Die Nutzerklassifizierung von Dominion - Seaside
Zurück zur Artikelübersicht von Dominion - Seaside
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Dominion - Seaside" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Dominion - Seaside selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Knut K. schrieb am 17.10.2010:
Großartige Erweiterung!
Sie bringt Dauerkarten mit, die auch noch Auswirkungen auf die folgende Runde haben, ein neues Spielelement. Diese Karten funktionieren alle sehr gut und lassen einen besser für den kommenden Zug planen.
Ansonten ergänzen sich die Karten sehr gut mit denen der Intrige und des Basisspiels.
Bei zwei Karten sollte man allerdings vorsichtig sein:
Schatzkarte und Piratenschiff. Die beiden sollte man nur mit viel Bedacht ind Kartendeck nehmen, da sie im Zweifel das Spiel stark dominieren können. Aber auch gegen die beiden Karten gibt es Mittel und Wege.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenGroßartige Erweiterung!
Sie bringt Dauerkarten mit, die auch noch Auswirkungen auf die folgende Runde haben, ein neues Spielelement. Diese Karten funktionieren alle sehr gut und lassen einen besser für den kommenden Zug planen.
Ansonten ergänzen sich die Karten sehr gut mit denen der Intrige und des Basisspiels.
Bei zwei Karten sollte man allerdings vorsichtig sein:
Schatzkarte und Piratenschiff. Die beiden sollte man nur mit viel Bedacht ind Kartendeck nehmen, da sie im Zweifel das Spiel stark dominieren können. Aber auch gegen die beiden Karten gibt es Mittel und Wege.
Eigenschaften, die Knut für Dominion - Seaside ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
1/23 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
pure Taktik
3/23 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Handeln
1/23 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Bluffen
1/23 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Logik
4/23 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kämpfen
1/23 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Rechnen
1/23 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Kommunizieren
1/23 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Merken / Konzentrieren
2/23 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Bauen (3D)
1/23 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Zuordnen
1/23 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Diplomatie & Intrige
5/23 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Sammeln
8/23 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Legespiele
3/23 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Ärgerspiele
2/23 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Trading Card Games
2/23 Stimmen?Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
-
abstrakt
1/23 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
jüngere Vergangenheit
2/23 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
Gegenwart
1/23 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
Fantasy
3/23 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
-
westliche Kultur
5/23 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Kinder 7-11 J.
6/23 Stimmen
-
viel Interaktion
5/23 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
einfach
16/23 Stimmen
-
anspruchsvoll
6/23 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
7/23 Stimmen
Dominion - Seaside wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.