Vorlieben wählen:
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Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
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Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
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Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
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Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
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Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
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Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
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Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
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Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
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Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
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Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
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Nur sofort lieferbare Artikel Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
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Abgrundtief
Der Horror lauert in der Tiefe, doch vielleicht sitzt er auch neben dir am Tisch... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Too Many Bones (Reprint)
Erlebe ein spannendes und humorvolles Würfel-Abenteuer! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Root - Unterwelt Erweiterung (de)
Neue Fraktionen und Schlachtfelder enthalten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Arkham Horror - Das Kartenspiel – Das Vermächtnis von Dunwich (die ganze Kampagne)
Die Erweiterung enthält alle Szenarien aus dem ursprünglichen Zyklus Das Vermächtnis von Dunwich in einer Box. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Arkham Horror - Das Kartenspiel – Der Pfad nach Carcosa (Kompletter Zyklus)
Komplette Kampagnen Erweiterung (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Root - Marodeur Erweiterung
Neue Invasoren bedrohen den Frieden in der Welt von Root (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Gloomhaven - Deutsche Ausgabe
Mit einem Gewicht von 10kg bietet Gloomhaven eine Fantasy-Kampagne von bislang wohl einzigartigem Umfang! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Root (de)
In Root, versuchen zwei bis vier unerschrockene Spieler, in einem ultimativ asymmetrischen Spiel voller Abenteuer und Kampf, die Herrschaft über ein fantastisches Reich des Waldes zu erlangen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Die Alchemisten
Ein Quäntchen Alraunwurzel, eine Rabenfeder … drei Mal gut durchrühren und fertig ist der Trank. Ob ich ihn selbst probieren soll? Lieber nicht. Wozu hat man Studenten? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Dice Forge - Rebellion Erweiterung
Seid gegrüßt Sterbliche! - Die erste Erweiterung für Dice Forge enthält zwei neue Module, Das Labyrinth der Göttin und Die Rebellion der Titanen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Spirit Island - Ast und Tatze (Erweiterung)
Die Invasoren dringen weiter vor. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Arkham Horror - Das Kartenspiel - Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich Erweiterung
Erlebt die alten Fälle von Dunwich mit neuen Augen wieder! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Root - Die Flussvolk Erweiterung (de)
Die Flussvolk Erweiterung fügt zwei neue Parteien, neue Vagabunden und spannende neue Spiel Modi hinzu. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Spirit Island
Spirit Island dreht das Rezept bekannter Strategiespiele auf den Kopf: statt auszukundschaften, sich auszubreiten, auszubeuten und auszulöschen, geht es darum, selbiges zu verhindern. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Dungeon Petz
Auch Dungeonbewohner wollen Haustiere... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Arkham Horror - Das Kartenspiel - Rückkehr zu: Der Pfad nach Carcosa Erweiterung
Zugabe! Zugabe! Sichert euch eine weitere Eintrittskarte für Der König in Gelb und erlebt die Kampagne Der Pfad nach Carcosa mit völlig neuen Szenariokarten, die entwickelt wurden, um die Kampagne noch überraschender und herausfordernder zu gestalten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Caverna - Fiese Feinde Erweiterung
Zu den Waffen! Marodierende Orks bedrohen Land und Leute! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Kingdom Rush - Riss in der Zeit
Kingdom Rush ist ein komplett kooperatives puzzliges "Tower Defense"-Spiel mit Kampagnenmodus von epischen Ausmaßen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Dungeon Lords
Seid ihr bereit einen Dungeon zu leiten? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Villen des Wahnsinns 2nd Edition - Revised
Villen des Wahnsinns, zweite Edition ist ein vollständig kooperatives, App gesteuertes Horror- und Krimispiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Caverna - Vergessene Völker Erweiterung
