Eine eigene Bewertung für Dominion - Seaside schreiben.
  • Basti V. schrieb am 04.11.2010:
    Dominion-Seaside ist DIE Erweiterung, die man auf jeden Fall haben sollte.

    (+)
    -Preis-Leistungsverhälnis (Viele neue Karten, tolles Zusatzmaterial und neue lohnende Spielideen zum)
    - Bringt wirklich neue Elemente/Ideen ins Spiel für neues Spielgefühl.
    - Thema (nice! und konsequent umgesetzt)

    (-)
    - Je nach Auslage kann das Spiel um einiges länger dauern und lässt sich nicht mehr so flott spielen wie noch das Grundspiel
    Basti hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Jochen J. schrieb am 22.05.2010:
    Super Erweiterung. Edles Zusatzmaterial (Metallmünzen, Ablagetableaus). Potenziert die strategischen Möglichkeiten des Grundspiels. Dauerkarten sind eine tolle Neuerung. Preis-/Leistung stimmt hier ebenfalls.
  • Knut K. schrieb am 17.10.2010:
    Großartige Erweiterung!

    Sie bringt Dauerkarten mit, die auch noch Auswirkungen auf die folgende Runde haben, ein neues Spielelement. Diese Karten funktionieren alle sehr gut und lassen einen besser für den kommenden Zug planen.

    Ansonten ergänzen sich die Karten sehr gut mit denen der Intrige und des Basisspiels.

    Bei zwei Karten sollte man allerdings vorsichtig sein:
    Schatzkarte und Piratenschiff. Die beiden sollte man nur mit viel Bedacht ind Kartendeck nehmen, da sie im Zweifel das Spiel stark dominieren können. Aber auch gegen die beiden Karten gibt es Mittel und Wege.
    Knut hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Jörg L. schrieb am 26.10.2009:
    Kann auch nach den ersten Spielen nur eines sagen: Lohnt sich sehr!! Finde auch die Karten wieder besser, weil der Comicstil bei einigen Karten nicht so sehr, wie bei der Intrige, ins Auge sticht. Die Münzen, die Embargomarker und auch die Dauerkarten sind sehr angenehme Neuerungen.
  • Timo S. schrieb am 31.10.2010:
    Mit den neuen Karten, vor allem den Dauerkarten ergeben sich interessante neue Möglichkeiten das Spiel spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Ist eine gelungenen Erweiterung die einen Kauf zur Pflicht macht.
    Timo hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Carsten R. schrieb am 12.10.2010:
    Dominion-Seaside ist einer der besten Erweiterungen der Reihe. Durch die Orangenkarten, die auch noch eine weitere Runde gelten, bekommt das Spiel eine Dimension, die Klasse ist und Spaß macht. Klare Kaufempfehlung für eins der Besten Spiele.
    Carsten hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
    • Basti V., Markus Z. und 17 weitere mögen das.
    • Pascal V. Markus Z. Hartmut A. Carsten R. Markus  T. Ali B. Frank Z. Eckhard  F. Mike P. Jutta S. Torben K. Basti V. Reinhard O. Martina M. Björn E. Domenic M. Hartmut S. Beatrix S. Patrick A.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • carmen K.
      carmen K.: Was steht den drauf auf den orangen Karten?
      28.12.2012-10:39:51
    • Andreas J.
      Andreas J.: Orangene KArten werden nach dem Zug nicht abgeräumt, sondern bleiben eine weitere Runde lang gültig. Der Efekt kann sehr stark sein, macht den... weiterlesen
      28.12.2012-10:44:32
  • Bettina B. schrieb am 10.10.2010:
    Schöne Erweiterung für Dominion. Auffällig sind die aus Metall bestehenden Münzen, welche das Spiel erheblich aufwerten.
    Etwas gewöhnungsbedürftig sind so einige der Karten, welche stellenweise sehr in die Kartensätze der anderen eingreifen, so dass man genau schauen muss was man für einen Basiskartensatz nutzt.
    Bettina hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Reinhard O. schrieb am 13.02.2011:
    Titel: Dominion-Seaside
    Es handelt sich um die 2. Erweiterung und sie ist nur spielbar mit dem Grundspiel oder der Intrige.
    Es ist eine sehr gelungene Erweiterung mit neuen Spielvarianten und neuen Kartentypen.

