Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Der kleine Drache Kokosnuss - Ausflug ins Abenteuer



Die Spieler spielen mit Drache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda, Fressdrache Oskar und Feuerdrache Lulu. Wer an der Reihe ist würfelt und zieht mit seiner Figur vorwärts. Der Spieler, der als Erster ins Ziel kommt, gewinnt. Ganz einfach? Von wegen! Denn auf ihrem Weg kommen Kokosnuss und seine Freunde an den Waldgeistern, dem Troll und der Fresspflanze vorbei. Wer einen Sonderzug würfelt, stellt den Würfel auf Vor- oder Rückwärtsziehen ein. Dann entscheidet der Zufall, welcher Spieler auf dem Weg zur Entenblümchenwiese vorankommt.

Der kleine Drache Kokosnuss - Ausflug ins Abenteuer, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 6 bis 100 Jahren.
Autor: Manfred Ludwig

Der kleine Drache Kokosnuss - Ausflug ins Abenteuer ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von Der kleine Drache Kokosnuss - Ausflug ins Abenteuer auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Verleihbedingungen

Listen mit Der kleine Drache Kokosnuss - Ausflug ins Abenteuer



Der kleine Drache Kokosnuss - Ausflug ins Abenteuer ist auf einer Merkliste, einer freien Liste und in 4 Sammlungen gespeichert.

So wird Der kleine Drache Kokosnuss - Ausflug ins Abenteuer von unseren Kunden bewertet:



4 v. 6 Punkten aus 2 Kundentestberichten   Der kleine Drache Kokosnuss - Ausflug ins Abenteuer selbst bewerten
  • Pascal V. schrieb am 13.06.2014:
    Wettlaufspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren von Manfred Ludwig.

    Die Spieler müssen versuchen, als Erste, mit ihrem Lieblingscharakter aus der Drache Kokosnuss-Reihe, auf der Entenblumenwiese anzukommen. Doch bevor sie die sagenhafte Entenblume ergattern können, müssen sie die Waldgeister, den Troll, die Hängebrücke und die Fresspflanze überwinden.


    Spielvorbereitung:
    Der Spieplan wird zusammengesteckt und in die Tischmitte gelegt, die Drehscheibe und der Würfel kommen daneben. Die Spieler suchen sich ihre Lieblingsfigur aus und stellen diese auf eines der Startfelder (diesen gewählten Weg dürfen sie im ganzen Spiel nicht mehr verlassen) und legen den zugehörigen Marker vor sich ab.


    Spielziel:
    Als Erster das Zielfeld zu erreichen!


    Spielablauf:
    Der aktive Spieler wirft den Würfel und bewegt seine Spielfigur bei zwei oder drei angezeigten grünen Füßen entsprechend weit vorwärts oder bei einem roten Fuß ein Feld zurück.
    Zeigt der Würfel jedoch den "Drehpfeil", setzt der Spieler den Würfel auf eines der sechs Füße-Felder (drei Grüne (1, 2, oder 3 Felder vorziehen) und drei Rote (1, 2 oder 3 Felder zurückziehen)) am Spielfeldrand und dreht den Pfeil der Drehscheibe.
    Der Pfeil bleibt nach einer kurzen Weile auf einem der vier abgebildeten Bilder der vier Spielhelden stehen und nun muss der Spieler, dem diese Spielfigur gehört, entsprechend dem gesetzten Würfel, seine Figur um 1-3 Felder vor- oder zurückziehen!

    Doch damt ist noch nicht genug der Glücksspielerei^^, denn fast alle Felder auf dem Spielplan zeigen ebenfalls grüne oder rote Füße bestimmter Anzahl an und entsprechend muss die Figur bewegt werden, landet sie auf einem solchen!

    Nach dieser wilden Lauferei, folgt der nächste Spieler im Uhrzeigersinn.


    Spielende:
    Der Spieler, der zuerst mit seiner Figur die Entenblumenwiese erreicht, gewinnt den Ausflug ins Abenteuer.


    Varianten:
    Bei zwei Spielern sucht sich jeder noch einen zweiten Marker aus.


    Fazit:
    Hier liegt ein an sich schnörkelloses Wettrennspiel vor, dass die Lizenz atmosphärisch schön zu den Spielern transportiert. Das kleine Spiel ist schnell aufgebaut und ebenso schnell gespielt, weswegen es von der Zielgruppe auch gerne mehrmals gespielt wird.
    Die Glücksanteile sind jedoch enorm und so müssen sich die Kids öfters zusammenreissen, nicht wütend zu werden, wenn es so gar nicht vorwärts geht - ein gutes Spiel also, um das Verlieren zu üben^^.
    Insgesamt bleibt es aber "nur" ein nettes Spiel, denn zu simpel sind die sich wiederholenden Abläufe. Die Materialqualität ist sehr gut.



    weiterführende Hinweise:
    - Verlag: Kosmos
    - BGG-Eintrag: http://www.boardgamegeek.com/boardgame/ ... -abenteuer
    - HP: http://www.kosmos.de/produktdetail-909- ... schreibung
    - Anleitung: deutsch
    - Material: sprachneutral
    - Fotos: http://www.heimspiele.info/HP/?p=6034
    Pascal hat Der kleine Drache Kokosnuss - Ausflug ins Abenteuer klassifiziert. (ansehen)
  • Christian D. schrieb am 13.10.2014:
    Ein schönes Laufspiel für die Zielgruppe Kinder. Durch den Pfeil auf dem Würfel kann man sogar etwas taktieren.
    Christian hat Der kleine Drache Kokosnuss - Ausflug ins Abenteuer klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.