Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Rückkehr zum Düsterwald (Düsterwald-Zyklus 6)




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Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Rückkehr zum Düsterwald (Düsterwald-Zyklus 6)



Nachdem die Helden Gollum in den Totensümpfen in die Ecke getrieben und gefangen genommen haben, müssen sie die Kreatur nun, durch den Düsterwald hindurch, nach Norden eskortieren, damit sie in den Hallen von König Thranduil festgehalten und befragt werden kann. Die Reise wir jedoch keine leichte sein: Der Dunkelwald war schon immer ein gefährlicher Ort, aber auch die Diener des Dunklen Herrschers sind begierig darauf Gollum zu fangen und sie haben ihre eigenen Pläne mit ihm … und Gollum selbst versucht ebenfalls, seinen Bewachern zu entkommen.

Die Rückkehr zum Düsterwald ist das sechste der monatlich erscheinenden und aus 60 festgelegten Karten bestehenden Kartensets der Schatten des Düsterwalds Erweiterung für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel. Der Inhalt dieses Packs ermöglicht die Verbesserung bestehender Decks und versorgt dich mit einem völlig neuen Szenario, dem sich deine Helden stellen können.

Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel ist ein ungewöhnliches LCG, das sowohl alleine als auch im Team gespielt werden kann. Also versammelt eure Gemeinschaft und begebt euch auf ein großes Abenteuer!

ACHTUNG: Das Grundspiel "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wird zum Spielen benötigt.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Rückkehr zum Düsterwald (Düsterwald-Zyklus 6), ein Spiel für 1 bis 2 Spieler im Alter von 13 bis 100 Jahren.
Autor: Nate French

So wird Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Rückkehr zum Düsterwald (Düsterwald-Zyklus 6) von unseren Kunden bewertet:



6 v. 6 Punkten aus 2 Kundentestberichten   Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Rückkehr zum Düsterwald (Düsterwald-Zyklus 6) selbst bewerten
  • André G. schrieb am 05.12.2011:
    Der neuste Abenteuerpack enthält wieder ein neues Abenteuer und nützliche Katrten für alle Sphären.

    Das Abenteuer ist Schwierigkeitsgrad 7 und verfügt über Mechanismen die den Bedrohungsgrad der Spieler steigern. Da die heftigste Verratskarte den Bedrohungsgrad eines Spielers um 8 Punkte steigern kann, scheint mir das Abenteuer, das ich noch nicht gespielt habe, eines der schwersten zu sein.

    Der Held gehört zur Führungssphäre und ist Dain Eisenfuss. Wenn er spielbereit ist erhalten alle Zwergencharaktere +1 auf Angriff und auf bestehen von Abenteuern. Damit werden Zwergendecks wohl endgültig interessant.

    Desweiteren bekommt die Führungssphäre einen weiteren Dunedain-Verstärker. Dieser verleiht Schildwache. Außerdem ein Ereignis, das es erlaubt Schattenkarten abzulegen.

    Die neuen Taktikkarten sind mein persönliches Highlight dieses Packs: ein neuer starker Adler-Verbündeter und eine Gunst-Verstärkung, die es ermöglicht die Werte eines Adlers zu denen des Helden dazu zu addieren. Zusammen mit dem 4/0er oder 0/4er Adler eine sehr mächtige Kombi!

    Macht bekommt einen neuen Rohan-Verbündeten, der den aktiven Ort mit einem anderen ort vertauschen kann und eine Ereignis-Karte die den Abenteurwert von Rohan-Charakteren um 2 erhöht.

    Auch die neuen Wissens-Karten sind nicht schlecht. Zum einen gibt es einen Waldelben-Verbündeten, der über die Fähigkeit verfügt einen Gegner alleine anzugreifen, damit dieser seinen Verteidigungswert nicht nutzen kann und zum anderen gibt es ein Ereignis mit dem man sich die oberste Karte des Begegnungsdecks ansehen kann.

    Zu guter letzt gibt es noch eine interessante neutrale Karte. Ein Ereignis, das es erlaubt die oberste Karte des Begegnungsdeck-Ablagestapel wieder auf das Begegnungsdeck zu legen.

    Alles in allem ein Pflichtkauf für HdR LCG Spieler.
    André hat Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Rückkehr zum Düsterwald (Düsterwald-Zyklus 6) klassifiziert. (ansehen)
  • Charley D. K. schrieb am 21.11.2011:
    Da man das LCG nur mit diesen Decks spielen kann, sind diese leider ein Pflichtkauf. Ich persönlich liebe das Spiel, da ich selten in einem Zwei-Mann-Spiel so viel Spannung erlebt habe, daher habe ich mir auch diese Erweiterung sofort zugelegt.
    Ich finde durchaus, dass sie sehr gut ist, wenn auch die Heldencharaktere nicht wirklich sooo interessant sind. Dennoch ist die Quest sehr spannend.

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