Die Nutzerklassifizierung von Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Grundspiel
Zurück zur Artikelübersicht von Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Grundspiel
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Grundspiel" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Grundspiel selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Uemit E. schrieb am 30.05.2016:
Dieses Spiel spiele ich mittlerweile seit ca. 2 Jahren. Ein sehr spannendes und gutes Spiel, welches sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDieses Spiel spiele ich mittlerweile seit ca. 2 Jahren. Ein sehr spannendes und gutes Spiel, welches sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Eigenschaften, die Uemit für Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Grundspiel ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
21/31 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut zu viert
10/31 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Gut zu dritt
10/31 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Optimieren
10/31 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
2/31 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
1/31 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kämpfen
25/31 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Kommunizieren
7/31 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Zuordnen
2/31 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Experimentieren
2/31 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
-
Diplomatie & Intrige
1/31 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Erforschen
5/31 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Sammeln
2/31 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Strategie- & Taktikspiele
19/31 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Legespiele
2/31 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Rollenspiel
3/31 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
-
Trading Card Games
12/31 Stimmen?Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
-
ferne Vergangenheit
2/31 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
berühmte Vorlage
4/31 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
Kinder 7-11 J.
1/31 Stimmen
-
etwas Interaktion
6/31 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
viel Interaktion
21/31 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
einfach
6/31 Stimmen
-
komplex
6/31 Stimmen
-
unter einer Stunde
9/31 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
14/31 Stimmen
-
Literatur & Film
12/31 Stimmen?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
für die Reise geeignet
1/31 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Grundspiel wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.