    Seaside beinhaltet:
    26 neue Kartensätze
    Geldmarken
    Embargomarker
    3 verschiedene Tableaus (Piratenschiff, Eingeborenendorf und Insel)

    Diese Erweiterung hat einen Schwerpunkt auf Dauerkarten (insgesamt acht).
    Dauerkarte bedeutet, dass diese Karte nach dem Ausspielen, auch im nächsten Spielzug noch eine oder mehrere Funktionen hat.

    Zwei Beispiele:
    *Werft*: sie kostet 5 Geld. Du darfst zwei Karten ziehen und erhältst einen weiteren Kauf. Bei Beginn deines nächsten Zuges: + 2 Karten und +1 Kauf

    *Taktiker*: sie kostet 5 Geld. Lege in diesem Spielzug deine übrigen Handkarten ab. Wenn Du mindestens eine Karte abgelegt hast erhältst Du bei Beginn deines nächsten Zuges: +5 Karten; +1 Aktion; +1 Kauf

    Eine weitere Besonderheit sind die Tableau-Karten (Insel, Eingeborenendorf und Piratenschiff):
    Mit der*Insel* und dem *Eingeborenendorf* können Karten aus der Hand auf das Tableau abgelegt werden und damit das Kartendeck entschlackt werden.

    Das *Piratenschiff* kann als Angriff gespielt werden (Hat ein Mitspieler eine Geldkarte umgedreht, erhält der Angreifer einen Geldmarker auf sein Tableau) oder das bereits auf dem Tableau befindliche Geld kann für Käufe genutzt werden.

    Mir gefällt diese Erweiterung sehr gut, da sie die Vielfalt der Spielmöglichkeiten durch neue Kartentypen erweitert und ergänzt hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei dieser Erweiterung ist adäquat. Sie kann mit allen anderen Dominion-Ausgaben sehr gut kombiniert werden.

    Von mir gibt es sechs Punkte und eine klare Kaufempfehlung!!
    Reinhard hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Ingrid S. schrieb am 10.10.2010:
    Einfach super, die neue Erweiterung "Seaside". Ich empfehle hier auf jeden Fall den Kauf: Neue Karten, neuer Karten-Typ (Dauerkarten), Tableaus, das gemeine Piratenschiff, dass meiner Meinung nach zu billig ist (also kaufen !!!) und die Atmosphäre auf See ist klasse !
    Ingrid hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
    • Mike P., Ali B. und 13 weitere mögen das.
    • Harald S. Carsten R. Jörn F. Carsten W. Ali B. Markus R. Thorsten S. Mike P. Ingrid S. Basti V. Martina M. Björn E. Uwe R. Hartmut S. Beatrix S.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • carmen K.
      carmen K.: Auf dem Bild kann man die TAbleaus nicht sehen, sind das die gleichen wie aus der Spielbox?
      28.12.2012-10:43:34
    • Andreas J.
      Andreas J.: Da die Tabelaus zur festen Ausstattung von Seaside gehören, würden sie als Spielbox-Beigabe wenig Sinn machen. Das waren dann wohl andere.
      28.12.2012-10:47:55
  • Holger K. schrieb am 12.10.2010:
    Klasse Erweiterung eines Klasse-Spiels. Besser als Intrige.
    Holger hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Ali B. schrieb am 09.05.2010:
    Eine echte Zugabe für alle Dominion Fans. Kaufempfehlung!
  • Dennis S. schrieb am 25.10.2009:
    Sehr schöne neue Karten und Aktionen! Neu sind in dieser ersten Erweiterung die "Dauer Karten" die dem Spieler mehr als einen Zug lang eine Kartenwirkung nutzen lassen. Sehr schön sind auch die neuen Tableaus auf denen Spezielle Aktions Karten oder Marker abgelegt werden können. Neu sind auch geprägte Münzen und die sogenannten "Embargo" Marker mit denen man Kartendecks mit Flüchen belegen kann! Schön ist auch, das man nur eine der beiden Grundeditionen besitzen muss, also für ALLE Dominion Fans ein MUSS!!!
  • Matthias H. schrieb am 22.03.2011:
    Dominion - Seaside bringt viele neue Karten mit. Das Grundspiel wird um einige Konzepte erweitert, welche neue strategische Möglichkeiten mit sich bringen - als ein Beispiel möchte ich hier Dauerkarten nennen. Meiner persönlichen Meinung nach komplettiert diese Erweiterung das Grundspiel erst, auch wenn einem anfänglich beim Grundspiel gar nicht auffällt dass etwas fehlt.

