Eine eigene Bewertung für Munchkin 3 - Beschwörungsfehler schreiben.
  • Liesa H. schrieb am 20.08.2013:
    Diese Erweiterung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Für Munchkin-Fans ein MUSS.
    Liesa hat Munchkin 3 - Beschwörungsfehler klassifiziert. (ansehen)
  • Sven S. schrieb am 11.05.2009:
    Schönes und sehr lustiges Spiel für Rollenspielfans und solche die es werden wollen. Für alle anderen eher weniger geeignet.
  • Philipp M. schrieb am 15.05.2008:
    wie schon die zwei vorgänger super spielspaß und tolle neue fiese karten. absolut empfehlenswert darum ganz klar 6
  • Irene A. schrieb am 08.05.2006:
    Der dritte Teil des genialen RPG-veralbernden Spiels. Jetzt mit Gnomen und vielen neuen Monstern. Unbedingt in geselliger Runde testen!
  • Dominik W. schrieb am 26.06.2012:
    "Munchkin kann man nicht beschreiben, man muss es spielen...." dieses Zitat kann ich mich nur anschließen dennoch versuche ich das besondere von Munchkin zu erläutern.

    Zuerst einmal richtet sich Munchkin an die Rollenspielerfraktion ala Pen&Paper.
    Die Ausgangssituation soll eine Gruppe Abenteurer (Spieler) sein die in einen Dungeon (Höhlensystem) unterwegs sind frei nach dem Motto: Monster bekämpfen, Schätze einsacken und das schönste; seinen Freunden in den Rücken fallen!

    Aber auch Fremdfraktionäre ;) werden an diesem Spiel viel Freude finden.

    Unterschieden wird zwischen "Türkarten" (Dungeon) und "Schatzkarten" (Belohung).
    Gestartet wird das Spiel mit dem "Profil" des Spielers/in. Also, ein männlicher Spieler beginnt als "Männlich", "Menschlich", "zwei händig", "einköpfig" und auf "Stufe 1." usw., eine weibliche Spielerin als "Weiblich", "Menschlich" usw.
    Im laufe des Spiels kann man sich mit diversen Ausrüstungen verschiedenste Bonis geben (Kopfbedeckungen, Schuhe, dinge für eine Hand, für zweihände und Rüstungen). Auch kann man seine Rasse wechseln (Elf, Zwerg, Katze, Cyborg usw. je nach Edition) und verschiedene Klassen erhalten (Krieger, Dieb, Händler, Cowboy usw. ebenfalls je nach Editon).
    Mit diesen Modifikationen und Bonis versucht man nun die verschiedenste Monster aus dem Türstapel zu bekämpfen. Alle Boni zusammen müssen höher als die Monsterstufe sein um zu gewinnen. Dem Sieger winken neben Schätzen auch ein Stufenaufstieg und darum gehts. Wer zuerst Stufe 10 erreicht gewinnt das Spiel.

    Soweit sehr einfach, wenn da nicht die Sache mit den Mitspielern ist.
    Nicht nur das manche Monster besondere Vorteile haben, teilweise Immun gegen bestimmte Dinge nein, jedem Mitspieler macht es Spaß einem einfachen Monster einen +10 Stufenaufstieg zu spendieren, eine Granate/Trank etc. zur Monsterunterstützung zu geben oder gar einen Monsterauflauf zu bewirken in dem jeder Gegner noch ein Monster von der Hand in den Kampf werfen darf.
    Hierbei wird dann schnell mal bei den Mitspielern nach Hilfe gefragt was regelrechte Schlachten um die Gunst heraufbeschwört, da wird um Schätze verhandelt, verprechen gegeben, Verwünschungen und Drohungen ausgesprochen. Schafft man es nun zu zweit gegen die Monster?

    Natürlich kann einem auch immer mal ein Fluch/Falle treffen, der Glückliche der grade einen Wunschring zur Hand hat. Oder die passende brennende Waffe für ein bestimmtes Monster.

    Bei dem ganzen bekommt man schnell den Eindruck "ZU VIEL" aber das täuscht. Ist man erstmal im Spiel angekommen will man nichts mehr anderes spielen und man ruft "NOCH MEHR". Nach ein paar Runden hat man das Grundprinzip drauf und die vielen Karten sind leicht verständlich und fügen sich ins Grundprinzip verständlich ein. Am ende kann man unterscheidne zwischen Monster, Charakterverbesserung, Gegenstände, Einmal einsetzbare Gegenstände, Monsteruntestützer und Flüche/Fallen.
    Besonderer Reiz dieses Spiels sind auch die Illustrationen und Ideenreichtum der Kartennamen.

    Dadurch das es mittlerweile dutzende Themendecks+Erweiterungen gibt die man problemlos alle untereinander Mischen kann wird es einem nie Langweilig, wer wollte nicht schon als Geschlechtsumgewandelter-Zombie-Werwolf-Mutanten-Kultisten-K­opfgeldjäger­ mit britischem Akzent durch die Gegend stampfen und seinen Kumpels den Knüppel zwischen die Beine werfen?

    Fazit:
    Egal für welche Thematik man sich bei Munchkin entscheidet man wird viel Spaß damit haben. Nicht nur was für Rollenspielfans ;)

    Dominik hat Munchkin 3 - Beschwörungsfehler klassifiziert. (ansehen)
  • Anja A. schrieb am 17.01.2007:
    Wie alle Munchkin-Teile einfach nur SUPER.
  • Robert N. schrieb am 11.09.2006:
    ....uuund noch eine sehr gute Erweiterung!
    Für noch mehr Abwechslung und Lachkrämpfe sorgt diese zweite Erweiterung mit Sicherheit. Wer einfach nicht genug von Munchkin bekommt, der sollte sich dieses Kartendeck auf jeden Fall kaufen!
  • Jennifer L. schrieb am 11.12.2005:
    Man mag sich denken, was soll man mit noch mehr Karten, denn die Macher von Munchkin werden sich wohl kaum noch etwas Neues und lustigeres ausgedacht haben können. Aber sie haben mein Kompliment.
  • André M. schrieb am 26.10.2005:
    Was soll ich dazu noch sagen. Ein weiter Kartenstoß zum genial Munchkin-Kult!
    Kaufen! Kaufen! Kaufen!

Eine eigene Bewertung für Munchkin 3 - Beschwörungsfehler schreiben.

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