Die Nutzerklassifizierung von Caverna - Vergessene Völker Erweiterung
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Caverna - Vergessene Völker Erweiterung" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Uwe S. schrieb am 22.06.2019:
Caverna - Die Höhlenbauern - Vergessene Völker Erweiterung bringt 8 Völker sowie Goblins, neue Einrichtungsplättchen und zwei neue Waren (Juwelfrucht, Pilz) ins Spiel. Jeder Spieler erhält ein Volk und kann dann wählen, ob er die Eigenschaften des Volkes nutzt oder nach den Grundregeln spielt. Die Völker besitzen neue Eigenschaften (die teilweise den Grundregeln widersprechen) sowie Einschränkungen, um den Vorteil wieder auszugleichen. Die Goblins und die neuen Waren werden von einigen Völkern und Einrichtungen genutzt.
Fazit: Caverna - Die Höhlenbauern - Vergessene Völker Erweiterung bietet neben den bekannten Strategien (friedlich, kämpferisch, Einrichtungen) nun auch eine asynchrone Entwicklung durch die Völkereigenschaften. Damit gibt es nicht den "run" auf bestimmte Felder, sondern jedes Volk "beackert" seine Nische (Eigenschaft).
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenCaverna - Die Höhlenbauern - Vergessene Völker Erweiterung bringt 8 Völker sowie Goblins, neue Einrichtungsplättchen und zwei neue Waren (Juwelfrucht, Pilz) ins Spiel. Jeder Spieler erhält ein Volk und kann dann wählen, ob er die Eigenschaften des Volkes nutzt oder nach den Grundregeln spielt. Die Völker besitzen neue Eigenschaften (die teilweise den Grundregeln widersprechen) sowie Einschränkungen, um den Vorteil wieder auszugleichen. Die Goblins und die neuen Waren werden von einigen Völkern und Einrichtungen genutzt.
Fazit: Caverna - Die Höhlenbauern - Vergessene Völker Erweiterung bietet neben den bekannten Strategien (friedlich, kämpferisch, Einrichtungen) nun auch eine asynchrone Entwicklung durch die Völkereigenschaften. Damit gibt es nicht den "run" auf bestimmte Felder, sondern jedes Volk "beackert" seine Nische (Eigenschaft).
Eigenschaften, die Uwe für Caverna - Vergessene Völker Erweiterung ausgewählt hat:
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eher Taktik, etwas Glück
1/3 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut zu viert
1/3 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
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Gut zu zweit
1/3 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
1/3 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Zuordnen
1/3 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Legespiele
1/3 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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ferne Vergangenheit
1/3 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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ca. 2-4 Stunden
1/3 Stimmen
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Allein spielbar
1/3 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
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