    Die Erweiterung bringt viel Neues in gewohnter Dominionqualität mit sich - eine lohnende Anschaffung, sofern man das Grundspiel besitzt und mag!
    Matthias hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Matthias N. schrieb am 08.05.2010:
    Unfassbar, was das Spiel noch alles hergibt. eigentlich Pflicht alle Erweiterungen zu haben. Lassen wir uns überraschen, was noch so kommt.
    Matthias hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Astrid W. schrieb am 02.04.2010:
    Ich bin baff!!
    Gestern zum ersten Mal die Erweiterung gespielt und ich war total begeistert, obwohl man schon zunächst ein bißchen verwirrt ist, dass man die Karten auch in 2 Runden nutzen kann (was man vom Grundspiel so nicht kennt). Wenn man dann in einem Zug bis zu 6 Aktionskarten ausspielen kann - kann es einem schwer fallen alle Zusatzaktionen im Blick zu behalten.
    Allerdings ergeben sich dadurch so viele klasse Möglichkeiten, dass es in jedem Spiel neue und gleich gute taktische Möglichkeiten gibt.

    Optik ist einfach klasse!

    Es ist auch toll , das man dieses Spiel ohne oder auch mit dem Grundspiel spielen kann. Verwirrend welche Karten zu welchem Spiel gehören ist es nicht, da diese sich von der Farbe her unterscheiden!

    EIn MUSS für jeden Dominion - Fan!!!

    Man möchte gleich noch ne Partie spielen und sich die nächste Erweiterung kaufen!!!

    Der Preis ist noch etwas zu hoch, meiner Meinung nach!!
  • T. T. schrieb am 30.07.2011:
    Beste Erweiterung für Dominion. Ein Pflichtkauf!
    T. hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • André G. schrieb am 05.11.2010:
    Gute Erweiterung. Vorallem die Dauer-Karten sind interessant.
    André hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Torsten M. schrieb am 03.04.2010:
    Eine gute Weiterentwicklung zum Grundspiel. Interessante neue Kartenaktionen sind das Weiternutzen auch in der nächsten Runde. Durch beide Erweiterungen wird das Spiel runder und interaktiver.
  • Frank L. schrieb am 27.11.2011:
    Beschreibung:
    Das Spielprinzip von Dominion bleibt erhalten: Weiterhin führen die Spieler ein kleines, mittelalterliches Königreich, was sie nach und nach aus der allgemeinen Auslage aufbauen und vergrößern. Zusätzlich können die Spieler sich nun auf den Weg machen hinaus auf Hohe See, um entfernte Gebiete zu entdecken, neue Handelsrouten aufzubauen und so an neue Reichtümer aus Übersee zu gelangen.

    Ablauf:
    Durch Seaside kommen einige neue Möglichkeiten hinzu. Es gibt die neuen Dauer-Karten. Sie haben Anweisungen, die in diesem Zug gelten und zusätzlich Vorteile, die man zu Beginn der nächsten Runde nutzen kann. Sie bleiben eine Runde lang vor dem Spieler in der Auslage liegen. Der Leuchtturm bietet außerdem noch Schutz vor Angriffen, solange er sich vor dem Spieler befindet. Daneben gibt es kombinierte Karten, die gleichzeitig Aktions- & Punktekarten sind.
    Ferner gibt es Karten, mit denen man sich kleine Zusatzausbauten schaffen kann, wie Piratenschiff, Insel und Eingeborenendorf. Mit dem Piratenschiff greift man anfangs seine Mitspieler an und sammelt so Münzmarker auf seiner Piratenschifftafel. Später kann man die gesammelten Münzmarker zu seinem Kauf hinzufügen. Auf der Inseltafel kann man Karten auslagern, die einem das Deck verstopfen wie z.B. die Punktekarten.

