-
Markus H. schrieb am 04.01.2012:
Erstens: Um dieses Spiel zu spielen, sollte man englische Sprache verstehen können - eine deutsche Version gibt es wohl nicht. Das Spiel ist dafür nicht kompliziert, man kann alles gut verstehen.
Zweitens: Auch das Thema des Spiels ist recht amerikanisch. Es wird nämlich ein kommunaler Wahlkampf in der Stadt Rocketville (die 50er Jahre comic-artige Zukunftsversion einer typischen Stadt mit Industrie-, Armen-, Banken- und Wohnvierteln) als Kartenspiel abgebildet. Wer mehr Anhänger gewinnen kann, wird neuer Bürgermeister.
Das Spiel ist wie gesagt eher unkompliziert, schnell zu spielen und hat nach heutigen Maßstäben trotz futuristischem Design etwas Nostalgisches.
Mir gefällt es jedenfalls. Und warum nicht mal was typisch amerikanisches mit etwas Humor gewürzt spielerisch geniessen. Es kommen sogar (regeltechnisch noch ausbaufähige) Roboter vor.Markus hat Rocketville klassifiziert. (ansehen)
Eine eigene Bewertung für Rocketville schreiben.













