde Familiar Tales als familienfreundlichen Einstieg zu Spielen wie Descent einordnen.
Die vier Helden der Geschichte haben verschiedene Fahigkeiten und können sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln - aber nicht nur sie...
Gespielt wird kooperativ gegen das Spiel und die NPCs werde von einer App gesteuert, die auch den Aufbau und die Regeln dediziert erklärt und die Geschichte erzählt (man kann sie selbst lesen oder sich vorlesen lassen).
In einer Runde spielen die Soieler Handkarten aus und führen Aktionen aus, bis sie keine Handkarten mehr haben oder nicht mehr wollen.
I.d.R. ziehen sie dann wieder nach.
Als Aktionen können die Spieler sich bewegen, im Nahkampf oder Fernkampf angreifen,bestimmte Proben ablegen (z.B. Ressourcen sammeln), sich neu ausrüsten, neue Fähigkeiten erlernen oder sich die Geschichte weiter erzählen lassen.
Das Material ist sehr toll und wertig und seinen Preis wert. Ich habe bisher die ersten 4 Szenarien gespielt und bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf:)
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenIn Familiar Tales erlebt ihr eine spannende, kindgerechte (ab ca 10) Geschichte, die sich über mehrere Szenen und Akte zieht.
Ich würde Familiar Tales als familienfreundlichen Einstieg zu Spielen wie Descent einordnen.
Die vier Helden der Geschichte haben verschiedene Fahigkeiten und können sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln - aber nicht nur sie...
Gespielt wird kooperativ gegen das Spiel und die NPCs werde von einer App gesteuert, die auch den Aufbau und die Regeln dediziert erklärt und die Geschichte erzählt (man kann sie selbst lesen oder sich vorlesen lassen).
In einer Runde spielen die Soieler Handkarten aus und führen Aktionen aus, bis sie keine Handkarten mehr haben oder nicht mehr wollen.
I.d.R. ziehen sie dann wieder nach.
Als Aktionen können die Spieler sich bewegen, im Nahkampf oder Fernkampf angreifen,bestimmte Proben ablegen (z.B. Ressourcen sammeln), sich neu ausrüsten, neue Fähigkeiten erlernen oder sich die Geschichte weiter erzählen lassen.
Das Material ist sehr toll und wertig und seinen Preis wert. Ich habe bisher die ersten 4 Szenarien gespielt und bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf:)
Eigenschaften, die Bernhard für Familiar Tales ausgewählt hat:
-
Optimieren
1/3 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
anspruchsvoll
1/3 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
1/3 Stimmen
Familiar Tales wurde bewertet von:
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