    Fazit:
    Wie bei jeder Dominion-Erweiterung wird mit Seaside die Zahl der möglichen Aktionskarten erhöht. Mit den Dauerkarten kommt eine wirklich tolle und neue Möglichkeit ins Spiel. Dadurch kann man bereits seinen nächsten Zug vorbereiten, bevor man die eigentlichen Karten ausspielt.
    Die Karten mit den Tafeln gefallen mir ebenfalls sehr gut: Wie oft hat man sich beim Dominion-Grundspiel gewünscht, dass einem seine Punktekarten nicht das Deck verstopfen? Die Insel ist die Antwort. Und auch das Piratenschiff ist cool: Kann ich damit doch meine Spieler angreifen und zusätzlich meine Kaufkraft erhöhen.

    Wie bei Dominion sind die Karten & Ausbautafeln schön gestaltet. Hervorzuheben sind auch die tollen goldenen Münzmarker aus Metall.

    Seaside ist eine meiner Lieblingserweiterungen von Dominion.
    Frank hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Sven S. schrieb am 15.11.2010:
    TOP Erweiterung für Dominion!
    Piratenschiff, und Schmuggler erhöhen deutlich die Interaktion!
    Spaß pur, viel Taktik möglich fürs Zusammenstellen des Decks.
    Sven hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Nati M. schrieb am 14.07.2012:
    Für mich ganz klar die beste Erweiterung! Sie wertet das Grundspiel deutlich auf und bringt etwas Planbarkeit und Beeinflussbarkeit ins Spiel ein. Klare Sache Dominion & Seaside gehören einfach zusammen.
    Nati hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Mario S. schrieb am 16.09.2011:
    Eine sehr gelungene Erweiterung.
    Es wird eine neues Themengebiet erschlossen und neue Elemente halten ihren Einzug ins Spiel.
    Je nach Zusammenstellung der Karten kann das Spiel an tiefe im Bezug auf Taktik und/oder Spielzeit gewinnen.
    Seaside hat wieder richtig Schwung ins Spiel gebracht und macht Lust auf mehr.
    Ich bin schon auf die anderen Erweiterungen gespannt.
  • Mike P. schrieb am 10.06.2011:
    Ich finde das Seaside die wirklich beste aller Erweiterungen ist. Wer nach dem Grundspiel noch Nachschub braucht, sollte bei Seaside unbedingt zugreifen.
  • Michael S. schrieb am 10.12.2010:
    Dominion Seaside ist meiner Meinung nach die beste Erweiterung zum Grundspiel. Ein paar schöne Karten und mit der Insel, dem Eingeborenen Dorf sowie dem Piratenschiff wurden noch zusätzliche taktische Möglickeiten geschaffen und das (neue) Tableau sieht dazu noch ganz nett aus. Zusätzlich gibt es noch Goldstücke + Embaromarker, die dann jeweils eingesetzt werden können!
    Michael hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Mahmut D. schrieb am 27.08.2010:
    Besser kann ne Erweiterung und Material nicht sein. meines Erachtens die beste Erweiterung. Die Dauerkarten sind eine tolle Neuerung. Einziges Manko ist das Artwork (comic-style) auf manchen Karten, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
    Mahmut hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Maria B. schrieb am 05.04.2010:
    Durch die neuen Dauerkarten und die drei Tableaus wird das ganze Spiel noch interessanter. Die Erweiterung ist sehr gut gelungen, vorallem die Bilder auf den Karten. Ein muss für alle Dominion-Fans!!!
  • Steffi A. schrieb am 15.12.2011:
    Hier kommt nur mehr eine kurze Bewertung. Längere gibt es ja schon genug ;)

