Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Escape - Illusions (1. Erweiterung)



Die erste Erweiterung des Echtzeit-Abenteuerspiels enthält die Spielmaterialien für den sechsten Spieler, ein neues Fluchplättchen, ein weiteres neues Schatzplättchen und zwei neue Module:
Modul 3: Die Kammern der Illusionen
Modul 4: Die Spezialkammern

Escape - Illusions (1. Erweiterung), ein Spiel für 1 bis 6 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

So wird Escape - Illusions (1. Erweiterung) von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 5 Kundentestberichten   Escape - Illusions (1. Erweiterung) selbst bewerten
  • Jennifer P. schrieb am 17.05.2015:
    Illusions ist die erste Erweiterung zum Grundspiel „Escape“ des Autors Kristian Amundsen Østby von Queen Games

    Worum gehts? Kurz und Knackig:
    Illusions bietet neben Zusatzmaterial auch zwei Module für weitere Spielvarianten. Man erhält Material für einen sechsten Spieler sowie jeweils eine neue Fluch- und Schatzkarte.
    Das wichtigste sind jedoch die neuen Module.
    Das Modul „Kammern der Illusionen“ enthält sechs der Illusionskammern, die nach den beiden Countdowns aus dem Tempel verschwinden. Um dadurch abgeschnittene Bereiche zu besuchen, müssen die Lücken wieder durch das Entdecken neuer Kammern gefüllt werden.
    Das Modul „Spezialkammern“ enthält gleich drei verschiedene Sorten von Kammern. Die magischen Steine in den Bindungskammern lassen sich nur gleichzeitig aktivieren. Bei den Doppelkammern kann man die magischen Steine nur durch den Hintereingang erreichen. Die Schatzkammer enthält einen Schatz, der ebenfalls aus dem Labyrinth geholt werden muss.

    Wie finden wir`s?
    Da Escape für uns in den letzten zwei Jahren das am meisten gespielte Koop-Spiel war, war schnell klar, dass wir mehr Stoff brauchen. Mir gefällt, dass man das Spiel durch einzelne Module verändern und erschweren kann. Die zusätzliche Fluch- und Schatzkarte macht Spaß und gehört bei uns bereits zum Grundspiel. Die einzelnen Module finden wir gut und die beiden passen sich gut ins Grundspiel ein.
    Jennifer hat Escape - Illusions (1. Erweiterung) klassifiziert. (ansehen)
  • Martina K. schrieb am 13.02.2014:
    Bisher habe ich noch nicht alle Module getestet. Meine derzeitige Wertung:

    - Zu sechst macht Escape richtig Laune (man kann sehr sinnvoll in 3er-Teams entdecken gehen), daher ist die enthaltene Spielerfigur super

    - Illusionskammern: Sie vereinfachen tatsächlich das Spiel, wie wir in unseren Partien gemerkt haben. Werden die Illusionskammern geschickt an die Startkammer angebaut, können sie immer in naher Reichweite durch neue entdeckte Kammern ausgetauscht werden. Ein Element, dass wir gerne mal hinzufügen.

    - Bindungskammern sowie Doppelkammern: Sie klingen spannend, aber im Spiel zeigt sich bei uns doch oft, dass diese Kammern weitestgehend ignoriert werden. Allein durch die Basiskammern können wir meistens genügend Steine ablegen, da erscheinen die besonderen Kammern mit erheblich mehr Aufwand/ Absprachen verbunden. Das ist eigentlich schade, hier hatte ich mir mehr Abwechslung versprochen. Evt. müsste man mal testen, weitere Basiskammern auszutauschen, so dass man gezwungen wird, die neuen Kammern nutzen zu müssen.


    Flüche, Schätze müssen noch getestet werden.
    Wie gesagt, werde ich meine Bewertung dann bei Gelegenheit noch ergänzen.

    Mein bisheriges Fazit ist, dass man sicher nichts mit dem Kauf falsch machen kann, wenn einem das Grundspiel bereits sehr gut gefällt. Das Material ist wertig und durch die vielen Module ist für weitere Stunden Spielspaß gesorgt.
    Ich vergebe mal vorläufig gute vier Punkte.


    Martina hat Escape - Illusions (1. Erweiterung) klassifiziert. (ansehen)
  • Ines B. schrieb am 23.04.2013:
    Die 1. Erweiterung Illusions sorgt für Abwechslung im Tempel:

    - Die Illusionskarten verschwinden im Laufe des Spiels und lassen Lücken entstehen.
    - Die Steine in den Bindungskammern müssen gleichzeitig aktiviert werden.
    - Eine neue Schatzkammer mit Kelch, der ebenfalls aus dem Tempel gerettet werden muss
    - Doppelkammern, wo Steine nur von hinten aktiviert werden können (längere Wege)
    - Dann gibt es noch 2 neue Fluchkarten und
    - 2 neue Schatzkarten (Fackelsymbol, ausgelegt gilt die Kammer im Spiel bis zum Ende des nächsten Countdowns als neue Startkammer)

    Außerdem kann man nun endlich auch mit 6 Spielern spielen

    Fazit:

    Definitiv eine willkommene Abwechslung, 5 Punkte
    Ines hat Escape - Illusions (1. Erweiterung) klassifiziert. (ansehen)
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