Mit Caverna — Vergessene Völker erscheint nach nunmehr 5 Jahren die erste Erweiterung zu Uwe Rosenbergs Caverna. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Eldritch Horror - Berge des Wahnsinns (Erweiterung)
Lange vor dem Entstehen der menschlichen Rasse lebten die Älteren Wesen auf der Erde. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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In der Halle des Bergkönigs
In der Halle des Bergkönigs versuchen die Spieler als Trolle, ihr verlassenes Königreich unter dem Berg wieder zu errichten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Vampire Vendetta
Nosferatu, Gangrel, Toreador ... die Clans der Vampire könnten unterschiedlicher nicht sein, doch sie alle haben ein Ziel: Die Macht über Chicago an sich zu reißen. Das Mittel der Wahl: Die Kontrolle über die einflussreichsten Menschen der Stadt und damit die Kontrolle über die Menschenherde. Denn die Herde bedeutet Blut und Blut bedeutet Macht. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Wildes Weltall
Mit der besten Crew zum Ruhm! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Spirit Island - Zerklüftete Erde Erweiterung
Die Insel ist weiterhin in Gefahr. Russland und die Hapsburg-Monarchie haben den Weg dorthin gefunden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Eldritch Horror - Absonderliche Ruinen Erweiterung
Eine heraufziehende Planetenkonstellation droht alles Leben auf der Erde zu vernichten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde - Grundspiel
Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde ist ein kooperatives, App-gestütztes Brettspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Terra Nova
Basierend auf dem weltweit erfolgreichen Expertenspiel-Bestseller „Terra Mystica“ in vereinfachter Version (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Witchstone
Alle 100 Jahre versammeln sich bedeutende Zauberer und Hexen in einer Gegend, deren Lage seit vielen Generationen ein streng gehütetes Geheimnis ist, um mit magischen Formeln und Riten das Energiefeld des legendären Hexensteines zu erneuern und so den Erhalt und die Stärkung der eigenen Zauberkräfte zu beschwören. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Caverna - Die Höhlenbauern
In diesem neuen großen Spiel von Uwe Rosenberg seid ihr der bärtige Kopf einer kleinen Zwergenfamilie, die ihr Zuhause hinter einem ebenso kleinen Höhleneingang gefunden hat. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Massive Darkness 2 - Höllenschlund
10 Jahre sind vergangen seitdem die Lichtbringer die Finsternis besiegt und die Welt sicherer gemacht haben... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Vampire: Die Maskerade – CHAPTERS: Banu Haqim Erweiterung
Vampire: Die Maskerade – CHAPTERS: Banu Haqim bietet zwei zusätzliche spannende Kapitel für das Vampire: Die Maskerade – CHAPTERS Grundspiel, die die Spielenden mit Aaron Wissal vom Clan der Banu Haqim erleben können. Neben einer detaillierten Miniatur und Materialien für die neuen Kapitel enthält die Erweiterung außerdem weitere NSC und zwei neue Bodenpläne. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Maus & Mystik
Ein kooperatives Abenteuerspiel mit einer besonderen, interaktiven Welt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Die Legenden von Andor - Teil II Die Reise in den Norden
Die neue große Erweiterung zum preisgekrönten Abenteuerspiel. Vier Legenden mit neuen Herausforderungen, neuen Helden und Kreaturen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Arkham Horror 3. Edition - Dunkle Fluten Erweiterung
Dunkle Fluten ist die zweite Erweiterung zum Arkham Horror Brettspiel 3. Edition. Die Erweiterung enthält neue Spielplanteile, neue Begegnungs- und Ereigniskarten, neue Gegenstände, Monster vieles mehr. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Vampire: Die Maskerade – CHAPTERS: The Ministry Erweiterung
Melissa Santos vom Clan The Ministry (die Priesterschaft) bringt zwei neue Kapitel in Vampire: Die Maskerade – CHAPTERS. Neue Schauplätze, NSC, Feinde, Kräfte und natürlich Melissa als detaillierte Miniatur. Mit ihr erleben die Spielenden eine Geschichte der Rache, die nicht nur nach Melissas Umarmung (Verwandlung zum Vampir) spielt, sondern bereits davor beginnt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Maus & Mystik: Das Herz des Glürm Erweiterung
Ein neues Geschichtenbuch für Maus und Mystik! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Munchkin - Grimme Mären
In Munchkin Grimme Mären können die Spieler ihre eigenen Märchen kreieren, ganz nach dem Vorbild der düsteren, seltsamen und manchmal brutalen Vorbild der Kinder- und Hausmärchen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Terra Mystica
Terra Mystica ist ein Strategiespiel mit einem einfachen Spielprinzip und geringem Glücksfaktor. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 0 €, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)
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