    Ich finde die Erweiterung genial. Sie bringt viel "Schwung" in das Spiel. Vor allem durch die Dauerkarten.
    Es ist die erste Eweiterung, die ich mir zu dem Spiel gekauft habe und ich bin sehr begeistert davon.
    Steffi hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Maximilian E. schrieb am 10.10.2010:
    Neben der Erweiterung Blütezeit in meinen Augen die beste. Die Spielvarianten durch die Dauernkarten (bleiben auch im nächsten Zug aktiv) bereichern das Spiel ungemein. Neben der neuen Spieltiefe muss hier aber vor allem auch die Ausstattung gelobt werden. Schönes, robustes und vielfältiges Material machen wirklich was her (wenn man auch die Tableauts nur selten benutzt) Volle Punktzahl ist hier völlig angebracht, wenn nicht nur Preis/Leistung stimmt sondern auch ein brilliantes Spiel nochmals sinnvoll verbessert werden kann.
    Maximilian hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Nicole S. schrieb am 20.04.2010:
    Diese Dominion Erweiterung bietet ganz neue Möglichkeiten. Es gibt Karten, die sich auch noch in der folgenden Runde auswirken sowie weitere Karten, die eine Interaktion mit den anderen Spielern ermöglichen. Auch die Möglichkeit, Siegpunkte abzulegen und dadurch zu sichern und seine Kartenhand weiter zu optimieren, ist neu. Auch das Material hat sich erweitert, so gibt es jetzt Tableaus und Geldstücke. Eine lohnende Erweiterung!
    Nicole hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Bernhard L. schrieb am 26.07.2010:
    ein sehr schöne Erweiterung von Dominion, besonders die Karten, die auch über die nächste Runde wirken, sind interessant
    einige Karten sind unserer Meinung nach aber zu billig (z.B. die Schatzkarte)
  • SEBASTIAN B. schrieb am 30.05.2010:
    Dominion Seaside ergänzt die bisherigen Karten des Basisspiels und von Dominion-Intrige um gut durchdachte, teils fiese und damit umso genialere Karten. Der Spielspaß ist in meinem Dominion begeisterten Freundeskreis nochmals deutlich gestiegen. Besonders die verschieden Varianten, die wir nun spielen können, wenn wir zu Acht sind (im 2x4 Spiel) machen Dominion Seaside zu einer gelungen Erweiterung. Wir möchten nicht mehr auf diese neuen Karten verzichten.
  • Juliane B. schrieb am 19.05.2010:
    Tolle Erweiterung mit vielen neuen Karten. Der neue Kartentyp der "Dauerkarten" ermöglicht es dabei noch weitaus strategischer als beim Grundspiel zu spielen, da diese Aktionskarten auch noch im darauffolgenden Spielzug eine Wirkung aus üben.
  • Jörg K. schrieb am 29.04.2010:
    TOP Erweiterung! Steigert erheblich den Spielspaß im Vergleich zum Grundspiel. Nicht nur durch die tollen Münzen attraktiv!
    Jörg hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Volker F. schrieb am 31.05.2013:
    Für mich die ganz klar beste Erweiterung die viel Neues bringt. Neue Varianten und neue Kartentypen.
    Vor allem die Einführung der Dauerkarten verändert das Spiel erheblich. Dauerkarten sind Karten die nach dem Ausspielen auch im nächsten Spielzug noch eine oder mehrere Funktionen haben. Zum Beispiel der Taktiker, "Lege in diesem Spielzug deine übrigen Handkarten ab". Legt man nun mindestens eine Karte ab, erhält man bei Beginn des nächsten Zuges +5 Karten; +1 Aktion; +1 Kauf.
    Oder aber die Tableau-Karten (Insel, Eingeborenendorf und Piratenschiff):
    Mit der Insel und dem Eingeborenendorf können Karten aus der Hand auf das Tableau abgelegt werden und damit das Kartendeck verbessert werden. Das Piratenschiff kann als Angriff gespielt werden oder das bereits auf dem Tableau befindliche Geld kann für Käufe genutzt werden.
    Volker hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)
  • Johannes S. schrieb am 16.05.2010:
    neben der neuen Kartenart "Dauerkarten", die sehr gelungen ist, auch jede Menge andere schöne Karten. Jede Menge neuer Spielspaß garantiert.
  • Christian R. schrieb am 04.02.2010:
    Komplexer und variantenreicher als das Grundspiel
  • Claudia G. schrieb am 17.10.2012:
    Super Erweiterung!
  • Chi-Hsiang H. schrieb am 30.12.2012:
    ein must have für dominion fans!
    Chi-Hsiang hat Dominion - Seaside klassifiziert. (ansehen)

Eine eigene Bewertung für Dominion - Seaside schreiben.

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(20€ Mindestbestellwert)
Suche: