Basti V.: Um Mitwirkung wird gebeten: Gute Spiele mit dem Thema Griechische Mythologie. 22.11.2011-16:34:59
Eine Person hat diese Liste abonniert: Einloggen zum Abonnierenermöglicht es, informiert zu werden, wenn jemand der Liste etwas hinzufügt u. ggf. selbst daran mitzuwirken.
Stefan A.: schon gespielt? ist es gut, lohnt es sich?
ist ja teurer als ein vollwertiges Spiel. 09.01.2012-00:11:53
Basti V.: Der Ben hat's schon gespielt. Es ist eine Modulerweiterung. d.h. man kann verschiedene Module (4 Stück) dazuschalten und miteinander... weiterlesen kombinieren, sogar all zusammen, was sich jedoch als etwas zu viel für den Anfang herausgestellt hat.
Ob es sich lohnt, kann ich noch nicht sagen. Ich denke dennoch es lohnt sich nur wenn man es oft spielt, denn man könnte ja jedes modul einzeln spielen oder immer mal eins hinzufügen. oder anders kombinieren. das bietet dann schon sehr viel Vairabilität und ist dann denke ichwie so viele Erweiterungen nur etwas für echte Fans des Spiels, die es auch oft spielen. 09.01.2012-21:14:28
Stefan A.: Danke für deine Einschätzung.
Ja mit den Erweiterungen ist das so eine Sache?
Wenns nur ein Bruchteil des Hauptspiels ist, würde ich immer... weiterlesen zuschlagen. Bestes Beispiel "Die Säulen der Erde", zusätzliches schönes Spielbrett und paar Figürchen für schlappe 10 Euro, nehm ich.
Aber wenn 35 Euro für bisschen mehr belangloses Material verlangt wird, welche das Spiel auch nicht ansatzweise auf eine höhere Ebene bringen, Shogun- Tenno's Court, dann wirds absurd.
Ich finde, die meisten Erweiterungen braucht man nicht und blähen ein Spiel nur künstlich auf. 09.01.2012-22:09:29
AttikaStrategische Planspiele im antiken Griechenland - Bei der Besiedelung Attikas ist nichts überzeugender als der Erfolg. hinzugefügt am 22.11.2011-18:27:28 Uhr