Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
Nur sofort lieferbare Artikel Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Knobelspiel(Einschränkung aufheben)Knobelspiele stellen ihre Spieler meistens vor ein kniffliges Rätsel. Wer das Knobeln mag kann sich dabei von unterschiedlichsten Szenarien herausfordern lassen. Ein gutes Knobelspiel führt die Spieler dabei über verschiedene Schwierigkeitsgrade. Artikel mit passendem, vorhandenen Suchmerkmal
-
Unlock! Kids - Chaos im Park
Unlock! Kids – Chaos im Park ist ein Einzelszenario mit zwei Abenteuern und erschien ursprünglich als Teil der Unlock! Kids-Box. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit geringer Übereinstimmung der Suchmerkmale
-
EXIT - Das Spiel - Kids: Rätselspaß im Dschungel
Spielmaterial wird nicht zerstört - mehrfach Spielbar! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Der Tote im Orient-Express
Mord im Orient-Express. Live-Escape-Feeling im Profi-Level. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mystery Games – Der Ausbruch aus Arazar
Schafft ihr es aus dem Gefängnis auszubrechen? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Länder Europas
Der Bus fährt kreuz und quer durch Europa und passiert dabei 51 Länder. Kein Wunder, dass die Touristen auf der Reise allmählig dei Orientierung verlieren. Kannst du herausfinden in welchen Land wir uns gerade befinden? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Buch: Der Löwe von San Marco
Ein neuer Fall für Ryan Creed, den Kryptografen und leidenschaftlichen Code-Knacker. Sein Auftrag: ein jahrhundertealtes Geheimnis um verschollene Kronjuwelen zu lüften und das Leben eines Menschen zu retten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Exit - Das Vermächtnis der Weltreisenden
Neues Exit - Game der Stufe Fortgeschritten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Die Geisterbahn des Schreckens
Gruselspaß der besonderen Art: Was als Spiel beginnt, wird bitterer Ernst. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Das Haus der Rätsel
Die drei ??? haben zum Detektivtreffen ins „Haus der Rätsel“ eingeladen. Live-Escape-Feeling im Einsteiger-Level. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Buch - Das Geheimnis der Piraten
EXIT – Das Buch: Live-Escape-Feeling für Kids! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Die verlassene Hütte (Kennerspiel des Jahres 2017)
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause. Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Das Einstein Puzzle (Knobelspiel)
Das Knobelspiel der besonderen Art! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Die unheimliche Villa
Die Spieler sind in eine Villa eingeladen. Doch nach ihrer Ankunft stellen sie fest, dass sie Teil eines makaberen Spiels geworden sind. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Das Tor zwischen den Welten
Unheimlich! Was versteckt sich hinter dem mysteriösen Tor in der Höhle? - Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Das mysteriöse Museum
Die Spieler besuchen das naturhistorische Museum in Florenz, um den Schatz der Santa Maria zu besichtigen. Plötzlich sind sie in einem unglaublichen Abenteuer gefangen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Hunch!
erfinden - ersteigern - erraten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Der versunkene Schatz
Schaffen es die Spieler die Rätsel des alten Wracks zu lösen und den Schatz zu bergen? Live-Escape-Feeling im Einsteiger-Level. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mastermind (5 Spieler)
Das Mega-Spiel für Superhirne - jetzt für 5 Spieler.
Wer knackt den geheimen Farbcode? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Das geheime Labor (Kennerspiel des Jahres 2017)
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause. Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Die Rückkehr in die verlassene Hütte
Die Fortsetzung von EXIT – Das Spiel Die verlassene Hütte (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Noch mal so gut!
Das geniale Spiel mit Suchtfaktor bekommt jetzt Noch mal! Nachschub! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Die vergessene Insel
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause. Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Das Verschwinden des Sherlock Holmes
Ein weiteres Abenteuer für alle Rätselbegeisterten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Die verbotene Burg
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause. Live-Escape-Feeling im Profi-Level. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Der Gefängnisausbruch (Profi Level)
Ganz neue Herausforderung : in 2 Teams starten und später gemeinsam das Spiel meistern (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
- NEU
EXIT - Das Spiel - Die Venedig-Verschwörung
Herausforderung & Abenteuer für fortgeschrittene Rätselfans. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Die Känguru-Eskapaden
Clever, witzig und frech! Ein ungewöhnliches EXIT Abenteuer in der Welt von Marc-Uwe Klings Känguru-Trilogie! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Die Station im ewigen Eis
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause. Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
- -52%
Carrossel
Vier Geschwister haben gemeinsam ein altes Karussell geerbt. Sie haben vereinbart, dass derjenige von ihnen das Karussell als Ganzes erben soll, der die meisten Kunden anlockt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Das verfluchte Labyrinth
Bei einer Schlossbesichtigung fällt euch ein wundersames Labyrinth mitten im Schlossgarten auf. - Das Escape-Room-Feeling für zu Hause! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Die Grabkammer des Pharao (Kennerspiel des Jahres 2017)
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause. Live-Escape-Feeling im Profi-Level. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
- NEU
Katamino Tower
3 unterschiedliche Spielmodi für endlosen Knobelspaß (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT Puzzle: Das verborgene Atelier
EXIT-Feeling jetzt auch für Puzzlefans (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Der einsame Leuchtturm (inkl. Puzzle)
Könnt ihr das Rätsel des Leuchtturms lösen? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Der verschollene Tempel (inkl. Puzzle)
Ein spannender Wettlauf durch den Dschungel auf einer kleinen Insel im Indischen Ozean beginnt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Buch - Der Keller der Geheimnisse
Das Buch zur erfolgreichen Spielereihe - Ausschneiden, zeichnen, knicken – Rätsel knacken ohne Rücksicht auf das Buch. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Katakomben des Grauens
Bei EXIT Das Spiel entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen dem Geheimnis Stück für Stück näher. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 59 €, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)
|